• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen

Als aller erstes: In den CORES Ordnern sollte niemals etwas geändert werden. Diese dienen nur als Basis, und werden mit allem aus den MODS Ordern überschrieben. Du solltest also bevor du weitermachst D2SE deinstallieren, den D2SE Ordner löschen und D2SE neu installieren.

D:\Diablo II\PlugY muss bleiben. Der wird von D2SE genutzt
D:\Diablo II\Save: Wenn du Saves hast bevor du auf D2SE umgestiegen bist muss der auch bleiben. Du kannst die saves von dort aber auch einfach in deinen MODS\xxx Order verschieben und sie dann mit D2SE benutzen.

Wenn du mit meinem Plugin (MultiRes+PlugY für 1.13c) arbeiten willst, musst du eigentlich nichts weiter machen, als die D2SE_D2MultiRes_1.13c_sfx.exe in dein MODS Verzeichnis entpacken lassen, D2SE starten und die Mod "D2MultiRes (1.13c)" mit "Start Plugin" starten. Du musst beim entpacken nur darauf achten dass unter MODS ein Verzeichnis für die Mod entstanden ist und die Dateien dort nicht "lose" rumliegen (also D:\Diablo II\MODS\D2MultiRes (1.13c)\<hier sind die Mod-Dateien und der save Ordner>)
 
Okay, das funktioniert schonmal - jetzt muss ich mir nochmal dieses basemod dingen anschauen... Was wäre ich ohne dich :ugly:
 
Damit wärst du genau bei meiner persönlichen Singleplayer Mod angekommen. Ich habe sie dir mal angehängt. Es wird einfach nur PlugY, MultiRes und BaseMod kombiniert. BaseMod und PlugY musst du natürlich noch nach deinen Vorlieben anpassen.
 
Ich krieg die Scheisse ob meines Multimonitor-Setups nicht zum laufen. Also zum laufen schon, aber es zwingt meine Grafikkarte in die Knie - throttlen nach 2 min, Bildfehler nach 4. Hab mir jetzt erstmal mit nem 1600er Glide-Setup ausgeholfen, das ist dann zwar nur hochskaliert, aber es reicht. Und meine Fresse fühlt sich dieser Basemod geil an. Hab erstmal alles ausgemacht was plugy regelt, quasi nur FPS Grenze, Goldpickup und nopickup angelassen - hiach ist meine 200FCR LK-Runnerin plötzlich schnell - vielen Dank! Whole new expirience...
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Thor,

ich weiß nicht genau von welchen 3 Einträgen du sprichst, aber um MultiRes zu deaktivieren muss du in der PlugY.ini die folgende Zeile ändern:

DllToLoad=D2MultiRes_113c.dll
zu
DllToLoad=


Viele Grüße
Marc
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und vielen Dank für den Thread, der mich wohl endlich dazu bringt, mal wieder D2 anzupacken :)

Ich habe da aber ein kleines Problem, auch wenn ich mich an die Anleitung im Startpost halte:
Ich habe eine blanke LOD 1.13c-Installation (1.12-Installer mit offiziellem Patch LOD 1.13c), im gleichen Ordner D2SE V2.2.0 installiert und dann in den MOD-Ordner das vorkonfigurierte Mod Plugin für 1.13c aus dem Startpost extrahieren lassen. Wenn ich jetzt über D2SE starte, wird mir Ingame aber angezeigt, dass ich Version 1.13 (ohne c!) nutzen würde und PlugY Version 10.00 (nicht 11.02).

Wenn ich einfach nur PlugY in eine Kopie meines Diablo-Ordners schmeiße und starte, dann werden mir auch die richtigen Versionsnummern angezeigt (leider bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich dann noch versuche Multires einzubinden, weshalb ich D2SE nutzen wollte).

Verstehe ich hier was grundlegend falsch bzw. kann mir bitte jemand erklären warum ich 1.13 und 10.00 angezeigt bekomme?

Vielen Dank!
 
Diablo zeigt die Buchstaben der Versionsnummer im Hauptmenü nur bei sehr wenigen Versionen an (wenn überhaupt). Wenn da 1.13 steht wirst du korrekterweise 1.13c haben.

Mit D2SE wird nur PlugY 10 ausgeliefert. Wenn du 11.02 haben willst musst du das manuell aktualisieren. Dazu kopierst du aus dem PlugY 11.02 Archiv die folgenden Dateien nach "Diablo II\PlugY":
- PlugY.dll
- PlugY.ini
- den gesamten Inhalt des Ordners "PlugY". NICHT den Ordner selbst (Wenn du nach dem Kopieren einen Ordner "Diablo II\PlugY\PlugY" hast, war es falsch)

D2MultiRes ist leider nicht ganz perfekt. Es kann vorkommen, dass du beim Starten eine C000005 Fehlermeldung bekommst. Wenn das passiert, starte mal deinen PC solange neu bis es klappt. Bei mir reicht eigentlich fast immer ein Neustart, ich habe aber auch schon von Pechvögeln gehört, die mehrfach neustarten mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank für die postwendende Antwort, damit hätte ich nicht gerechnet ;)

Und nachdem ich mit deinen Hinweisen PlugY aktualisiert habe (hatte da vorher selber vergeblich rumprobiert), bekam ich plötzlich auch im Hauptmenü die richtigen Versionsnummern angezeigt! (1.13c & 11.02) Leider haut es mich dann, wenn ich versuche Ingame zu gehen, tatsächlich mit einer C000005-Fehlermeldung raus.

Noch ein weiteres Dankeschön für deine Singleplayer-Mod, das war exakt das, was ich suchte. Jetzt muss ich nur noch über die Fehlermeldung drüber...

Update: ein einziger Neustart, und ich bin drin und es flutscht :) Für den chaotischen Marc: :kiss: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön was los hier, versuche mich auch gerade dran :-)
 
So mal die erste Frage, ich installiere die Dateien von der Blizzard HP - wenn ich dann die Version anpasse muß ich ja mit dem mpqfix welche Dateien.. änder n?
 
Als erstes: Du als Ex-Staffmember solltest die Post-Bearbeiten-Funktion doch wohl kennen, oder? :angel:

Zu deiner Frage: Du kannst entweder das Spiel direkt mit den 1.12-Installern aus meiner Signatur installieren, oder mit den 1.14-Installern direkt von Blizzard. Im zweiten Fall musst du dir meinen Versions-Wechsler aus der Signatur herunterladen, diesen in das Installationsverzeichnis entpacken, starten, die Zahl 8 auf deiner Tastatur tippen und mit der Zahl 0 wieder beenden.

Danach stehst du vor der Entscheidung ob du mit D2SE oder ohne weitermachen willst. Das hängt alles ein bisschen davon ab was du vor hast. Willst du mit PlugY spielen, oder nur mit MultiRes? Willst du möglicherweise auch mal zwischendurch mit einem unveränderten Diablo ins Battle.net, oder nicht?
 
Ich möchte gern mit Plugy und Multires spielen, D2SE brauche ich nicht wirklich.
 
Dann kannst du genau so weiter machen wie im Startpost unter "Benutzung mit PlugY (ohne D2SE)" beschrieben. Falls du 1.13c spielst funktioniert nur Installations-Variante a).
 
Hallo zusammen :)
Ich brauch mal leider etwas Hilfe :(
Hab mir Diablo 2 1.12a über den Link in der Signatur von ChaosMarc runtergeladen, ebenso D2MultiRes und die Installation wie im Startpost vorgenommen.
Alles entpackt, die D2VidTst.exe ausgeführt und auf DirectDraw (2D) gestellt und die D2MultiRes.exe gestartet.
Problem: es passiert dann nichts mehr.
Spiel wird nicht gestartet und ich kann ganz normal im Windoof weiterarbeiten. Kann dann nur den Taskmanager öffnen und den Prozess killen.
Hab die .exe als Admin ausgeführt und Kompatiblitätsmodus XP aktiviert. Hilft leider nichts.

Wenn ich das Game im Fenstermodus starten will (also Verknüpfung an Desktop senden und im Pfad "-w" hintendran hängen) öffnet sich zwar das Spiel, aber sobald ich einen Charakter erstelle und das Spiel starten will, erscheint die Fehlermeldun, die im Bild im Anhang zu sehen sein sollte, wenn ich den Upload richt gemacht hab :D

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
ich

Anhang anzeigen 39441
 
Ja hab ich probiert. Sowohl den Hacken bei "als Admin ausführen" gesetzt als auch rechtsklick -> als admin starten. beides führt zum oben beschriebenen :(
 
Wegen der Fehlermeldung zitiere ich mich mal selbst :D
D2MultiRes ist leider nicht ganz perfekt. Es kann vorkommen, dass du beim Starten eine C000005 Fehlermeldung bekommst. Wenn das passiert, starte mal deinen PC solange neu bis es klappt. Bei mir reicht eigentlich fast immer ein Neustart, ich habe aber auch schon von Pechvögeln gehört, die mehrfach neustarten mussten.

Gegen das Problem mit dem Vollbild fällt mir grade nichts ein. Passiert denn irgendwas wenn du das Spiel startest? Kurzes flackern, Buchstaben/Zeichen in der linken oberen Ecke? Hast du die Kompatibilätseigenschaften auch auf der Diablo II.exe oder auf der Game.exe gemacht? mach es am besten für alle.
 
Hatte heute mittag vergessen, den Task zu killen und bin eine rauchen gegangen. als ich wiederkam war das Spiel geöffnet. Dauert also mehrere Minuten, bis was passiert (im Vollbildmodus) allerdings kam ich damit auch nur bis zur Charakterauswahl. Sobald ich die Spielwelt betreten will, bleibt das Game stehen... zumindest solange, bis ich Alt+Tab drücke und dann sehe, dass wieder die Fehlermeldung aufgeploppt ist^^

Ich spiel aktuell mit der 1.12a version... ist die 1.13c stabiler oder macht das keinen Unterschied?
 
Zurück
Oben