• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa Brainstorming

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Hallo Traum meiner schwarzen Nächte,

wie möchtest du gespielt werden... So würde ich nen Brief anfangen den ich an die Assa richte.

Mal ein paar Infos: Ich spiele immermal wieder SP, komplett SF. Das mach ich paar Monate und dann mach ich mal wieder Pause, fange mal wieder an. Ihr kennt das vllt.
Nun möchte ich von allen chars so 3-5 Highlvl Varianten haben. Wie lange das dauert ist mir recht egal, ich spiel eh wie ich Zeit und Lust habe. Ich überlege nun schon eine ganze weile was ich bei der Assa machen könnte. Ich muss zugeben das ich zwar schon viele Assa varianten gespielt habe aber mich keine so richtig vom Hocker gehaun hat. Irgendwie ist der char nicht so meins.


Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Macht mir bitte Vorschläge welche Assas ich spielen sollte.

Vorgaben: Players 7 oder 8 sollte relativ gut möglich sein da ich Highlvl chars will (>lvl 90). Sie sollte CS fähig sein da dies mein Haupt MF Gebiet neben den obligatoischen Baalruns (+WST) ist. MF ist gerne gesehen, ist dabei aber kein Muss.

Folgende Assas habe ich schon gespielt:

Treterin: Sollte ich evtl mal mit nur max. 5 tritten probieren oder sogar noch weniger. Hab eine mit 6 Tritten und die Freitritte gehn mir übelst auf die Klöten. Wenn der skill wie eifer mehrere Ziele angreifen würde wäre er sooo geil. So isses für mich eher Frust.

Blitzfallen: Brauch man net viel zu sagen, wird sicher eine die ich machen werde.

Drachenschwanz Finisher gedöhns: Nett, vor allem der Schaden. Allerdings macht mir das mit dem aufladen wenig spass. Auch spiele ich zwar schnell aber gemütlich, das heisst, so wenig wie möglich denken und handeln müssen. Ständig skill wechseln fetzt nicht.

Ninschaaaaa: An sich cooler skill den leider pierce fehlt. Schadensmässig wirds mit o.g. Ziel eher eng, die fällt also leider weg.

WW Assa: Barb>Assa :p (hab ich auch gespielt, aber da kann ich auch gleich nen Barb spielen, net so mein Fall).


Bisher isses also nur ein Build der meinen Vorstellungen entspricht. Habt ihr noch weitere Ideen? Darf auch ausgefallenes Zeug sein, items sollen erstmal keine Rolle spielen. Ein teuerer Funbuild der entsprechend gut killt ist mir lieber als irgendwelches 08/15 zeug was mir nicht gerecht wird und keinen spass macht.

Lasst es mal krachen.

Ma
 
Zealassine? Wäre wohl was für dich wenn du gern sowas wie DTalon nur mit mehreren Zielen willst.
 
hab neulich ne trap/kick hybridin in SPHC gespielt. der spass war zwar bei 79 zu ende aber dennoch war sie recht spassig zu spielen. cloak+traps+kick
 
Also ne Trapsin hast du ja selbst schon genannt.

Dauertreterin habe ich mir für ÜT gemacht und macht mir auch recht viel Spass. Wobei ich selbst nur mit 4 Kicks spiele. Seit ich ihr nen Schäfers gegenben habe geht sie noch mal so richtig ab ;). Der Hauptschaden kommt aber durch den Todeswächter, das wird selbst mit sehr guten Items nicht anders sein.

Drachenschwanz habe ich auch aufgegeben. Neben dem Aufladen hat micht die PI beseitigung doch sehr gestört.

Eine physische Drachenklauenassassine habe mit Natalyas Set hochgespielt - in Kombination mit Donnerklauen. Baalkill Hell kein Problem, nur fehlt mir die wirkliche Motivation sie weiterzuspielen. Sie kommt zwar überall durch, doch sind andere Chars wesentlich schneller.
 
Hmm Zealassa, wäre möglich wobei ich erstmal weniger mit fremdfertigkeiten hantieren will. Die sind letzlich immer und überall mehr oder weniger gut möglich.

Hybried wäre noch ne Variante ja, solange es net zu stressig wird.

Phys. Drachenklauen klingt net schlecht allerdings zweifel ich da am killspeed in p7/8 games.

Treterin mit Schäfers, klingt garnet schlecht. Hat die bewaffnung noch nen anderen Vorteil als Statik? Und reichts für p7/8? Statik nimmt die Hälfte des lebens, todeswächter besorgt den rest. Ist ne Überlegung wert.


Was haltet ihr von so Sniper gedöhns? Liesse sich in der Richtung was machen?


