• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das kommt quasi davon das alle Dupes "verrosten" und so kaputt gehen, quasi gelöscht werden ^^

mfg
 
Danalino schrieb:
Ich hatte mir das letztes mal auch schonmal durchgelesen, aber ich finde da nichts wo steht, dass es ganz verschwindet ...
Zitier mal den Absatz wo du meinst dass das da so steht :)

mfg
Ich habe mir das nochmal durchgelesen. Du hast recht, dem Text ist nicht zu entnehmen, dass die komplette Eni verschwindet. Ich hatte das irgendwo im Support-Forum mal gelesen (ich meine sogar, von einem Blizz-Poster...aber meinen ist nicht wissen) und dann wohl in den Text reininterpretiert.
Naja, so schnell kann man daneben liegen...

Ich ändere meinen Text entsprechend.

SQuareRoot schrieb:
da fehlt mir ein adjektiv. "gewaltig" wäre günstig ... :rolleyes:
...
Für das "gewaltig" fehlt mir aber der Beleg. Daher bleibt "gewaltig" nur eine Mutmaßung.

Danalino schrieb:
Kannst mich auch ruhig weiter ignorieren :clown:

Gruß
Siehe oben und danke für das Nachfragen nach der Textstelle. :)
Ich hätte vermutlich sonst nicht nochmal nachgelesen und den Punkt neu überdacht.

Es bleibt also dabei, dass nur die Dupe-Rune verschwindet und nicht die komplette Enigma (das muss ich in einem anderen Thread jetzt auch noch korrigieren und auch in der Hack-FAQ).

DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Ich habe nur eine Sache: Schreibt man Russtorm wirklich so, oder nicht eher Ruststorm? Von "rosten"?

Yawgmoth
Es heißt Ruststorm. Ich korrigiere das gleich mal.



Edit: In der Hack-FAQ steht es ja gar nicht so drin, dass die komplette Eni gelöscht werden würde. Da habe ich (oder HyperGate) wohl etwas besser aufgepasst. :)
 
TearDrops schrieb:
Für das "gewaltig" fehlt mir aber der Beleg. Daher bleibt "gewaltig" nur eine Mutmaßung.

Oh, aber sind die Lags zur Zeit im BNet nicht gewaltig? Ist aber subjektiv. Deswegen würde ich das nicht bringen.
Was ich machen würde, ist darauf hinzuweisen: "Man kann annehmen, dass die sicherlich zur Zeit bemerkten und auch oft diskutierten zahlreichen Lags im BNet auf extensives Dupen zurückzuführen sind"...oder weniger geschraubt :clown: .


Es heißt Ruststorm. Ich korrigiere das gleich mal.

Tu das :D - ich hab noch ein, zwei gefunden (Rechtschreibfehler), dazu schick ich dir mal ne PM. Nicht gleich, muss bald weg...wenn dir Klugscheißerei von mir nichts ausmacht ;) .

Yawgmoth
 
Das gewaltig würde ich rauslassen, die Formulierung ist so schon treffend genug.
Dupen belastet die Server, was Fakt ist, mehr nicht ...
Bei Belastung von viel/wenig zu reden wäre einfach Spekulation. Das Dupen belastet die Server einfach nur mehr als das normale spielen. Allein im Bezug zur Größe des Verhältnisses zwischen Duper/Serverkapazität kann man hier von gewaltig reden.


Und: netter Text, wüsste nicht woran man da großartig meckern könnte ;)
 
Jo hastu gut gemacht, wir hatten ja schon drüber gesprochen. Verewigt wird die Zusammenfassung auf jeden Fall. Im Mom steht noch nicht fest wo ^^

Wegen löschen von Enigma... das ging imo mal, als mit nem (full?) Ruststorm Jah's und Ber's gelöscht wurden. Blieb nur noch eine 'Ith' Rüstung über. Die wurde nach selben Prinzip wie die 'ith Items' gelöscht. Ist schon lääänger her, find da nix zum Nachlesen.
Ist wahrscheinlich eingestellt worden, weil 2 Scan Vorgänge nötig sind, was ja sÄhr belastend für n Server ist.
 
@Yawgmoth
Es gibt keine Belege, dass die derzeitigen Lags auf Duping zurückzuführen sind. Laut Blizzard gibt es Netzwerkprobleme auf ihren Spiele-Servern auf US-East und EUROPE. Duping da hinein zu interpretieren ist nicht objektiv.
Ebensowenig kann niemand sagen, ob generell "extensiv" gedupt wird. Das kann man auch nur mutmaßen, wenn man sich die Frage stellt, woher ItemShops dauerhaft ihre waren beziehen.

Bitte keine tiefergehende Duping-Diskussion hier führen.

Zu den Rechtschreibfehlern: Sind sicher welche drin. Kannst du mir gerne per PM schicken. Ich korrigiere sie dann bei Gelegenheit.
 
@threadersteller
:top: hast dir schön muhe gemacht!!!großes Lob an dich für diese Arbeit!!!:top:
mfg
kev
 
Erstmal: Übersichtliche Auflistung. :hy:

TearDrops schrieb:
@Yawgmoth
Es gibt keine Belege, dass die derzeitigen Lags auf Duping zurückzuführen sind. Laut Blizzard gibt es Netzwerkprobleme auf ihren Spiele-Servern auf US-East und EUROPE. Duping da hinein zu interpretieren ist nicht objektiv.

Ne, das auf Dupes zu beziehen ist wirklich zu wage. Da könnte ich auch die Gegenbehauptung aufstellen, es läge an den vielen wegen PWEs erstellten Spielen. Ich habe keinen stichhaltigen Beweis dafür.

Zu den Rechtschreibfehlern: Sind sicher welche drin. Kannst du mir gerne per PM schicken. Ich korrigiere sie dann bei Gelegenheit.

Rechtschreibfehler? - Kannst den Text doch in Word kopieren und die Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen. ;)

Außerdem würde ich zu den PWEs auch noch das "Clonehunting" in die Überschrift übernehmen.
 
Pure Evil schrieb:
...
Außerdem würde ich zu den PWEs auch noch das "Clonehunting" in die Überschrift übernehmen.[/COLOR]
Guter Vorschlag, habe ich übernommen. :)
 
:top:

steht wirklich alles wissenswerte drin! das dürfte wohl alle nervigen threads und fragen zu dem thema beednen.
vielen dank für die mühe:kiss:
 
Fein geschrieben aber hab noch bisschen was zum meckern bei punkt 6 :
Das sind ( vom chicken abgesehen ) keine hacks im eigentlichen sinne , es sind mods die jeder durchschnittliche diablo zocker erstellen kann
desweiteren unternimmt blizz nix gegen mods
 
Moin

Der Objektivste Thread zu diesem Thema. Wäre er allen in all seinen Einzelheiten bekannt würde es wohl nicht mehr zu diesen leidigen Diskussionen kommen, welche ich hier nicht zu benennen wage. Ausreichendes Verständnis natürlich vorausgesetzt!!! Plädiere folglich auch für "Festtackern".
Zur Zeit wäre es wahrscheinlich sogar am besten, man würde ihn auf der Hauptseite ganz oben verlinken. In Form eines unübersehbaren grellroten Schriftzuges.

Grüsse
 
SmOKeHeaD schrieb:
Fein geschrieben aber hab noch bisschen was zum meckern bei punkt 6 :
Das sind ( vom chicken abgesehen ) keine hacks im eigentlichen sinne , es sind mods die jeder durchschnittliche diablo zocker erstellen kann
desweiteren unternimmt blizz nix gegen mods
Programmierst Du Dir einen Mod, durch Modifikation der Spiel Programmdateien, kannst Du den Mod im Single Player Offline spielen, einige wie den Chaos Empire auch auf privaten Servern im Multiplayer. Mods funktionineren NICHT im BNet, insofern auch kein Grund für Blizz, da einzugreifen, auch wenn das modden vielleicht gegen irgendwas verstößt. Copyright z.B., das exclusive Recht von Blizz, Diablo Server zu betreiben etc.

Die unter 6 beschriebenen Sachen im Bnet zu machen bedeutet zu hacken. Imho. Bin aber kein Hack Experte zugegeben.

by Chlodwig
Zur Zeit wäre es wahrscheinlich sogar am besten, man würde ihn auf der Hauptseite ganz oben verlinken. In Form eines unübersehbaren grellroten Schriftzuges.
Och nee. Auf die Hauptseite sehen die wenigsten, die meisten verirren sich zunächst mal ins Forum, ne dumme Frage loswerden ist schneller und einfacher, als sich auf der Hauptseite schlau zu lesen. Die Hack FAQ findet da auch keiner.
 
ralph12345 schrieb:
Programmierst Du Dir einen Mod, durch Modifikation der Spiel Programmdateien, kannst Du den Mod im Single Player Offline spielen, einige wie den Chaos Empire auch auf privaten Servern im Multiplayer. Mods funktionineren NICHT im BNet, insofern auch kein Grund für Blizz, da einzugreifen, auch wenn das modden vielleicht gegen irgendwas verstößt. Copyright z.B., das exclusive Recht von Blizz, Diablo Server zu betreiben etc.

Die unter 6 beschriebenen Sachen im Bnet zu machen bedeutet zu hacken. Imho. Bin aber kein Hack Experte zugegeben.
naja bei hacks gibt es ein externes programm oder zumindest ein extra modul.
bei den mods kann man die gewünschten efekte ganz einfach durch modifizieren der dateien ( mpqs/kA welche ;) )
 
SmOKeHeaD schrieb:
naja bei hacks gibt es ein externes programm oder zumindest ein extra modul.
bei den mods kann man die gewünschten efekte ganz einfach durch modifizieren der dateien ( mpqs/kA welche ;) )
Wie die erstellt werden, spielt hier auch keine Rolle. Sie sind im Battle.net nicht erlaubt und beeinflussen das Spiel.
Zudem gibt es genügend solcher "Hacks", die auf den D2Loader oder D2HackIt basieren. Da kann man nicht mehr nur von einem Mod reden. Aufgrund der Vielzahl habe ich unter 6 halt nur einige wenige Beispiele genannt.

Wichtiger sind die unbestreitbaren Auswirkungen, die sie auf das GamePlay haben.
 
Der Anspruch auf Vollständigkeit sollte gerade bei so einem "interessanten" Thema erhoben werden. Du kennst die verschiedenen Hacks und Methoden? Warum solltest du uns dann dein Wissen vorenthalten?
 
Sehr schöne Zusammenstellung, die wird sofort in die Signatur aufgenommen :)

Bei den Bots fehlt mir noch das meist integrierte chicken, das auch dafür sorgt, dass der bot auch keine Exp verliert und somit der Vorteil im Ladderrun gesichert bleibt.

Bei den Bots würde ich noch erwähnen, dass das partyplay sehr darunter leidet, da quasi der Bot an sich das gesammte Spiel leeren kann. Ein Zusammenspiel ist also seltener notwendig. Im Prinzip kann man nackt mit lvl 1 im Thronsaal stehen. Man verlernt dadurch auch mit seinem Char umgehen zu können, da man nicht dazu genötigt ist selbst zu spielen.

Grüsse Bernd
 
Pure Evil schrieb:
Der Anspruch auf Vollständigkeit sollte gerade bei so einem "interessanten" Thema erhoben werden. Du kennst die verschiedenen Hacks und Methoden? Warum solltest du uns dann dein Wissen vorenthalten?
Ich habe nicht alles aufgelistet, weil die fehlenden "Hacks" sich unter Punkt 6 einreihen lassen. Es sind solche Dinge wie FullLightRadius. Ich wollte mir die Mühe an dieser Stelle ersparen. Die Auswirkungen sind immer dieselben. Zudem tauchen hier und da mal neue "Hacks" auf, so dass die Aktualität ohnehin auf Dauer nicht gehalten werden kann.
Ich hatte es nicht als Wichtig angesehen, diese "kleineren Hacks" alle aufzuzählen.


@Bernd
Stimmt, den "Non"-PartyPlay-Effekt bei den Bots baue ich noch mit ein.

Chicken habe ich bei den Bots weggelassen und es unter 6 mit aufgenommen. Ansonsten hätte ich bei den Bots auf MapHack und PickIt gleich mit integrieren können. Ich wollte die Hacks aber sprarat behandeln, damit es übersichtlich bleibt.
 
die auswirkungen von dupes sind echt hoch

habe 2 guls bei rqs bekommen und ne 36er hoto gebaut -.-

und was bieten die? 1 ist omg

schon bischen kagge
 
<50 Cent> schrieb:
die auswirkungen von dupes sind echt hoch

habe 2 guls bei rqs bekommen und ne 36er hoto gebaut -.-

und was bieten die? 1 ist omg

schon bischen kagge
noch geiler kommt das ne vex fast so teuer ist ,wien hr xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben