• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Heute stand aufm Plan, dass ich mit dem Pala 93 werde, um mich dann an UT zu versuchen. Beim Leveln gab es dann ein (für mich) ganz besonders Prunkstünk: Tals Rüstung. Damit habe ich das Set komplett und meine Sorc freut sich, dass sie das frisch gebaute Wealth direkt wieder ausziehen kann.




Nach dem Level brauchte ich dann einige Zeit, um mich wieder einzulesen und umzuskillen bzw das Gear zu checken. Ich stellte schnell fest, dass außer meinem Mara von gestern ich immer noch viele Items vom UT-Smiter nicht hatte. Klar kein Draculas, aber halt auch kein LoH. Aber immerhin n komisches Ancients Pledge gegen Spirit und eben Maras ausgetauscht. Dazu das Inventar mit AllRes und Lifecharms vollgeklatscht, um auf min 240Allres zu kommen. Bleiben trotzdem das komische Lionheart in ner Sacred Armor mit 198 Str. Vermutlich habe ich mir gedacht, dass ich eh 185 für Steelrend brauche, welche wiederum Stärke geben und dann spielt das eh keine Rolle. Oder irgendwie so...naja egal

Aber wo das CtA hin tun, wenn im zweiten Slot Lifetap ist? Ach im Cube ist Platz. Muss man halt manuell switchen in nem freien Moment. Überlegung: Portal in der Nähe vom Wegpunkt aufmachen, aus Harrogath porten, CtA casten, Lifetap in zweiten Slot und ins Portal verschwinden. Aus meinem ersten Versuch hatte ich ein Horn von Diablo, brauchte im Optimalfall also "nur" Duriel und Izual. Erstes Portal: Duriel. Sehr gut. Erst mal voll in die falsche Ecke gelaufen, haufenweise Minions aber kein Dureil. TP raus. Andere Seite. Fette Made gefunden, welches direkt noch unzählige Fliegen anzog. Made irgendwann tot - Fliegen aber noch da. Losgeprügelt, bis mal eine zur Seite geflogen ist und dann schnell raus da. War ganz schön knapp. Zweites Portal: Andariel - oh nein. Erstmal skippen (ich hatte ja das Horn). Drittes Portal. Rein, Trash macht ganz schön Aua. Also langsam vorgekämpft und Trash verfluht und umgehauen. Dann stand auf einmal Izual vor mir und lag kurz danach. Easy peasy. Nächster Gedanke. Ach wenn das Portal schon offen ist, versuchste Andariel noch mal. Trash langsam beseitigt. Dann lief sie mir irgendwann zu. Durch ne Tür isoliert, Lifetap drauf und gemütlich runtergehauen. Lebenskugel verlor erst was aufm Weg zu Mara, um das Gift loszuwerden.

Bevor es nun aber nach Tristram ging Vorbereitungen gemacht (Treachery bereit gelegt) und dabei natürlich von der ersten Fackel geträumt. Bei meinem Glück wirds bestimmt eh ne Assa-Fackel... :rolleyes:

Damit ich das jetzt nicht nur einfach erzähle, mal als Screen festgehalten.


Damit wird die Itemrotation weiter ausgebaut: Treachery hält laut nem Guide ~240 sec. Das BO vom CtA 165. Also Treachy ancasten, dann BO ancasten, dann ins Portal. Muss für Meppel reichen oder so ähnlich.

Auf geht's. Als erstes lief mir ein einsamer Diablo über den Weg. Kurz danach war er tot. Nachdem ich dann fast ganz Tristram abgegrast hatte kamen Baal und Meppel. Ich also auf Meppel gestürzt, der auch kurz danach lag - trotz Aura Maxresis. Baal hat sich dann etwas gezogen, da er offenbar n ordentliche Heilung hat. Der wollte am Ende dann lange nicht umfallen. Aber auch er hielt nicht ewig durch:



Ach und hatte ich Assa-Fackel gesagt?



Fazit: Ja geht auch ohne Draculs. Aber der Trash bei den Andariel, Duriel und Izual ist mit sicherlich angenehmer, weil man dann entspannt CtA im 2nd tragen kann und nicht so komische Switchaktionen vollführen muss.



Komplette Itemliste, die ich anhatte:

Code:
- Gulli
- Maras
- Black (Flail)
- Lionheart (Sacred Armor)
- Spirit (Sacred Rondache)
- Steelrend
- Thundergods
- Gorerider
- Raven
- Craftring mit 20Str
- Lifecarms, Allrescharms, 2 Fireresicharms, Anni

edit: Und weil es so schön war, direkt noch einen Run gemacht. Ne Barb-Torch mit 15 Att und 14allRess :rolleyes:
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Assa Fackel finde ich gut, ich brauch welche die die 5% Chance auf den Feuersturm haben. Aber ne 10/20? Ne du, sry :D
 
"Seufz..."

Also ich bin ja dafür, grün ist ab jetzt das neue gold.
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39325&d=1564697207
Schon wieder eine...
 
Wenn du sie nicht willst... ^^
Die Balrogklinge könnte doch auch interessant sein. Pack ein und schieb rüber :D

Zum Thema:
Überlege mir eine Eni zu erfarmen und habe gestern mit LK angefangen. 3. Run auf einer nicht ganz so optimalem Map direkt eine Sur und im 14. Run eine Gul. Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht, habe ich die Eni flott zusammen :D
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann auch einfach Pech gehabt haben, Gores bringen dir 10% offene Wunden, mit etwas Pech wird es nicht ausgelöst.
 
Er kann auch einfach Pech gehabt haben, Gores bringen dir 10% offene Wunden, mit etwas Pech wird es nicht ausgelöst.

Das wird es wohl gewesen sein. Hatte sonst die Probleme nicht.

---

Gestern Abend gab es eine IST



Gerade eben eine OHM



Macht zusammen einen neuen Versucht für ein CtA




Das sieht doch schon besser aus. Steht der Pala stabiler im CS und meine Sorc freut sich auch über ein CtA und deren Merc wieder über n Reapers anstatt nem Insight. Muss nachher mal testen, ob der Pala nun auch genügend Mana hat, um dem Merc auch wieder n Reapers anzuziehen. (nein ich habe keine Manacharms :D )


edit:
Neue Karte für die Sorc gesucht und das hier gefunden :D Damit habe ich alle Unique-Handschuhe

 
Der Weg war lang und beschwerlich mit meinem schäbig equipten Tornadostormer-Druiden, aber er wurde belohnt :-D

Bestes RQ-Geschenk, dass ich bisher in D2 bekommen hab =D
Jetzt wär ich halt doch wieder gern im Bnet und würde mir ein paar hübsche Sachen dafür kaufen :rolleyes:

 
Die Gul ist die halbe Miete für ein Hoto. Spar ein bisschen und kauf dir was schönes im SP dafür ;).
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Ich behalte sie zwar erst mal, aber früher oder später komm ich wahrscheinlich drauf zurück =)
 
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39329&d=1564957871

Diesmal dann auch endlich mal mit 2 Sockeln. :D Zwar nur 11% Damred, dafür satte 29% Prismares. Und jetzt kommt die Frage aller Fragen... Was macht man damit im Singleplayer? Im Battlenet würde sowas von mir an PVP Freaks verhökert werden und dann stattet man sich dafür einen beliebigen Char ziemlich komplett aus. Toller Deal. Aber kann das abseits vom PVP für einen Mele jemals besser werden als ein Gulli? Weil für nen Caster... Das Dingens braucht 185 Stärke. Pff... Erst mal inne Truhe, wie auch sonst alles. :D
 
Eine Bärin freut sich darüber, also eine melee sorc mit Beast im Zweitslot zur Verwandlung. Genau die richtige Preisklasse für SP. Mit Sturmschild käme sie so auf 46% damred.
 
Eine Bärin freut sich allerdings noch viel mehr über ein dream... :D
 
2hand zealot
avenger (1 und 2 hand)
zealbarb kann es je nach restwaffe nehmen
bei nem wutwolf kannse es nehmen
martyrer wird sicher auch gerne danke sagen
 
Meine Krone der Äonen habe ich auch beim Avenger verwurstet, die Sockel waren ganz praktisch um auf Maxspeed zu kommen
 
Zurück
Oben