• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cheats und ihre Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TearDrops schrieb:
Chicken habe ich bei den Bots weggelassen und es unter 6 mit aufgenommen. Ansonsten hätte ich bei den Bots auf MapHack und PickIt gleich mit integrieren können. Ich wollte die Hacks aber sprarat behandeln, damit es übersichtlich bleibt.

Dann würde ich es aber zumindest kurz bei den entsprechenden hacks erwähnen, dass diese erst Bots ermöglichen und somit nicht so harmlos sind, wie sie erscheinen. Auf jeden Fall muss irgendwie eine Verknüpfung her. Ein Bot ohne Pickit verfälscht die Treadepreise unmerklich, wenn ihm 7 Spieler die items wegschnappen, ein Bot ohne MH ist nicht möglich (hast du erwähnt, würde aber bei MH noch sowas mitreinschreiben, wie "MH ermöglicht erst zu botten") und ein Bot ohne Chicken mischt auch nicht auf der Ladder mit.

Bleibt dir aber latürnich selbst überlassen, inwieweit du das aufnimmst, ich find das auch so schon recht gut :)

Grüse Bernd
 
Yunus schrieb:
noch geiler kommt das ne vex fast so teuer ist ,wien hr xD

Wohl eher, dass ne HR so billig ist wie ne Vex...

Ich schließe mich Bernds Meinung an. Würde ein wenig Querverweise einbauen...hab ich in der PM auch einmal vorgeschlagen. Also PickIt --> Bot <-- MH, Chicken...und so weiter.

Yawgmoth
 
Sehr gut beschreiben :top:
[x] festtackern
 
Hi,
schön und übersichtlich geschrieben, aber ne kurze Anmerkung zu den PK-Hacks:
Du solltest noch erwähnen, dass die allgemein unter TPPK (Town Portal Player Kill) bekannt sind.
Außerdem funktioniert das mit den Hydras imho nicht mehr, da die Hydras verschwinden, wenn du durchs TP gehst.
Häufige TPPKer sind vor allem:
Ice-Sorcs mit Eisstoß
Tornado-Stormer
Bonespirit-Necros
manchmal auch Bowies

mfg mac_mario
 
@threadersteller, vorab erst einmal vielen dank fuer die ausfuehrlichen informationen und respekt fuer die, wie ich finde, sehr gelungene arbeit :top:

da ich seit ueber einem jahr fast nur noch classic spiele, bleibe ich zwar groesstenteils von den dupes verschont, nicht jedoch von deren auswirkungen, die sich dahingehend aeussern, dass der ping jenseits von gut und boese ist, wenn die spinner mal wieder einen der server bearbeiten und der baba aus dem ww netmehr herauskommt oder die soso auf der stelle telt. die situation, dass man fast keine 5 mins in einem spiel verbringen kann um anstaendig zu spielen ist alles andere als befriedigend, wenn man, wie ich, nur mal am wochenende bisschen zeit zum daddeln hat. pk-hacks hab ich in chc noch keine erlebt und die ernsthaften pk-ler kann man eh fast an einer hand abzaehlen.

im uebrigen bin ich der meinung, das blizz die server ruhig mal fuer zwei, drei tage herunterfahren koennte, um die fehler zu beheben. ich habe zwar keine ahnung von der materie, faende dies aber sinnvoll. (ich bitte darum, mich fuer die aeusserung nicht gleich zu steinigen ;) )


mfg, papabaer69
 
harzIV schrieb:
Dann würde ich es aber zumindest kurz bei den entsprechenden hacks erwähnen, dass diese erst Bots ermöglichen und somit nicht so harmlos sind, wie sie erscheinen. Auf jeden Fall muss irgendwie eine Verknüpfung her. Ein Bot ohne Pickit verfälscht die Treadepreise unmerklich, wenn ihm 7 Spieler die items wegschnappen, ein Bot ohne MH ist nicht möglich (hast du erwähnt, würde aber bei MH noch sowas mitreinschreiben, wie "MH ermöglicht erst zu botten") und ein Bot ohne Chicken mischt auch nicht auf der Ladder mit.

Bleibt dir aber latürnich selbst überlassen, inwieweit du das aufnimmst, ich find das auch so schon recht gut :)

Grüse Bernd
Ich habe das mal im Text mit eingebaut. In der Auswirkungsliste habe ich dann einen weiteren Punkt aufgenommen, der auf die zusätzlichen Hacks hinweist. Das soll deutlich machen, dass beim Bot auch deren Auswirkungen zu beachten sind.

Geht das so in etwa in die Richtung, wie du dir das vorstellst?
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Wohl eher, dass ne HR so billig ist wie ne Vex...

Ich schließe mich Bernds Meinung an. Würde ein wenig Querverweise einbauen...hab ich in der PM auch einmal vorgeschlagen. Also PickIt --> Bot <-- MH, Chicken...und so weiter.

Yawgmoth
Querverweise mag ich nicht und sind bei diesem kurzen Text auch nicht wirklich erforderlich. Querverweise verringern die Übersichtlichkeit.


mac_mario schrieb:
Hi,
schön und übersichtlich geschrieben, aber ne kurze Anmerkung zu den PK-Hacks:
Du solltest noch erwähnen, dass die allgemein unter TPPK (Town Portal Player Kill) bekannt sind.
Außerdem funktioniert das mit den Hydras imho nicht mehr, da die Hydras verschwinden, wenn du durchs TP gehst.
Häufige TPPKer sind vor allem:
Ice-Sorcs mit Eisstoß
Tornado-Stormer
Bonespirit-Necros
manchmal auch Bowies

mfg mac_mario
Danke für die Info. Ich habe das übernommen.

Das mit der nicht funktionierenden Hydra klingt plausibel. Ich habe den Hinweis im Text einfach rausgenommen.
 
Ich weiß nicht, ob da auch reinsollte, aber nur zur Info ;)

Es gibt auch Enchant-Bots ... vllt nur für HC relevant, da die Enchsorcs in SC doch eher unüblich sind...
Mit denen ist es sogar möglich sich in der Stadt verzaubern zu lassen, was sonst nur die Enchsorc selber bei sich kann und bei Minions, Söldnern usw ... aber normalerweise NICHT bei anderen Spielern...
Irgendein Hack umgeht das, aber kA wie ...

mfg mac_mario
 
mac_mario schrieb:
Ich weiß nicht, ob da auch reinsollte, aber nur zur Info ;)

Es gibt auch Enchant-Bots ... vllt nur für HC relevant, da die Enchsorcs in SC doch eher unüblich sind...
Mit denen ist es sogar möglich sich in der Stadt verzaubern zu lassen, was sonst nur die Enchsorc selber bei sich kann und bei Minions, Söldnern usw ... aber normalerweise NICHT bei anderen Spielern...
Irgendein Hack umgeht das, aber kA wie ...

mfg mac_mario
Ich muss gestehen, von einem Enchant-Bot habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.
Hab eben mal danach gegoogelt, fand unter anderem aber nur einen D2-relevanten Link, in dem jemand in einem Hacker-Forum einen Enchant-Bot sucht.

Weiß jemand mehr darüber?
 
TearDrops schrieb:
Ich habe das mal im Text mit eingebaut. In der Auswirkungsliste habe ich dann einen weiteren Punkt aufgenommen, der auf die zusätzlichen Hacks hinweist. Das soll deutlich machen, dass beim Bot auch deren Auswirkungen zu beachten sind.

Geht das so in etwa in die Richtung, wie du dir das vorstellst?

Ja, nur genau andersrum. Pickit/MH etc. bringen die Bots erst zum Laufen. Würde ein Bot weder etwas aufheben, noch automatisch den Weg finden, noch bei wenig life automatisch das Spiel verlassen wäre er verhältnismässig harmlos. Nun liest jemand z.B. chicken durch und denkt sich "Naja, soo schlimm ist das ja nicht", wenn aber als Auswirkung drin steht: "Chicken ist eine notwendige Komponente für Baalbots" sieht das anders aus. Sonst macht auch der Text beim Bot auch nicht wirklich Sinn. Oder man erwähnt, dass viele "kleinere" hacks bei einem Bot integriert sind um diesen erst lauffähig zu machen.

Aber wie gesagt, das ist eher Feintuning, so versteht man das denk ich auch :)

Grüsse Bernd
 
Wow, super geschrieben, sollte unbedingt fixiert werden.
Übersichtlich, gut erklärt, was wünscht man sich mehr.
Großes :top: an dich :)
Gor4jin
 
TearDrops schrieb:
Ich muss gestehen, von einem Enchant-Bot habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.
Hab eben mal danach gegoogelt, fand unter anderem aber nur einen D2-relevanten Link, in dem jemand in einem Hacker-Forum einen Enchant-Bot sucht.

Weiß jemand mehr darüber?

Bin mal in ein Spiel 'rein und da hatte jemand so'n Teil laufen. Genau weiß ich's zwar nicht, aber anscheinend muß man dem Zauberin-Bot 'nen Befehl geben und man wird "verzaubert" (Verzaubern gemaxt). Das benutzten die Cheater wahrscheinlich für ihre neuen Chars, weil man damit anfangs enormen Zusatzschaden macht und es vereinfacht das erneuern des Spruchs im Vergleich zu manueller Benutzung.
 
Allein schon, dass es dafür Scripts gibt:irre:

Aber erstmal ein :top: an meinen Lieblings-Ersteller^^

Schön sachlich und objektiv.

Ich habe noch ine Frage: Ab wann kann man sich sicher sein, dass ein Bot in seinem Game ist?
Ich hatte nämlich nen Spieler drin der mich einfach ignored hat und selbst als ich 100mal Allianzanbieten-zurückziehen gedrückt habe hat der nicht mal nen Muks gesagt.