Bitte immer bedenken das mir Killspeed schon recht wichtig ist. Also ich hab kein Bock ewig auf die Viecher einzuknödeln, in der Zeit könnte ich dann nämlich was sinnvolleres machen mit nem anderen Build.
 
hm.
dass die aufladefähigkeiten dir nicht gefallen ist schade. damit geht ne ganze menge flöten. CoT, Phönix, Tiger...

Vllt interessiert dich die "Assazone" die gerade im Strat diskutiert wird? kurzer abriss:

"Frieden" => lvl 15 Wallküre (danach kann man rüstung auch wechseln)
"Harmonie" => walli bleibt, gedeihen, ele-schaden, immerhin 200++%ed

gemaxt werden dann venom, meister und todeswächter. Tempoblitz auf 10+ und geschossen wird mitm Standardangriff (9 fpa). der witz kommt aus Gedeihen+Tempoblitz+Schnelle Schuhe...

ich weiss natürlich nicht wie es sich mitm killspeed verhält, aber das ist bei funbuilds nunmal so.
da der schatten-tree quasi nur zum support da ist, der kampftree für dich nur die dauertreterin bereit hält und du trapse und ninja schon willst... bleiben halt nur fun-build bzw O-skill-build oder item-builds.

evtl kannst du dich bei der DTalon ja für ne rift-sin erwärmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Schaefers geschrieben? Muss nen kurzen Aussetzer gehabt haben - ich meinte eine Sturmgeisel. Neben Statik ist da halt noch CB und Blitzschaden drauf was den Killspeed anhebt.
Wie es mit 8p aussieht kann ich dir nicht so wirklich sagen, spiele meist solo. Für PES ausflüge in vollen Baalruns reichts aber locker. Ist halt wie gesagt für UT gedacht. Vielleicht kannst du mit nem Blauzorn mehr Killspeed rausholen (Eledam), ka spiele NL.

Das größte nachteil ner Treterin ist halt das du den Grundschaden nicht wirklich anheben kannst. Also mehr als Myrmonen ist halt nicht. Würde daher immer auf CB setzen, auch wenn du an ne Forty ect rankommst.
 
Hm, ich würde mich schonmal drauf gefasst machen, dass nach der Trapsin erstmal ganz lange nichts kommt. Neben den Fallen hat die Assa ja nicht mehr viele Massenkiller, und wenn du Charge/Finish komplett ausschließt, dann gar keine mehr. Übrig bleiben alle möglichen Singe-Target-Builds, die sich bei großen Massen auf den Todeswächter verlassen, und der haut auf p8 nicht mehr so wirklich rein, vorsichtig ausgedrückt. Der Radius ist super, aber 40%-80% ist einfach nicht dasselbe wie 70%-120% mit Verstärktem Schaden(!), und auch die Necros jammern schon immer, dass CE in vollen Spielen nicht mehr vernünftig funzt.

Die Kickse mit Sturmgeißel ist da wahrscheinlich noch die beste Idee, gegen halbierte Lebenspunkte gehts vielleicht noch einigermaßen. Effektiv ist der Todeswächter dann etwa so gut wie die CE vom Necro.
Von Rift würde ich erstmal abraten. Sieht lustig aus und so, aber in vollen Spielen reißt der Orb ja nicht annähernd so viel wie Statik.
 
Jammer, ich hab befürchtet das sowas kommt. Vllt sollt ich mich doch an die Finisher trauen...aber eigentlich ist das sinnlos da ich das schon oft genug probiert habe und es mir jedesmal keinen Spass gemacht hat ständig irgendwelche skills wechseln zu müssen. Beim Barb ab und zu auf Amok umzuschalten bei Pi ist das höchste der Gefühle, so ungefähr ;).

Die Skizze von Stolperhannes kenne ich. Aber ich seh das Problem auch eher bei den vollen spiel. Und jeden Gegner einzeln töten ohne GA zu haben wird mir wahrscheinlich auch zu stressig.

Sturmgeissel jo das macht schon mehr sinn, ich wunderte mich schon warum du Schäfers geschrieben hast. Ne Lash hab ich leider noch nicht aber das hat ja Zeit. Könnte man da nicht Infy auf dem Merc nehmen? Weniger Immune dadurch mehr Opfer für Statik, die Blitze vom Todeswächter machen mehr schaden und der Feuer Anteil der Explosion auch. Hmm und vllt das Amu mit AD, aber sind halt nur 2%, wenn ich mich richtig erinner, das ist schon ganz schön wenig.

Rift hab ich mir schon angeschaut, denke aber auch da gibs nen dam Problem.
 
Hi,

meiner Meinung nach ist die p7/8-Anforderung das Hauptproblem. Evt. solltest du da etwas runter schrauben. Ich spiele meine Chars z.B. meinst alleine im BNet komplett durch und lande im Bereich 8x. Das ist ja nun nicht soweit weg von 9x. Wenn du also auf p1-p4 oder so runter gehst, steigt der Killspeed entsprechend schnell, was wiederum u.U. zu einem besseren XP/Zeit-Verhältnis führen könnte.

In diesem Falle würde sich dann die anderen Assabuilds wieder ins Spiel bringen. Wobei in der Tat die Abneigung gegen die Charger schon ne Menge ausschließt. Dass du als Barb der WW-Ass nicht so viel abgewinnen kannst, kann ich verstehen. Ich hatte leider noch nie eine, aber wenn, würde ich sie stark auf Gift trimmen. Und eine mehr oder weniger Shadow-only Assa ist ja schon was eher Außergewöhnliches, finde ich. Ich denke mit CoS, Meister, Venom usw. spielt sie sich schon anders. Und ich würde ihr vermutlich noch max Klingenschild geben. Irgendeinen Sinn muss der Spruch ja haben und beim Wirbeln wäre der bestimmt lustig. Punkte hätte man ja eh genug :D Aber wie gesagt, ist für mich - leider - nur Theorie.

Am meisten Spass gemacht haben mir meine UT-Kicksin und meine Ninja. Ich würde dir glaub ich zur Dauertreterin mit Blauzorn raten. Ich fand sie recht angenehm und mit Todeswächter hast du, wie bereits erwähnt wurde, dann auch einen guten Massenspruch. Durch Blauzorn (und Venom und andere Ausrüstungteile) hast du dann auch keine Probleme mit Immunen. Insbesondere, da, soweit ich mich erinnere, die meinsten PIs untot sind und die Zuflucht-Aura dieses Problem neutralisiert. Außerdem kommt du mit Azure nur auf lvl 21, was glaube ich nur 5 Kicks sind.

Alternativ könnte man sich evt. auch eine Hybrid-Kicksin überlegen, die primär auf Tigerstrike/DragonTail setzt. Das sollte auch noch in p7/8 gut klappen. Und gegen PIs im zweiten Waffenslot auf Azure (untot PI = kein Problem) oder eine anderen gute Elewaffe und DragonTalon setzt. Allerdings würden dann schon langsam die Skillpunkte knapp werden (20 Tiger, 20 Talon, 20 Tail + 10 - 30 Punkte Schattenskills (je nachdem ob du Venom/maxMeister nutzen willst) und ggf. Fallen (Todeswächter, wobei der u.U. gerade bei DragonTail wohl nicht so wichtig ist)).
 
Zuletzt bearbeitet:
viell kannst du auch einfach ne hybride machen.
ww/dtalon oder ww/fallen spielt sich dann ja doch anders als nen barb^^
Hab damit auch am meisten Spaß gehabt,was assas angeht.

oder eine feuertrapse,nur mit cs wirds dann schwierig.Mit infy und ds müssts gehen aber so richtig abräumen wirst du da wohl nie.
 
es gibt schon einige assa-builds die auf p8 problemlos funktionieren, spiel das selber auch immer so. hier ein paar die mir besonders gut gefallen haben:

- ninja/trap hybrid: da beide fertigkeiten von +skills (bzw. +traps) stark profitieren ergänzt sich das sehr gut. reine trapsin spielt sich meiner meinung nach etwas langweilig, durch den ninja-part hat man selber auch was zu tun. gibts nen guten guide von tolstojewski.

- ww-assa: vom reinen wirbelwind-schaden hinter nem barb, wird aber durch den todeswächter gut ausgeglichen. kann man z.b. auch ganz gut mim natalya-set spielen wenns mal was anderes sein soll.

- rift-kicksin: ja ich mach mal bisschen werbung :D p8 is damit kein problem, lässt sich auch als fallenhybrid spielen. wieviel die orbs zum killspeed beitragen ist halt ne ausrüstungsfrage...ist man bereit viel reinzustecken haun die einiges weg.

mit den chargern kann ich persönlich auch eher wenig anfangen, ne phx-assa auf p8 geht aber schon gut ab. dtail hat mir auf hölle wegen den problemen mit phys und feuerimmunen keinen spass mehr gemacht, zeal-assa ist auf p8 gegen ende einfach zu schwach (mit absoluter top-ausrüstung gehts wohl halbwegs).

ich kann allerdings auf massig ausrüstung zurückgreifen. "komplett SF" ist bei den letzten beiden vorgeschlagenen chars sicher schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeathBringer
Da die neuen chars auch als Gater fungieren ist es halt für mich wichtig das die auch in vollen spielen klarkommen. Ich will halt alles in einem rutsch machen. Und ich spiel das Spiel auch schon zu lange mich mit irgendwelchen pillepalle unter p7/8 aufzuhalten ;)
Blauzorn Kickse hat ich schon, hab ich wohl nicht direkt erwähnt. Die geht aber wie gesagt, die Kicks nerven mich eher.
Tigerstrike und DragonTail Kickse klingt schon wieder stark nach Stress.

@InMemorian
Hmm, ich überleg mir das mal. Wenn ich wiedermal ne fette Klaue finde, damals vor Äonen hat ich eine mit eth, selfrep, 2 sox 400ed und sonen Kram (und ja es kotzt mich an das die weg ist aber naja bnet halt) vllt mach ich dann mal wieder eine WW.

@Lanzi
Super, wenn du das auch so spielst dann hast du ja die Erfahrung die ich benötige hier.

Die Ninschaa Hybried gefällt mir da noch am besten. Der wurfsternangriff hat mir ja auch per se immer gefallen, nur mit p8 wurde das nie was wahres. Die kombie mit Todeswächter könnte da schon eher funzen. Evtl mit Lash/Schäfer die gegner statiken und dann DS?

Naja, ich trade halt nicht sondern finde alles selber. Wie schon geschrieben hat das Zeit. Sollte mir irgendwann in Hell der killspeed ausgehen wird die halt solange auf Eis gelegt bis ich was passendes gefunden hab.
 
also ich hab meine mit ner eth rare ad-trigger-klaue gespielt, aber ja, die beiden waffen müssten auch gut funktionieren. hier is nen guter guide zu genau der variante:

http://planetdiablo.eu/forum/assass...egen-die-bladefury-trapsin-in-1-13-a-1691866/

meine hab ich aber im gegensatz dazu als standard-fernkämpferin gespielt.
 
Den Guide hab ich selber gefunden und schon gelesen :p

Der Schreiberling erwähnt weder schäfer noch lash, was aber wohl auch seinen Grund hat. Ich muss aber sagen ich bin noch etwas skeptisch ob das mit p8 wirklich funzt. Und befürchte ich das es stressig werden könnte. BF, Fallen legen und auf pierceline schaun dann vllt noch mindblast und solche scherze. Allerdings könnte ich auch scheinbar gut Infi und Nigma einsetzen, welche ich schon besitze. Jeweils nur einmal also heisst es wiedermal itemsharing ,aber naja, kommt zeit kommt rune.
 
meine hab ich auch mit eni und infi gespielt, komplett p8...also ich hatte keine probleme ;) wie stressig dus gestalten willst ist dir bei dem build selbst überlassen...wenns mal chillig sein soll kann man auch ne weile komplett als trapse spielen, ausser bei waffe/schild ist es ja von der ausrüstung her eine. wenns grad bissl action sein soll todeswächter legen, df auspacken, rein in den mob und klingenwut-fächer raushaun. knockback würd ich dafür halt auf jeden fall irgendwo unterbringen.

was mir an dem char sehr gut gefällt: bei den meisten hybrid-chars muss man viele kompromisse eingehen, hier sehr wenige.
 
Ich wollt auf 2 klauen gehen. OnHand dann irgendwas starkes mit NEF sockelung und OffHand irgendwas mit vielen skills. KB ist pflicht, schon allein vom Spassfaktor her. Da ich ja schon ne Trapse haben werde will ich die Hybried dann eher nicht so spielen. Würde dann eher mehr auf den BF part achten und Todeswächter halt als massenkiller benutzen.

>>df auspacken<<

Was heissten DF?

edit:

Mir fällt noch ein: Wie siehts denn mit Blocker aus? Machter ist klar...anosnten Krieger oder Meister? Wobei ich den MB vom Meister hasse und meine Fallen "überlegen" zu lassen fetzt mir auch net. Evtl gleich ganz weglassen?
 
df = drachenflug

also ich nehme immer den meister, find den einen der besten summons im spiel. hin und wieder mal nen mb stört mich nicht wirklich, taugt mit teilweise sogar ganz gut weil ich oft zu faul bin die defensivskills einzusetzen, so nimmt ers mir ab. und das mim fallen legen ist auch nicht so wild: man hat normalerweise 5 gesetzt, wenn der schattenmeister davon mal eine übernimmt was solls, nach 5 (?) schüssen legt man sowieso neue.

grade bei nem fernkämpfer würd ich ihn nicht weglassen. vom krieger halte ich gar nichts...häufig wirst du fallen auf der rechten maustaste haben, die er dann permanent benutzt.

klauenwahl war bei mir genauso.
 
Zurück
Oben