• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ich finde Eagle ja sowieso den am meisten unterschätzten Bogen im Spiel, also gleich nach der Hilde und dem Staccato, nur knapp geschlagen vom Eiterspeier.
 
Fixed :D
Wenn ich mir die Schadenspannen der Aura und des Schlagschadens so anschaue habe ich da aber gewisse Zweifel an der These.

Und was die 2 Jah betrifft, da muss man nix rechnen, double itd is Imba, Igel 4 teh win :eek:
Was heißt These, ich habe den Char so gespielt und die Draculs waren drin, damit der Fackeln holen kann.
 
Und soeben erreichte mich ein Notruf von meiner Mutter.
Das Internet und Fernsehen geht schon wieder nicht.
Ich freue mich jetzt schon wie Bolle, weil ich morgen wieder mit dem Support telefonieren darf und ich erfahre, dass sie unsere Hardware mal wieder rausgeworfen haben.
Diesmal war es ein Benutzerfehler.
Aber wer pendelt nicht gern 40km hin und her, um seiner Mutter die Fernbedienung und den Umgang mit der Hardware ein 100. Mal zu erklären?
Dumm finde ich es nur, dass man die neue TV-Box nicht vom Stromnetz trennen darf, da sie dadurch ihr WLAN deaktiviert und man es jedesmal neu aktivieren muss. :irre:

Jedenfalls habe ich dann doch noch gestern Abend die Andi TZ mitgenommen.
Diese Sense fehlte mir noch für den HG:
d2r_hell_1443.jpg

Mein Viertes:
d2r_hell_1444.jpg
d2r_hell_1445.jpg

Und zum Schluss:
d2r_hell_1446.jpg

Nachtrag zu Vorgestern:
Mal wieder ein SK, der mir auf den ersten Blick ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
d2r_hell_1442.jpg
Warum Druide?
Ein Necro Summon SK hätte mir besser gefallen.
 
Ich bin am Überlegen, ob ich mir auch mal einen Ranger gönne, der mehr als nur einen SQ macht.

Auf dem Weg zum terrorisierten CS fiel mir dieser Bogen vor die Füße:
d2r_hell_1447.jpg
und mir fiel nichts Besseres ein als
d2r_hell_1448.jpg

Wieder ein RW, das ich nicht nutze und nur auf dem Muli habe.
 
Also ich mag ja dieses Travi irgendwie.

1713021835511.png

Nachdem ich den Barb auf die Hämmerchen umgebaut habe, freue ich mich irgendwie mehr bei solchen Gelegenheiten.
Und für meinen Ansatz am life/AR-Verhältnis noch etwas zu schrauben, hatte Travi auch einen

1713022003637.png

Die L/CL Sorc macht weiterhin Laune. Nur bin ich im Moment dabei den Umzug vorzubereiten und nutze das schöne Wetter zum
Sport / outdoor.
 
Ja, das ist RNG.
Im schicke pics hatte ich einmal ein drop-pic von Andy TZ hochgeladen. Da lagen ein Griffon und Falleiche in einem drop. Drunter geschrieben hatte ich sinngemäß: "ein item fehlte mir bis jetzt auf der grail-Liste, das andere ist ein Griffons". Das fanden anscheinend ziemlich viele Leute lustig, dabei hatte ich das tatsächlich ernst gemeint.

Mein Hämmerchen-Barb ist wieder gut drauf.
Ist denn heute Murmeltiertag?

1713091234732.png

Wann habe ich den absichtlich auf low-tech ge-re-specct? So vor ca. einer Woche?
Seither hat er mir Lem-Mal-Gul-Gul-Jah-Cham beschafft. :D
 
Ich gestern so: back to the roots, alter... *word*

Zurzeit benötige ich einen Duallutscher ( habe vergessen warum), aus diesem Grund den Traviwirbler abgestaubt und losgelegt:

Woher wusstet Ihr, dass die mir fehlen?
d2r_hell_1449.jpg
Das nächste Mal bitte mit brauchbaren Adds, danke.

