• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Willkommen!
Ich glaube der Großteil hier benutzt PlugY.
Dort hast du ja den sharedstash.
Das heißt auf diese Truhe können alle deine Chats zugreifen.
PlugY funktioniert noch nicht mit 1.14.
Das macht aber nichts, sind ja keine großen Änderungen seit 1.13d dazugekommen.

Hallo und danke.

Ok. Da ich jetzt schon 1.14D installiert habe ins auch schon recht weit mit meinem Necro bin, stellt sich jetzt die Frage ob ich wieder zurückpatchen kann? Und muss ich dann wieder neu beginnen?

Danke schon mal für die Auskunft.
 
Gibt doch ne Plugyversion für 1.14.

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1014136-PlugY-Wie-funktioniert-es?p=27467463#post27467463
 
:hy: der Name sagt mir noch was, wenn du Lust hast kannst du eine der Grünen Tonnen anschreiben evtl können die dir dabei helfen deinen ursprünglichen Foren-Acc zu bekommen.

Die 1.14 Version ist ein Fork und es gibt Berichte das wohl Items flöten gehen können (wobei das bisher wohl nur im Bezug auf einen Umzug von einer älteren PlugY Version auftritt), ist auch explizit auf der GitHub Seite der 1.14 Version erwähnt.
Neben PlugY gäbe es noch GoMule was ich benutze zum Mulen. Benutzt die Grundlage von ATMA nur in einem deutlich mächtigeren Interface - PlugY hat bei mir nur den Zweck Anni/Torch/RWs, Rest ist Deaktiviert damit sich nix beißt.
 
GoMule hatte ich auch mal aus einer ähnlichen Situation heraus benutzt. Eigentlich nur ein bisschen spielen wollen, dann festgestellt, dass es ohne Mulen nicht wirklich Spaß macht, mich aber nicht mit der Versionsproblematik rumschlagen wollen. Keine Ladder-RWs, Torch und Anni hat durchaus auch Vorteile, das Spiel bleibt etwas mehr Herausforderung und man kann ist zu mehr Kreativität gezwungen bei den Builds. Nur wird es imo schneller langweilig ohne Keyfarmen und UT und man ist abhängiger von Dropglück.
 
Gibt doch ne Plugyversion für 1.14.

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1014136-PlugY-Wie-funktioniert-es?p=27467463#post27467463

Super. 1000 Dank. Ich habs auch grad schon heruntergeladen und entpackt. Einstellungen in der INI hab ich vorgenommen. Gibt es hier etwas, dass im Forum gar nicht gern gesehen wird?

:hy: der Name sagt mir noch was, wenn du Lust hast kannst du eine der Grünen Tonnen anschreiben evtl können die dir dabei helfen deinen ursprünglichen Foren-Acc zu bekommen.

Die 1.14 Version ist ein Fork und es gibt Berichte das wohl Items flöten gehen können (wobei das bisher wohl nur im Bezug auf einen Umzug von einer älteren PlugY Version auftritt), ist auch explizit auf der GitHub Seite der 1.14 Version erwähnt.
Neben PlugY gäbe es noch GoMule was ich benutze zum Mulen. Benutzt die Grundlage von ATMA nur in einem deutlich mächtigeren Interface - PlugY hat bei mir nur den Zweck Anni/Torch/RWs, Rest ist Deaktiviert damit sich nix beißt.

Ja an ein paar Leute kann ich mich auch erinnern. Bzw. an einige Dinge - deine Signatur ist eins davon :D

Danke für den Hinweis. Da ich aber keine ältere PlugY Version davor hatte, sollte das doch kein Problem darstellen oder? Der SharedStash ist einfach bequem. Oder gehört der zu den Dingen die man evtl. sein lassen sollte?

GoMule hatte ich auch mal aus einer ähnlichen Situation heraus benutzt. Eigentlich nur ein bisschen spielen wollen, dann festgestellt, dass es ohne Mulen nicht wirklich Spaß macht, mich aber nicht mit der Versionsproblematik rumschlagen wollen. Keine Ladder-RWs, Torch und Anni hat durchaus auch Vorteile, das Spiel bleibt etwas mehr Herausforderung und man kann ist zu mehr Kreativität gezwungen bei den Builds. Nur wird es imo schneller langweilig ohne Keyfarmen und UT und man ist abhängiger von Dropglück.

Nja ich bin dann wohl doch eher der bequeme Spieler, der auf Anni, Torch und Ladder-RW zurückgreifen würde. :D
 
Grad so gedacht machste vorm Schlafengehen einen einzigen MF Run: D2 angeschmissen und dann gemerkt ich habe doch weniger Lust, als gedacht und habe nur Mephi besucht ...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39854&d=1604010264

ähm ok, danke dafür.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39855&d=1604010274

holy shit :WD
 
Nur noch Razor fehlt mir um alle Gürtel auf der Holy Grail Liste abzuhaken. Den benötige ich sogar 2x für Ranger und Bowie, aber er will einfach nicht droppen. Ich habe sogar schon meine nahezu perfekte Meph/LK Map aufgegeben um Meph in Alp zu farmen. Aber dieser verdammte Gurt ziert sich ;(
 
Ich spiele das Spiel seit 2002 und habe noch nie einen Wolfhowl gefunden. Und dabei mag ich exotische Builds ;(
 
Tja kommt mir bekannt vor, ich hab ganz ehrlich bisher keinen einzigen Gullis gefunden, keine Vipern, keinen Razor und nur 1x LoH ...
Dafür etliche obskure elite Uniques, ein fast perfektes Maras, 5 Highrunes ... schon bissel schräg.
Aber ja Razor hätte ich auch gerne für meinen Wuba =) eher schenkt mir Meppel noch ein paar Facetten -.-
 
Dieser Kram droped doch am besten bei mepel, einfach mal ein paar Hundert Runs machen und man hat eigentlich alles was man braucht.
 
Die letzten Wochen habe ich meinen Poison-Necro durch Alptraum und Hell gespielt und natürlich auch Pitruns gemacht.
Meine neue Pitkarte gefällt mir echt gut, gab in nur drei Wochen fünf oder sechs blaue Sacreds (und noch viel mehr Ancients / Ornates) - eine sehr gute Quote für mich.

An nennenswerten Drops gab es das hier:

Runen:





Endlich mal keine HEL-Rune! HEL ist mein Standardrop auf HEL(L) :rolleyes: Ja der war flach... *hüpf*


Funny "Doppel drop":


Für meinen Druid, den ich auch ein bisschen gelevelt habe, habe ich ein Hoto (38%) und ein CtA gebaut:


Und sogar zwei Grailer:



Und endlich ein unqiue Diadem :D



Scoruge und Spired Helm waren leider beide wiedere mal die falschen aka die, die ich bereits habe.
 
Beides sehr nett, aber mir wäre das Griffons deutlich lieber (im SP zumindest). Praktisch ist der Unterschied zwischen einem 4+/4+ und einem 6/6er CTA eher gering. Griffon haben oder nicht haben macht schon mal viel aus, und dann perfekte -res... Mir fällt nicht viel ein, was als Drop besser sein könnte.
 
Naja ein Griffon ist zwar stark keine frage aber ein gamechanger ist es auch nicht.
 
Was sind denn für dich Gamechanger? Spirit-Monarch und Shako anfangs sind noch häufig genug, die droppen schon irgendwann. Wirklich einen Unterschied machen imo das erste CTA, die erste Torch, Infi und/oder Enigma (je nach Char). Aber auf die kann man sehr gut hinarbeiten, während man fürs Griffons einfach Glück braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht das es nicht selten ist aber trotzdem sind andere Dinge in meinen Augen wesentlich mächtiger wie eben Enigma, Infinity oder Grief
Griffons bietet einfach nur ne mehr Schaden die anderen Gegenstände verändern dein Spiel komplett als ich meines gefunden habe, habe ich mich auch gefreut, aber ich wusste erst einmal nicht was ich damit machen soll und hab es Monate lang in der Truhe gehabt bis ich dann doch einen Java angefangen bin
 
Kein Widerspruch, dass die RWs wertvoller sind. Aber wie gesagt: Auf die kann man hinarbeiten und sie können praktisch nicht auf einmal droppen. Deswegen sehe ich kaum einen besseren RNG-Glücksfall als ein Griffons.
Es ist imo auch mehr wert als nur Schaden, weil das FCR einige Builds erst möglich macht.
 
Zurück
Oben