• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[B]+[S] Frühjahrsputz

Jo, schreib mir dein Game. Willst die 5 sox Phaseblade haben?
 
morris//11

Ne danke, hab ich heute morgen für ne Mal gekauft und n ganz gutes Trauer drauf gerollt.
 
Hi,

den hätte ich gerne:

  • Geist Monarch 35 fcr (147 def)
Aus Deiner Suchliste habe ich nur ein paar SC mit Leben: 1 x 20 Leben, 1 x 18 Leben, 1 x 17 Leben + 3 Mana.

Die kannst Du gerne haben, ansonsten/zusätzlich gehen auch Runen, sag halt mal was Du haben möchtest.

VG

Falke
 
Hi,

den hätte ich gerne:

  • Geist Monarch 35 fcr (147 def)
Aus Deiner Suchliste habe ich nur ein paar SC mit Leben: 1 x 20 Leben, 1 x 18 Leben, 1 x 17 Leben + 3 Mana.

Die kannst Du gerne haben, ansonsten/zusätzlich gehen auch Runen, sag halt mal was Du haben möchtest.

VG

Falke

hab 5 Minuten vor deinem Post meine Suchliste aktualisiert und die SCs rausgehauen :D Sind aber ok für den Monarch - oder eben eine Rune, was du halt so anbietest. Bin heute eh n bisschen später noch online - wenn du mir deinen Namen schreibst, wisper ich dich an.
 
Ok, dann lege ich Dir die 3 SCs auf meinen TA, Daten bekommst Du per PM.
 
Was ich als Tipp noch vergessen habe:

Wenn Du den Smiter nur für Ü-Trist hast, dann solltest Du einfach Überzeugung so skillen, dass Du mind. Lvl 21 erreichst. Meppel selbst hat eine Lvl 20 Aura, die Du, wenn Deine höher ist, überlagerst und damit neutralisierst. Damit ist sein Widerstandsschwund Geschichte und er nicht mehr besonders gefährlich. Wenn er down ist, wie gehabt, auf Fana wechseln und Baal und Diablo legen.

Musst halt schauen, je nach Char-Lvl und Equip, wie es für Dich ausgeht. Aber (20) Skillpunkte und Highlords und/oder ein paar Off-Skiller (clean so Um bis Mal) regeln das recht günstig. Ein Herold, am besten geupped, natürlich auch. ;-)

Edit:

Skillung bei mind. + 1 zu allen Fertigkeiten/+1 zu Off-Auren, z. B. über Highlords oder Skiller

Def-Auren:

nichts

evtl. Trotz am Schluss die Restpunkte, je nach Vorliebe

Off-Auren:

Fana + Überzeugung - max

Kampf-Fertigkeiten:

Niederstrecken und Heiliger Schild - max

Eifer - 3 (ab Skill-Lvl 4 hast Du die 5 Schläge freigeschaltet) am Schluss hier noch evtl. die Restpunkte, wenn sie nicht in Trotz gehen, je nach Vorliebe. Hier 4 Punkte, wenn kein + 1 zu allen Skills zur Verfügung steht.

Damit bist Du, inkl. der Übergangspunkte, mit Lvl 83/84 ausgeskillt, also gut machbar.

Ich mag die Restpunkte lieber in Eifer, denn damit ist der Pala auch außerhalb von Ü-Trist gut spielbar, wer auf Def steht, der macht halt Trotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich als Tipp noch vergessen habe:

Wenn Du den Smiter nur für Ü-Trist hast, dann solltest Du einfach Überzeugung so skillen, dass Du mind. Lvl 21 erreichst. Meppel selbst hat eine Lvl 20 Aura, die Du, wenn Deine höher ist, überlagerst und damit neutralisierst. Damit ist sein Widerstandsschwund Geschichte und er nicht mehr besonders gefährlich. Wenn er down ist, wie gehabt, auf Fana wechseln und Baal und Diablo legen.

