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Dojo Almanach
V 2.04
Stand 01.11.2007
Assassinen Varianten - Guides und Diskussionen
V 2.04
Stand 01.11.2007
Assassinen Varianten - Guides und Diskussionen
- Die DT-Kicksin
Eine Melee Assassine, die sich durch den höchsten Schadensoutput aller Nahkampf-Assassinen auszeichnet, einst von Tub aus der Taufe gehoben ist sie in 1.10 zwar anspruchsvoll zu spielen, bleibt aber weiterhin ein starker hellfähiger Char.
Der 1.10-Guide von OnkelWilfried beschreibt die klassische Kicksin in 1.10 umfangreich, und sollte alle Fragen beantworten können.
Der 1.09-Guide von Tub ist der "Ur"-Guide zu dieser Assassinen Variante, ein Update ist geplant.
Der 1.10-Diskussionsthread ist Tubs Standardwerk fürs Forum, eine Einführung in die Kicksin 1.10, in dem die neuen Fakten, Unterschiede zu 1.09, Ideen, Skizzen und Fragen+Antworten zum Thema gesammelt werden.
- Die DTalon Kickse
Die zweite Kicksin Variante die sich erst mit 1.10 ins Rampenlicht stellen konnte.
Sie benutzt keine Charger, dafür DTalon, um in schneller Folge Tritte austeilen zu können, ist vom Speed her jedem anderen Melee-Char überlegen
Hat gegenüber der ursprünglichen Kicksin weniger Probleme mit Immunen und bietet noch mehr Skillungsvarianten. Der Killspeed ist in den meisten Situationen allerdings geringer da man immer nur Einzelgegner bekämpft, dafür ist man gegen starke Einzelgegner sehr wirkungsvoll.
Im Guide von Lunatic_NEo wird diese Assassine umfassend vorgestellt, die Items sind in Preiskategorien unterteilt.
In der DTalon Charaktervorstellung von Supergoof wurde das Konzept der DTalon assa erstmals vorgestellt und diskutiert, auch die weiteren Seiten des Threads sind lesenswert und aufschlußreich für jeden der mehr über die theoretischen Hintergründe dieser Assassine erfahren möchte.
und hier findet ihr noch einen Calculator für den DTalon Kickspeed
- Die Elementar-Melee-Assassine
Benutzt wie der Name schon sagt die Elementar-Charger und keine Tritte, der Schaden wird hauptsächlich über das Auslösen selbiger Charger verursacht.
Diese Assassine nutzt am besten 2 Klauen und hat daher eine schwächere Defensive als Schildträger. Kann mit mehreren Elementen guten Schaden austeilen und killt daher beständig, ist aber in den Einzelbereichen mit normalem Equip nicht überragend.
Wie alle Melee-Chars auf brauchbare Ausrüstung angewiesen, benötigt vor allem +Skills.
Beliebteste Unterart dürfte die CoT-Asn sein, daneben gibt es aber noch die Charger PHX, FoF und BoI.
Diese Skillung ist die einzige Assassine bei der Natalyas Set wenigstens annähernd Sinn macht. Dennoch, Natalyas ist nicht die beste Lösung.
Der 1.10 Elemental-Guide von StoneD BuG stellt einen Überblick über die möglichen Melee-Assa Charvarianten auf, eingegangen wird hier vor allem auf Items und allgemeine Skillung.
- Die Trapsin
Quasi die Königsklasse bei den Assassinen in 1.10 was die Beliebtheit angeht. Leicht zu spielen, Ausrüstungsmässig sehr billig, und macht seit 1.10 sogar vernünftigen Schaden.
Die meisten Trapsins leiden leider daran nur ein Schadenselement zu haben. Da die stationären Feuer-Fallen teilweise durch einen Bug wenig Schaden machen trifft man hauptsächlich Blitz-Trapsen an. Es gibt aber auch Möglichkeiten einer starken Trapsin mit 2 Elementen.
In Tub's PvM-Trapsen-kurz-Guide wird fast alles Interessante zu einer starken Allround-Trapse (2 Elemente) in einer angenehm kurzen Form zusammengefaßt. Für Leute die eine LS/FB-Trapse spielen wollen, und etwas lesefaul sind.
TrueMuppets Grenadierin - Eine Allround-Trapsin mit 2 Elementen der ersten 1.10-Stunde, hier wurde erstmals das Konzept der FB-Verwendung vorgeführt, hier allerdings als Hauptskill.
Augenring's allgemeiner Trapsin-Guide behandelt Feuer- und Blitztrapsen sehr ausführlich und ist ein Standardwerk für die zwei Assassinenarten, sehr umfangreich und vollständig geschrieben, leider wird auf den Bug bei den Feuerfallen nicht eingegangen.
Der Blitztrapsen-Guide von G4nd4lf konzentriert sich voll auf die heute beliebteste Assassine, die LS-Trapse, ist also bei der Skillung etwas kompromißloser, dafür eben etwas detaillierter.
Der Diskussionsthread Blitztrapse ist eine Zusammenfassung der ersten Überlegungen zu der Trapse in 1.10, hier finden sich theoretischen Grundbausteine zur Trapse wie wir sie heute im Forum kennen.
Und solltet ihr noch Fragen haben, wohin ihr eure Restpunkte bei einer klassischen LS-Trapse stecken könnt, kann euch vielleicht dieser kleine Leitfaden zur Vergabe von Trapse-Restpunkten helfen.
Zu guter letzt noch eine kleine Skizze zur MF-Trapse, hier werden Ausrüstung, Spielweise und Einsatzgebiete für MF-Trapsen erklärt.
- Die Ninja
In 1.09 war der Skill Bladefury absolut zu vergessen, das hat sich in 1.10 endlich beändert, denn mit diesem Angriff hat die Assassine einen sehr schnellen, starken und vor allem stylischen Angriff in ihrem Arsenal. Der Spielspaß ist groß, erst auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle ist ein gutes Equip nötig um zügig voranzukommen.
Der Ninja Guide von Seisset stellt das Standardwerk für Klauen-Ninjas dar, Skillung, Items und Spielweise werden ausführlich erklärt, ein Update auf den neuesten Stand ist geplant.
- Die Sniper
Ein Char der aufgrund eines "Features" in 1.09 auf ordentliche Schadensmengen kam, mußte aber in 1.10 gründlich überdacht werden. Das Ergebnis der Diskussionen ist
Der Sniper Guide von bfandreas. Hier wird die umgemodelte 1.10 Sniper Assassine vorgestellt, es sollten dabei keine Fragen offenbleiben.
- Andere Sondervarianten
Hier fasse ich Assassinevarianten zusammen, die entweder keinen klassischn Guides entspringen, oder einmalige Konstrukte sind (oder weil mir einfach nicht einfällt in welche Kategorie ich sie einordnen soll )
Der Bowazin Guide von Darkdrake sollte nicht mit der Sniper verwechselt werden, hier gehts rein um ne Bogenassa die teilweise auf Fremdskills zurückgreift.
Die Schäfers-Assa von Ieyasa beschreibt eigentlich zwei grobe Möglichkeiten Schäfers als Waffe für eine Assassine einzusetzen, wer diese Waffe nicht dem starken Geschlecht (das inkludiert auch Palas ) in die Hände drücken will wird hier wohl die beste Möglichkeit finden.
Die Zealassine von vauge führt hier die Fremdfertigkeit Eifer des Paladins ein. Durchdiese ist es möglich auch abseits von Klauenwaffen im Nahkampf ohne Tritte gut zurecht zu kommen.
[1.10] Daten und Fakten
- Speed Tabellen
In diesem Thread findet der Leser alles, was er immer schon zum Thema Speed der Assassine wissen wollte, das ganze am letzten Stand von 1.10. Inklusive der Tabellen und Erklärungen, sowie beantworteten Fragen im Thread, die alles beantworten, was der Speedcalc noch offenlassen könnte.
- Assassinen Änderungen
Hier finden sich für alle die Änderungen der Assassine durch den Patch 1.10 wieder. Also für alle, die die Zeit seitdem verschlafen haben, oder nachsehen möchten, was sich verändert hat zum Nachlesen.
- Skill Module
Dieser Thread entstammt der Zeit vor dem Skillcalcs, ist aber immer noch sehr nützlich, wenn man einmal schnell nachsehen will, welcher Skill mit welchen Synergien wieviel Schaden macht.
- Offizielle D2.de Dojo Abkürzungsliste
Ein wichtiges Mittel für Neuankömmlinge im Dojo, um sich in der Kürzelflut wiederzufinden. In dieser Liste sollte man alle assassinenspezifischen Kürzel finden, und somit Antworten oder Diskussionen besser verstehen. Falls eine wichtige Abkürzung fehlen sollte, bitte PM an mich.
- Auf welche Skills wirken Rainbow Facets und ähnliche?
Tubs Lieblings-Thread/Thema. Es geht um die immer wieder auftauchende Frage, was denn nun von den neuen Stats -Feuerresistenzen des Gegners/+%Feuerschaden auf den Schaden von Fallen, elementaren Angriffen oder ähnlichem wirkt. Wer doch denkt, diesen Thread nicht lesen zu müssen, und einen neuen eröffnen will, der hat mit Tubs Klick-Mich-Terror zu rechnen .
- Venom - Wirkungsweise und Wissenswertes für GiftmischerInnen
Von AC-Hercules erstellte Zusammenfassung mit all den Dingen die ihr schon immer über Venom im patch 1.10 wissen wolltet. hier gibt es neben der Zsammenfassung in der anschließenden Diskussion noch neue Erkenntnisse, für viele Assassinenarten lesenswert.
- Der perfekte Chaos-Rohling
Eine kurze, vollständige Übersicht von Supergoof die mit einer leidigen Frage aufräumen soll, welchen Rohling man denn nun für das Runenwort Chaos nehmen sollte. Für jeden Build der diese Waffe einsetzen möchte eine extra Auflistung, in der der perfekte Rohling samt Automods angegeben ist, mit anschließender Begründung im zweiten Teil der Posts
Diskussionsthreads
- Assassinen-Wissen kurz und bündig (der 1.10-kompatible Frage-Antwort-Thread)
In diesem Thread ist jeder eingeladen, die kleine Frage für zwischendurch zu stellen... Fragen, die einen eigenen Thread nicht rechtfertigen, aber einer Antwort harren. Hier bekommt man recht schnell kompetente Antworten, da die meisten Dauergäste im Dojo mitlesen.
- [1.10] Skill - Diskussionsplattform
Seit 1.10 haben sich auch die Skills der Assassine teils grundlegend verändert, ob zum Guten oder Schlechten wird in diesem Thread diskutiert. jeder kann seine Meinung zu den gerade zur Diskussion stehenden Skills kundtun, ihren Einsatz und die Besonderheiten besprechen.
Community
- Zur Schwarzen Mamba - Die Assassinenkneipe
Die Neuauflage einer Legende. Hier gibts für brave Forenuser e nebst anderer virtueller Verpflegung, der perfekte Ort um gemütlich zu plaudern ohne auf OT-Gefahr (oder den Postcounter ) achten zu müssen... trotzdem gilt das gentleman-Agreement "no spamm plz"
- Der neue Assassinen-Forum-Recyclinghof
Hier können nette Gönner Jung-Assassinen auf ihrem Weg nach oben materiell unterstützen. Wenn jemand dankenswerterweise etwas hat, das er selber nicht braucht, aber für andere Assassinen Goldes wert sein könnte, der kann es hier anbieten. Es wird gebeten in diesen Thread nur Gebote zu schreiben, Gesuche werden nicht gerne gesehen, und gegebenenfalls gelöscht.
Weitere wichtige Zusammenstellungen
- [1.09] Assassinen Guides deluxe
Ein Thread mit der Übersicht über alles, was man zu 1.09 wissen sollte. Durch den Patch ist dieser Thread nicht mehr aktuell, enthält aber trotzdem mehrere sehr interessante Links, die auch heute noch wichtig sein können. Wer zu Hause weiterhin 1.09 spielen möchte ist hier sowieso im Paradies angelangt.
- [1.10] Assassinen Skillungen
Die erste Zusammenfassung zum Thema. Hier findet man Guides und Skilldiskussions-Threads, wird allerdings nicht mehr aktualisiert
- Das Assassinen Dojo Archiv
Ja, wer eine Fundgrube sucht, der wird hier fündig. Assassinen-Wissen en masse, sowohl 1.09 als auch 1.10, alle wichtigen Threads, Zusammenfassungen... alles was eben auf Seite 1 im Dojo keinen Platz finden kann... Stöbern lohnt sich hier.
[1.10] PvP - Guides und Diskussionsthread
- PvP-Trapse von MoH_Psirex
- PvP-Trapse Guide von Faleya
- FFA WW-Assassine von Damarus2
Sollte mal alles Wichtige enthalten sein. Wenn es neue Guides gibt, oder ich einen übersehen haben sollte, bitte per PM an mich wenden .
mfg
Ciao
Seisset