• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dojo Almanach - Guides, Links und Fakten für Assassinen

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Dojo Almanach
V 2.04
Stand 01.11.2007






Assassinen Varianten - Guides und Diskussionen
  • Die DT-Kicksin
    Eine Melee Assassine, die sich durch den höchsten Schadensoutput aller Nahkampf-Assassinen auszeichnet, einst von Tub aus der Taufe gehoben ist sie in 1.10 zwar anspruchsvoll zu spielen, bleibt aber weiterhin ein starker hellfähiger Char.

    Der 1.10-Guide von OnkelWilfried beschreibt die klassische Kicksin in 1.10 umfangreich, und sollte alle Fragen beantworten können.
    Der 1.09-Guide von Tub ist der "Ur"-Guide zu dieser Assassinen Variante, ein Update ist geplant.
    Der 1.10-Diskussionsthread ist Tubs Standardwerk fürs Forum, eine Einführung in die Kicksin 1.10, in dem die neuen Fakten, Unterschiede zu 1.09, Ideen, Skizzen und Fragen+Antworten zum Thema gesammelt werden.


  • Die DTalon Kickse
    Die zweite Kicksin Variante die sich erst mit 1.10 ins Rampenlicht stellen konnte.
    Sie benutzt keine Charger, dafür DTalon, um in schneller Folge Tritte austeilen zu können, ist vom Speed her jedem anderen Melee-Char überlegen
    Hat gegenüber der ursprünglichen Kicksin weniger Probleme mit Immunen und bietet noch mehr Skillungsvarianten. Der Killspeed ist in den meisten Situationen allerdings geringer da man immer nur Einzelgegner bekämpft, dafür ist man gegen starke Einzelgegner sehr wirkungsvoll.

    Im Guide von Lunatic_NEo wird diese Assassine umfassend vorgestellt, die Items sind in Preiskategorien unterteilt.
    In der DTalon Charaktervorstellung von Supergoof wurde das Konzept der DTalon assa erstmals vorgestellt und diskutiert, auch die weiteren Seiten des Threads sind lesenswert und aufschlußreich für jeden der mehr über die theoretischen Hintergründe dieser Assassine erfahren möchte.
    und hier findet ihr noch einen Calculator für den DTalon Kickspeed


  • Die Elementar-Melee-Assassine
    Benutzt wie der Name schon sagt die Elementar-Charger und keine Tritte, der Schaden wird hauptsächlich über das Auslösen selbiger Charger verursacht.
    Diese Assassine nutzt am besten 2 Klauen und hat daher eine schwächere Defensive als Schildträger. Kann mit mehreren Elementen guten Schaden austeilen und killt daher beständig, ist aber in den Einzelbereichen mit normalem Equip nicht überragend.
    Wie alle Melee-Chars auf brauchbare Ausrüstung angewiesen, benötigt vor allem +Skills.
    Beliebteste Unterart dürfte die CoT-Asn sein, daneben gibt es aber noch die Charger PHX, FoF und BoI.

    Diese Skillung ist die einzige Assassine bei der Natalyas Set wenigstens annähernd Sinn macht. Dennoch, Natalyas ist nicht die beste Lösung.
    Der 1.10 Elemental-Guide von StoneD BuG stellt einen Überblick über die möglichen Melee-Assa Charvarianten auf, eingegangen wird hier vor allem auf Items und allgemeine Skillung.


  • Die Trapsin
    Quasi die Königsklasse bei den Assassinen in 1.10 was die Beliebtheit angeht. Leicht zu spielen, Ausrüstungsmässig sehr billig, und macht seit 1.10 sogar vernünftigen Schaden.
    Die meisten Trapsins leiden leider daran nur ein Schadenselement zu haben. Da die stationären Feuer-Fallen teilweise durch einen Bug wenig Schaden machen trifft man hauptsächlich Blitz-Trapsen an. Es gibt aber auch Möglichkeiten einer starken Trapsin mit 2 Elementen.

    In Tub's PvM-Trapsen-kurz-Guide wird fast alles Interessante zu einer starken Allround-Trapse (2 Elemente) in einer angenehm kurzen Form zusammengefaßt. Für Leute die eine LS/FB-Trapse spielen wollen, und etwas lesefaul sind.
    TrueMuppets Grenadierin - Eine Allround-Trapsin mit 2 Elementen der ersten 1.10-Stunde, hier wurde erstmals das Konzept der FB-Verwendung vorgeführt, hier allerdings als Hauptskill.
    Augenring's allgemeiner Trapsin-Guide behandelt Feuer- und Blitztrapsen sehr ausführlich und ist ein Standardwerk für die zwei Assassinenarten, sehr umfangreich und vollständig geschrieben, leider wird auf den Bug bei den Feuerfallen nicht eingegangen.
    Der Blitztrapsen-Guide von G4nd4lf konzentriert sich voll auf die heute beliebteste Assassine, die LS-Trapse, ist also bei der Skillung etwas kompromißloser, dafür eben etwas detaillierter.
    Der Diskussionsthread Blitztrapse ist eine Zusammenfassung der ersten Überlegungen zu der Trapse in 1.10, hier finden sich theoretischen Grundbausteine zur Trapse wie wir sie heute im Forum kennen.
    Und solltet ihr noch Fragen haben, wohin ihr eure Restpunkte bei einer klassischen LS-Trapse stecken könnt, kann euch vielleicht dieser kleine Leitfaden zur Vergabe von Trapse-Restpunkten helfen.
    Zu guter letzt noch eine kleine Skizze zur MF-Trapse, hier werden Ausrüstung, Spielweise und Einsatzgebiete für MF-Trapsen erklärt.


  • Die Ninja
    In 1.09 war der Skill Bladefury absolut zu vergessen, das hat sich in 1.10 endlich beändert, denn mit diesem Angriff hat die Assassine einen sehr schnellen, starken und vor allem stylischen Angriff in ihrem Arsenal. Der Spielspaß ist groß, erst auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ist ein gutes Equip nötig um zügig voranzukommen.

    Der Ninja Guide von Seisset stellt das Standardwerk für Klauen-Ninjas dar, Skillung, Items und Spielweise werden ausführlich erklärt, ein Update auf den neuesten Stand ist geplant.


  • Die Sniper
    Ein Char der aufgrund eines "Features" in 1.09 auf ordentliche Schadensmengen kam, mußte aber in 1.10 gründlich überdacht werden. Das Ergebnis der Diskussionen ist

    Der Sniper Guide von bfandreas. Hier wird die umgemodelte 1.10 Sniper Assassine vorgestellt, es sollten dabei keine Fragen offenbleiben.


  • Andere Sondervarianten
    Hier fasse ich Assassinevarianten zusammen, die entweder keinen klassischn Guides entspringen, oder einmalige Konstrukte sind (oder weil mir einfach nicht einfällt in welche Kategorie ich sie einordnen soll ;))

    Der Bowazin Guide von Darkdrake sollte nicht mit der Sniper verwechselt werden, hier gehts rein um ne Bogenassa die teilweise auf Fremdskills zurückgreift.

    Die Schäfers-Assa von Ieyasa beschreibt eigentlich zwei grobe Möglichkeiten Schäfers als Waffe für eine Assassine einzusetzen, wer diese Waffe nicht dem starken Geschlecht (das inkludiert auch Palas ;)) in die Hände drücken will wird hier wohl die beste Möglichkeit finden.

    Die Zealassine von vauge führt hier die Fremdfertigkeit Eifer des Paladins ein. Durchdiese ist es möglich auch abseits von Klauenwaffen im Nahkampf ohne Tritte gut zurecht zu kommen.




[1.10] Daten und Fakten

  • Speed Tabellen
    In diesem Thread findet der Leser alles, was er immer schon zum Thema Speed der Assassine wissen wollte, das ganze am letzten Stand von 1.10. Inklusive der Tabellen und Erklärungen, sowie beantworteten Fragen im Thread, die alles beantworten, was der Speedcalc noch offenlassen könnte.
  • Assassinen Änderungen
    Hier finden sich für alle die Änderungen der Assassine durch den Patch 1.10 wieder. Also für alle, die die Zeit seitdem verschlafen haben, oder nachsehen möchten, was sich verändert hat zum Nachlesen.
  • Skill Module
    Dieser Thread entstammt der Zeit vor dem Skillcalcs, ist aber immer noch sehr nützlich, wenn man einmal schnell nachsehen will, welcher Skill mit welchen Synergien wieviel Schaden macht.
  • Offizielle D2.de Dojo Abkürzungsliste
    Ein wichtiges Mittel für Neuankömmlinge im Dojo, um sich in der Kürzelflut wiederzufinden. In dieser Liste sollte man alle assassinenspezifischen Kürzel finden, und somit Antworten oder Diskussionen besser verstehen. Falls eine wichtige Abkürzung fehlen sollte, bitte PM an mich.
  • Auf welche Skills wirken Rainbow Facets und ähnliche?
    Tubs Lieblings-Thread/Thema. Es geht um die immer wieder auftauchende Frage, was denn nun von den neuen Stats -Feuerresistenzen des Gegners/+%Feuerschaden auf den Schaden von Fallen, elementaren Angriffen oder ähnlichem wirkt. Wer doch denkt, diesen Thread nicht lesen zu müssen, und einen neuen eröffnen will, der hat mit Tubs Klick-Mich-Terror zu rechnen ;).
  • Venom - Wirkungsweise und Wissenswertes für GiftmischerInnen
    Von AC-Hercules erstellte Zusammenfassung mit all den Dingen die ihr schon immer über Venom im patch 1.10 wissen wolltet. hier gibt es neben der Zsammenfassung in der anschließenden Diskussion noch neue Erkenntnisse, für viele Assassinenarten lesenswert.
  • Der perfekte Chaos-Rohling
    Eine kurze, vollständige Übersicht von Supergoof die mit einer leidigen Frage aufräumen soll, welchen Rohling man denn nun für das Runenwort Chaos nehmen sollte. Für jeden Build der diese Waffe einsetzen möchte eine extra Auflistung, in der der perfekte Rohling samt Automods angegeben ist, mit anschließender Begründung im zweiten Teil der Posts





Diskussionsthreads
  • Assassinen-Wissen kurz und bündig (der 1.10-kompatible Frage-Antwort-Thread)
    In diesem Thread ist jeder eingeladen, die kleine Frage für zwischendurch zu stellen... Fragen, die einen eigenen Thread nicht rechtfertigen, aber einer Antwort harren. Hier bekommt man recht schnell kompetente Antworten, da die meisten Dauergäste im Dojo mitlesen.
  • [1.10] Skill - Diskussionsplattform
    Seit 1.10 haben sich auch die Skills der Assassine teils grundlegend verändert, ob zum Guten oder Schlechten wird in diesem Thread diskutiert. jeder kann seine Meinung zu den gerade zur Diskussion stehenden Skills kundtun, ihren Einsatz und die Besonderheiten besprechen.






Community

  • Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe
    Die Neuauflage einer Legende. Hier gibts für brave Forenuser :keks:e nebst anderer virtueller Verpflegung, der perfekte Ort um gemütlich zu plaudern ohne auf OT-Gefahr (oder den Postcounter :D) achten zu müssen... trotzdem gilt das gentleman-Agreement "no spamm plz" ;)
  • Der neue Assassinen-Forum-Recyclinghof
    Hier können nette Gönner Jung-Assassinen auf ihrem Weg nach oben materiell unterstützen. Wenn jemand dankenswerterweise etwas hat, das er selber nicht braucht, aber für andere Assassinen Goldes wert sein könnte, der kann es hier anbieten. Es wird gebeten in diesen Thread nur Gebote zu schreiben, Gesuche werden nicht gerne gesehen, und gegebenenfalls gelöscht.




Weitere wichtige Zusammenstellungen

  • [1.09] Assassinen Guides deluxe
    Ein Thread mit der Übersicht über alles, was man zu 1.09 wissen sollte. Durch den Patch ist dieser Thread nicht mehr aktuell, enthält aber trotzdem mehrere sehr interessante Links, die auch heute noch wichtig sein können. Wer zu Hause weiterhin 1.09 spielen möchte ist hier sowieso im Paradies angelangt.
  • [1.10] Assassinen Skillungen
    Die erste Zusammenfassung zum Thema. Hier findet man Guides und Skilldiskussions-Threads, wird allerdings nicht mehr aktualisiert
  • Das Assassinen Dojo Archiv
    Ja, wer eine Fundgrube sucht, der wird hier fündig. Assassinen-Wissen en masse, sowohl 1.09 als auch 1.10, alle wichtigen Threads, Zusammenfassungen... alles was eben auf Seite 1 im Dojo keinen Platz finden kann... Stöbern lohnt sich hier.




[1.10] PvP - Guides und Diskussionsthread

  • PvP-Trapse von MoH_Psirex
  • PvP-Trapse Guide von Faleya
  • FFA WW-Assassine von Damarus2

Sollte mal alles Wichtige enthalten sein. Wenn es neue Guides gibt, oder ich einen übersehen haben sollte, bitte per PM an mich wenden ;).
mfg

Ciao
Seisset
 
ich gratuliere:
du bist der erste der es nach 3800 views für wert erachtet hat hier reinzuposten und dein unverständnis für diesen thread auszudrücken.
bemerkenswerte leistung, muß man schon sagen... nur versteh ich nicht, was du nicht verstehst :confused: ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Is ne Klasse übersicht sehr informativ usw. aber gibts denn auch einen Ww-Assassinen Guide irgendwo ?
 
Nicht das ich wüßte, sonst wäre er hierher verlinkt... bzw wenn er gut ist.... aber wenn du dich im forum umsiehst gibts ne ganze menge threads zu dem thema wos auch um skillung und items geht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
irgendwie fehlt mir hier die blitz-feuer-trapse.... also die die beiden fallenarten beherrscht und dadurch auch ganz locker durch hölle kommt.... hat dazu schon irgendwer nen guide geschrieben?? oder hab ich den übersehen??
 
naja... duch die synergien bleiben recht wenige punkte über, es gibt meines wissens nach nur eine solche bi-ele-trapse, und zwar ne normale blitztrapse die dazu noch feuerstoß maxt
mfg

Ciao
Seisset
 
zu der feuer-blitz assa
mit der reinen blitz-assa mit vernünftigen sölli, z.B: freezer kommt man auch mit den meist wenig geliebten skills MB+schattenmantel ganz gut durch hell, dein dmg würde vermutlich bei der bi-ele-assa zu gering werden und das ist ja vermutlich das schlimmste... blitz-imune sind ja nun nicht sooo oft da
und einmal kann man sich überall leicht durchboxen (massenhaft singl baalruns gehn dann zwar auch net aber die gehn wohl acuh nur effizient mit enigma-palas(aber wer macht die schon außer in hc vielleicht...)
btw. an welchen skillpunkten willste denn sparen?
kk wurmgruft is oft die hölle die hölle(meit LI und kein weg daran vorbei)...;)
 
Aufgrund des Forenumstieges mußten die Foren-Links nachgebessert werden. wer weiterhin fehler findet hat zwei möglichkeiten: den fehler zu behalten, oder ihn mir freundlicherweise zu meldem um mir zu helfen :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich mach mich mal an die längst überfällige Guide-zusammenfassung ;)


Assassinen-Skillungen


Nahkämpfer:

Kicksin:
mein persönlicher Favorit zuerst ;) Eine gute und Hell-fähige Allround-Assassine, ist allerdings spielerisch anspruchsvoll - man muss wissen was man tut und im zweifelsfall schnell reagieren können.
Eine Kicksin hat von den Nahkampf-Assassinen den höchsten Schadensoutput, verzichtet oft zugunsten von Schaden aber auf defensive.
Sollte zumindest Mittelklasse-Equipment haben um hellfähig zu sein.

Infos:
1.10-Guide von OnkelWilfried
1.09-Guide von Tub (update kommt.. irgendwann mal)
1.10-Diskussionsthread



DTalon Dauertreterin:
Benutzt keine Charger, dafür DTalon, um in schneller Folge Tritte austeilen zu können. Tritt damit schneller zu als ein Fanazealot oder Werwölfchen schlagen kann.
Hat gegenüber der ursprünglichen Kicksin weniger Probleme mit Immunen und bietet noch mehr Skillungsvarianten. Der Killspeed ist in den meisten Situationen allerdings geringer.

Infos:
Guide von Lunatic_NEo
Charaktervorstellung einer auf CB aufgebauten Dauertreterin von Supergoof



Elemental-Melee:
Benutzt wie der Name schon sagt die Elementar-charger, und keine Tritte. Der Schaden wird hauptsächlich über das Auslösen selbiger Charger verursacht.
Diese Asn nutzt am besten 2 Klauen und hat daher eine schwächere Defensive als Schildträger. Kann mit mehreren Elementen guten Schaden austeilen und killt daher beständig, ist aber insgesamt nicht besonders stark.
Wie alle Melee-chars auf brauchbare Ausrüstung angewiesen, benötigt vor allem +skills.
Beliebteste Unterart dürfte die CoT-Asn sein

Diese Skillung ist die einzige Assassine bei der Natalyas Set wenigstens annähernd Sinn macht. Dennoch, Natalyas ist nicht die beste Lösung.

Infos:
1.10 Elemental-Guide von StoneD BuG
Nicos 1.09 CoT-Asn-Guide



Blade-Zealsin:
Ein ziehmlicher Exot: Wir geben einer Asn eine Passion-Waffe in die Hand, und lassen sie Eifern. Etwas bekloppt, aber wer's mag kann's ja versuchen :)

Infos:
Guide von StoneD BuG



WW-Asn:
Herzstück dieser Assassine ist eine Klaue mit dem Runenwort "Chaos", die es der Assassine erlauben zu Wirbeln. Kann ansonsten wie ein Barb ausgerüstet werden (vom Arre mal abgesehen ^^), aber im PvM kann man dann auch gleich einen Barb spielen...

Infos:
keine



Damage-melee:
der Versuch aus der Asn einen Baba zu machen. Klauen mit viel Schaden, Ausrüstung auf Schaden ausgelegt, Mastery max etc. Klingt nett, funktioniert in der Praxis aber nur mit extrem teurer Ausrüstung einigermassen. Da kann man auch gleich nen Frenzy-baba spielen ...

Infos:
hoffentlich keine ;)




Fernkämpfer:

Trapsin:
Leicht zu spielen, Ausrüstungsmässig sehr billig, und macht seit 1.10 sogar vernünftigen Schaden.
Die meisten Trapsins leiden leider daran nur ein Schadenselement zu haben. Da die stationären Feuer-Fallen wenig Schaden machen trifft man hauptsächlich Blitz-Trapsins an. Es gibt aber auch möglichkeiten einer starken Trapsin mit 2 Elementen.

Infos:
Tub's PvM-Trapsen-kurz-Guide fasst alles Interessante zu einer starken Allround-Trapse (2 Elemente) zusammen.
TrueMuppets Grenadierin - Eine Allround-Trapsin mit 2 Elementen
Augenring's allgemeiner Trapsin-Guide (behandelt Feuer- und Blitztrapsen)
Blitztrapsen-Guide von G4nd4lf
Diskussionsthread Blitztrapse
Diskussionsthread Feuertrapse
Wirkung von Facetten auf Fallen



Ninja:
Benutzt BladeFury um Ninja-Sterne zu verschiessen. Ein ungewöhnlicher Fernkämpfer. Helltauglich, auch ohne teures equip spielbar.

Infos:
Guide von Seisset



Sniper:
Einige errinnern sich noch an meinen 1.09-guide zur Gift-Sniper. Diese funkioniert wegen dem geänderten Venom in 1.10 in der Form nicht mehr.
Es gab noch eine zweite Form der Sniper, von Mirtha vorgestellt. Diese setzte statt auf Gift auf CrushingBlow und ist daher aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr wirklich spielbar.
bfandreas hat eine veränderte Form der Giftassa mit Bogen entwickelt, welche sich allerdings anders spielt als die 1.09-sniper.
Infos:
1.10 Sniper-Thread
veränderte 1.10-kompatible Sniper von bfandreas



wenn etwas fehlt oder nicht stimmt, PM an mich bitte.

Mfg
Tub
 
ne ich meine man könnte auf den schattenmeister verzichten...
also ich bin mit meiner trapse im sp zur zeit auf lvl 94 und die haut eigentlcih alles weg

die tarpse is halt nur am anfang etwas schwierig zu spieln.... aber ab akt 3 haut die alles weg was sich ihr in den weg stelllt...
is halt nur manchmal schwer weil einem der blocker fehlt aber daran gewöhnt man sich... ;)

ich kann ja heut abend ma nen kurzen guide schreibn mit skillung und so...
bin grad unter termindruck...

mfg
nuento
 
saving privat thread
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich weiß nicht ob ich das hier Fragen darf, aber wo in dem Almanach findet man Fbr/Fhr Tabellen?
 
am ehesten im frage/antwort thread, ansonsten findet man so etwas ganatiert beim stöbern im strat forum :)
mfg

Ciao
Seisset
 
irgendwie funzt das sniper guid nicht

wollte mir angucken wie das funktionieren soll
 
beide sniper
Diskussionsthread Feuertrapse
Guide von StoneD BuG

diese links funktionieren nicht ;)

e: probier die anderen auch mal, gehen mehrere net
 
hat die foren natur wieder ihr recht verlangt und die threads ins datennirvana geschickt ist zu befürchten, werde mal schauen, ob ich die noch auftreiben kann, aber nicht mehr heute,e rinnert mich bitte morgen wieder drann ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
falls du dir die mühe machen könntest im dojo nachzusehen, der alte guide wurde neu aufgelegt, und das schon seit einiger zeit... steht auch auf seite 1 im dojo... wenn du ihn nicht findest ists nicht meine schuld :rolleyes:
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben