• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DER Weihnachtswichtel-Anmelde Thread ( bis zum 15.12.2007 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tschisma

Active member
Registriert
7 Oktober 2002
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2
PN´s Wurden Verschickt - Keine Anmeldungen mehr :)



Huhu Comm :hy:

Vor Zwei Jahren gab es hier im Forum einen Thread wo man sich zum Weihnachts Wichteln anmelden konnte . Ich bin eigtl. nur zufällig darüber gestolpert, aber ich war von der Idee sehr begeistert und es machte auch einen Riesenspaß :D

Heute wollte ich mich neuerlich auf die Suche nach so einem Thread machen, konnte aber leider keinen finden, deshalb versuche ich diesmal diese Tradition des Wichtelns unter die Comm zu bringen, da es einfach was tolles ist :

Also alle zusammen, Herzlich Willkommen zum :


39wl3mxc.jpg


Das ganze läuft folgendermaßen ab :

  • Zuerst müsst Ihr euch in diesem Thread hier anmelden und zwar nicht bis zum 24. Dezember :hammer: , sondern bitte MAX bis zum 15. Dezember ! Dies sollte dann eigtl. genug Zeit sein um auch ins Ausland etwas zu verschicken (und wenn’s den ein oder anderen Tag später komm ists auch nicht so tragisch )
    Außerdem wird dann auch etwas Zeit benötigt um Adressen etc. zu versenden , was mich auch schon zu Punkt Nr. 2 bringt
  • Jeder der hier teilnimmt, schickt mir bitte seine Adresse via PN zu. Ich werde diese bis zum Anmeldeschluss aufbewahren und dann in einem Losungsverfahren zuweisen.
    Die ausgewählten Adressen werden dann wiederum euch via PN zugeschickt und los geht die große Schenkerei (wer hier Angst vor Drohbriefen oä hat ist fehl am Platze, damals hats Null Probleme gegeben ;) )
  • Wichtig ! Meldet euch nur an wenn Ihr Zeit, Lust, Freude etc. daran habt ! Keiner will mit leeren Händen dastehen obwohl er selbst was geschickt hat o_O Also keine Kindereien bitte, denkt daran wie euch das gefallen würde !
  • Was auch noch zu erwähnen ist ! Niemand erwartet sich zB eine PS3 oder ein Auto (bewusst übertrieben :D ) als Wichtelgeschenk, aber wie ihr euch denken könnt ist bestimmt keiner erfreut über eine Schachtel voll Steine *g* Dies liegt dann in eurem Ermessen, und ich bin mir sicher dass das auch funktioniert !
    Als kleines Beispiel fällt mir da noch ein Selbstgebastelter Weihnachtsmann ein, oder meine Wenigkeit hat zB eine Sondereditions Rammstein CD bekommen :D

    Ich würde im Allgemeinen Sagen, wenn es euch recht ist dass wir einen ca. Betrag von Angefangen bei
    5,00 € - Maximal 15,00 € festsetzen ! Da gibts viele schöne Sachen und keiner grefit zu tief oder zuwenig tief in die Tasche :D

    Wichtig: Natürlich ist selbergebasteltes genaus so willkommen wie gekauftes !! :) (da warn dann immer die besten pics dabei )

Soooo, dann meldet euch mal schön an, je mehr umso besser ! :

PS: Der größte Spass war dann die Bilder der geschenke online stellen, was da alles gekommen ist war einfach nur wahnsinn :lol:

PPS: Wer eine Schwachstelle findet, sagt mir bitte Bescheid, dass es auch reibubgslos funktionier ! Und achja, wenn mir vllt. einer bei der Orga helfen könnte, wäre ich sehr froh !!

Weihnachtliche Grüße Proteus

Teilnehmerliste
  • HVMS_Proteus
  • Bene123456
  • ToterWinkel
  • desaster00
  • Hundepriester
  • lord freak
  • FluxGenesis
  • bonesumone
  • ThePale
  • Flexbert
  • mastabenja
  • Feuerstein2
  • xxcarlosxx --> Adr. noch bitte
  • Doener_Legga
  • UrzaThePlanewalker
  • ThePoison
  • Zyrkhan
  • zaubermann


PS: Wer nicht weiß was Wichteln ist:

Das Wichteln kennt keine einheitlichen Spielregeln, der Brauch hat sich im Laufe der Zeit je nach Region oder Gesellschaft unterschiedlich entwickelt. Ursprünglich wird beispielsweise das Wichtelgeschenk übergeben, ohne dass der Beschenkte erfährt, von wem sein Geschenk stammt, z.B. indem alle Geschenke in der Mitte des Tisches abgelegt und mit einem Zettel versehen werden, auf dem der Name des Beschenkten steht. Teilweise werden die Geschenke aber auch persönlich übergeben. Unterschiedlich ist auch, ob der Schenkende (Wichtel) bereits weiß, wer sein Geschenk erhält, oder die Geschenke zufällig verteilt werden. Im ersteren Fall wird häufig durch Zufall, etwa durch das Los, bestimmt, wer wen zu beschenken hat. Problemfall: Ein Wichtel zieht bei der Losziehung sich selbst. Hierfür muss eine passende Regelung getroffen werden. Vielfach werden der Wert und manchmal auch die generelle Art der Geschenke (Wichtelmotto) vorher festgelegt.

Ein Vorteil des Wichtelns ist, dass man nicht jedem ein Geschenk machen muss.

Wikipedia :D

Lg
 
Hi,

interessanter Vorschlag. Wie liefe sowas in Diablo denn ab? Ich vermute ja mal es werden Items oder dergleichen geschenkt? :)
In dem Fall müsste man zunächst mal festlegen in welchem Wertebereich geschenkt werden soll. Ferner bräuchte man einen freiwilligen und vertrauenswürdigen Organisator der die Geschenke in Verwahrung nimmt und später verteilt. Dann bräuchte man noch ein passendes Los System.

Hast dir über diese Dinge schon Gedanken gemacht?

Gruß,

Demkon
 
*interesse bekunde*

aber, wie läuft das hier ab?

-> was für ne art "geschenk"...item oder was?
-> wird gelöselt wer wen beschenkt?

bräuchte noch n bisschen input und ablauf/regeln usw ;)


/€: sry, hab wohl zu lange gebraucht...2 dumme 1 gedanke :D
 
oh, entschuldigung i hab mi da unklar ausgedrückt :)
Ich finde leider den alten thread dazu nicht mehr !

Das witzige an der Idee war, dass man keine Items in Diablo 2 verschenkt hat, sondern in Real. Also zuerst haben sich die Interessenten gemeldet, dann wurden die Adressen nach einem beliebigen Verfahren via PN ausgetauscht und dann wurden Geschenke verschickt :D
Das muss natürlich einer oder zwei machen sonst weiß ja jeder wer wen als Wichtel hat !

Die Geschenke waren teilweise einfach nur ein Wahnsinn... ich erinnere mich zb noch an einen Schneemann der aus Kohle gebastelt war :lol:

Ich habe damals eine Sondereditions CD von Rammstein bekommen :)

Und, um es gleich dazu zu sagen, es gab nur ein schwarzes Schaf von ich glaube ca. 30-40 Teilnehmern :)

Lg
 
umso besser

keine items...das ja mal wirklich klasse :top:

dann bräuchte man im prinzip einen organisator, der die adressen sammelt und sie nummeriert und dann per losverfahren (jeder interessent zieht ein los) dann weitergibt.

wow

also interesse besteht hier auf jeden fall :)
 
ja genau so hab ich mir das auch vorgestellt:

Zuerst sollte man einen gewissen Zeitraum festlegen wo Teilnehmer aufgenommen werden.
Dann müssen die TN die Adressen an den Orga versende, dieser lost alle untereinander aus, oder es werden Lose gezogen (das kann man ja noch festlegen) und dann wird verschenkt :D

man müsste halt auf alle Fälle mal das allgemeine Interesse wecken :)

Achja, i wäre gerne bereit dazu einen Teil der Organisation zu übernehmen, fein wäre es wenn man zu zweit wäre !

Lg
 
aha...ganz nette idee, könnte man auf d2 ummodeln...

hier melden sich bis zum datum x alle die wollen an, dann lost ein unabhängiger aus wer wem was wichtelt. Dann erstellt jeder einen wichtelacc und sendet die daten an den unabängigen, der sie dann wiederum am wichteltag an die zugewichtelten sendet...
 
Arethusa schrieb:
aha...ganz nette idee, könnte man auf d2 ummodeln...

hier melden sich bis zum datum x alle die wollen an, dann lost ein unabhängiger aus wer wem was wichtelt. Dann erstellt jeder einen wichtelacc und sendet die daten an den unabängigen, der sie dann wiederum am wichteltag an die zugewichtelten sendet...

Ja, aber die Quintessenz (ich liebe dieses Wort :D ) war ja dass man Reale Geschenke bekommen/verschenkt hat :)
 
naja, i mach das jetzt anderst !
Ich lass den Betreff umändern um mehr Aufmerksamkeit zu erregen und editiere die anderen wichtigen Fakten dann in meinen ersten Post !

Hoffentlich wirds was :)

Lg

€ Sry für DP :motz:
 
HvMs_Proteus schrieb:
PPS: Wer eine Schwachstelle findet, sagt mir bitte Bescheid, dass es auch reibubgslos funktionier !
:hy:
  • Betrag festlegen
  • Zuteilung der Österreicher und der Schweizer jeweils untereinander um unnötig hohes Porto zu vermeiden
Und achja, wenn mir vllt. einer bei der Orga helfen könnte, wäre ich sehr froh !!

Ich würde gerne meine Unterstützung hier bekunden und zwar in der Form das ich den Thread aktuell und sauber halte.

:hy:
 
Vielen Dank,

Hab das mit dem Preis bei 5,00 - 15,00 € festgelegt ! geht glaube ich so in ordnung ?!
Die Trennund werde ich dann vornehmen, hätte ich fast vergessen ! Ich hoffe dass sich das halbwegs ausgleicht :)

Und danke für die Unterstützung :kiss:

Und jetzt geh i mittagspause :hy:

€ @ Dagoned : Kannst du bitte den Titel umändern in: "Weihnachtswichteln Anmeldethread bis 15.12.´07" oder so ? :)

Lg
 
Ich mach das mit meinen Geschistern immer..... 4 Kinder... sonst ist das zu teuer jedem was zu schenken^^
Also ich wäre hier auch sowas von dabei :)
Freue mich immer über Überraschungen und vorallem, wenn ich wirklich keine Ahnung habe was mich erwartet.
 
Supi, danke !

Ich editier die Teilnehmer immer oben rein !

Bitte gebt alle die schon gepostet haben nochmal euer Ok !
@ Bene bitte send mir gleich deine addresse, dann kann i sie gleich eintragen ! :kiss:

Und jetzt meldet euch an :go:

d3 be ta
 
mit dabei sei :hy:

Geile Idee!

PS: Österreicher :D
 
Klingt cool, ich glaub da mach ich auch mit :)
Schreib mir mal rein, wenn ich mich bis zum 15. nicht mehr abmelde dann bin ich dabei :)

Übringens auch Österreicherin :)

Ein keiner voschlag am Rande: Vielleicht sollte jeder zusätzlich zu seiner Adresse auch so einige ganz allgemeine Präferenzen abgeben (z.B. Metal-Fan, Apple-User, unter 18 Jahre, oder so) damit nix ganz komplett falsches kommt.

Adresse kommt spätestens Morgen per PM :)
 
ToterWinkel schrieb:
Klingt cool, ich glaub da mach ich auch mit :)
Schreib mir mal rein, wenn ich mich bis zum 15. nicht mehr abmelde dann bin ich dabei :)

Übringens auch Österreicherin :)

Ein keiner voschlag am Rande: Vielleicht sollte jeder zusätzlich zu seiner Adresse auch so einige ganz allgemeine Präferenzen abgeben (z.B. Metal-Fan, Apple-User, unter 18 Jahre, oder so) damit nix ganz komplett falsches kommt.

Adresse kommt spätestens Morgen per PM :)

Danke für deine Anmeldung !
Und zu deinem Tipp, sicher gut, aber lange nicht so witzig wie das was man dann bekommt xD
Aber wer sich unsicher fühlt kann gerne seine Präferenzen hinzuschreiben :D

Lg
 
Habsch notiert :)
I überleg mir derweil mal ein Auslosungssystem wo ich mich selbst involvieren kann :D
 
:top: schön das es wieder wichteln gibt! war damals dabei - war spaßig!!!
ich hab sie noch sehr gut in erinnerung und mein geschenk hab ich sogar noch :)


:hy: dago!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben