• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entwicklungshilfe für kognitive Kleinkaliber: Hellforge-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
feuerwand is nicht stärker als meteor mit allen syns aber fw is ja nur zum killen von cold imunen ;). und man hat nich genug punkte um metoer und alle syns zu skillen.
außerdem zählen nur die punkte die in die syns investiert wurden, d.h. eine lvl 20 feuerblitz gibt feuerball genauso viel dam bonus wie ein lvl 40 feuerblitz. das gilt afaik auch lod.

Bone
 
1.) im ersten post steht das FW benutzt werden "soll" das hat seine gruende^^
2.) ich hab mal ne tabelle gemacht und mir angeschaut was man fuer investierte skillpunkte bekommt wenn man ein 2tes (oder drittes) element moeglichst punktearm aber effektiv benutzen will. gepaart mit erfahrungswerten kommt eben wieder das selbe heraus, mit WENIG punkten (4 FW inkl requs) kommt man eben auf den besten dam. FB/MET kommt eben erst so richtig in fahrt wenn man auch ein paar punkte mehr investiert. und das syns nur wirken wenn sie geskillt sind, das wurde ja shcon mehrfach hier erwaehnt^^

zu TS: im hellcs hab ich das noch nicht probiert, bis anfang a4 hab ich shcon n paar chars geshuttelt und dafuer hat lvl1 FW/FM/TS/LM/static und rest in cold dicke gelangt.
CI's werden (wenn sie sterben MUESSEN) getankt und mit statik/FW erledigt, wenn sie zusaetzlich noch FI sind, wird halt noch TS angeschmissen, was mit CI/LI passiert, ka sind mir wohl noch nicht begegnet dabei, muessen halt auch getankt werden und mit FW gegrillt, wahrscheinlich wird das mit lvl1FW/FM (+skills) schwierig, aber es sind ja genug skills da um FW auch auf 5-10 zu bringen, damit sollte das hinhaun, unter umstaenden braucht man halt n paar traenke^^
 
mit shutteln hab ich noch keine großen erfahrungen, weil ich meine chars lieber selber spiel :cool:, aber ich stells mir halt schwer vor, die schlangen in akt 2 zu parken um sie dann zu rösten, vor allem weil die vorgeschlagene ausrüstung zu wenig fhr hat.
Wenn man die sorc nur zum shutteln nutzt, ist TS doch eigentlich unnötig, so viele ci/fi monster gibts nicht und beim shutteln kann man sie ja stehen lassen.
Zu den skillpunkten: Die Standard-Loddies schaffens nicht bis auf lvl 77, ich seh sie oft genug im flayer oder im cs sterben :flame:
 
de seis im cs kannst schlecht stehen lassen.. btw wurde das schon 3millionen mal gesagt oO


naja egal :D

wenn man mit Lightning Cis + Fis killen will, sinds auch nurnoch 3punkte mehr bis ts :)

static hat man ja eh immer ;)


wenn du meinst du triffst solch gegner nicht - dann skill halt auch nix dagegen.


Dein Glied wird dadurch schliesslich auch nicht kürzer :D ... oder früchtest du dich davor? :rolleyes:
 
Ich kapier die Abkürzung TS immer noch nicht :cry: .

Und dann gibts im Thread noch unterschiedliche Infos drüber, wann konvertiert werden sollte, damit man in Lod Akt 5 Hell landet (wär cool, wenn das auch im 1. Post exakt drinnenstehen würde) .

1. Variante: Duriel killen, dann nicht mit Tyrael reden, sondern sofort konvertieren.

2. Variante: in Akt 3 gehen, d. h. der Char muss mit Tyrael reden. Konvertieren, nachdem man Akt 3 betreten hat.

Welche Variante ist richtig, damit man in Lod Akt 5 Hell landet? Sorry für die penetranten Fragen, danach ist erst mal Ruhe :angel: .
 
Es steht im Thread ziemlich genau wo man stehn muss um im richtigen Akt zu landen nach konvertieren.

Ich finde zumindest die sarkastischen falschen Kommentare diesbezüglich sind gut genug zu erkennen... und falls dies für Dich nicht zutrifft, dann probiers einfach aus.


Und was TS angeht..lies die Beschreibungen zum Skilltree im ersten Post dieses Threads. Hauptaugenmerk richten auf die englischen Bezeichnungen des Blitzbaums. Und wenn dus dann immer noch nicht verstehst was TS sein soll, dann lass es einfach weg.
 
Max Hammerfaust schrieb:
Ich kapier die Abkürzung TS immer noch nicht :cry: .

Und dann gibts im Thread noch unterschiedliche Infos drüber, wann konvertiert werden sollte, damit man in Lod Akt 5 Hell landet (wär cool, wenn das auch im 1. Post exakt drinnenstehen würde) .

1. Variante: Duriel killen, dann nicht mit Tyrael reden, sondern sofort konvertieren.

2. Variante: in Akt 3 gehen, d. h. der Char muss mit Tyrael reden. Konvertieren, nachdem man Akt 3 betreten hat.

Welche Variante ist richtig, damit man in Lod Akt 5 Hell landet? Sorry für die penetranten Fragen, danach ist erst mal Ruhe :angel: .

Ich würde mal stark behaupten, dass man nach der Prozedur in Hell A1 landet. Wär bisschen schwachsinnig, wenn man einfach mal 2 Akte überspringen würde.
 
MadBatcher schrieb:
Es steht im Thread ziemlich genau wo man stehn muss um im richtigen Akt zu landen nach konvertieren.

Ich finde zumindest die sarkastischen falschen Kommentare diesbezüglich sind gut genug zu erkennen... und falls dies für Dich nicht zutrifft, dann probiers einfach aus.


Und was TS angeht..lies die Beschreibungen zum Skilltree im ersten Post dieses Threads. Hauptaugenmerk richten auf die englischen Bezeichnungen des Blitzbaums. Und wenn dus dann immer noch nicht verstehst was TS sein soll, dann lass es einfach weg.



Und wenn ich zu kleinkalibrig bin, beides zu kapieren, dann lass ichs einfach ganz sein, gell :rolleyes: ?

TS=Thunderstorm? Hab ich nicht in Betracht gezogen, weil der Skill auf 1 ist...

Was das Konvertieren betrifft:

V1:
Orginally posted by ph.0.nix]gibtz das?
wenn du ihn duriel killen laesst dann nicht mit dingens im grab laberst und sofort konvertierst, dann isser in lod hoelle a5, kleiner bug ~~
PROBIERS HALT EINFACH AUS omg


V2:
NobodyIsPerfect schrieb:
sry but it is wrong. when you convert your char before he puts 1 step in a3 hell d2c, then, after convertion, he ll still be act 5 NIGHTMARE.

... was ja bedeutet, dass er nen Schritt in Akt 3 machen muss, daher mit Tyrael sprechen muss, sonst isser in nach dem Konvertieren in NIGHTMARE. Ist also konträr zu Variante 1.



Tja, ausprobieren ist gut und schön, aber wie Socratessa ja bereits meinte ;) :

Socratessa schrieb:
Well i try it anyway just loose one char if it doenst work
(ich wette, sie hats schließlich ausprobiert ;( ) . Und nu, hilft mir doch jemand :cry: ?


Edit:

Graf von Croloc schrieb:
Ich würde mal stark behaupten, dass man nach der Prozedur in Hell A1 landet. Wär bisschen schwachsinnig, wenn man einfach mal 2 Akte überspringen würde.

Tja, steht aber im Thread (siehe Zitat hier im Post oben). Und in welchem von beiden Zitaten nu der Sarkasmus versteckt ist, weiss ich leider nicht :angel: .
 
Probiers doch aus, dann wissen wir's sicher. Hier spielt keiner LoD.

Nachdem eh jeder was anderes sagt, ist keine Antwort so gut wie jede beliebige.
 
Aber, je mehr ich drüber nachdenke, Graf von Croloc - du könntest doch recht haben ;) . Dann ist also Akt 3 richtig - das Post von phonix war ein Fake :autsch: .

Hey Leute, lasst die armen Lodler ned so auflaufen :cry: ! Der Guide ist trotzdem cool!
 
pisa laesst gruessen... leseverstaendniss wie 2m vollkornfusspilz >_<

e: kannst ja mal probieren duri zu killen, nicht zu labern und wenn ich recht habe, isser a5, wenn graf recht hat isser a1, ich warte auf deinen test *g*
wollen wir wetten abschliessen?
wenn graf recht hat, schenk ich dir ne komplette classicsorc ausstattung!
*meinwortgeb*
 
Dein Glied wird dadurch schliesslich auch nicht kürzer ... oder früchtest du dich davor?
@Crashmaker:

Bevor du weiter solche niveaulosen Kommentare von dir gibst, solltest du erst mal richtig deutsch lernen, oder kannst du mir erklären, was "früchtest" bedeutet? :D
 
schonmal was davon gehört das man vllt r und ü falschherum gedrückt haben könnte? und sry, blöde unüberlegte frage - kaum kontrollierte antwort... ganz einfach :D


auf flame folgt flame leider.. :D und auf meienn flame wegen deinem folgt halt noch einer.. doch mir ist das recht wayne.. zieh dich dran auf, und behalt deine rechtschreibfehler.

oedr hsat du ncoh nie was von der sutide ghröet, die bgsaet das wir acuh sawos lseen kenönn? sanloge aafnng und edne smmitt.. :D



keks? :D
 
Was geklärt ist:
Wenn man einen Char nur nach Hell Akt1 oder 2 zieht, wird der nach der Konvertierung in NM Akt 5 landen.
Um dies zu umgehen muss man den Char bis mindestens Hell Akt 3 ziehen.

Was zu klären ist: Wo ist der gezogene Char nach der Konvertierung?
Für mich persönlich am einleuchtensten wäre Antwort
a) Der Char wird nach Akt 1 Hell zurückgesetzt.
Auch möglich Antwort
b) Der Char ist in Akt 3 Hell
Für mich höchstens durch einen Bug erklärbar, ansonsten gegen jede Art von Logik, Antwort
c) Der Char überspringt Akt 3, 4 Hell und findet sich in Akt 5 wieder.


Die erste Antwort erscheint mir am logischsten, weil man sonst (Vergleich a) -> b) ) ebenfalls indirekt 2 Akte überspringen würde. Falls jmd. nicht weiß, was ich meine, eine kleine Veranschaulichung:
Man zieht nen Char bis Akt 2 Hell --> Char landet in Akt 5 NM
Man zieht nen Char bis Akt 3 Hell --> Char landet in Akt 3 Hell
Macht auf der Linken nur einen Akt unterschied, auf der Rechten aber 2.

Hoffe auf Erfahrungsberichte.
 
das wurde mindestens 10.000 mal bereits gesagt, dass bis a3 pflicht is -.-
 
Ah so - da bin ich fast geneigt, dir auch ne Ausrüstung zu versprechen, wenn du mir diesbezüglich nur ein Post hier im Thread zeigst, das das wirklich konkret und verständlich beschreibt :D .

@Graf von Croloc: Dass der Char in Akt 3 landen muss, war für mich die wichtigste Info :) . Ansonsten tippe ich auf Akt 3 Hell Lod, da Phonix' "Bug" nur ein Fake war, mit dem er das arme Mädchen reinlegen wollte :eek: . Aber was solls :D? Mein Char ist auf Level 60 (der gezogene wartet schon in Hell), dauert nicht mehr arg lang, dann erzähl ich mehr ...


Mean schrieb:
Probiers doch aus, dann wissen wir's sicher. Hier spielt keiner LoD.

Nachdem eh jeder was anderes sagt, ist keine Antwort so gut wie jede beliebige.

Das wusste ich nicht. Danke für den Guide, der ist nicht nur ne große Hilfe - und er macht vor allem erst mal auf "die Möglichkeit" aufmerksam :) . Klar werde ich berichten ... :).
 
Danke für den Guide, der ist nicht nur ne große Hilfe - und er macht vor allem erst mal auf "die Möglichkeit" aufmerksam

Das ist entweder ehrlich gemeint, oder richtig schön fies hinterhältiger Sarkasmus :D
 
Den fies hinterhältigen Sarkasmus überlass ich lieber anderen :D . Nein, im Ernst, ich hab schon einige Chars in Lod bis Rq gezogen, die Sache hier bringt ne enorme Zeitersparnis, weil man sich nicht jedes Mal nen Char mit Baalquests und Level 25/40 ranleveln muss. Darauf muss man aber erst mal kommen, ich habs mittlerweile einigen Leuten erzählt, die auch ganz erstaunt waren ...

Ein Problem ist für mich allerdings die Ausrüstung. Ohne Mf findet man selten was Gutes, Bis Dia Alp zieht man einen Char ja noch ohne große Probleme mit irgendwelchen Items. Wenn dann aber in Hölle die Resis enorm sinken wirds schwierig. Ich hab zwar ein paar Accounts mit Char a 60000 Gold, aber "ein paar Milliönchen" zusammen zu bekommen, dürfte mit einem schlecht ausgestatteten Char nicht so leicht sein :rolleyes: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben