• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Gratulation Darki, bei dir läuft's ja richtig! :)

Ich bin aktuell von AT (kann ich nicht mehr sehen) auf Pindle und LK gewechselt. Aber irgendwie dropt gar nichts bei mir, das Droppech der letzten Wochen hält an. Gab zwar Gul und Mal aus LK, aber sonst gar nichts brauchbares. Auch Pindle ist überaus geizig. Liegt's nur an RNG oder hat meine Sorc zu wenig MF? 430 scheint mir eigentlich ausreichend, der Zuwachs nimmt ja ab einer Schwelle signifikant ab.

€dit: Hab mal auf 75 Fcr umgestellt und jetzt zwei Nagelringen einen guten Zuwachs. Mal schauen, ob das was bringt..

€dit2: Man muss nur öfter meckern! Direkt ein Rabenfrost (18/242) gedropt. Den hat meine Java noch vermisst :)

€dit3: Juhu! Gute 200 UK Runs später dann meine erste HR. Da mir ~50 Runs vorher noch eine Ist gedropt ist, konnte ich mir dann auch ein Hoto craften. Zwar nur 31Allres, aber ich will nicht meckern. :)

Danke. Gestern war tatsächlich sehr gut, droppte auch noch ne Tal-Rüstung und ein paar andere schicke Sachen. Heute ist subjektiv eher mau. Hab zwar u.a. Atmas Scarabäus, Zerfleischer, Stahl-Rückenschild, M'avina-Rüstung, Aldur-Helm und -Rüstung und ne perfekte WWS gefunden, aber nichts was mich vom Hocker gehauen hätte.
RNG ist 'ne B**ch, hab ich hier gelernt. Aldurs Rüstung war vor einiger Zeit mal das vorletzte Charakter-Set-Item, welches mir gefehlt hatte (Gris-Schild fehlt mir immer noch), die anderen 5 hatte ich komplett. Dann droppte das Ding endlich, und heute war das dann die vierte...
Meine AT-Sorc hat sogar ~570 MF und ich habe aktuell wenig Bock auf die, weil da nur Grütze fällt. Pindle bietet halt zusätzlich mehr Spannung und Unterhaltung, bezogen auf gelbe und blaue Items.
Die 75 FCR verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Wenn du von der Sorc sprichst, ist das kein relevanter Breakpoint.

Glückwunsch zur Sur!
 
Die 75 FCR verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Wenn du von der Sorc sprichst, ist das kein relevanter Breakpoint.

Da hat mein Gedächtnis was durcheinander gebracht. Nach einigen Jahren Nichtspielen wirft man wohl mal ein paar Breakpoints durcheinander. Danke für's Hinweisen! Ja, mir geht's mit AT ähnlich. Vermutlich liegt's aber auch daran, dass man einfach irgendwann abstumpft, wenn man nur ein Gebiet abgrast. Die Varianz mit AT/Pindle/LK/Mephisto sagt mir gerade gut zu.

Heute kam noch ein toller Drop beim Durchspielen meines Hammerdings. Hat auch einiges an MF (~250) und konnte direkt bei Duriel punkten. Hab ich zwar insgeheim drauf gehofft, als das goldene Amu dropte, aber nie und nimmer damit gerechnet. :)

 
Schon interessant, wie manchmal die Drops verteilt sind. Ich hab ja zeitgleich noch Pelta Lunata bekommen und das Ganze nochmal durch den Calc gejagt. Maras war 1:1093, Pelta Lunata 1:4897. Und gleichzeitig hat der viel seltenere Drop keine wirkliche Bedeutung.
 
Pelta Lunata ist das einzige Schild welches mir noch fehlt, ich glaube ich hätte mich darüber mher gefreut als über ein drittes Maras ;)
 
Pelta Lunata ist das einzige Schild welches mir noch fehlt, ich glaube ich hätte mich darüber mher gefreut als über ein drittes Maras ;)

Über ein Maras habe ich mich noch nie wirklich gefreut, auch wenn es selten ist. Das Ding ist einfach nur mittelmaß. In SP Vanilla würde ich mich wahrscheinlich mehr drüber freuen...
 
Dann lass dich aber nicht beim Cheaten erwischen, Vanilla gibt es nämlich nur Noko, Ettlich und das Mahim-Eiche-Dingens (und das Vipern-Amu ofc). :ugly: :p

Gute +2´er sind da sowas von selten...
 
Dann lass dich aber nicht beim Cheaten erwischen, Vanilla gibt es nämlich nur Noko, Ettlich und das Mahim-Eiche-Dingens (und das Vipern-Amu ofc). :ugly: :p

Gute +2´er sind da sowas von selten...

Meinst du Classic?

In Vanilla (also ohne Mods) sind +2er jetzt nicht so schwer zu bekommen: gabeln und craften geht ja ganz normal, und mit passendem Char-level ist +2 doch sehr häufig (für Craft-Maßstäbe - das 95% der Crafts Müll sind gehört ja eh dazu).
 
Mein Fehler... Bei mir war da sofort Classic als Vanilla im Kopf... :wand:


Ich gehör ins Bett...


Eindeutig...
 
Meinst du Classic?

In Vanilla (also ohne Mods) sind +2er jetzt nicht so schwer zu bekommen: gabeln und craften geht ja ganz normal, und mit passendem Char-level ist +2 doch sehr häufig (für Craft-Maßstäbe - das 95% der Crafts Müll sind gehört ja eh dazu).

+2er findet man natürlich auch in Vanilla. Aber die extra res auf maras sind in vanilla nice, da man im Vergleich zu plugy dort keine torch oder anni hat, was mal eben 30-40 res sind. sry war nicht wirklich aus meinem post erkennbar, aber so meinte ich das jedenfalls...
 
2 Beispiele aus der Reihe: Jeder Gang macht schlank, aber wenig Freude :motz:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39401&d=1571865190

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39400&d=1571865190

Hab nicht absichtlich die Blumen im hintersten Winkel des Levels bewundert, sie warens auch nicht wert :D
 
5c4UDid.jpg


10/10/8 meh.
 
Gz :) ist doch trotzdem ein feines Stäbchen!!

Gestern ein 40 ed / 15 Max dmg Juwel gefunden. Hätten gerne auch 15 Ias sein können. Beste Nutzungsmöglichkeit? WF?
 
Gratz Blut'! Da du ja schon einen hast - was hast du da für einen Char drum gebaut?

Seit dem Maras wieder Flaute bei mir. Gerade 3h UK hinter mir ohne Runen über Fal :(
 
Weils so schön ist.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39402&d=1571920959


Och ja um den würde ich auch nen Char basteln, einfach so, weil selten genug.
Tri Ele Sorc bietet sich natürlich an, oder ein Hurrican Reißer, oder irgendwas in der Richtung.
 
Gratz Blut'! Da du ja schon einen hast - was hast du da für einen Char drum gebaut?
Mein anderer hat -15% Fire und ist deswegen zusammen mit Rabengarn auf einem Riss Summoner, funktioniert ziemlich gut der Build.
 
Ist zwar kein sp-spezifisches Thema, aber blickt hier noch jemand durch, wie das mit dem frenzy speed ist?

Laut link im grünen thread bei den barbs hat titan 2010 ein paar "neue" Erkenntnisse von sich gegeben.

Danach haben erst Schlag und zweitschlag separate Formeln (sowohl ias als auch wsm) wenn der erste Schlag trifft. damit ist dann ias von beiden Waffen wichtig (blöd für death, Schäfer, zermalmer) und der speedbug taugt maximal dazu den zweitschlag zu beschleunigen wenn der erstschlag ins leere geht.

Der calc gibt die "neuen" Erkenntnisse nicht wieder, soweit ich das nach meiner calc Spielerei der letzten Tage versucht hab nachzuvollziehen. Basiseinstellung calc ist speedbug mit primärwaffe rechter slot und ias auf der sekundärwaffe hat null Einfluss, d.h. der calc rechnet speedbug-leerschläge?!

Hat sich hier schonmal jemand da tiefer reingemacht?
 
Gz :) ist doch trotzdem ein feines Stäbchen!!

Gestern ein 40 ed / 15 Max dmg Juwel gefunden. Hätten gerne auch 15 Ias sein können. Beste Nutzungsmöglichkeit? WF?

Hmm sollte man in die Windforce nicht IAS sokeln, um den 89% bzw. mit faith 92% Breakpoint zu bekommen?

Diese Juwelen machen in meinen Augen am meisten Sinn in einem wirklich guten Todesbeil oder einem wirklich guten Himmlischen Licht
 
Zurück
Oben