Musst halt schauen, je nach Char-Lvl und Equip, wie es für Dich ausgeht. Aber (20) Skillpunkte und Highlords und/oder ein paar Off-Skiller (clean so Um bis Mal) regeln das recht günstig. Ein Herold, am besten geupped, natürlich auch. ;-)

Edit:

Skillung bei mind. + 1 zu allen Fertigkeiten/+1 zu Off-Auren, z. B. über Highlords oder Skiller

Def-Auren:

nichts

evtl. Trotz am Schluss die Restpunkte, je nach Vorliebe

Off-Auren:

Fana + Überzeugung - max

Kampf-Fertigkeiten:

Niederstrecken und Heiliger Schild - max

Eifer - 3 (ab Skill-Lvl 4 hast Du die 5 Schläge freigeschaltet) am Schluss hier noch evtl. die Restpunkte, wenn sie nicht in Trotz gehen, je nach Vorliebe. Hier 4 Punkte, wenn kein + 1 zu allen Skills zur Verfügung steht.

Damit bist Du, inkl. der Übergangspunkte, mit Lvl 83/84 ausgeskillt, also gut machbar.

Ich mag die Restpunkte lieber in Eifer, denn damit ist der Pala auch außerhalb von Ü-Trist gut spielbar, wer auf Def steht, der macht halt Trotz.

Die zwei UT-Runs, die ich bis jetzt gemacht habe, waren eigentlich relativ easy :) Wollte gestern Nr.3 starten, aber wenn in 25 Keyruns nur ein (!) einziger Schlüssel dropped, dann soll es irgendwie nicht sein... statistisch gesehen hätten es fünf Stück sein sollen.

Ich hab Überzeugung auf Lvl 9 (ein Punkt gesetzt, +8Skills), d.h. Meppl zieht mir noch knapp 30 Resi ab. Da ich allerdings relativ hoch von den Widerständen her einsteige, bleiben da gute 90 Feuer und 95 Blitz übrig (Kälte aktuell nur 73, allerdings trage ich nen Rabenfrost).
Einen Sockelplatz hab ich noch frei, wenn ich da noch eine UM verbaue, bin ich auch unter Mephis Einwirkung auf 88 Kälte Res und de Rest auf 95 (spiele mit Schutzengel als Rüssi). Problem war er jedenfalls keins, einmal mit dem Stab angecastet und ihm dann den Schildrand zu schmecken geben, bis es vorbei war :)

Da ich Trauer in der Phasenklinge habe, verzichte ich auf Highlords und nehme lieber mein Maras :) Eifer ist dank dem Zaka auf Lvl 11 und taugt eigentlich ganz gut, um nach Meppl den Mob zu killen. Wird in Zukunft auch helfen, um sich bis zu Izu und Lilith durchzuhacken. Das war mit reinem Smite bisher echt nervig.

Meine Restpunkte stecke ich aktuell in Trotz um die Def etwas weiter zu boosten.

Bin mir eben nicht ganz sicher, was ich in die Rüstung sockeln soll. Entweder die UM um von den Resistenzen her "supersafe" zu sein. Dadurch könnte ich dann auch ein paar Resi-Charms aus meinem Inventar gegen was mit mehr Leben (bin aktuell auf 1.500) oder Skills tauschen. Oder ich mach irgendwas Gewagtes :D
 
Nur mal so erwähnt: Du legst die Jungs, also passt alles. Deshalb ist das hier nur ein Austausch und keine Belehrung o. ä. von meiner Seite. :-)

Meinst Du "Überzeugung" oder "Errettung"?

Bin mir eben nicht ganz sicher, was ich in die Rüstung sockeln soll. Entweder die UM um von den Resistenzen her "supersafe" zu sein. Dadurch könnte ich dann auch ein paar Resi-Charms aus meinem Inventar gegen was mit mehr Leben (bin aktuell auf 1.500) oder Skills tauschen. Oder ich mach irgendwas Gewagtes :D

Was wirkt wie beim Smiter bzw. ist wichtig für Übertrist:

Waffe: es wirkt nur nur absolute Schadenerhöhung, keine prozentuale. Trauer, auch mit den schlechtesten Stats, ist die perfekte Wahl.

Rüstung: es wirkt nur prozentuale Schadenerhöhung, keine absolute. Hier ist das (Schadens-) Optimum Forti, durch die Lo aber teuer, dann kommt sehr dicht gefolgt m. e. Nötigung, dann alle anderen.

Für Deinen Schutzengel heisst das: ein 3X%-Schadenjuwel (je nach Geldbeutel) ist m. M. n. die beste Wahl.

Ich hätte noch ein 34% eD Juwel, das kannst Du haben, wenn Du magst oder nichts besseres hast.

Werte den Herold auf, falls noch nicht passiert, die Runen (Ko, Lem) und den PD kann ich Dir geben.

-> Damit ist der Post auch nicht allzu sehr OT. ;-)

LT: hast Du erledigt. Stab + Draculs - passt! Hast Du CTA im 2. Slot, reichen Draculs locker aus.

Da die Jungs leechen/regenerieren wie die Sau, sollte viel "Vernichtender Schlag" und "Offene Wunden" auf dem Equip sein.

Gulli hat 35% und Cores haben 15%. Jetzt kommt wieder "Nötigung", denn da sind nochmal 15% "Vernichtender Schlag" und 33% "Offene Wunden" drauf. (Sehr nett ist natürlich auch die hohe Def., die Resis und der -prozentual - s.o.- erhöhte Schaden)

Maras ist für den Ü-Trist-Smiter natürlich besser als HL, aber eben auch deutlich teurer.
 
Ich lasse mich auch gerne belehren, denn dadurch lernt man ja bekanntlich auch was ;)

Ach Gott, Errettung natürlich :hammer:

Es ist ein Trauer mit +363 Damage und 37% IAS geworden, ganz ok! Ich hab tatsächlich ein +40%ED-Juwel mit +7 Geschicklichkeit auf Lager. Für so ne Rüstung fast n bisschen schade ;) Allerdings könnte ich dann nochmal alle Stats resetten und 7 mehr in Vitalität stecken.

Herold ist geupped und gesockelt mit Um.

Klar ein CTA würde auch gehen. Allerdings hab ich nen Life Tap Stab mit lvl8. Man muss damit ja wirklich nur die kurze Zeit überbrücken, bis die LT von den Draculs anspringt. Bei 4 Angriffen pro Sekunde dauert das also im Schnitt fünf Sekunden. In der Zeit kann man aber auch ne Menge Damage taken, so gesehen scheint mir der Stab die fast sicherere Alternative.

Genau, Duress wäre halt die offensivere Variante. Ich fühl mich allerdings mit dem Schutzengel ganz gut eingepackt. Klar, die Defense ist nicht so hoch, aber die physischen Angriffe sind ohnehin das geringere Problem. Gut find ich die hohen Ressis und der bessere Block. +1 zu Skills ist auch nicht so verkehrt. Mit dem Juwel wäre auch der Schadensoutput etwas besser als aktuell, obwohl der Smiter schon jetzt ordentlicht zulangt: Ich denke Mephisto ist so nach 15 Sekunden erledigt. Tränke verbrauch ich dabei eigentlich keine, dann und wann einen für Mana.

Mara ist definitiv teurer aber ich habs mir glaub ich für Ist + Mal geholt mit 23 Ressis.
 
Versuch es mal mit Überzeugung, das ist dieses hellgrüne Wabern.

Falls Du es testen magst, gebe ich Dir gerne 2 Token (hin und her skillen) und ein Schlüsselset.
 
Einmal umskillen hab ich sogar bei Atma noch gut ;) Muss ich sowieso, weil sich durch das Equipment auch einiges verändert hat. Und weil ich wohl etwas zu viel in die Erhöhung von Blitz- und Kältewiderstand gesteckt hab. Ich denk +5 mit Endwert 90% Resi bei Blitz, Kälte, Feuer wäre auh ausreichend. Da ist dann einiges an Skillpunkten frei.

Stimmt, rein für UT wäre Überzeugung eigentlich angenehmer - und außerhalb von UT reichen 90 Resi immer noch :D

Keyset nehm ich natürlich immer gerne, würde dir aber dafür auch gerne was anbieten. Entweder die Torch oder irgendwas aus meiner Liste. Dann kann ich mit meinem Keyset, das ich hoffentlich bald fertig gefunden habe, zum Vergleich nen Run mit Errettung machen.

Am meisten stresst mich bei den UT Runs eigentlich die Organe. Izu und Duriel sind total leich, aber bei Lilith nervt der Dungeon so extrem. Der ist irgendwie gefährlicher als ganz UT... :)
 
Liegt auf dem TA und Du hast Glück, hatte kein Key-Set mehr, hab deshalb ein Organ-Set genommen.

Mach es aber wirklich mal. Überzeugung max, bei Meppel an, den zuerst und dann mit Fana die beiden anderen.

Viel Spass ;-)

Edit: Hab Deinen Post erst nach meinem gesehen und das passt schon, mir wurde letzte Ladder hier so viel geholfen, da freue ich mich, wenn ich mal etwas geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt auf dem TA und Du hast Glück, hatte kein Key-Set mehr, hab deshalb ein Organ-Set genommen.

Mach es aber wirklich mal. Überzeugung max, bei Meppel an, den zuerst und dann mit Fana die beiden anderen.

Viel Spass ;-)

Edit: Hab Deinen Post erst nach meinem gesehen und das passt schon, mir wurde letzte Ladder hier so viel geholfen, da freue ich mich, wenn ich mal etwas geben kann.

Wow, dankeschön! Werde mich trotzdem nochmal irgendwie revanchieren. Ich berichte, stay tuned ;)
 
So, habe es jetzt mit der Überzeugungs-Aura probiert und irgendwie war es seltsam. Bin zweimal bei Mephi gestorben - von Full Life auf Null in einem Schlag. Irgendwie komisch. Überzeugungsaura ist auf Lvl21, das müsste doch reichen, um die von Mephi zu überlagern, oder?
 
:oops:
Das hatte ich noch nie. Ja, sollte eigentlich reichen, werde mal im Forum hier suchen, ob die 20 bzw. 21 auch wirklich stimmen. Man erkennt es aber daran, dass seine Diener die Aura haben und Dein Merc (?) nicht mehr. Hast Du während des Kampfes mal auf Deine Resis geschaut?

Es gibt, steht auch irgendwo im Pala-Forum, so eine Diablo-Legende, dass er alle x-Millionen Kämpfe so einen Übertreffer raushaut, erlebt habe ich diesen 1-hit-kill aber noch nie. Wäre ja der Hammer, wenn Du ihn gleich 2 x ab bekommen hättest.

Das mit der Überzeugungsaura hab ich auch nicht erfunden, dass war früher das normale Vorgehen (so vor ca. 20 Jahren oder so). Da habe ich es her und aktuell funktioniert es bei mir auch immer noch, habe allerdings Lvl 27.

Mal sehen was das Forum so hergibt, melde mich. :-)
 
Ich glaube, das war nicht der legendäre Überkill, sondern wahrscheinlich einfach ein Fehler von mir - habe wohl nicht schnell genug auf W gedrückt und er hat mich beim Casten erwischt. Zumindest das eine mal... beim zweiten Mal ist es mir ein Rätsel, aber meistens sitzt das Problem vorm PC :D

Zweiter Run war problemlos, außer dass er sich im Haus verkeilt hat ;) Habe mal die Ressis gecheckt, die waren genau da, wo sie sein sollten. Torch war mit Amazone und 12 / 18 diesmal wenigstens ok. Danke für den Tipp jedenfalls! Und sehr sehr nett von dir mit dem Organset.
 
edit... normal D2 und nicht Resurrected...sorry :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben