• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa Brainstorming

Ahh, Drachenflug. War das nicht das wo man sich zum Gegner portet. Na ich hab ja Nigma, da hat sich das schonmal erledigt. Dann probier ich mal den Meister, zur not kann ich ja umskillen wenn der mir garnicht in den Kram passt. Jedenfalls war es früher immer so.

Auf der RMT werd ich wohl Teleport haben und dann halt imemr switchen. Mal schaun wie ich die dann letztlich spiele. Ist ja eh alles noch theoretisch und vor mitte alp hat die ja eh kein Endequip an.

Vorher dann wohl Feuerwelle, ich glaub Kenny hatte das als ich mit dem gespielt hab und das ging selbst mit p8 richtig gut ab.



Ach und kannste mal noch paar Hinweise bezüglich der Riftsin geben. Den Guide kenn ich schon, bräuchte da eher erfahrungswerte.
 
stimmt mit der eni hat sich df natürlich erledigt.

feuerwelle ist einschliesslich alptraum top, auf hölle sind die blitzfallen dann stärker.

hmm erfahrungswerte...in welche richtung? hab eigentlich versucht alles soweit wie möglich im guide unterzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du bist ja der Schreiber. Ausgezeichnet *Mr. Burns*

Da hab ich halt wieder mit Tritten. Mich stört das echt enorm wenn die nur doof in der Luft rumschlägt.

Wenn ich das Richtig verstnaden habe löst man sowohl mit Kicks als auch mit Klingenschild den Orb aus? Das erfordert dann ne gute Defensive da man ja mitten drin statt nur dabei steht. Macht aber nichts da man bei der Kickse eh vorn steht.

Hmm, wenn ich mich voll auf den Orb konzentriere und evtl Tritt nicht auf max bringe geht es vllt. Ist nur die Frage ob man dann immernoch genug killt. Und es ist dann doch arg nen Funbuild der nicht unbedingt was mit der Assa zu tun hat. Ob das für mich ok ist oder nicht das ist mein Problem was ich für mich lösen muss.

Ich hab weder NW noch ne passende life rüsse mit 4 sox. Cold facetten hab ich nen paar. Mit der Zeit wird sich schon was finden. Will ja p8 spielen also kommt wohl nur die Highend Variante in Frage.

Oder ich mach die Caster Variante die Oni vorgestellt hat. Allerdings sollte der Killspeed da wohl noch bisschen geringer sein als bei deiner Variante. (Ich hab das richtig verstanden, bei der Variante Dauercastet man Klingenschild?! Also ich gehe von ja aus, das ist schon irgendwie crazy, find ich.)

edit:

Der Build mit Medusa ist ja auch sehr speziell, hehe. Nicht unbedingt was für mich aber ne nette Idee.
 
Ha geil, ich hab deinen Thread nicht gesehen und aber gerade einen eigenen hier eröffnet. Schau einfach mal rein (Assassinen-Dojo -> mein Thread auf Seite 1), der Charakter ist sehr nett (hatte ihn vorletzte Ladder, meine ich).

Edit: Versuche aktuell in 1.08 Walkürenflügel von Mephisto zu droppen und bin sehr gelangweilt vom Endboss-Runnen. Da geh ich lieber draußen joggen, das bringt in jeder Hinsicht mehr :D Auf die Treterin hätte ich aber sogar selbst mal wieder Lust!
 
klar ohne die tritte gehts nicht, zum leechen hast du die selbst bei der klingenschild-cast-variante dabei. wenn dich die anzahl der tritte stört kannst du ja auch mit 4 spielen, vielleicht gar nicht so schlecht dann hast du noch punkte für z.b. venom übrig. mittlerweile kann man ja umskillen, da kannsts dann ja so skillen wies für dich passt wennst bissl gefühl für die spielweise hast.

genau beides löst den trigger aus. die defensive is kein problem, du hast maxblock, vita-stattung, lifetab und mim schattenmeister 2 blocker die durch df direkt neben dir stehen, für erwartungsgemäss schwierige situationen (fanaaura, moolord-gruppe o.ä.) noch 2 defensivskills zusätzlich (CoS und MB). wenns dir wider erwarten wirklich zu unsicher ist kanst auch noch nen cta in den 2nd slot packen.

funbuild...hmm...für mich sind funbuilds chars die was spezielles sind, meistens aber auch deutlich schwächer als normale. diese variante kann aber vom killspeed durchaus mit den meisten mithalten (ww-barb, java, lightsorc, hammerdin mal aussen vor).

coldfacetten sind schonmal gut, wennst die in ne nats rüsse sockelst machst auch nichts verkehrt. das wichtigste item wäre halt infinity...beim normalen spielen ist es nicht nötig, auf p8 würd ichs aber schon empfehlen. es ersetzt halt quasi die fehlende coldmastery. hast du das auf dem söldner kannst du bei der eigenen ausrüstung auch paar abstriche in kauf nehmen, sachen wie ormus nats-rüsse tuns auch.

zur stärke vom orb hab ich am anfang vom guide ne rechnung reingestellt damit man sich bissl was zu dessen stärke vorstellen kann.

von der spielweise ist es schon noch ne kickse, das einzige was sich wirklich ändert: man sollte schaun in welche richtung man kickt. bei ner normalen kickse egal, bei der hier steht man am besten am rand von nem mob und "schaut" in richtung mob --> die auslösenden orbs gehen in die gruppe rein und können den vollen schaden entfalten.

man hat 3 schadenquellen mit unterschiedlichen elementen: tritte als auslöser und für starke einzelgegner sehr gut, orbs und todeswächter für flächenschaden. es ist eben ein super allround-char.

ich hab selbst gegen ende hell noch meistens ohne todeswächter gespielt, weils schlicht nicht nötig war. das war zwar mit verdammt guter ausrüstung, sagt aber denk ich schon was über das potenzial des builds aus.


die castervariante hab ich nur angespielt um mir bissl was drunter vorstellen zu können, der part kommt komplett von xardas. mir kam sie etwas schwächer vor, die spielweise war aber auch nicht wirklich meins. die ausrüstung ist durch die viele anforderugen fast gesetzt, ohne traden dürfte das nicht leicht werden. und ja, geht um dauercasten und gelegentlich durch tritte vollleechen.


/achja wenn du keine lust hast überall blitzfallen mitzubenutzen: die klingenwut/trapassa hab ich auch mal mit feuerfallen gespielt. zwar schwächer als mit den blitzfallen, geht aber in der kombination auch noch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich dachte mir auch das ich erstmal 4 Tritte anpeile. Ich spiele ja auch SP mit Plugy, umskillen dauert also sekunden.

CoS und MB sind halt nicht so meins. Aber Cta werd ich einpacken, hab sogar nen 6er beim ersten versuch abgegriffen hehe, und dann sollte das schon funzen.

Ich bin gespannt ob der Build wirklich halbwegs mithalten kann. Nicht mit den Killerbuilds aber mit dem rest. Wäre fein ;)

Jo Infy ist ja vorhanden. Mit der Zeit kann ja dann der est verbessert werden. Vllt findet sich ja auch mal nen NW, bis dahin tuts ne harle oder irgendwas rares, mal schaun was ich dahab. Durch infy hab ich ja glücklicherweise auch keine AR probleme mehr.

>>man hat 3 schadenquellen mit unterschiedlichen elementen: tritte als auslöser und für starke einzelgegner sehr gut, orbs und todeswächter für flächenschaden. es ist eben ein super allround-char.

ich hab selbst gegen ende hell noch meistens ohne todeswächter gespielt, weils schlicht nicht nötig war. das war zwar mit verdammt guter ausrüstung, sagt aber denk ich schon was über das potenzial des builds aus.<<

Das klingt gut und entspricht den anforderungen die ich stelle. Sehr schön.

Die castervariante kann ich ja mal antesten wenn es so weit ist. Umskillen und statten kann ich ja jederzeit und equip ist auch schnell gewechselt.

Feuer ist halt schächer. Probieren kann ich es ja mal.

Danke dir, btw.
 
Hä, die Riftsin soll so stark sein? Fällt mir schwer das zu glauben, auf /players 8 lässt ja sogar die richtige Orb-Sorc schon schwer nach. Da würde ich mich schon eher Ryumaous Empfehlung anschließen, mal ne DTail-Kickse einfach ohne Tigerschlag zu probieren. Klappt erstaunlich gut, ich komm auf 5k+ bis 9k+ Kickschaden ganz ohne Aufladen, mehr als dreimal pro Sekunde. :D
 
Ich zweifel ja auch, aber ich hab die heute Nacht angefangen und werde es selber sehen. Die ist nun lvl 22 und gedeuht prächtig. War auch das erste mal das ich mit Feuerwelle spiele. Am Anfang dacht ich ja noch: "WTF?! So toll ist der skill ja nun auch nicht!" ber nach ein paar level und +skills muss ich schon sagen das die Welle gut abgeht. Und nett sieht es auch noch aus. Schade das der skill in Hell nicht mehr so gut zu gebrauchen ist. So hätte man ne schöne Bi-Fallen fraus machen können.

>>DTail-Kickse einfach ohne Tigerschlag zu probieren<<

Das hab ich schon vor zig Jahren so gemacht :p
 
So mal nen jurzes Statement wie es vorangeht, evtl interessierts ja jemanden ;).


Bin vorhin gerade lvl 53 geworden durch norm Baalruns (gut das ich SP spiele, im Bnet hät ich mir das sicherlich nicht angetan). Da musste dann erstmal mächtig umgemuled werden aber mit GoMule kein Problem. Hab sie nur mal kurz angespielt weil ich ins bett will aber das hat schonmal spass gemacht. Ich bin gespannt wie lange das noch so geht. Mit infy später gibs wohl nochmal nen fetten schadenspuscher und dann schau ich mal. Hab erstmal auf 4 Tritte, werd ich wohl auch so lassen aber das mach ich dann vom schaden der Tritte abhängig, später. Infy ist jedenfalls erstmal das teuerste an der und natürlich Rift selber. Der Rest wird sich wohl noch finden lassen müssen.

Frage: Im Guide steht Facettenrüsse und Schild. Schön und gut aber kriegt man da net arg viel aufs Maul? Immerhin ist man im Infight. Da gehts dann wohl auch nur mit Fade. Die facetten zu finden und die passenden Rohlinge wird wohl auch ne lebensaufgabe. Mal schaun wieviel die mir spass macht. Jetzt geh ich erstmal mit dem Gefühl ins bett das sie es tut. Wobei die Chance auf orb noch bisschen höher sein könnte. Gerade bei baal gabs recht wenig Orbs. Wobei...könnte auch am AR vom Klingenschild liegen ich hab ja noch kein Infy...möglich.
 
die defensive is kein problem, du hast maxblock, vita-stattung, lifetab und mim schattenmeister 2 blocker die durch df direkt neben dir stehen, für erwartungsgemäss schwierige situationen (fanaaura, moolord-gruppe o.ä.) noch 2 defensivskills zusätzlich (CoS und MB). wenns dir wider erwarten wirklich zu unsicher ist kanst auch noch nen cta in den 2nd slot packen.

ich zitier mich zur defensive einfach mal selber :D das einzige problem das sich durch facettenrüsse + schild ergibt sind fehlende resis. über die ausrüstung lässt sich das nicht mehr ausgleichen, da brauchts einige zauber im inventar.

fade macht das kaum besser, da man damit ein ias-amu und nossi für die 3er-tritte braucht, mit bos kann man hier resistenzen reinholen.

%dr kannst du gut über ne ohrenkette reinholen falls du bei bos bleibst. fade versuche ich bei pvm assas die nicht teleportieren oder nach ut gehen immer zu umgehen, bos ist einfach ein viel angenehmeres spielgefühl.
 
Da es mir meine Saves gecrashed hat kann ich wieder vom Stand Mai anfangen. Die assa und ein paar andere chars sind natürlich komplett weg. Somit ist das projekt erstmal auf Eis. :motz:
 
Zurück
Oben