Dann dachte ich mir, ich könnte mal wieder @Hastus immitieren:
d2r_hell_1450.jpg
Beim zweiten Mal hat es nicht geklappt:
d2r_hell_1451.jpgDie Dinger hängen bei mir wie Hundestuhl am Schuh. Also weitere OHM brauche ich zurzeit wirklich nicht.

Und dann, nach fast fünf Stunden, gab es endlich den ersten Duallutscher:
:ugly:d2r_hell_1452.jpgIch war kurz vorm *****!

Tja, und hier der Grund weshalb ich aus Frust aufgehört habe:
d2r_hell_1453.jpg:motz:

Heute fallen alle wichtigen TZ auf meine Termine bzw. sind schon abgelaufen.
 
Screenshot170.jpg
Argh, 2 Sox/6 affixe und 5 affixe nur Schrott. Ich wäre ja schon mit 2 Sox + 2 brauchbare Affixe zufrieden :rolleyes:

Screenshot174.jpg
Wie gesagt, ich bin ja durchaus bescheiden und würde mich auch mit ner 9X life/3Sox Kutte zufrieden geben :angel:
 
Die letzten Tage hatte sich schon irgendwie etwas zusammengebraut.

Meine Sorc hatte in der Turmkeller TZ mehrere close calls, alles war zugeseucht micht Fana Bogenschützen + Extras wie AD. Ich habe in einer Stunde TZ gleich vier runs abbrechen müssen, davon sogar zwei in Folge, das hatte ich noch nie.

Gestern bin ich dann, als ich dachte, ich könnte ja mal den Weg der Urahnen als TZ ausprobieren, in eine Gruppe Fana Moonlords geportet.
Heute Morgen kam ich dann auf die Idee, dass ich die Sorc leicht respeccen könnte. Mich hat es gestört, dass ich im Inventar nur 2*3 Felder frei hatte, weil ich für maxres zwei scs zwingend benötigte. Sodann habe ich die WTs rausgenommen und verzichte daher auf einen Teil an MF, dafür sind rare 30frw fire/light dual res boots reingekommen, und ein fcr Ring mit besseren Stats. Weil ich gerade dabei war, habe ich drei Punkte aus Statikfeld abgezogen und in die Kälteskills gesteckt, um die Gletschernadel freizuschalten. Ich fand es immer ein wenig gruselig, wenn die Siegelbosse, Baalwellen oder einfach andere extra schnellen Bosse angerannt kamen. Da kann ein wenig Sicherheit nicht schaden.

Es war ein paar CS runs nach dieser Entscheidung, da habe ich den Glühwürmchen beim Spawn von de Seis nicht getraut und auf Verdacht ein paar Gletschernadeln losgeschickt. Ihr könnt dem pic entnehmen, dass ich 2 oder 3 der Ritter sogar noch erwischt habe. Ohne diese Maßnahme hätten wir uns heute von der Sorc verabschieden können.

1713356989154.png

Erwischt hat es aber trotzdem jemanden, und zwar den Barb.

Die Mobs hatten Macht und holy freeze Verzauberungen. Das ist nicht schön, aber nichts, womit ich in der Vergangenheit nicht klargekommen bin. Der Merc war nach zwei Treffern tot, was irgendwie schon gar nicht sein kann, und ich selbst wurde mitten im Wirbeln zerfetzt. Der erste Treffer hat 2000 dmg gemacht, der zweite hat die restlichen 1400 life abgezogen und goodbye. Alles auf p1 und ohne TZ.

1713357054957.png

In die ewigen Jagdgründe verschwunden sind:

12er CoT mit Cham-Sockelung
Ein für diese Zwecke recht guter dual leecher
ein grottiger Anni
ein one-off perfect 80EG/59ED upped Goldträger
eine Barb Torch
ein eth guardian angel
Hustle in einem eth cryptic sword. Die Runen sind wayne, aber der Rohling war nicht ganz einfach aufzutreiben.
Ein mastery skiller mit 43 life, der in der Kiste war, aber sowieso nie zum Einsatz kam.
Den Rest der Kiste habe ich vergessen, aber dann kann es auch nicht so wichtig gewesen sein.

Von den Barb Torches hatte ich nur zwei, d.h. wenn ich den nächsten Barb schrotte, ist mein holy grail nicht mehr vollständig.
Als nchstes gilt es die Sorc bis 99 zu bringen. Aus den Schlüsseln, die sie auf dem Weg farmt, sollte ich vielleicht dann doch vorsichtshalber ein paar UT runs machen. Und einen SoJ werde ich für einen Anni opfern müssen.

That's life.
 
Soviel dann zum Thema, dass eine Light-Soso ja als Fernkämpferin keinen Nahkampfschaden abbekommt.

@Baba:Ouch! R.I.P.
Wirbler in Travi finde ich immer problematisch, keine Tränke beim wirbeln, immer verflucht, in D2L kommt dann noch der double enchant bug bei Bossverzauberungen dazu.
 
Mein Beileid @Hastus .

Zum Glück wurde ich bisher von fiesen Verzauberungen und Auren in Travi verschont bzw. konnte ich immer rechtzeitig via ESC das Spiel verlassen.
*klopf auf Holz*

Nun noch etwas zur letzten Andi TZ:

Ich mag meine Rohlinge gesockelt aber zurzeit unnütz für mich.
d2r_hell_1456.jpg
• eine WF fürs Muli...
d2r_hell_1457.jpg
• mein Drittes in HC
d2r_hell_1458.jpg
• Warpspear, nun fehlen mir nur noch drei Items zum HG
d2r_hell_1459.jpg
• und wieder eine... Ich erwähnte an andere Stelle schon :poop:
d2r_hell_1460.jpg
• Ama SK nimmt man immer mit
d2r_hell_1461.jpg

Dann gab es noch ein paar RBFs ( keine -5/5 dabei), eine miese Ormus und ein +2 Eschutas.
 
Heute ging es besser los.

Ich sah kurz, dass im Schinderdschungel TZ war, und wollte ein paar runs abspulen. Da habe ich mich gewundert, warum die Karte fehlt, aber klar, ich hatte die Karte doch neu aufgesetzt, um die Zuflucht besser farmen zu können.

Erster run, erstes Rudel.
Ich denke mir: Die andere Rune mit "O" wäre mir aber lieber gewesen.

1713423023118.png

1713423113281.png

Okay!

Im folgenden run viel eine 4-fach gesockelte Ägis und ein Ali Baba. Die passen mir beide gerade für den Neu-Barb-Vorbereitungsmuli, denn zwei Alis benötige ich dann ja auch auf Halde. Und mit der Ägis überlege ich mir einfach ED-Juwele reinzupacken, um die one-shot-Chance in Travi zu erhöhen. Flucht nach Vorne sozusagen. Der Schild hat zwar einen runmalus, sieht aber mehr nach Barb aus als der Monarch.
 
Travi TZ gab mir mal wieder keine HR, das höchste der Gefühle war eine IST und...

d2r_hell_1461.jpg
d2r_hell_1462.jpg
Am Anfang war es recht zäh aber das lag daran, dass ich noch mit /p3 unterwegs war.
 
Wenn beim Durchspielen des Barbaren eine Klinge des Ali Baba droppt, dann nennt man das wohl....Schicksal. :)
 
Und da lohnt es sich manchmal doch, dass ich mit meiner Blitzhexe auf ~25% Schaden verzichte zu Gunsten von MF

1713465515971.png

Mit den CatzeTuEs hatte ich in der Vergangenheit meistens Pech. Einen 4sox mit sehr schlechtem dmg habe ich einmal beim mulen verloren.

1713465594057.png
 
Zurück
Oben