• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Also mich würde es vollkommen ankotzen wenn meine Teuren Gegenstände einfach so weg wären und neue Chars fange ich ständig an ich habe mitlerweile an Chars:
- 12 Paladine
- 8 Babaren
- 4 Druiden
- 3 Zauberinen
- 2 Amazonen
- 2 Assas
- 1 Necro

Alle unterschiedlich geskilled und alle mit unterschiedlichem gear Abwechslung habe ich also genug.
 
Ein HC Spieler weiß genau welche Gegner gefährlich sind, von Norm bis Hell, Kaltkrähe, Raikanchu, Schleimer Faulhund, Holzkopf Baumfaust, Andy ... nur um einige aus Norm Act1 zu nennen.
In SC ganz ehrlich rase ich so durch und scher mich nicht weiter um irgendwas, oft laufe ich mit 20 Life rum, weil ich zu geizig bin was zu trinken und warte auf den nächsten Schrein.
HC hebe ich seltener Statpoints auf, oder setze zumindest einiges in Vita unterwegs, hau für Act2 meine lädierten Topaze in einen Schild für Blitzresis, bin insgesamt einfach vorsichtiger, öffne böse Urnen nur, wenn ich wirklich sicher bin, mach nach dem Kampf mit einem Cursed Mob lieber ein TP, um das AD loszuwerden, bevor ich weitergehe, achte generell viel mehr auf FHR/Resis/Block auch beim Durchspielen.
Habe sehr viele Chars aus reiner Faulheit verloren, spiele auch hauptsächlich SC, weil is halt entspannter und ich bin auch kein Fan davon in HC krass deffensive Chars zu spielen, aber es macht echt mal mehr Spaß auf diese Kleinigkeiten zu achten, um einen Char wirklich vorran zu bringen.
Bei SC ist es halt keine Frage, irgendwie kommt er ganz sicher auch bis Hell und auch durch Hell.
HC überlege ich schon eher mal und mache vielleicht noch einige dutzend Runs und crafte mir ein paar Items, nur um bestimmte Stats abzurunden.
Wo ja sowieso alles einfacher geworden ist, so ohne IM und LR und gibts den CE Bug noch? Bin quasi nie wieder an FE/LE´s verreckt soweit ich mich erinnere.

Naja ich hab ja z.B. auch nen IK Wirbler, ich mag ihn, leuchtet, ist schön stark und hat sehr nette Stats insgesamt für quasi 0 Aufwand an Items, abgesehen von IK selbst.
Aber viel generischer und eintöniger wirds dann halt auch nimmer ganz ehrlich(außer dual Grief Wirbler, der alles niederhustet natürlich).
Die Mischung aus guter Offensive und starker Deffensive ist viel befriedigender anzuwenden in HC, wo es noch was zu fürchten gibt.
Den Verlust von etwas Gold und XP habe ich als ehemaliger HC only b-net Spieler nie gefürchtet.
 
Ich missbrauch das hier mal als notizfunktion für mich für unterwegs... :ugly:(optimierungsvorschläge trotzdem gerne)

Ut Konz barb 2.0 (defensiv Variante gegen eigentlich unvermeidbares Ableben, außerdem ohne "wertvollen" kram)

Eid chs 1h (2h nille)
Mosar 2x Sol (Organe) / 2x PD (ut) / ohne (nille)
Edit: gerkes shael (Organe) für mehr block/weniger dex + mehr MDR, wizzy (ut) für bessere res + bessere wsm (spart den ias sockel im sockenunwürdigen 55er kira) - Block brauchts nicht in ut
Duress (ggf. Shaft für matronenhöhle)
Goblins
String (ut Tg)
Draculs
25 pdr reif ias/Sol (bei 1 sock nur ias) / Kiras ias (ut)
25 pdr amu (nille/Organe) / für ut prisma/dex amu (= metalgrid für glücklose) oder angelic amu
Dl/Ar ring
Raven oder angelic Ring (Ut, mit kira)
Treachery zum ancasten

Macht dann
- 10 fpa 1h bzw. 11 fpa 2h
- 65-72 pdr (mit organ-setup)
- 10-15 magic absorb + 11-16 MDR (~30 mit gerkes)
- ca. 20ll + lt
- ca. 60% ow (Konz ist halt lahm, vor allem bei duri)
- 40% cb (gegen Mobs egal, gegen die dicken dauert es eben länger aber egal)
- 30% Dr
- bei Shaft zusätzliche 30%Dr (Lilith braucht dann Geduld da nur 25 cb)
- Ar ok dank mb-stattung, Raven, ggf. Angelic

Life, res und Ar (und dmg) werden über das Inventar aufgebessert.

Blutsterne und bogenschützen mit ca. 80-90 dmg (??? Stand d2 wissen ist pre-ut) - aufgerundet also ca 100 werden weitgehend ausgekontert (mit und ohne ad, da pdr vor res wirkt)

Ausnahme sind auraverstärkte Geschosse - hier helfen dann 30-60%dr.

Bsp 300 dmg (mit Macht) - 65 pdr = 235 dmg + 100% (ad) - 60%dr = 315 dmg

Ohne 60%dr = 235 +100% = 470 dmg
Nur 30%dr = 235 +100%-30% = 400 dmg
Odne pdr = 300 +100%-60% = 420 dmg
Ohne beides = 300 +100% = 600 dmg

Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ausgerechnet ein Eid? Irgend eine x Beliebige Waffe mit -def und CB sollte da eigentlich besser sein
 
Ach ich verstehe nicht warum man Hardcore spielt.

Also ich Spiel PoE z.B. nur Hardcore SSF und nur eigene Builds ohne Guide.
Ich will von nem Spiel Spaß und etwas Nervenkitzel.
Es ist ja doch immerhin nur ein Spiel und nicht das echte Leben.

Wenn mir ein Char stirbt mit dem ich 15h Spaß hatte , dann hab ich nicht 15h verloren , sondern 15h Spaß gehabt !
Ich ärger mich da höchstens 2-3 Minuten un dann fang ich am nächsten tag nen neuen Char an.
ich spiel ja nicht um im Spiel irgendwas besonders zu erreichen , sondern um Ablenkung vom Alltag zu haben !

In HC SSF ist diese Ablenkung eben qualitativ am besten.

Das gilt auch für Diablo3 , wo ich lange HC gespielt habe , bis mir das mit den Disconnects zu blöd wurde. (In PoE hatte ich in 400h nie einen Disc rip in D3 so alle 40-50h T_T).

in PoE
Kenne ich jeden Gegner , der in der Kampagne gefährlich ist wenn man schlechtes Gear hat.
Ich kenne alle moves der Bosse und wie man dagegen am besten vorgeht.
Ich weiss wie man aus wenig Gear das beste Situationsbezogen rausholt.
Ich kenne die HP und Resi Werte , die man für jeden schweren Gegner spezifisch haben sollte.

Ein gutes Beispiel ist z.B. in Act 8 Dodre , die mich jedesmal wieder vor einen Nervenkitzel stellt.
Meist hab ich bis dahin ca 7h investiert und das ist HC SSF wenn man nicht farmt einer der schwersten Kämpfe im Spiel an dem ich schon zahlreiche Chars verript habe.

In Softcore gehe ich halt rein , schmeiße alle buffs an , hau drauf wie ein irrer und trinke Tränke....
Entweder ich gehe siegreich hervor oder ich rippe.
Wenn ich rippe , laufe ich halt nochmal hin und versuch es nochmal....
Ein Tod hat ja keine Konsequenzen außer dass man 3-5 Minuten Zeit verliert...

in HC SSF muss ich sicherstellen , dass ich so geskilled habe , dass der Damage ausreichend ist , ich muss die einzelnen Phasen kennen und wie ich am besten wo hinlaufe zu welcher zeit , wann ich rausporten muss und ich muss irgendwoher viel Physische resi bekommen.
Und selbst dann kann immernoch irgendwas schiefgehen.
Und wenn was schiefgeht sind 7h "futsch".
Das ist ein ganz anderer Nervenkitzel und ein ganz anderes Erfolgserelebnis wenn man es dann geschafft hat.

In D2 war das früher bei mir meist ab Alptraum der Hohe Rat in Akt 3 und in AKt5 der Weg zu den Ancients , sowie dann Hölle generell.
Einfach das wissen , hier geht es um was ! Das ist sehr cool
 
Warum ausgerechnet ein Eid? Irgend eine x Beliebige Waffe mit -def und CB sollte da eigentlich besser sein

Ganz einfach: Leech braucht schaden.
Und auser gegen die Bosse ist rohschaden auch > cb.

Außerdem kommt da gut ias her (was sonst eher schwierig wird) und Magie absorb! Außer etwas MDR hat man ja sonst keine Möglichkeit was gegen magieschaden (sukkubi) zu tun.

Nen himmlisches licht hätte ich zwar da, aber der Schaden ist doch überschaubar.
 
Ich missbrauch das hier mal als notizfunktion für mich für unterwegs... :ugly:(optimierungsvorschläge trotzdem gerne)

Ut Konz barb 2.0 (defensiv Variante gegen eigentlich unvermeidbares Ableben, außerdem ohne "wertvollen" kram)

Eid chs 1h (2h nille)
Mosar 2x Sol (Organe) / 2x PD (ut) / ohne (nille)
Edit: gerkes shael (Organe) für mehr block/weniger dex + mehr MDR, wizzy (ut) für bessere res + bessere wsm (spart den ias sockel im sockenunwürdigen 55er kira) - Block brauchts nicht in ut
Duress (ggf. Shaft für matronenhöhle)
Goblins
String (ut Tg)
Draculs
25 pdr reif ias/Sol (bei 1 sock nur ias) / Kiras ias (ut)
25 pdr amu (nille/Organe) / für ut prisma/dex amu (= metalgrid für glücklose) oder angelic amu
Dl/Ar ring
Raven oder angelic Ring (Ut, mit kira)
Treachery zum ancasten

Macht dann
- 10 fpa 1h bzw. 11 fpa 2h
- 65-72 pdr (mit organ-setup)
- 10-15 magic absorb + 11-16 MDR (~30 mit gerkes)
- ca. 20ll + lt
- ca. 60% ow (Konz ist halt lahm, vor allem bei duri)
- 40% cb (gegen Mobs egal, gegen die dicken dauert es eben länger aber egal)
- 30% Dr
- bei Shaft zusätzliche 30%Dr (Lilith braucht dann Geduld da nur 25 cb)
- Ar ok dank mb-stattung, Raven, ggf. Angelic

Life, res und Ar (und dmg) werden über das Inventar aufgebessert.

Blutsterne und bogenschützen mit ca. 80-90 dmg (??? Stand d2 wissen ist pre-ut) - aufgerundet also ca 100 werden weitgehend ausgekontert (mit und ohne ad, da pdr vor res wirkt)

Ausnahme sind auraverstärkte Geschosse - hier helfen dann 30-60%dr.

Bsp 300 dmg (mit Macht) - 65 pdr = 235 dmg + 100% (ad) - 60%dr = 315 dmg

Ohne 60%dr = 235 +100% = 470 dmg
Nur 30%dr = 235 +100%-30% = 400 dmg
Odne pdr = 300 +100%-60% = 420 dmg
Ohne beides = 300 +100% = 600 dmg

Denkfehler?

Deine Rechnung müsste stimmen.
Als survival-Tipp noch: Ziehe deinem merc ne deli an. Verwirren einfach mega stark. Gloom Rüssi ist übrigens auch ne Überlegung wert dank Auslösen von schwacher Sicht. Und würde mir überlegen, light res übers inventar zu stacken, statt ne kiras mitzunehmen. Dafür dann gulli.
Allgemein solltest du außer in der Matronenhöhle eigentlich keine Probleme bekommen. Dort allerdings sehe ich deine fehlende Mobilität als problematisch an. Bis du an den Fernkämpfern dort dran bist und Lebensspender wirkt, bekommst du im Falle fieser boss-mobs ganz schön was ab. Daher würde ich zumindest dort auf gores statt goblin setzen. Finde Konz sowieso sehr ungeeignet für die Matronenhöhle, aber denke mal, der build steht hier eh nicht zur Debatte :D
 
Mein eth reapers hat nur 234/14 :ugly: dafür hc :D
Gz zu dem schicken Teil ;)

Zum so sicher wie möglich ut barb:
Gulli hab ich keinen (mehr)... Man kann es kaum glauben, aber bisher sind erst 2 gedroppt und beide auf ner Kutte im Einsatz... Das gleiche gilt für gores Nr. 1... Nr. 2 ist auf der dtalon Assa (Alternative zum barb, find das im skill eingebaute knockback aber so übelst nervig)

Für frw wollte ich 2-3 skills bei conc/amok syns abzweigen für skill-frw und so goblins ergänzen.

Frenzy mag ich nicht und wirbler/Amok gehen gar nicht für ut, aber barb wollte ich schon wegen skill Prisma und nativem bo.

Edit: merc einplanen ist so ne Sache - nippelt ja gerne mal ab und dann is essig mit cc :ugly:
Aber gloom selber tragen in der matronenhöhle ist vielleicht ne Option, da hab ich noch nicht dran gedacht :thumbsup:

Dann muss ich wohl mal wieder zur Gräfin... Für mehrere mittlere rws fehlen dann doch ein paar.
Und einen sockelquest char muss ich wohl auch machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah merc hält in der Matronenhöhle oft nicht lange durch. Würde dir trotzdem zu deli raten. Falls er es schafft, verwirren auszulösen ist es schon sehr nice. Dream wäre noch besser, da es bei Treffer auslöst, aber ich nehme mal an, auf hardcore hast du keinen dream Helm für deinen merc :lol:
 
Richtig :D
Und das erste dream geht eh auf eine noch nicht existende melee sorc.
Aber vorher will ich mir auch mal meine erste eni bauen... Ich hatte zwar schon in Sc so viele Möglichkeiten, hab aber immer was anderes gebaut oder aber die Runen erstmal gebunkert für später :ugly:
 
Vor 2 1/2 Wochen ist mir mein PC abgeraucht, Festplatte hinüber. Seit einer Woche läuft er wieder, die Back-Ups waren aber nicht ganz aktuell, somit sind mir eine Sur und der Knellstriker abhanden gekommen. Die letzten Tage wollte mich das Spiel nicht wieder versöhnen, aber heute war Pindle recht spendabel. Sur etwas kompensiert und die Helme komplettiert. Dazu noch eth Ormus (Chain Lightning) und Wolfhowl.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39459&d=1574192875
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39461&d=1574192951

EDIT:
JAAAA, da ist das blöde Ding endlich!

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39462&d=1574195106

Nochmal EDIT, RNG dreht durch. Gerade eben den zweiten VoS am heutigen Tage gefunden und damit auch meinen zweiten überhaupt. Und ein Boneshade gab's auch noch oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich in DII bisher noch nicht erlebt - Der Schmied lässt auf Alptraum eine Ist fallen XD

Screenshot022.jpg


Die HFQ war dann auch in Ordnung, mit einer Pul. :)

Screenshot023.jpg
 
Nach ein paar Runen fal-um bei sporadischen Gräfin besuchen die letzten Tage gab's jetzt gerade ist+mal in einem run :D

Urlaub-abfeier-freitage laufen irgendwie momentan :ugly:

Dann hab ich jetzt die Wahl zwischen eth upped hone 175, upped Rippe 287, ariocs +4 22x, tr 206/1 ( :ugly: ) und Eid xxx für den neuen travi barb... Dürfte sich alles nicht so viel geben.
Und ein paar nette rares wollen auch noch zum Einsatz kommen, kommen aber wohl nicht ganz ran und die wertvollen sockelquests... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hatte die letzten drei Tage echt superseltene Drops, alle bei Pindle auf Hell (Angaben mit 0% MF):
Vorgestern Der Knirscher (1:129344)
Gestern Hotspur (1:201193)
Heute Infernos Kappe (1:108564)

Mal so zum Vergleich ein paar Items, die mir noch fehlen:
Griswold-Schild (1:54860)
Perlenorakel (1:99255)
Windforce (1:51690)
Death's Web (1:155428)
Templar's (1:59654)
Shadowdancers (1:59654)

RNG macht Spaß...:rolleyes:


Aber es kamen auch 2 Items, über die ich mich gefreut habe. Zum einen ein Herold, zum anderen ein SC 2/18/8. Ist nur blöd, wenn man die Grunditems nicht auf der Pfanne hat und bei "Vergoldeter Schild" kurzzeitig Hoffnung auf das ebenfalls noch fehlende "Drachenschuppen" hegt. Ich habe vorhin wieder auf Pit-Singer umgestellt, kamen bislang immerhin Klauen der Feuerechse und Leviathan bei rum. Nichts was ich nicht schon hätte, aber mal wieder was anderes. Und dann schaute auch noch der dicke Dackel vorbei, wieder zurück von Pit-Singer auf Frenzy und ihn umgenietet. 10/20/10 war das Ergebnis, naja.

Erwischt ihr euch eigentlich manchmal auch bei dem (natürlich unsinnigen) Gedanken "Oh, dieses Boss-Monster hatte jetzt fiese Verzauberungen/war Immun/war schwierig zu besiegen/war gefährlich etc., das muss jetzt aber was Gutes gedroppt haben"?
 
Bei mir war es ähnlich, Darki. Mein Pala war im CS recht erfolgreich - aber leider nur seltene und keine hilfreichen Items. Volles BK Set, Sazabis Schwert, Arkaines (+2), 2x Magierzorn. Dabei hoffe ich doch nur auf Highlords und Gorerider :D

€dit: DeSeis hatte gerade bei mir Macht statt Fana - wusste gar nicht, dass das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was man gerade braucht/sucht findet man doch sowieso nie :ugly:

Bei mir gab's grad ne vex aus der goldenen Kiste in den AT... Mal was neues dass da was brauchbares drin ist.
 
Zurück
Oben