• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Basis für Gaming-PC für 350-400€ möglich? Sinnvoll?

bvb09kingz

Member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich habe mir zwar die PS4 und 4 Spiele dafür bestellt, spiele aber dennoch mit dem Gedanken, mir - da ich das eh irgendwann vorhatte - einen günstigen PC zusammenzustellen, den ich nach und nach aufrüsten will und so mit der Zeit einen Highend-Gaming-PC zu haben.

Ist so eine Basis, mit der ich dann Bsttlefield 3, die COD-Reihe, Diablo 3 und ähnliche Spiele mit hoher Grafikeinstellung, flüssig (>35 FPS) zocken kann, für 350-400€ möglich?

Vielleicht gibt es auch einen geeigneten Laptop in der gleichen Preisklasse, der diese Spiele auch sehr ordentlich schafft? Weil Laptop wäre sogar am Anfang praktischer für mich :p Und ja, ich weiß, dass ein wahrer Gamer nicht auf Laptops zockt ^^


Danke :)
bvb09kingz
 
Ist so eine Basis, mit der ich dann Bsttlefield 3, die COD-Reihe, Diablo 3 und ähnliche Spiele mit hoher Grafikeinstellung, flüssig (>35 FPS) zocken kann, für 350-400€ möglich?

Imho müsste das hinhauen, kommt aber eben drauf an, welche Komponenten du benötigst und somit klar ist, wieviel Geld du wofür investieren musst/kannst.

Monitor, Maus, Tastatur, Boxen etc. sind vorhanden?
Wie sieht es aus mit Festplatten, Netzteil, optische Laufwerke, Gehäuse?
 
mit 400€ wird aus bf3 udn dem neuem cod schonmal nix
auf hohen settings erst recht nicht

100€ motherboard
100€ amd cpu
100-150€ nvidia gpu (für bf3 eher 150€)
40€ ram
damit würden genannte spiele zumindest starten und im spielbaren bereich sein (30-40fps)

allerdings braucht man natürlich noch netzteil gehäuse und so weiter

für einen soliden upgradefähigen rechner der nächstes jahr auch noch tut solltens schon 550-650€ sein
 
Falls Du es nicht bereits gemacht hast, schaue unbedingt hier rein.
 
hmm naja das ganze hatten wir ja schon mal und ja mit ~450€ würde man wohl hinkommen allerdings nicht mit intel und jenach monitor würde das spiel auch auf ultra laufen.

Das system jetzt sollte aber auch reichen (je nach monitor).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja das ganze hatten wir ja schon mal und ja mit ~450€ würde man wohl hinkommen allerdings nicht mit intel und jenach monitor würde das spiel auch auf ultra laufen.

Das system jetzt sollte aber auch reichen (je nach monitor).

Was meinst du mit "je nach Monitor"? 1920x1080 wäre die angestrebte Auflösung...Würde aktuell das hier nehmen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22014a74682ce0c8419afe412d498985de7f76d5bbe0a
Plus einen vielleicht 23-24"-Bildschirm mit 1920x1080...Insgesamt so 850€...Etwas teurer geworden, aber was will man machen? :D
 
Hmm naja full hd sollte schon klappen, je nach monitor ist dann interessant wenn du nur nen 17-19 zoll hättest da die ja nicht die auflösung in full hd haben und somit die grafikkarte für full hd nicht soviel arbeiten muss... bzw. gibt ja auch leute die meinen den fernseher (4k) als monitor zunutzen und für 4k auflösung ist zur zeit so gut wie jede grafikkarte zuschwach.
 
Hmm naja full hd sollte schon klappen, je nach monitor ist dann interessant wenn du nur nen 17-19 zoll hättest da die ja nicht die auflösung in full hd haben und somit die grafikkarte für full hd nicht soviel arbeiten muss... bzw. gibt ja auch leute die meinen den fernseher (4k) als monitor zunutzen und für 4k auflösung ist zur zeit so gut wie jede grafikkarte zuschwach.

Könntest du einen Bildschirm empfehlen? Suche nach einem PC-Bildschirm, der aber über HDMI auch als Fernseher herhalten muss...So 24" vielleicht...
 
Hmm naja was heißt empfehlen, panasonic baut gute fernseher und wenns günstiger sein muss dann eben samsung.

Jeder neue Fernseher sollte heute nen Hdmi eingang besitzen und nen 24 zoll fernseher kann ich nicht empfehlen... zuklein... dann doch eher nen 32 zoll oder größer die auflösung von full hd haben hier auch die meisten. Teuer wirds dann wenns um die reaktionszeit geht und da bf3 und cod nen shooter ist wirst du über 5ms wohl keine freude haben.
 
Monitor halte ich für bedenklich.

Das Teil ist von 2008 oder noch früher laut Amazon im Produkt Katalog seit 2004.... . Also sogesehen ne alte Schiefertafel.

Wenn dann nimm einen der Dell U23 da kriegst du für einen Top Preis ein Bild das jeden 08/15 Samsung wegrotzt.

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Klar kostet schon mehr wie 110€ dafür kann der aber sogesehen alles wichtige, und hat in der Preisklasse die beste Bild Qualität.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Habe festgestellt, dass 500€ für meine Ansprüche nicht so wirklich hinhauen^^

Deswegen jetzt mein Setup für 620€:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203484c0fd1159df1bb4ed970fc68a39ef08510953f3

Denke der geht klar für Battlefield auf Ultra oder?

Ich würd überlegen 20€ mehr zu investieren und ein dickeres Netzteil einzubauen. 400 Watt ist hart an der Grenze für das Setup, ich würds an Deiner Stelle nicht riskieren ein weiteres kaufen zu müssen. Ein unterdimensioniertes Netzteil kann dazu führen dass Deine Kiste plötzlich abschaltet wenn die Grafikkarte auf Volllast geht. Und wenn Du nachrüsten willst haste damit eh gar keine Chance mehr.

Wichtig: Sieh zu dass Du bei Netzteilen *unbedingt* auf nen Markenhersteller (Seasonic, Corsair, XTX, Antec, Thermaltake, etc.) achtest. Mit noname-Produkten wirst Du nicht glücklich, weil da durchaus mal 550 Watt draufsteht, aber keine 550 Watt rauskommen. War ein Lektion die ich schmerzhaft gelernt hab als ich vor ein paar Wochen mein neues System zusammengebaut hab.
 
Man man du machst sachen, was dabei kaputt gegangen abgesehen vom Netzteil ?
Bekannter erzählte im teamspeak erst das sein rechner raucht bevor er dann weg war ^^
 
Man man du machst sachen, was dabei kaputt gegangen abgesehen vom Netzteil ?
Bekannter erzählte im teamspeak erst das sein rechner raucht bevor er dann weg war ^^

Nene, das Netzteil war nicht beschädigt oder sonst irgendwie defekt, es hatte einfach nur nicht genug Saft um die Grafikkarte zu betreiben wenn die auf Volllast ging. Da war der Rechner dann halt einfach aus, aber nix kaputt. Neues Netzteil verbaut, alles wieder golden. Es hat mich nur zwei Wochen gekostet herauszufinden wo der Fehler war, weil ich das inadäquate Netzteil als mögliche Ursache nicht aufm Schirm hatte. Die angegebene Leistung hätte eigentlich ausreichen sollen.

Mir hat vor vielen, vielen, vielen Jahren mal ein kaputtes Netzteil ne Festplatte gegrillt. Glück im Unglück dass da nicht noch mehr kaputt gegangen ist.
 
Kaputtes NT kann sogesehen alles killen, selbst nen SeaSonic X-Series wenn das irgendwann mal durchbrennt weils zu alt ist, kann es auch passieren das andere Komponenten mit sterben.

Wenn das NT nicht genug Saft, aber ne gute Qualität hat passiert da normal nichts, es geht halt aus weil es sonst überlastet.

Aber 400 W sind je nach Hardware schon etwas knapp 450 sollte es schon sein, aber dann wiederum sollte ein gutes NT auch 100 W mehr liefern als draufsteht und das auf Jahre.

550W Netzteil hatte ca 3xx W wenn überhaupt, denke mal es war nen LC Power(eher Böller) Rasurbo oder Combat Power(eher Böller) und Konsorten.


Danke, wie sieht es mit dem aus: Philips LED-Monitor 237E4LHSB/00 günstig kaufen - MeinPaket.de

Kann unmöglich 180€ verballern, PS4 muss noch bezahlt werden und der PC auch noch...^^

Besser als der Samsung ist er alle mal. Jedoch ist der kaum noch verfügbar, und selbst wenn da steht Lieferbar ab dem XX.XX.XXXX wird das Datum mehrfach nach oben Korrigiert. Da der Verkauf über Alternate statt findet und da 7 Tage stehen wirste den nicht wirklich bekommen, also eher nie.

Netzteil also das 400W Be Quite ist das selbe 3.1.14 klar, und morgen isses der 6.1 usw.

Scheint aber noch bei ein paar mehr Produkten der Fall zu sein.

Da muss man aufpassen.

Generell wirste aber dann mit der CPU leben müssen, da die bleibt, Intel wird für den Chipsatz lediglich nur die 4xxx Generation Anbieten, Broadwell also der leicht verbesserte Nachfolger bekommt neuen Chipsatz. Grafikkarte kannste beliebig tauschen.

Desweiteren wo ist die W7 Home Premium 64 Bit Version? Du kannst ohne Windows den PC nicht in betrieb nehmen. SB also System Builder Versionen, kosten ca 70-80€ werden an das Board gebunden. Alternativ kannste auch W8 nehmen aber nun ja, ich persönlich würde es eher mit Windows 7 aussitzen, da DX 11 am drücker ist und nur weil Windows 8 jetzt das Minimalst bessere Direct X 11.2 Update bekommt, springen die Hersteller da nicht wirklich drauf, auch wenn die Konsolen 11.2 beherrschen, da W8 sich nur schleppend verkauft.
Aber ob W7 oder W8 ist Geschmack Sache. Ich persönlich finde 7 definitiv besser. Wird bis 2020 gesupported bekommt ab 2015 keine Features mehr, aber bis 2020 Sicherheitsupdates.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKongo

Wie meinst du das mit "musst bei der CPU bleiben"? Passen bspw. i7 Prozessoren nicht auf das Mainboard?

Betriebssystem habe ich, also die Installations-Discs von Windows 8 und Windows 7...

Neues Netzteil im Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220fa3763d140ad488b9bb4619b6449fad694c0166659

Bleibt nur noch die Frage, welchen Bildschirm ich nehmen sollte...Maximal 160€ würde ich dafür ausgeben wollen...
 
Ein i7 passt darauf, ja aber nur der Mittelklasse i7 und der hat bis auf Hyperthreading also Vier Virtuelle Cores und 2 MB mehr L3 Cache nix zu bieten. Darum lohnt sich der nicht da er kaum mehr Leistung hat aber dafür ordentlich mehr kostet. Zudem Hyper Threading in Spielen zu 99,9% nix bringt da kaum irgendwas über 4 Cores nutzt. Die neuen i5 oder i7 Modelle der 5xxx Serie also Broadwell bekommen neuen Chipsatz. Du kannst zwar auf die neuen Boards mit neuem Chipsatz, die alten 4000er verwenden aber nicht umgedreht.

Das ist aber weniger tragisch als es klingt. Da AMD im Desktop Leistungs Segment vollkommen weg vom Fenster ist, bekommt man Leistung bei Intel nur in Bester Salami Taktik. Zur Zeit konzentriert sich Intel vorallem auf die IGP also die Integrierte Grafik, da AMD da schon weiter ist. Sprich wenn du dir in ca 3 Jahren neue CPU und Board kaufst, hat DDR 4 Ram sich bereits etabliert. CPU mäsig kriegste kaum was zu sehen die nächsten Jahre.

Da die richtige High End Klasse sich auf Sockel 2011 abspielt, mit den Haswell-E CPUs.

Netzteil ist okay aber total überdimensioniert. Zudem soll bei den XFX Pro Cores der Lüfter schleifen. Also eher recht miese Qualität und nen schleifender Lüfter nerft.

Sea Sonic M12II-520 Bronze

Hat zwar 520W da das 450er nicht mehr verkauft wird, ist aber nen gutes Bronze Netzteil.

Alternativ G-Series von Seasonic das 450er, etwas teurer aber dafür kriegste gleich 80+ GOLD.

160€ bleibt dir leider kaum ne Auswahl, da die wirklichen TOP Teile für wenig Geld erst im 180-200€ Preis Anfangen. Alternativ musste auf 22'' runter. Da sind selbst Dell mit gutem IPS Panels nur im 150€ Bereich.

Dell U2212HM

Aber du hast nen ganz anderes Problem schau mal dein Gehäuse an, das kriegst du nicht, die Korrigieren andauernt das Lieferdatum nach oben Enermax Lüfter das selbe.

Grafikkarte, ist es das selbe die R9 280er sind kaum lieferbar.

Das würde ich nehmen als Gehäuse.

http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Viele Lüfter,

Vorne Zwei
Hinten Einer
Oben im Deckel Zwei
Seite Einer

Aber da sind natürlich nicht alle Verbaut musste also bei Bedarf nachkaufen.

Breite ist mit 205 halt knapp was größere Kühler angeht, mein Gehäuse ist 210 MM breit und ein Thermal Right Macho HR2 geht da noch rein, aber gerade so da man PCB des Boards und CPU Sockel nicht vergessen darf bei der Höhe des Kühlkörpers.




MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben