• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

ich hol dann mal holtz™

da hier immernoch gehandelt wird, sind hier solche cheats absolut verboten.

Der Teil des Mods den ich nutze, nämlich der Filter, ist meiner Meinung nach mit Plugy vergleichbar. Bringt Convenience. Ändert nix an Dropraten oder Spielmechanik. Das dann gleich als Cheat zu bezeichnen find ich hart.
 
Der Teil des Mods den ich nutze, nämlich der Filter, ist meiner Meinung nach mit Plugy vergleichbar. Bringt Convenience. Ändert nix an Dropraten oder Spielmechanik. Das dann gleich als Cheat zu bezeichnen find ich hart.

Ich stimme dir zu.


Ich zolle meinen Respekt an PoisonBlack für deinen Blick für das Detail.
In der Vergangenheit bin ich selbst Zeuge der Ernsthaftigkeit der Einzelspieler- Veteranen gewesen und selbst durch ''eigene Schlampigkeit ins Visier geraten''.
Ich bin in neutraler Position, da ich für mich alleine und ''wegen dem Versionswechsler'' in Classic ohne Plugy-Option spiele.
Ich bitte daher die Stammspieler um Offenheit gegenüber dieser ''Erweiterung''.


@neoKillerBree: Was hälst du davon, in deiner Signatur den Ursprung und eine Erklärung des ''Werkzeugs'' einzutragen?

Danke und Gruß
 
in meinen augen ist es ein klarer verstoß gegen die anti-cheat-regeln des sp-forums aber letzlich geht es nicht darum wie es die user sehen, sondern wie es ein mod sieht.
iirc wurde hier bereits jemand zu 1.1x zeiten gebannt weil er seine runendrops eingefärbt hat.

zu der mod von neo: sie gibt einem einen erheblichen spielvorteil, man kann schneller erfassen was gedroppt ist, man hebt nicht mehr jedes graue item auf weil man instant weiß das es nur einen sockel hat, etc.
ende vom lied ist das er sich einen vorteil gegenüber anderen spielern via programm oder mod geholt hat, also meiner meinung nach gebannt werden sollte.

:mad2:Jaguar: war net mein verdienst, sondern der von horseback, ich habs nur weitergeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der mod von neo: sie gibt einem einen erheblichen spielvorteil, man kann schneller erfassen was gedroppt ist, man hebt nicht mehr jedes graue item auf weil man instant weiß das es nur einen sockel hat, etc.
ende vom lied ist das er sich einen vorteil gegenüber anderen spielern via programm oder mod geholt hat, also meiner meinung nach gebannt werden sollte.

genau deswegen hab ich den Spaß, damit ich eben nicht mehr durch jedes einzelne Item durchgehen muss sondern die interessanten mehr hervorstechen.

Wenn das ganze jetzt im bnet wäre würd ich den auch nicht verwenden da es direkt andere Spieler beeinflusst bzw mir nen Vorteil gäbe. Da es aber SP ist tu ich mit meiner Kosmetik keinem weh. Da wärs problematischer wenn ich mpq´s modde und droprates verändere oder geschweige denn dann noch mit diesen Items trade. Mach ich aber nicht.

Ich wollte auf dieser Plattform, die ich auch schon seit Jahre mal mehr mal weniger aktiv nutze, mit anderen dem Grail hinterherjagen.
Sollte dies jetzt ein Problem sein aufgrund der gewählten Mittel kann man ja darüber reden, sofort nach einem Ban zu rufen ist in meinen Augen engstirnig. Vor allem in einem Forum, in welchem seit meiner Wiederkehr vor 2 Monaten gefühlt 10 Leute in den SP- Threads aktiv waren.
 
in meinen augen ist es ein klarer verstoß gegen die anti-cheat-regeln des sp-forums aber letzlich geht es nicht darum wie es die user sehen, sondern wie es ein mod sieht.
iirc wurde hier bereits jemand zu 1.1x zeiten gebannt weil er seine runendrops eingefärbt hat.

zu der mod von neo: sie gibt einem einen erheblichen spielvorteil, man kann schneller erfassen was gedroppt ist, man hebt nicht mehr jedes graue item auf weil man instant weiß das es nur einen sockel hat, etc.
ende vom lied ist das er sich einen vorteil gegenüber anderen spielern via programm oder mod geholt hat, also meiner meinung nach gebannt werden sollte.

:mad2:Jaguar: war net mein verdienst, sondern der von horseback, ich habs nur weitergeführt.

Hmm also wenn das hier multiplayer wäre, würde ich dir vollkommen zustimmen aber beim Single Player soll er nochmal genau welchen Vorteil haben? es gibt niemanden dem er zeug weg schnappen kann und die drop raten sind gleich, jeder Gegenstand ist gleich selten und worin soll er schneller voran kommen? das hier ist doch kein Rennen bzw. Wettbewerb.
Aus meiner bescheidenen Sicht ist es im SP OK im MP wäre es ein Cheat.
 
immer wieder die selben rechtfertigungen...

"aber es ist doch gar nicht so schlimme, ich verstoß ja nur ein kleines bisschen gegen die regeln."
"es sind ja nur noch wenig leute hier, also muss man sich ja nicht mehr so genau an die regeln halten."

punkt 1: es gelten hier regeln
punkt 2: du hast sie nicht eingehalten
punkt 3: ich seh in deinen letzten beiden nachrichten absolut keine einsicht

warum also sollte ein ban nicht gerechtfertigt sein?

€: dazu kommt das jedes deiner bilder oben rechts einen "stempel" mit dem namen der software haben, also quasi verbreitung von cheatsoftware darstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
punkt 1: es gelten hier regeln
punkt 2: du hast sie nicht eingehalten
punkt 3: ich seh in deinen letzten beiden nachrichten absolut keine einsicht

Einsichtigkeit in bestehende Regeln (und auch Gesetze) kann am besten durch schlüssige Argumentation und nicht durch autoritäres Top-Down erreicht werden. Daher erbitte ich mal einen Link zu den erwähnten Regeln, alternativ eine schlüssige Argumentation deinerseits. Ein "Es war schon immer so" oder "Regeln - basta!" hilft da nicht weiter, wenn man Einsicht fordert. Und einen Vorteil im SP sehe ich da auch erstmal nicht. Vielleicht übersehe ich ja etwas, bin da aber erstmal auf dem Standpunkt von General Gauder et al.

Abgesehen davon hat der sofortige Schrei nach einem Ban schon etwas vom Trump'schen "Law and Order!".
 
immer wieder die selben rechtfertigungen...

"aber es ist doch gar nicht so schlimme, ich verstoß ja nur ein kleines bisschen gegen die regeln."
"es sind ja nur noch wenig leute hier, also muss man sich ja nicht mehr so genau an die regeln halten."

punkt 1: es gelten hier regeln
punkt 2: du hast sie nicht eingehalten
punkt 3: ich seh in deinen letzten beiden nachrichten absolut keine einsicht

warum also sollte ein ban nicht gerechtfertigt sein?

€: dazu kommt das jedes deiner bilder oben rechts einen "stempel" mit dem namen der software haben, also quasi verbreitung von cheatsoftware darstellen...

nein da ist keine Einsicht zu sehen da ich auch noch nix eingesehen habe und mich nicht als Cheater fühle.
Sollten die Mods es gleich sehen wie du & dieser "Fehltritt" nicht entschuldbar sein so sei es.

Mich würd aber auch deine Meinung zum Multiress mod interessieren. Denn laut meiner Recherche bevor ich ihn mir zulegte fand ich Berichte, dass man dadurch Bereiche der Welt aufn Bildschirm bekommt, die normal nicht sichtbar sind. Was dann direkt mit der AI der Mobs in Verbindung steht und man quasi Fernkämpfend mobs gefahrlos erledigen kann, welche ohne multiress nicht einmal sichtbar wären und die sich auch nicht wehren, da AI und Spielercharacter sich noch nicht sehen würden bei normaler Auflösung. Multiress ist aber hier akzeptiert.

Kann natürlich sein dass es sich dabei um ältere Versionen handelt und das ganze von mir geschriebene irrelevant ist, hab jetzt aber keinen Geist diesen Beitrag aus irgend einem Forum auszugraben. Sollte dies der Fall sein, würd deine Meinung mich trotzdem interessieren ob ein Herauszoomen aus der Ebene und damit verbundene mehr Kontent scannen zu können mit Multiress als cheaten zu werten ist.

Ich hab jetzt mal die fraglichen Screenshots unter Spoiler gestellt, damits nicht jeder sehen muss der nicht will. Raus nehmen will ichs nicht, man will ja nicht die Beweislage zerstören^^ sollte es zur Beruhigung von Gemütern dienlich sein, kann dieser Part ab sofort auch gerne raus geschnitten werden.

und bevors zu dem Punkt kommt: ja der Teil den ich verwende ist in einem Tool eingearbeitet, welches man auch als Maphack verwenden könnte. Tu ich aber nicht weil das in meinen Augen cheaten wäre. Ich kämpfe mich lieber selber durch die Dschungel von A3 und ärgere mich, wenn das große Moor wieder mal in einer Einbahn endet.
 
Die entsprechenden Inhalte entfernt und zur Kenntnis genommen - weiteres wird man sehen.
 
Die entsprechenden Inhalte entfernt und zur Kenntnis genommen - weiteres wird man sehen.

Jetzt hatte ich mir schon Popcorn bereitgestellt ...
stattdessen wieder nur auffe Couuch beim Fernsehen einschlafen ...

:flame:
 
Ach Jungs, wir haben 2020, im Tradeforum schmeissen Fallen, registriert vor paar Wochen, mit dutzenden Jah-Runen um sich und kein Mod sagt mehr was dazu (was ich schade finde, aber so ist es halt).
Einen Ban jetzt für so etwas zu fordern, ist wirklich lächerlich, sorry.
Solange nicht getradet wird und er zb im Grailer-Thread angibt, dass er da ne FarbenMod benutzt, sollte das doch wirklich passen.

Außerdem würde mich das hier auch mal interessieren ;)

Daher erbitte ich mal einen Link zu den erwähnten Regeln


Das Holtz™ ist naß und brennt nicht mehr; und wenn ich an die Paranoia und die Scheiterhaufen-Mentalität vergangener Jahrzehnte denke, finde ich das eigentlich auch gut.
Vielleicht werde ich auch einfach altersmilde :D.
 
Dummerweise ist es kein lapidarer Farbenmod, welcher mit entsprechender Deklaration in Ordnung ist, sondern ein lupenreiner Maphack mit minimal veränderter Cfg.
 
Das Holtz™ ist naß und brennt nicht mehr; .

Oh, doch Kollege, wenn es sein muß dann werde ich selbst noch Hand anlegen :D

EDIT: Äh Mod, ich hatte nch ein ellenlanges Pamphlet angelegt zum Schutze des Forums 12, aber Du machst das schon :ugly:
 
Schließt die Person einfach von sämtlichen Trades aus ... und dann hat sich das.

Plugy ist ja auch erlaubt(oder?) und das färbt auch die Runen zumindest ein, sodass man sie leichter findet und hat weitere Vorteile, wie unendliches Respeccen, bodenloser Stash etc.
Ich habe mich früher immer aufgeregt über Leute, die nach Enigma aufm Wirbler fragten und ihrem Fanazealer Merc Infinity gaben, wo es gefühlt ungefähr 5 Legit Zods im B-Net gab ...
Und da hat auch keiner was gemacht, weil ja nichts zu beweisen war.
Aber der SP Player mit der Mod soll jetzt gebant werden, weil er dummerweise Bilder in gutem Glauben gepostet hat?
Entspannt euch mal. Albern.
 
Plugy ist ja auch erlaubt(oder?) und das färbt auch die Runen zumindest ein, sodass man sie leichter findet und hat weitere Vorteile, wie unendliches Respeccen, bodenloser Stash etc.

Plugy färbt die Runen nicht ein, das kam mit einem offiziellen Patch.
Stash, free Respec etc. kommen von Plugy
 
ok.

Da die Map im SP nicht resettet hab ich auch quasi Maphack sofern ich den Weg ein mal gefunden habe ... naja whatever.

Heute meine Poison Java durch Act5 geprügelt, unglaublich wieviele PoI es doch gibt: In einer Area sind sogar die Succubi PoI und die Türen sind das schlimmste Hindernis überhaupt ...
Und ich musste feststellen, dass meine Classic Selffound Melee Sorc keine Schnitte hat auf Hell -.- naja ich mein wenn sie mal über lvl 50 hinauskommt, vielleicht, aber ob ich so viel Leidensfähigkeit noch in mir habe, weiß ich net. Anhang anzeigen 39799

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39802&d=1599299892

Ich mein ihr equip ist auch furchtbar mies ... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meine Poison Java durch Act5 geprügelt, unglaublich wieviele PoI es doch gibt: In einer Area sind sogar die Succubi PoI und die Türen sind das schlimmste Hindernis überhaupt ...

Das man bei Drognan in Akt 2 (da ist es am einfachsten) Necstäbe mit Wiederstandsschwund-Ladungen kaufen kann ist dir bekannt? Das bringt bei den meisten Gegnern schon etwas Schwung in die Kiste.


Und zu dem ganzen Maphack-Mod-Wasauchimmer-Gelöt:

...aber letzlich geht es nicht darum wie es die user sehen, sondern wie es ein mod sieht.

Punk.

LG Bingo :hy:
 
:zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben