• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Zu Dungo: Schon klar, dass Vita nicht mit Stärke vergleichbar ist, aber die 15%DR gleichen das doch locker aus. 30 Str entsprechen ca. 180l ohne CTA, richtig? 15% dr bei 2,5 k l sind 375, +80 von Vita. Und im Zweifel stirbt man kaum durch Elementarschaden, sondern durch Fana-Meeles oder so.
Problem ist das Dungo das FHR 'Problem' nicht löst, für das nächste Cap sind mit Gulli 12 FHR nötig - sprich neben Dungo muss man noch einen weiteren Slot für FHR 'Opfern'. Das Paket insgesamt überzeugt mich einfach nicht, ich glaube auch ich habe auf meinen 50 (Gerade nachgezählt :lol:) 90 und aufwärts Chars nicht einen einzigen Dungo im Einsatz :ugly:

Ich finde die Steels (mit guten Werten) gerade im CS eigentlich besser als LOH da man sich ja erst einmal durch die ganzen Ritter und Gespenster prügeln muss.
Den Gurt ansich finde ich schon ziemlich gut, ich habe einen ähnlichen bloodcraft Gürtel, der als bonus noch open wounds und LL hat.
Was das Leben angeht da spiele ich meinen Wolf auch mit ca. 2,5k Life.
Mit LoH fallen Giftfürsten dafür in etwa genauso schnell wie Ritter und Geister, der Sprung von 50 auf 60% CB ist imo den Verzicht auf 350% offweapon Ed gegen die Monster mit dem größten Lebenspool nicht wert - die Feuer-Res schaden natürlich auch nie, zusammen mit ZdhF immer ein rundes Paket.

Auf Craft als Gürtel verzichte ich bewusst weil ich weder open wounds noch die paar % LL potentiellen anderen Stats vorhziehe, die auf Crafts neben den vorgegebenen nicht mehr all zu viel Platz haben :(

€: Der Traumgürtel sähe für mich in dem Fall wohl so aus:

+17%/24% Faster Hitrecovery
+41 to +60 to Life
+21 to +30 to Strength
Cold-Resist +21% to +30%
Lightning-Resist +21% to +30%
Poison-Resist +21% to +30%

würde perfekt jede 'Schwäche' des Wolfs ausgleichen und gleichzeitig seine Stärken (höhö) verbessern - ist halt nur 'etwas' utopisch.
 
Ich hab mal grad spaßeshalber meinen Stash durchstöbert. Der hier kommt am dichtesten dran. Aber gute Gürtel sind schon wirklich selten...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39837&d=1601323090
 
:( 10 Fhr leider, womit wir beim gleichen Problem wie mit Dungo wären.

Nehmen würde ich ihn trotzdem wenn du ihn loswerden möchtest, Upgrade ist Upgrade ;)

€: Menno :p
 
Ne, der bleibt wo er ist. :p Seite 200 ist die Heilige Halle bei mir im Stash. :D
 
Behold! Le Dicke Monsterklopfgerät

diese Bildhafte Darstellung Entstand mit freundlicher Unterstützung von BingoBongo & General_Gauder

qmwKv8F.jpg

qYcYT23.jpg


Läppische 7% ED von perf TR + perf Juwele weg :)

Auf meinem alten Wutwolf, ohne Forty wohlbemerkt:
333% ED TR: 2072 - 9135 Wut
353% ED äth: 3621 - 16k mit Luft noch oben :D (korrigiert da HdW fehlte)
€: mit Forty 4219 - 19k, Holy Sh**

Ich bin dann jetzt mal den neuen Wolf hochspielen, einfach den TR zu tauschen ist doof :WD
hübsch

WW war nie mein Ding, aber mit der Waffe hätt ich mich wohl auch überreden lassen können...
 
Problem ist das Dungo das FHR 'Problem' nicht löst, für das nächste Cap sind mit Gulli 12 FHR nötig - sprich neben Dungo muss man noch einen weiteren Slot für FHR 'Opfern'. Das Paket insgesamt überzeugt mich einfach nicht, ich glaube auch ich habe auf meinen 50 (Gerade nachgezählt :lol:) 90 und aufwärts Chars nicht einen einzigen Dungo im Einsatz :ugly:

Interessant, ist wohl eine Geschmacksfrage. Ich spiele quasi keine Meele-Chars ohne mindestens ca. 15, lieber >20 DR. Dann ist Dungo quasi immer die beste Lösung, wenn man LL oder Tap woanders bekommt.

Zu den Belts: Da fände ich hier Schlagkraft fast besser als Bloodcrafts. Die haben D2M und natürlich den Frostnova-Trigger. OW ist außerhalb von UT zu unwichtig, 1-3ll macht auch nicht so viel aus. Außerdem sind für mich Saphire ziemlich klar weniger wert (außer man versucht gerade, 2/20-Bow-Gloves zu bekommen...).
 
@Blut:
Bezüglich des Gürtel-Dilemmas...
String > all bei melee-chars

15 DR und 15 MDR schlagen defensiv alles. FHR im pvm? Wird meines Erachtens nicht gebraucht. Ist im pvp wichtig. Zur Not holt man sich die ersten paar frames übers Inventar. Aber eigentlich nicht nötig. STR und life auf nem craft/rare Gurt sind nett, aber selbst, wenn diese Werte max sind, wiegen sie die 15 DR und MDR nicht auf. Und resis kann man halt viel zu leicht übers Inv bekommen. Die paar max/ar scs, die dafür draufgehen hauen bei dem Brachialschaden auch nichts mehr raus. Wenn der rare Gurt also nicht nahezu perfekte Werte hat, würde ich nicht mal ansatzweise nachdenken, auf nen String zu verzichten.

Würde auch allgemein empfehlen, auf 3k+ life zu gehen. Die 100 ED, die man verliert, wiegen die zusätzliche Stabilität nicht auf. Vor allem, wenn ich mir deinen Schaden anschaue, der ja ohnehin schon beträchtlich ist. Zumal man auch an clear speed einbüßt, wenn man alle paar runs aus nem mob rausrennt und kurz durchschnaufen muss, weil der Lebensbalken unter 20% gesunken ist. Und das passiert mit nem dickeren Lebenspolster logischerweise seltener ;)
 
Nunja, der Wolf hat in bluts Fall jetzt wenig Life und kommt somit leicht in die HR, hat keinen Block, keinen Def Boost oder einen ununterbrechbaren Angriff, er lebt von seinem Leech.
Gestunnt kann man net leechen, das kann schonmal schief gehen.
Klar kann man ebensogut Rest Vita spielen, weil der Dmg eines Wolfs mit äth TR ist sowieso irre gut ist.
Aber das ist ja nicht unbedingt der Punkt.
Macht einfach mehr Spaß mit dieser Restriction.
 
Hm also mir ist DR eigentlich ziemlich egal, wenn ich die string nehme dann weil ich mehr LL brauche, ansonsten versuche ich wo es nur geht craft Gürtel unter zu bringen.
Was das Leben angeht 3k haben bei mir nur ganz wenige chars, in den meisten fällen spiele ich mit 2,5k Fana Zealer auch schon mal nur mit 2k
Ich renne auch nicht aus mobs raus wenn ich low Life bin dafür gibt es die Lila Pötte, die werden dir sowieso hinterher geworfen.
 
@Blut:
Bezüglich des Gürtel-Dilemmas...
Ich hab kein Gürtel Dilemma, ihr seid diejenigen welchen die Optionen die ich für mich lange ausgeschlossen hab schönredet :ugly:
Rare > * auf dem Wolf :p

Früher oder später kommt der Respecc auf 3k Leben und zwar sobald der Merc Doom trägt und der Wolf im Zweitslot Brand, dauert noch 'ein bischen'.
Ergebnis ist dann in der Summe das selbe wie Schnidders nur mehr besser und skaliert mit meiner Dummheit statt der Söldner KI.

@Duggyboy: [Modmodus] :no: böse, falscher Thread dafür [/Modmodus]
@Duggyboy: Poste das selbe mal bitte in meinem Handelsthread ;)

€: Was übrigens wunderprächtig gegen FHR bedingte Nullrunden mit Wut hilft ist Barbaren-Wut habe ich festgestellt, damit kann man auch super geziehlt das gefährlichste Monster des Packs snipen und danach den Rest wie gewohnt Mett-Igeln.
 
Na bitte, 3 Runs garnix gefunden, was über ein gelbes Normal Item hinausging und dann 2x nette Elites gleich nebeneinander.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39838&d=1601541150

Nice

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39839&d=1601541159

Leider hab ich Sazabis schon, mir fehlt interessanterweise nur der Helm, das am wenigsten seltene Stück.
 
Itemtechnisch läufts ja nicht so (Stichwort Tal Armor und Wartraveler z.B. von den Sachen die ich wirklich gern hätte für MF-Runs^^) Aber dachte so vor der Bundesliga, machst noch ne Runde CS mit dem Hdin

ki2i3xpx.jpg


Hat sich gelohnt. :eek:
==> Hallo Enigma :hy:
Das heißt im SP Plugy, Enigma vor Tal Armor, Wartraveler, Maras
HRs hab ich im CS bisher echt mit Abstand am meisten Erfolg gehabt, Ber, Jah und Zod. Dann Pit mit Sur, Vex und Lower Kurast gar nix. :(
 
Gratz! Enigma macht Hammerdin zu einem neuen Spiel
 
Ja das CS ist echt gut für Runen, ich hatte da mal eine Runde in der ich stolze 2 Lo gefunden habe dazu dann eine gute Phasenklinge mit 5 Löchern und eine Archon mit 500+ def, ob mir das Spiel Damals wohl etwas mitteilen wollte? :D
 
Anhang anzeigen 39840
Goblin Zehen...
Ich schätze einfach, dass ich trotz 198% MF viele 100e und annähernd 1000 Alp-Mephisto-Runs gebraucht habe.
Abgesehen von einem Alp-CS-Run auf Clvl 60 stammt die Erfahrung von Clvl 39 bis 61 aus Alp-Mephisto-Runs. Ebenfalls auf Clvl 60 also vernachlässigbar in der Exp-Berreicherung verbrachte ich einige Stunden mit Alp-Andariel- und sogar Rakanishu- und Baumkopfholzfaust-Runs (Dunkelwald).

Dropliste (aus der Erinnerung):
6x Klapperkäfig und Heulhauer
3x Gesicht des Horrors
1x Goldhaut
2x Himmlisches Gewand
2x Tränenkeule
2x Auge von Ettlich
2x Mahim Eiche K.urios
1x Nokozan Amulett
5x Manald Heilungl
7x Knochenbrecher
4x Geisterscherbe
4x Elendstab
3x Stahlschläger
4x Zuckzappel (gefühlt alle in der Vergangenheit und dann ewig lang keinen mehr)
1x Grabknochen
4x Tarnkappe, Frostbrand, Magierfaust
unzählbar viele: Giftschutz :D
0x SoJ, Seide des Siegers, TuT-Gürtel, Möwe
 
gz zur Eni :)

Ich hab meine Saves so lange nicht mehr angefasst, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin ob ich mir auch eine gebaut hatte. Ich meine aber schon. Gott ist das lange her :lol:
 
LOL

Grad angefangen paar MF Runs mit der Sorc machen, Andi, Tunnels, lower Kurast, Mephi, Pindel. Im zweiten Durchgangen dann das hier :D

kmm2seeb.jpg



Und dazu noch nen +1Fallen +43l skiller aus dem Cube gezogen. Läuft bei mir. Nur hab ich keine Trapsin oder irgend ne Assa ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nicht ist kann ja noch werden ;)

Ich hätte vor 2 Jahren auch nicht gedacht das ich über 30 Chars hoch spiele.
 
Gratulation, zwei Ber an einem Wochenende hat was. Falls du zum Fallenskiller noch etwas Motivation brauchst: Die Assa ist imo der vielseitigste, interessanteste Char und eine Trap- oder ein Trap/Kick-Hybrid-Build der beste (sicherste) zum Dest-Key-Farmen.
 
Zurück
Oben