• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Lange nichts gepostet. :)

Zum Bild: Ich weiß Colorkey ist nicht neu, das Motiv mit den Schlössern auch nicht,
aber ich mags trotzdem. :D

dsc_0489tmje2.jpg
 
Ein paar Bilder aus Whitby, England. War mein erster Städteausflug von Newcastle aus, am Samstag. Ein paar weitere folgen, mit ziemlicher Sicherheit darunter noch Durham, York, Edinburgh und London. Bin echt gespannt, wie viel ich in der Zeit knipsen werde. Auf jeden Fall gefällt es mir hier echt gut! :)

img_5922x0i8s.jpg


img_59475oegm.jpg


img_5993e4eyf.jpg


img_6076xnijp.jpg
 
Farbenpracht dank Fliegenpilz im Herbst



85.0 mm, f8, 1/100, ISO 400, 0EV
 
Im Laufe eines Sonnenuntergangs am 1.7.2013:

ue3i.jpg


Sony N90 5.1 Megapixel
 
ich war am Wochenende in Zürich und habe diverse Fotos von der Innenstadt und der schönen Weihnachtsbeleuchtung gemacht. Ihr könnt diese und noch weitere Bilder auch auf auf meinem Flickr Account angucken. Ich hoffe die Bilder gefallen euch:

11074073865_52fb1b8e77_b.jpg


11074339335_d9eebc849c_b.jpg


11074442786_880525931a_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sagt mal einer, man habe in England nur schlechtes Wetter. Vor 2 Tagen einen Ausflug an die Quayside in Newcastle gemacht. wunderbar gewesen - und gleich noch die neue Linse ausprobiert. Funktioniert auch Freihand alles toll. :)

img_8092tdrrg.jpg


img_8116u5rma.jpg


img_8189uoqaa.jpg
 
Sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Das letzte gefällt mir am Besten muss ich sagen. Mehr Glück mit dem Wetter hattest du dann ja. In Zürich hat es nur geregnet. Von wegen England mit Regen und in den Bergen schönes Wetter :D

Ich wollte auch noch zwei Bilder von meinem Zürich Urlaub (hoffe das gilt jetzt nicht als Spam^^):

11083137233_7581ccf40e_b.jpg


11075049526_bc6b5e8a30_b.jpg
 
Hi,
also ich habe noch nix um es hier rein zustellen, wollte mich aber schon mal melden.
Ich mache Bilder entweder mit einer Konica Halbautomatic (analog) 70-200 mm Objektiv (+ Nachlinse) oder mit einer Nikon D3100, am liebsten da mit meiner 55 mm Festbrennweite, da sie lichtstark ist ...

Wenn ich mit meinem Fotoblog fertig bin, melde ich mich.
 
Partystimmung \o/. 3fache Geburtstagsfeier eines Holländers, eines Ecuadorianers und einer Deutschen. War ein flüssiger Abend und ich kann weiterhin sagen: das 17-50mm von Tamron ist echt genial. Hab den ganzen Abend über meist mit 2,8 und 1/15 geknipst, das ging bei Iso1600 (mehr schafft die 350D nicht) doch ganz gut. Ich bin echt begeistert, wie gut die Linse bei wenig Licht funktioniert. Macht schon Spaß! :)

img_8711t8qg2.jpg


(Unbearbeitet, rauscht zwar, stört mich aber nicht, war ja auch im Rausch :ugly:)

___

Durham Light Festival

img_7901txyl6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen spass mit HDR in meiner Nachbarschaft in Boston. Canon EOS 30D dafür genutzt.
hdrbackbayhighdetailf54rp1.jpg

hdresplanadebenchesq1qv0.jpg

hdresplanadebridge9irz1.jpg

hdresplanadetree69oh6.jpg
 
Wow...ich finde die Bilder von Boston sind wirklich toll geworden. Ich war da im Frühling 2012 und fand die Stadt mit Sonnenschein schon wunderschön. Jetzt so in der Nacht mit Schnee sieht Boston ja traumhaft aus!!!
Auch das Bild von Hamburg ist einfach genial!!!
 
Zurück
Oben