• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Oberkurast Alp oder Hell?^^
Heiler kann man mit KB und GA ziemlich gut separieren, wenn vorhanden.
 
Oberkurast Alp oder Hell?^^
Heiler kann man mit KB und GA ziemlich gut separieren, wenn vorhanden.
Alptraum, aber mit Strafe und KB konnte ich es nicht fertig bringen, sie weit genug auseinander zu treiben. Ich wollte jetzt auch nicht fünf Minuten darauf verwenden.

Das Spiel stand noch auf players7 von LK. Auf p3 lief es wieder flüssiger. Mephisto klappte ganz gut mit Level 1 GA. Akt 4 läuft gut bis auf die Blitzer. Diese sind mit einer lange still stehenden Ama bei 430 Leben und 40% Blitzresi sehr ungesund. Slow missisles hilft zwar etwas, aber ich bin dennoch zweimal gestorben. Am FlaFlu und im CS wird's jetzt sicher wieder besser.

Briseur, Klapperkäfig und Gesicht des Horrors Regeln das schon. :D :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Slow missisles hilft zwar etwas
Imho vs Souls gar nicht. Gegen Besudelte in der CoD aber manchmal nett
Helfen tut Leben und Ausweicher aber ersteres ist bei Bowies und letzeres bei Amas allgemein irgendwie verpönt.
Selbst Blocker sind eine zweifelhafte Sicherheit, wenn ich mich recht entsinne hatten die Seelenblitze Autopierce.
In HC sehr unschön.

Am FlaFlu und im CS wird's jetzt sicher wieder besser.
Freu Dich nicht zu früh. Groteske und Blutwürmer können mit ihrer Spammerei äusserst nervig sein mit strafe, v.a auf /p7. Knights können auch ganz schön Ärger machen. V.a. die Classic Strafe Bowies kotzen bei so einer Konstellation im Strahl :D
Wobei es in LoD und alp vermutlich noch nicht so wild ist.
Das ist wirklich eine der wenigen Situationen wo die Mage gegenüber dem cross- oder füsischem build glänzen kann, jeder zusätzlich gespammte Heini, verbessert
a) die Pierceline und
b) wayne, weil wir mit Immo eh Flächenschaden machen. Einziger Wermutstropfen ist der besch****ne Radius, den hätten sie an den vom FA angleichen sollen ;( Aber Dank Sunder in D2R vermutlich auch wurscht.
 
Es dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein, dass mir für den HG in SC nur noch Schaefer's Hammer fehlt.
Verbohrt wie ich bin, habe ich mich nur auf meine Feuer-Sorc konzentriert und Andi TZ sowie Steingrab Runs gemacht.

Gestern fiel mir ein, dass ich doch noch einen Hammerdin habe, der schon seit Monaten vor sich hin schimmelt.
Also habe ich den Kerl entstaubt und ihn durch das CS gejagt. Heute gab es dann auch noch eine TZ.

Was soll ich schreiben?
Das Spiel verhöhnt mich:
d2r_hell_1198.jpg

Ja, es gibt den ein oder anderen schicken Rohling...
d2r_hell_1199.jpg

aber am Ende bekomme ich immer wieder die gleichen Dinge...
d2r_hell_1200.jpg
*pfff*

und dann mal wieder etwas über das ich mich freue, auch wenn es nicht perfekt ist...
d2r_hell_1201.jpg

um mir zum Schluss wieder die Laune zu vermiesen:
d2r_hell_1202.jpg
d2r_hell_1203.jpg

Wenigstens konnte ich den Hammerdin etwas näher in Richtung lvl98 bringen.
 
Es dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein, dass mir für den HG in SC nur noch Schaefer's Hammer fehlt.
Verbohrt wie ich bin, habe ich mich nur auf meine Feuer-Sorc konzentriert und Andi TZ sowie Steingrab Runs gemacht.

Gestern fiel mir ein, dass ich doch noch einen Hammerdin habe, der schon seit Monaten vor sich hin schimmelt.
Also habe ich den Kerl entstaubt und ihn durch das CS gejagt. Heute gab es dann auch noch eine TZ.

Was soll ich schreiben?
Das Spiel verhöhnt mich:
Anhang anzeigen 24584

Ja, es gibt den ein oder anderen schicken Rohling...
Anhang anzeigen 24585

aber am Ende bekomme ich immer wieder die gleichen Dinge...
Anhang anzeigen 24586
*pfff*

und dann mal wieder etwas über das ich mich freue, auch wenn es nicht perfekt ist...
Anhang anzeigen 24587

um mir zum Schluss wieder die Laune zu vermiesen:
Anhang anzeigen 24588

Wenigstens konnte ich den Hammerdin etwas näher in Richtung lvl98 bringen.
Ach nein, so ein Shice... Mein Beileid
 
Imho vs Souls gar nicht. Gegen Besudelte in der CoD aber manchmal nett
Helfen tut Leben und Ausweicher aber ersteres ist bei Bowies und letzeres bei Amas allgemein irgendwie verpönt.
Selbst Blocker sind eine zweifelhafte Sicherheit, wenn ich mich recht entsinne hatten die Seelenblitze Autopierce.
In HC sehr unschön.
Also ich finde slow missisles gegen souls richtig gut. Die Blitze werden unendlich lahm und falls man hineinrennt, funktioniert das Ausweichen deutlich besser IMHO. Dumm ist in LoD dagegen, dass das Ausweichen die Strafeserie unterbricht. Deswegen ist der zweite Ausweichskill ( Heißt der meiden?) richtig schlecht. Man könnte auch umgekehrt sagen, dass das lange Stillstehen bei Strafe gegen die Souls einfach tödlich ist.
Freu Dich nicht zu früh. Groteske und Blutwürmer können mit ihrer Spammerei äusserst nervig sein mit strafe, v.a auf /p7. Knights können auch ganz schön Ärger machen. V.a. die Classic Strafe Bowies kotzen bei so einer Konstellation im Strahl :D
Wobei es in LoD und alp vermutlich noch nicht so wild ist.
Das ist wirklich eine der wenigen Situationen wo die Mage gegenüber dem cross- oder füsischem build glänzen kann, jeder zusätzlich gespammte Heini, verbessert
a) die Pierceline und
b) wayne, weil wir mit Immo eh Flächenschaden machen. Einziger Wermutstropfen ist der besch****ne Radius, den hätten sie an den vom FA angleichen sollen ;( Aber Dank Sunder in D2R vermutlich auch wurscht.
Groteske und Blutwürmer? Check! War überhaupt kein Problem. Es ist ein bisschen langsamer als eine Mage, das stimmt. Aber wenn sie fliehen, machen sie auch keine Babys. :D
Davon abgesehen spiele ich auf p3, nicht auf p7. Das hatte ich nur für ein paar LK-Runs aktiviert gehabt und vergessen, wieder umzuschalten. Für p7 reicht der Schaden vom Briseur ohne Upgrade nicht aus.
Gestorben bin ich im CS dann aber auch zweimal. Einmal hat mich Infektors Gruppe umgepustet, was bei -7% Feuerresistenz kein Wunder ist, das zweite Mal war's Diablo, als eine Strafeserie einen Moment zu lange gedauert hatte. Das blutige Vorgebirge dagegen war echt schwierig, weil die Skelettbogenschützen sowas von gar nicht gehen mit einer Strafe-Ama. Zumal mit extra Feuerschaden bei niedrigster eigener Resistenz.
Trotzdem kann ich jetzt schon konstatieren, dass man mit dem Non-upped Briseur und einfachstem Equipment bequem durch Alptraum kommt. Mit einem Upgrade sollte das auch in Hölle absolut spielbar sein. Das würde den physischen Schaden mal eben fast verdreifachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein, dass mir für den HG in SC nur noch Schaefer's Hammer fehlt.
Verbohrt wie ich bin, habe ich mich nur auf meine Feuer-Sorc konzentriert und Andi TZ sowie Steingrab Runs gemacht.

Gestern fiel mir ein, dass ich doch noch einen Hammerdin habe, der schon seit Monaten vor sich hin schimmelt.
Also habe ich den Kerl entstaubt und ihn durch das CS gejagt. Heute gab es dann auch noch eine TZ.

Was soll ich schreiben?
Das Spiel verhöhnt mich:
Anhang anzeigen 24584

Ja, es gibt den ein oder anderen schicken Rohling...
Anhang anzeigen 24585

aber am Ende bekomme ich immer wieder die gleichen Dinge...
Anhang anzeigen 24586
*pfff*

und dann mal wieder etwas über das ich mich freue, auch wenn es nicht perfekt ist...
Anhang anzeigen 24587

um mir zum Schluss wieder die Laune zu vermiesen:
Anhang anzeigen 24588

Wenigstens konnte ich den Hammerdin etwas näher in Richtung lvl98 bringen.
Bogen-Rohling und Juwel sind doch allen Ärger wert. Mich hätte im ersten Screenshot auch der Superior Royal Shield interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogen-Rohling und Juwel sind doch allen Ärger wert. Mich hätte im ersten Screenshot auch das Superior Royal Shield interessiert.
Keine Frage, die fand ich auch dufte.
Und das Royal Shield habe ich erst jetzt gesehen, als ich deinen Kommentar gelesen habe.

Ich fliege wirklich betriebsblind durch das Spiel, immer nur auf etwas bestimmtes fokusiert. :hammer:
 
Bei SlM gegen Seelen kommt es imho in erster Linie auf die Karte an. Offene Karten wie Großes Moor und Ebene der Verzweiflung sind eher schwierig, weil die Reichweite der Seelen größer als die von SlM ist und man erstmal irgendwie nahe genug an die Seelen herankommen muss. Auf verwinkelten Karten wie dem WST kann man die Wände schön zur Deckung nutzen.

Was findet ihr denn so toll an dem Hirschbogen? Damit kann man einen schönen Lowlevel-Sockelbogen bauen, aber sonst? Runenwörter mit fünf Sockeln gibt es nur Mist und CtA. Vielleicht noch als Rohling für einen Facettenbogen wegen der niedrigen Anforderungen, aber da nimmt man doch auch lieber einen Matri wegen der höheren Geschwindigkeit.
 
Der Bogen ist Hammer. Wenn man bei Level 14/15 bleiben will, kann man normale oder makellose Steine rein tun, oder wie in deinem Beispiel Ith-Runen. Auch die Level1 +20 Gift über 2 Sekunden Juwele sind schon gut.
Man kann aber auch auf Level 18 gehen und +15 Max Juwele rein tun, davon habe ich glaube ich 17 Stück. Das sind bis 88 physischer Schaden potentiell vor Andariel.
 
Keine Frage, die fand ich auch dufte.
Und das Royal Shield habe ich erst jetzt gesehen, als ich deinen Kommentar gelesen habe.

Ich fliege wirklich betriebsblind durch das Spiel, immer nur auf etwas bestimmtes fokusiert. :hammer:
Ehrlich gesagt hätte ich in dem Bild auch den Wolf Head identifiziert.
 
Der Bogen ist Hammer. Wenn man bei Level 14/15 bleiben will, kann man normale oder makellose Steine rein tun, oder wie in deinem Beispiel Ith-Runen. Auch die Level1 +20 Gift über 2 Sekunden Juwele sind schon gut.
Man kann aber auch auf Level 18 gehen und +15 Max Juwele rein tun, davon habe ich glaube ich 17 Stück. Das sind bis 88 physischer Schaden potentiell vor Andariel.
Ah, ich dachte schon, ich hätte irgendwas übersehen. Für den Zweck ist er natürlich super, aber für eine Übergangswaffe die man nur von Level ~14-18 bis 28 (Himmelsschlag) trägt, muss man es imho nicht so genau nehmen wie mit einem Endgame-Rohling. Die 14% ED sind halt gerade mal 1 MaxDam.^^ Zumal solche Dinger auch relativ häufig sind. Ich habe ein paar davon auf Lager und hebe die schon gar nicht mehr auf.

20er Giftjuwele würde ich auf Level 15 nicht mehr nehmen. Da kann man ja schon makellose Samragde verwenden. Mit den Juwelen kann man einen netten Lvl1 Jagdbogen bauen.
 
Als Betthupferl gab es gerade:
d2r_hell_1206.jpg
Ist die zweite VEX heute, ein paar Runs nach der JAH fiel noch eine VEX bei meinem Travi-Wirbler.

Läuft ganz gut aber meine Prio liegt wo anders.
GN8 🥱
 
Puh, die Urahnen waren schwieriger als gedacht, selbst auf p1 bin ich zweimal gestorben, bevor es geklappt hat. Beim ersten Versuch hatten zwei Treffer von Korlic ausgereicht, um meine Ama umzuhauen. Mein Söldner hat inzwischen sein (vielleicht) finales Equipment: Obedience in einem Drescher, Verrat in einer Archon-Plattenrüstung und Tal Rashas Maske. Letztere könnte man schon noch durch Vampirblick o.Ä. verbessern, aber insgesamt sollte der Merc so stabil stehen und Bosse ordentlich umhauen dank CB von Obidience.
Beim Leveln ist mir Natalyas Helm gedroppt. Der ist mit 12 Str und 27 Dex sowie 12 allRes gar nicht so verkehrt. Einen Sockel könnte man auch noch hineintun und die Stiefel wären imho auch spielbar, aber ziemlich defensiv. Schade, dass die Natalya-Items keine schönen Setboni bekommen, 20% IAS auf dem Helm oder 20 Dex auf den Stiefeln wären doch schon ganz cool.
 
Die Urahnen habe ich mit Harmony erledigt und mir dabei Hilfe von den revive Ladungen geholt.

In den letzten Tagen ist nicht viel rumgekommen. Von Andy TZ nur eine halbe Stunde, da war eine 34/13 Vipern dabei. Und noch ein recht derber sc mit 7mf/11 light res. Ansonsten habe ich ein paar Standards aufgehoben, und die Gems verschwinden immer im private stash der Java, denn das ist mein Craft-Char und um beim Thema zu bleiben cube ich dort auch GCs.
Nach zwei Versuchen hatte ich heute den da, und ich glaube, den lasse ich am besten so :WD

1706311275904.png
 
Gleich werde ich meine neue FeuerSorc - Nemesis - zum ersten mal bei AndyTZ einweihen. Wenn auch sie daran scheitert, endlich Griffon und Arach zu finden, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Bin gespannt! Popcorn steht bereit 🍿 .
 
Gleich werde ich meine neue FeuerSorc - Nemesis - zum ersten mal bei AndyTZ einweihen. Wenn auch sie daran scheitert, endlich Griffon und Arach zu finden, ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Bin gespannt! Popcorn steht bereit 🍿 .
GL
 
Die Stunde könntest Du eigentlich gleich auch einen Live Ticker einstellen.
Oder streamen...

Good luck!
 
Zurück
Oben