• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das neue Avatar-System

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
12.139
Punkte Reaktionen
7
Das neue Avatar-System

Bisher gab es keine Auswahl bei den Avataren, jeder hatte ein Diablo 2-Pic. Ab heute gibt es zwei unabhängig voneinander funktionierende Avatar-Ladder: Eine für D2-Avatare, eine für D3-Avatare.
Beide funktionieren mit Picups beim Posten, so wie bisher.

Alle User mit Autoupdate erhalten ab heute als Standard einen ihrem Postcounter entsprechenden Diablo3-Avatar.
Die bisherigen Diablo2-Avatare bleiben aber weiterhin verfügbar.

Wahl zwischen Diablo2- und Diablo 3-Ladder
Jeder User kann ab sofort selber entscheiden, ob er einen D2- oder D3-Avatar haben möchte. Man kann beliebig oft und zu jedem Zeitpunkt im Kontrollzentrum -> Benutzerbild ändern -> zwischen der D2- und der D3-Ladder wechseln (für Suchfaule: klick). Dabei erhält man jedesmal den Avatar, der dem aktuellen Postcounter entspricht. Bitte nicht vergessen nach dem Auswählen auch zu speichern!

Postcounter
Die Avatare erhöhen sich in Abhängigkeit des Postcounters. Nicht in allen Foren zählen Posts auf den Counter. Ausgenommen sind zum Beispiel die Tradeforen, das Offtoic und die Themenforen sowie diverse OT-Threads innerhalb der Strategieforen.
Die Postcounter von D2 und D3-Ladder sind ähnlich, aber nicht identisch. Es gibt keine Listen, wann man welchen Avatar erhält. Und es wird auch in Zukunft keine Listen geben. Wer selber eine erstellt, hat daran nicht lange Freude - wir behalten uns die Möglichkeit vor, die Counter ab und zu verschieben ;) Die nötigen Postzahlen sind und bleiben geheim.

Freezes
User mit einem gefreezten Avatar werden diesen vorerst behalten und können ihren Avatar nicht wechseln. Jeder User mit einem gefreezten Avatar (dazu zählen auch ExStaffis mit grauer Kutte) wird in den kommenden Tagen eine PM von mir erhalten mit der Aufforderung, sich für eine der folgenden Optionen zu entscheiden:
  • Ein D3-Freeze nach Wunsch (dem Postcounter entsprechend)
  • Ein D2-Freeze nach Wunsch (dem Postcounter entsprechend)
  • Kein Freeze
  • Für Ex-Staffis: Umstieg auf den neuen Ex-Staffi-Avatar
Alle User, die dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden beizeiten auf die Standardladder (also D3) umgestellt.
Gefreezte User können sich bei Nai, KronenEx oder im Freeze-Thread melden, um ihre Wahl mitzuteilen.
Für neue Freezes gelten die bekannten Regeln: Das Einfrieren des Avatars auf unbefristete zeit ist eine Belohnung. Wir behalten uns daher das Recht vor, Avatarfreezes abzulehnen. grundsätzlich gilt: Ein Freeze pro Person. Mit der Änderung des Avatarsystems werden alle wieder auf Null gesetzt. Heißt: Wer irgendwann einmal einen Freeze hatte darf sich nun erneut freezen lassen - sofern er es verdient hat :)
Eigenmächtige Freezes durch den User wird es auch zukünftig nicht geben.
Freezes können wie bisher im Freeze-Thread oder per PM an einen Forendadmin beantragt werden.

Besonderheit: Freezes bei Ex-Staffmembern mit grauer Kutte
Ex-Staffmember mit einer grauen Kutte werden ebenfalls die o.g. PM erhalten. Sie haben zusätzlich zu den genannten Optionen die Möglichkeit, sich auf den neuen Ex-Avatar freezen zu lassen. Die bisherige graue Kutte wird abgeschafft. Wir sind uns im Klaren darüber, dass es doof ist sich ggf. für den neuen Avatar zu entscheiden, ohne diesen zu kennen. Kuttenträger, die gern den neuen Exstaffi-Ava haben möchten, sich aber nicht trauen sich dafür zu entscheiden ohne diesen vorher gesehen zu haben, können sich bei Nai melden um sich auf eine Liste setzen zu lassen. Diese User werden einige Zeit vorab informiert, wie der neue Avatar ausieht und können dann ihre Wahl treffen. Da das aber Mehrarbeit bedeutet, bitten wir darum, dass das nur bei ernstgemeinten Anfragen genutzt wird ;)

Staffavatare
Wir Staffmember verabschieden uns in Kürze auch von unseren Avataren, neue sind in Arbeit und dauern noch etwas - aber wir wollten nicht mehr mit den Useravas warten.

Falls es Probleme oder Fragen gibt - immer her damit!
 
Sauba! Glanzleistung mMn! Zumindest, solange es um meinen Ava geht (drum erstmal kein Hulkfreeze :p)
Allerdings kam ich nicht umhin zu bemerken, dass der rote Ava-Hintergrund sich einfach überhaupt nicht mit der Masse an roten Monstern der D3-Ladder verträgt...
Denkbarer Lösungsansatz: intensiveres drop-shadow.

Btw, Anzahl D3-Avatare und Stufen = Anzahl D2-Avatare? Oder gayhaim? ^^
 
Ich find die gar nicht so rot. Bunter als die D2-Avas vielleicht, aber das ist ja beim ganzen Game so.
Wie viele Avas es gibt verraten wir nicht :)
 
Allerdings kam ich nicht umhin zu bemerken, dass der rote Ava-Hintergrund sich einfach überhaupt nicht mit der Masse an roten Monstern der D3-Ladder verträgt...
Denkbarer Lösungsansatz: intensiveres drop-shadow.

Absolutely "THIS"!

Bin gerade hergekommen, um genau das zu schreiben, und siehe da, jemand war schneller. ^^
Vor allem beim Oppressor erkenne ich eigentlich gar nichts. Ich weiß, was das Bild darstellen soll, aber sehen tu ich da im Endeffekt nur ein paar Linien.

http://planetdiablo.eu/forum/images/avatars/d3/Oppressor.png

Ich würde deshalb sogar so weit gehen, und den Hintergrund komplett schwarz machen. Würde im schwarz/roten Style der Seite ja nicht weiter stören.

Aber davon mal abgesehen: Top Arbeit, vielen Dank dafür! :top:
 
uhuhuhuhu :D

ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. war sicher ein riesenaufwand! ihr habt auf jeden fall ein dickes dankeschön verdient :top:

ob mir das das dauerhaft gefällt, werd ich später entscheiden :clown:
 
:top: einsatz jungs / mädels

also meine entscheidung steht fest und ist schon bei Nai :ugly:


btw. stormer hat mehr posts als moi ?!?
verdammter spämmor :flame:
 
Frischer Wind, jetzt, wo ich fast am Ende bin? Gemein :D.

Quatsch, find ich prima. Die Freezefrage ist vielleicht ein wenig früh, solange man noch gar nicht weiß, was es in D3 so alles für Möglichkeiten gibt - aber das betrifft ja nur schon postmäßig gut betuchte User, und die werden schon wissen, was sie tun. Was den Hintergrund angeht...hab noch nicht so viele gesehen. Es stimmt, dass bei manchen sich die Eigenfarbe des Monsters ein wenig mit dem Hintergrund beißt bzw. es etwas verschwimmt, aber das finde ich jetzt nicht irgendwie tragisch. Das hellere Rot ist ja bewusst gewählt und funktioniert sicher bei den meisten auch hervorragend, Ausnahmen kann man wegspammen :p. (don't try this at home)

Simon
 
Die Freezefrage ist vielleicht ein wenig früh, solange man noch gar nicht weiß, was es in D3 so alles für Möglichkeiten gibt

Ja das stimmt. Aber man kann ja auch den Freeze einfach lösen lassen und später irgendwann einen Freeze beantragen. Das geht ja auch.
Der Grund warum ich das jetzt mache, ist folgender: Wir hatten bisher alle Avatare mit einer furchtbaren Benennung in einem Ordner auf dem Server. Nun haben wir alles hübsch ordentlich mit Unterordnern und sinnvollen Benennungen gelöst. Im "alten" Ordner sind aber immernoch die Avatare, die derzeit bei den Freezes belegt sind. Diese Avatare will ich aber weghaben, damit wir eine sinnvolle Ordnung haben und nicht mehr dieses Kraut und Rüben, was mich schon seit Jahren massiv stört :)
Um diese Avatare loszuwerden, müssen die betreffenden Leute aber neue Avatare aus dem neuen Ordnern bekommen. Daher die Aufforderung zum jetzigen Zeitpunkt.
Dann kann ich die nach und nach abstottern bis die restlichen Avatare (Staffavas und Ex-Staff-Ava) eingeführt werden - und dann sind wir mit dem Thema Avatare endgültig durch.
Klar könnte ich damit noch warten. Aber dann hätten wir immernoch keine Ordnung.
Und den Leuten einfach den Freeze wegzunehmen und auf die D3-ladder umzuschalten, damit sie sich beizeiten nen neuen Freeze suchen, wär unhöflich und kam daher nicht in Frage.
 
Gibt natürlich ne Menge Sinn.

Ihr macht das schon. Und eine gute Gelegenheit, mal aufzuräumen ;).

Simon
 
wir behalten uns die Möglichkeit vor, die Counter ab und zu verschieben Die nötigen Postzahlen sind und bleiben geheim.

gemein...
naja aber ab ~2100 posts hab ich meinen balrog danach ist mir eh alles egal... auser es gibt d1 black knights...

öhm naja auser das man bei den meisten neuen avas nicht viel erkennt ich bleib bei d2...

MfG.

Wolverine
 
Toll, dass ihr euch die Arbeit gemacht habt. Inzwischen können sich die meisten User hier mit den D3 Avataren bestimmt besser identifizieren.

Danke, dass ihr trotzdem die Möglichkeit eingebaut habt bei D2 Avas zu bleiben - hab noch nie D3 gespiellt und kann mit den neuen Bildern wenig anfangen, bin deshalb mit meinem alten Bild um einiges glücklicher ;)
 
Danke, dass ihr trotzdem die Möglichkeit eingebaut habt bei D2 Avas zu bleiben - hab noch nie D3 gespiellt und kann mit den neuen Bildern wenig anfangen, bin deshalb mit meinem alten Bild um einiges glücklicher ;)

Das war ja auch der Sinn bei der Sache
 
Tut mir Leid, aber ich find die irgendwie nicht so gelungen. Aber trotzdem danke, es freuen sich bestimmt viele darüber! :)

Und nochmal Danke, dass man in den Fall einfach die DII-Avas benutzen kann.
 
super Sache, klar könnte an einigen noch gefeilscht werden, aber besser als die alten Dinger :)
 
Sehr schick! Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die neuen Staff-Avatare.

Nai, du schreibst, ihr habt sinnvolle Benennungen (der Dateien?) eingeführt - ist bei Baal's Minion deswegen der Apostroph verschwunden? Schaut merkwürdig aus. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Namen der Avas sollten eigentlich nichts mit den Dateinamen zu tun haben, die kann man separat festlegen.
 
Ja, das dachte ich mir. Deswegen wundert es mich ja, dass der Apostroph verschwunden ist.
 
Edit: Sry, hier stand Quatsch :angel:

Edit2: Ich hatte ursprünglich geschrieben, dass da (im Deutschen) auch nicht unbedingt ein Apostroph hingehört / notwendig ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Namen ja nun wohl doch eher Englisch sein sollen und da dann ein Apostroph hingehört... warum eigentlich teilweise englische/deutsche Namen/Titel und nicht einheitlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Die Titel der Avas sind nun identisch mit den Dateinamen, ja, deswegen ist der Apostroph weg (vorher waren die unabhängig voneinander, was chaotisch war). Absicht war das aber nicht, dass der verschwindet. das ist beim automatischen Einfügen passiert. Bisher hieß der Avatar übrigens 25b_904.gif :ugly:
Ich hab den Titel angepasst.
 
die sind doch alle englisch oder seh ich das verkehrt? :confused:
 
Zurück
Oben