• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Lissabon 2013. - Kann die Stadt nur empfehlen. Absolut lebenswert und toll. Ich hoffe ihr verzeiht mir das imgur-Album..

http://imgur.com/a/yevvA
(24mm bzw. 100mm | teilw. crop.)
 
Zuletzt bearbeitet:
war heute mit dem 1.8er im Zoo unterwegs. Hab am anfang noch im M Modus geknipst - hab dann aber auf automatik umgestellt wurde mir bei dem wechselnden licht zu doof :D

das Bild mit der Blume ist etwas zu hell und bei dem Eisbären war die doofe Glasscheibe im weg aber ansonsten bin ich recht zufrieden ^^

weiß jemand wie man raw Bilder am besten konvertiert? hab das gefühl es gehen viele details verloren. Ich konvertier z.zt immer nur mit dem Programm welches dabei war (Digital Photo Professional)

schönen Sonntag noch :hy:
 
Wenn du die Bilder unbearbeitet konvertieren willst, würde ich als JPG speichern. ;)
Fürs reine konvertieren von RAW zu JPG würde Irfanview reichen.

Wenn du Bilder noch bearbeiten willst (Tonwertkorrektur, etc.) kann ich dir Lightroom
empfehlen (Kostet allerdings ~95€ (LR4) / 122€ (LR5)). Bei Freeware gibt es noch das
von dir bereits benutzte DPP oder Rawtherapee.
 
Moin moin,

will auch mal wieder:

Hausrotschwanz auf meiner Terrasse
1373968737.jpg

300.0 mm, f6.3, 1/500, ISO 320, 0EV

Seerose
1373968705.jpg

154.0 mm, f7.1, 1/200, ISO 160, 0EV

Makro einer Blüte
1373968685.jpg

60.0 mm, f3.2, 1/1250, ISO 100, 0EV
 
Gestern Abend / Nacht unter Anleitung mal bissl geknipst in Hamburg.

Rettungskräfte in Action:
2dt41e1.jpg


Einfach mal die Perspektive ändern:
2zghsuw.jpg


Das Spiegel-Gebäude in spacig:
fx6ijb.jpg


Wasserschloss in der Speicherstadt:
30cojev.jpg


Und nochmal das Gleiche:
29nggvt.jpg
 
Regenbogenkuchen gebacken von meiner Freundin:
rainbow_cake_by_micha_eel-d6asjve.jpg


D7000 / 35mm 1.8 / f1.8 / 1/125s / ISO250
 
Hier mal ein paar Versuche mit Highspeedaufnahmen...
exploding_light_bulb_by_micha_eel-d65dl0p.jpg


...und in schöner...
highspeed_with_new_flash_by_micha_eel-d6glhj4.jpg


D7000 / Tamron 70-300 VC / Yongnuo YN-560 II / 70mm / f5.6 / 6s / ISO 200

highspeed_with_new_flash_by_micha_eel-d6glhb2.jpg


D7000 / Tamron 70-300 VC / Yongnuo YN-560 II / 70mm / f5.6 / 6s / ISO 200

Momentan fehlt es mir aber an Glühbirnen. Muss mal wieder welche von der Arbeit mitbringen :)
 
Bisschen bokeh vom 70-300..

green_fence_by_micha_eel-d659qrm.jpg


und unser Pferd...

romeo_by_micha_eel-d659wev.jpg


Hätte gern bei dem letzten Bild noch weißabgleich gemacht, habe aber leider das RAW verloren. Deshalb bisschen flau.

edit: es wirkt noch flauer weil ich beim Zaunbild das grün stark angehoben habe :D

Gruß
 
Wenn du an den levels ein bisschen rumfummelst kannst du nen Weißabgleich im JPG von Hand machen. GIMP hat dafür auch ne Automatik die in ~50% aller Fälle ein ansehnliches Ergebnis produziert.

cini.jpg
 
Wenn du an den levels ein bisschen rumfummelst kannst du nen Weißabgleich im JPG von Hand machen. GIMP hat dafür auch ne Automatik die in ~50% aller Fälle ein ansehnliches Ergebnis produziert.

[img*]http://img38.imageshack.us/img38/425/cini.jpg[/img]

Ja, mit Gimp könnte man tolle Sachen machen.
Aber ich bin einfach furchtbar schlecht.
Deshalb mache ich nur Blödsinn, um meine Familie zum lachen zu bringen.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=14266
 
@Silencer23 sehr nice, der Effekt beim SPIEGEL Gebäude :top:


von neulich...:

Porträt eines Wüstenbussards
1375785824.jpg

300mm | f/7.1 | 1/400s | ISO 250

Sonnenuntergang in der Stadt
1375785832.jpg

44mm | f/7.1 | 1/80s | ISO 250
 
schon blöd wenn man in ein Glas mit Spühlmittel, Cola reinleert und das dann festhalten will (gut der versuch ging eh schief aber gut)

dann kam das bei raus :D

das bild ist unscharf wie sau ich weiß (2s belichtet), fand den effekt aber ganz cool

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23078&stc=1&d=1375795036

im Anhang die 2 schöneren Bilder vom Schaum und dem Glas :)
 
Hi Leute,

Ich habe letztens das erste Mal versucht den Sternenhimmel bei Nacht zu fotografieren. Paradoxerweise ist das erste Foto am Besten geworden und ich wollte es euch nicht vorenthalten:

Nikon D90 + 10-24 Weitwinkel Nikon / ISO 1000 / 3.5f / 30 Sekunden Belichtungszeit

9429252060_df8d9b6bbe_b.jpg
 
Was vernünftiges in nem Wald finden is auch nicht gerade leicht.
Aber versucht hab ich es trotzdem :)

29nywyo.jpg


nv8mro.jpg
 
@Silencer: da muss ich daran denken.

Aus gegebenen Anlass (bitte ein Mal aufs Datum gucken) und da ich gerade vom Urlaub zurück komme:



 
Ground Zero :/
Kurze Zeit später, als das passierte bin ich den Einsatz gegangen und das war nen echt mulmiges Gefühl :(
2009 hatten wir uns dann die Baustelle schon einmal angeschaut, das war echt krass und dann auf unserer Hochzeitsreise 2011 noch einmal.
Am besten fand ich, das die einfach nen Baukran hinstellen und der baut um sich rum und in die Höhe. Bis der Turm fertig ist. :D

Hier noch was vom Nachtausflug vor ein paar Wochen:

6efd3k.jpg
 
Zurück
Oben