Tschisma
Active member
- Punkte Reaktionen
- 2
PN´s Wurden Verschickt - Keine Anmeldungen mehr
Huhu Comm
Vor Zwei Jahren gab es hier im Forum einen Thread wo man sich zum Weihnachts Wichteln anmelden konnte . Ich bin eigtl. nur zufällig darüber gestolpert, aber ich war von der Idee sehr begeistert und es machte auch einen Riesenspaß
Heute wollte ich mich neuerlich auf die Suche nach so einem Thread machen, konnte aber leider keinen finden, deshalb versuche ich diesmal diese Tradition des Wichtelns unter die Comm zu bringen, da es einfach was tolles ist :
Also alle zusammen, Herzlich Willkommen zum :
Das ganze läuft folgendermaßen ab :
Soooo, dann meldet euch mal schön an, je mehr umso besser ! :
PS: Der größte Spass war dann die Bilder der geschenke online stellen, was da alles gekommen ist war einfach nur wahnsinn
PPS: Wer eine Schwachstelle findet, sagt mir bitte Bescheid, dass es auch reibubgslos funktionier ! Und achja, wenn mir vllt. einer bei der Orga helfen könnte, wäre ich sehr froh !!
Weihnachtliche Grüße Proteus
Teilnehmerliste
PS: Wer nicht weiß was Wichteln ist:
Das Wichteln kennt keine einheitlichen Spielregeln, der Brauch hat sich im Laufe der Zeit je nach Region oder Gesellschaft unterschiedlich entwickelt. Ursprünglich wird beispielsweise das Wichtelgeschenk übergeben, ohne dass der Beschenkte erfährt, von wem sein Geschenk stammt, z.B. indem alle Geschenke in der Mitte des Tisches abgelegt und mit einem Zettel versehen werden, auf dem der Name des Beschenkten steht. Teilweise werden die Geschenke aber auch persönlich übergeben. Unterschiedlich ist auch, ob der Schenkende (Wichtel) bereits weiß, wer sein Geschenk erhält, oder die Geschenke zufällig verteilt werden. Im ersteren Fall wird häufig durch Zufall, etwa durch das Los, bestimmt, wer wen zu beschenken hat. Problemfall: Ein Wichtel zieht bei der Losziehung sich selbst. Hierfür muss eine passende Regelung getroffen werden. Vielfach werden der Wert und manchmal auch die generelle Art der Geschenke (Wichtelmotto) vorher festgelegt.
Ein Vorteil des Wichtelns ist, dass man nicht jedem ein Geschenk machen muss.
Wikipedia
Lg
Huhu Comm
Vor Zwei Jahren gab es hier im Forum einen Thread wo man sich zum Weihnachts Wichteln anmelden konnte . Ich bin eigtl. nur zufällig darüber gestolpert, aber ich war von der Idee sehr begeistert und es machte auch einen Riesenspaß
Heute wollte ich mich neuerlich auf die Suche nach so einem Thread machen, konnte aber leider keinen finden, deshalb versuche ich diesmal diese Tradition des Wichtelns unter die Comm zu bringen, da es einfach was tolles ist :
Also alle zusammen, Herzlich Willkommen zum :
Das ganze läuft folgendermaßen ab :
- Zuerst müsst Ihr euch in diesem Thread hier anmelden und zwar nicht bis zum 24. Dezember , sondern bitte MAX bis zum 15. Dezember ! Dies sollte dann eigtl. genug Zeit sein um auch ins Ausland etwas zu verschicken (und wenn’s den ein oder anderen Tag später komm ists auch nicht so tragisch )
Außerdem wird dann auch etwas Zeit benötigt um Adressen etc. zu versenden , was mich auch schon zu Punkt Nr. 2 bringt - Jeder der hier teilnimmt, schickt mir bitte seine Adresse via PN zu. Ich werde diese bis zum Anmeldeschluss aufbewahren und dann in einem Losungsverfahren zuweisen.
Die ausgewählten Adressen werden dann wiederum euch via PN zugeschickt und los geht die große Schenkerei (wer hier Angst vor Drohbriefen oä hat ist fehl am Platze, damals hats Null Probleme gegeben ) - Wichtig ! Meldet euch nur an wenn Ihr Zeit, Lust, Freude etc. daran habt ! Keiner will mit leeren Händen dastehen obwohl er selbst was geschickt hat Also keine Kindereien bitte, denkt daran wie euch das gefallen würde !
- Was auch noch zu erwähnen ist ! Niemand erwartet sich zB eine PS3 oder ein Auto (bewusst übertrieben ) als Wichtelgeschenk, aber wie ihr euch denken könnt ist bestimmt keiner erfreut über eine Schachtel voll Steine *g* Dies liegt dann in eurem Ermessen, und ich bin mir sicher dass das auch funktioniert !
Als kleines Beispiel fällt mir da noch ein Selbstgebastelter Weihnachtsmann ein, oder meine Wenigkeit hat zB eine Sondereditions Rammstein CD bekommen
Ich würde im Allgemeinen Sagen, wenn es euch recht ist dass wir einen ca. Betrag von Angefangen bei
5,00 € - Maximal 15,00 € festsetzen ! Da gibts viele schöne Sachen und keiner grefit zu tief oder zuwenig tief in die Tasche
Wichtig: Natürlich ist selbergebasteltes genaus so willkommen wie gekauftes !! (da warn dann immer die besten pics dabei )
Soooo, dann meldet euch mal schön an, je mehr umso besser ! :
PS: Der größte Spass war dann die Bilder der geschenke online stellen, was da alles gekommen ist war einfach nur wahnsinn
PPS: Wer eine Schwachstelle findet, sagt mir bitte Bescheid, dass es auch reibubgslos funktionier ! Und achja, wenn mir vllt. einer bei der Orga helfen könnte, wäre ich sehr froh !!
Weihnachtliche Grüße Proteus
Teilnehmerliste
- HVMS_Proteus
- Bene123456
- ToterWinkel
- desaster00
- Hundepriester
- lord freak
- FluxGenesis
- bonesumone
- ThePale
- Flexbert
- mastabenja
- Feuerstein2
- xxcarlosxx --> Adr. noch bitte
- Doener_Legga
- UrzaThePlanewalker
- ThePoison
- Zyrkhan
- zaubermann
PS: Wer nicht weiß was Wichteln ist:
Das Wichteln kennt keine einheitlichen Spielregeln, der Brauch hat sich im Laufe der Zeit je nach Region oder Gesellschaft unterschiedlich entwickelt. Ursprünglich wird beispielsweise das Wichtelgeschenk übergeben, ohne dass der Beschenkte erfährt, von wem sein Geschenk stammt, z.B. indem alle Geschenke in der Mitte des Tisches abgelegt und mit einem Zettel versehen werden, auf dem der Name des Beschenkten steht. Teilweise werden die Geschenke aber auch persönlich übergeben. Unterschiedlich ist auch, ob der Schenkende (Wichtel) bereits weiß, wer sein Geschenk erhält, oder die Geschenke zufällig verteilt werden. Im ersteren Fall wird häufig durch Zufall, etwa durch das Los, bestimmt, wer wen zu beschenken hat. Problemfall: Ein Wichtel zieht bei der Losziehung sich selbst. Hierfür muss eine passende Regelung getroffen werden. Vielfach werden der Wert und manchmal auch die generelle Art der Geschenke (Wichtelmotto) vorher festgelegt.
Ein Vorteil des Wichtelns ist, dass man nicht jedem ein Geschenk machen muss.
Wikipedia
Lg