Ist man dann sicher, dass es ein Bot ist?
Oder doch ein Spieler?

CU erstmal und good n8
 
nicht wein - trinkt sekt!

dann wollt nicht immer alles oder regt euch nicht drüber auf!
es nervt, wie lange und oft das thema beheult - da es ändert sich nix dran, wenn ihr das tut! ihr macht deutschland=meckerweltmeiser bzw das land der pessimisten alle ehre!

also tut uns den gefallen: UND HEULT NICHT 1000000x RUM!
 
BxB schrieb:
nicht wein - trinkt sekt!

dann wollt nicht immer alles oder regt euch nicht drüber auf!
es nervt, wie lange und oft das thema beheult - da es ändert sich nix dran, wenn ihr das tut! ihr macht deutschland=meckerweltmeiser bzw das land der pessimisten alle ehre!

also tut uns den gefallen: UND HEULT NICHT 1000000x RUM!


Diese Thema ist sicherlich KEIN Heulfred. Teardrops hat sich die viele Arbeit gemacht, damit Leute ,zB du besser darüber bescheid wissen, was Dupes, Hacks sind und so weiter. . .
DU kannst gerne weiter ... was wieß ich was machen , aber ich finds trotzdem immernoch klasse von Tear
 
Zu den Enchant-Bots kann ich nichts konkretes finden, daher lasse ich das erst einmal raus.

Pure Evil schrieb:
Der Anspruch auf Vollständigkeit sollte gerade bei so einem "interessanten" Thema erhoben werden. Du kennst die verschiedenen Hacks und Methoden? Warum solltest du uns dann dein Wissen vorenthalten?
Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, kann ich die Cheat-Liste im Abschnitt 6 ja mal komplettieren, ebenso dann die jeweiligen Auswirkungen aufs Spiel. Zu einigen "kleineren Cheats" muss ich noch ein paar Infos recherchieren.

harzIV schrieb:
Ja, nur genau andersrum. Pickit/MH etc. bringen die Bots erst zum Laufen. Würde ein Bot weder etwas aufheben, noch automatisch den Weg finden, noch bei wenig life automatisch das Spiel verlassen wäre er verhältnismässig harmlos. Nun liest jemand z.B. chicken durch und denkt sich "Naja, soo schlimm ist das ja nicht", wenn aber als Auswirkung drin steht: "Chicken ist eine notwendige Komponente für Baalbots" sieht das anders aus. Sonst macht auch der Text beim Bot auch nicht wirklich Sinn. Oder man erwähnt, dass viele "kleinere" hacks bei einem Bot integriert sind um diesen erst lauffähig zu machen.

Aber wie gesagt, das ist eher Feintuning, so versteht man das denk ich auch :)

Grüsse Bernd
Ich habe die Hinweise bei MapHack, Pickit/Snagit und Chicken mal hinzugefügt. Schau dir das mal an, ob es so aus deiner Sicht OK ist.
 
Sorry, schon wieder ein Doppelpost... :motz:
 
erstmal, schöner thread.
aber ich hab auch ein paar punkte zu bemängeln:
Da Charaktere mit Baal-Bots schneller leveln können, als ein normal spielender Spieler, verdrängen sie die normal gespielten Charaktere aus den oberen Rängen der Ladder-Liste.
definitiv falsch. ein bot hat nur bis ca lvl 96/97 einen vorteil gegenüber einem aktiven spieler. ab lvl 97 werden der diakill und lh beim baalkill ziemlich wichtig und die hat der bot beide nicht. mit 2er bp und 2er dia kommt man auf lvl 98 auf ca 110k pro run, die wellen geben nur ca 10k. ein bot müsste also 11 mal so viel leveln wie der menschliche spieler und wer in diesem bereich spielt, gehört zu den aktiveren spielern und spielt mehr als 2h am tag. außerdem kann ein menschlicher spieler noch durch einen nila-kill nebenher und das suchen von Exp-schreinen unterstützt werden. beides schafft ein bot nicht

wie schützt die probezeit vor bot-items? wenn der botter nicht ganz blöd ist, dann steht der die 30 tage auch so durch

Die D2-Community betrachtet PWEs allerdings zwiespältig, da hier auch externe Hilfsmittel zum Einsatz kommen, die verschiedentlich als 3rd-Party-Programme angesehen werden. Da es sich hierbei jedoch ausschließlich um Tools des Betriebssystems handelt, die ja nicht extra als Cheats für D2 programmiert wurden, ist diese Definition strittig.
nicht ausschließlich. oft genug kommen MH oder der loader zum einsatz. und der vorwurf mit den dupe-SoJ ist nicht rein spekulativ. er ist zwar nicht 100%ig gestützt, aber man braucht nur mal die anzahl der PWEs und die dazu benötigten SoJ mit der droprate vergleichen. dann kommt man zu dem schluss, dass etwas nicht stimmen kann. und alte bestände sind schon sehr sehr lange aufgebraucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben