• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[FAQ] DTalon und seine Tücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdrake

Well-known member
Registriert
20 Februar 2004
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
0
Also, da sich die Threads über DTalon häufen und scheinbar kaum jemand mit dem Gedanken, den Guide von LunaticNeo zu lesen, anfreunden kann, hab ich mich beschlossen, dieses FAQ zu machen.

Also, zu den Fragen:

F: Was wirkt auf DTalon?
A: Vernichtender Schlag, Offene Wunden, Elementarschaden der Ausrüstung/Auren/Charms/Skills, Giftschaden der Ausrüstung/Charms/Skills, Giftschaden von Venom, Leben- und Manaabsaugung, Chance auf [Skill] auf Schlag/Angriff, erhöhter Schaden von Auren/Equip ausser der Waffe, Boni von Chargern nur auf den ersten Tritt, erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +Angriffswert, +Skills, Monsterflucht, Blenden, Gegnerverlangsamung, -xx Gegnerverteidigung (mit entsprechenden Mali bei Bossen und Champions), -xx% Gegnerverteidigung (mit entsprechenden Mali bei Bossen und Champions), Verteidigung des Ziels ignorieren (mit entsprechenden Mali bei Bossen und Champions).
Von der zweiten Waffe die passiven Eigenschaften

F: Was wirkt nicht auf DTalon?
A: +xx zu Minimalschaden, +xx zu Maximalschaden, +x Schaden (wie Trauer/Grief oder Erlöser), Kritischer Schlag, Todesschlag

F: Wie gross ist die Reichweite von DTalon?
A: Die Trittreichweite entspricht der Waffenreichweite.

F: Wenn ja ED von der Rüstung die Kicks verstärkt, warum nimmt man dann nicht Foritude?
A: Weil sich bei Myrmidon-Beinschienen der Schaden 'nur' um 245 pro Kick erhöht. Es ist Runenverschwendung und es gibt bessere Alternativen (zB Duress, Löwenherz). Ist aber Ansichtssache.

F: Ich habe gehört, der Schaden von DTalon sei verbugged, ist da was dran?
A: Die Schadensanzeige ist verbugged. Es zeigt nur den Kickschaden unter Berücksichtigung von ED, aber nicht von Elementar- oder Giftschaden.

F: Wie ist die Geschwindigkeit von DTalon?
A: Dafür sollte man diesen Thread angucken.
Für Kurzfragen empfehle ich den kleinen Calc, den ich hingekritzelt habe, nämlich hier.

F: Wirkt Elementarschaden auf Kicks?
A: Ja, er wirkt.

F: Aber ich sehe ihn nicht, wirkt er trotzdem?
A: Ja, das ist ein Fehler der Anzeige.

F: Wie teste ich es selbst?
A: Man nehme einen Kältecharm in den Inventar und tritt den Gegner, wenn er blau wird, wirkt's. Dasselbe kann man mit der Blitz- bzw. Feuerschadensanimation versuchen, ist aber umständlicher.

F: Wirkt Giftschaden auf Kicks? Venom auch? Wie teste ich das?
A: Ja, beides wirkt. Man nehme einen Giftcharm in den Inventar und tritt den Gegner, wenn er grün wird, wirkt's.

F: Ist Venom nicht subobtimal wegen der Giftdauer? Die ist länger als die Tretfrequenz.
A: Jain. Da gibt es mehrere Argumente: Es ist ein Schadensboost, das kann man wohl nicht bestreiten. Man kann es ancasten. Man hat genügend Skills über. Dagegen spricht wiederum das mit der Trittfrequenz. ABER: Man trifft nicht mit jedem Tritt. Es ist trotzdem ein Schadensboost.
Schadensboost: Bei 100% Cth 1/2 des Venom-Giftschadens.
(e.g.: Venomschaden: 900Dmg/0.4Sek bzw 900Dmg/10Frames, Trittgeschwindigkeit: 3fps -> 300Dmg/Kick)

F: Wenn man ja fünf mal nach dem Gegner tritt, warum nimmt man es nicht als Finisher für Tigerschlag/Cobraschlag?
A: Der Charge wirkt nur auf den ersten Tritt.

F: Und warum nicht für Elementarcharger?
A: Weil DTalon einen eingebauten Rückstoss hat, welcher die Gegner aus dem Hauptbereich des Schadens schubst.

F: Wie rüste ich die Dauertreterin zur Überübelmörderin aus? - Übertristram
A: Ausrüstung wie folgt:
Helm: Guillaumes Gesicht
Amu: Metallgitter oder ein Rare/Crafted mit Resis und sonstigen Adds.
Waffe: Fleischreisser, Stärke Himmlisches Licht
Rüstung: Nötigung
Schild: Sturmschild, Mosars gesegneter Kreis, Zuflucht
Zeitwaffenslot: Stab mit Lebensspender-Ladungen.
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Steht ziemlich frei zur Wahl.
Schuhe: Upped Blutreiter, Upped Goblinzeh
Ring: Rabenfrost, Zweiter frei zur Wahl

Skillung: Drachenkralle, Fade Max, Rest frei zur Wahl.

Statung: Stärke nach Ausrüstung, Geschick für Maxblock, in Vitalität den Rest und Energie auf dem Anfangswert lassen.

F: Warum kein Azure? - Übertristram
A: Weil darauf kein CB ist.

F: Warum muss immer CB drauf sein? - Übertristram
A: Weil der Hauptschaden durch CB zugefügt wird. Der Schaden von CB basiert auf den Lebenswerten der Gegner, was, besonders bei 'grossen' Monstern, sehr viel ausmacht.

F: Wie überlebe ich am besten gegen die Übel - Übertristram
A: Was absolut essenziell ist, wäre Lifetap. Ohne würd ich es gar nicht erst versuchen, denn man ist absolut angewiesen auf guten Leech.
Dann, was mich auch schwer beeindruckt hat, ein Baba. Man braucht ihn nicht, aber ist schwer zu empfehlen, dass er sich und der Assa mit Heulen/Howl die Gegner vom Leib hällt. So kann man seelenruhig auf die Übel eintreten, auch wenn der Baba nix macht oder hilft, das ist realtiv unwichtig.
Schattenmeister ist, meiner Erfahrung nach, trotz hohem Level zu schnell tot, also keine gute Lebensversicherung.
Merc ebenfalls, nur kostet dieser mehr zum Wiederbeleben.

F: Wie steht's mit Dex vs Str vs Vit?
A: Klick mich

Falls jemand noch Erweiterungen, Fehler, Hinweise oder sonstwas hat, bitte schreiben :)
 
Gute Idee :top:
Das hat uns echt gefehlt

MfG

Nik

€dit: Nu hab ich bissl mehr Zeit zum Tippen:D
Was Dex vs. Str vs. Vit angeht:
Ein leichteres Beispiel zu dieser Kategorie -mit ein Paar Erklärungen- würde es verständlicher machen, ich zumindest wurde daraus nicht wirklich schlau :confused:

Venom und die Trittfrequenz:
Darkdrake schrieb:
Dagegen spricht wiederum das mit der Trittfrequenz. ABER: Man trifft nicht mit jedem Tritt. Es ist trotzdem ein Schadensboost

Wenn's geht Bitte genauer d'rauf eingehen, bezüglich Schadensverlust von Venom und der Trittfrequenz, bzw. warum es trotzdem ein Schadensboost gibt -> Beispiele

Ned pös sein...*schutzhelmaufsetz*
 
F: Wenn man ja fünf mal nach dem Gegner tritt, warum nimmt man es nicht als Finisher für Tigerschlag?
A: Der Charge wirkt nur auf den ersten Tritt.
Das gilt für alle charger, nicht nur TS. Könnte entsprechend erweitert werden. :)

A: Vernichtender Schlag, Offene Wunden, Elementarschaden der Ausrüstung, Giftschaden der Ausrüstung, Giftschaden von Venom, Leben- und Manaabsaugung, Chance auf [Skill] auf Schlag und ebenso erhöhter Schaden von Auren und Equip ausser der Waffe.
ias, ar-boni und +skills dito. Elementarschaden von Auren müsste auch.

facetten sollten auf den Elementarschaden der ausrüstung / venom / auren wirken, beide modifikatoren. Getestet hab ich's aber nicht. Wenn sich keiner mit definitivem Wissen darüber meldet würd ich das wohl nachholen..


der vollständigkeit halber evtl. noch diesen einfügen:

F: Was wirkt NICHT auf DTalon?
A: +xx zu Mindestschaden, +xx zu Maximalschaden, +x Schaden (wie Grief oder Erlöser), Critical Strike, Deadly Strike.
Chance auf [Skill] auf Angriff auch nicht?
Des weiteren wenn zwei Klauen getragen werden keine Boni der linken Klaue ausser +skills. (auch nicht getestet, iirc aber schon so)
 
Tub schrieb:
Chance auf [Skill] auf Angriff auch nicht?
Des weiteren wenn zwei Klauen getragen werden keine Boni der linken Klaue ausser +skills. (auch nicht getestet, iirc aber schon so)
Skill auf Angriff wirkt.
Bei der linken Klaue wirkt alles, was passiv ist, aktive Sachen, wie CoS/A, Leech, Eledam, CB etc. wirken nicht.
Wie siehts eigentlich mit D2D/UD (vor allem auf Waffe bzw. durch Aura) aus? Hab zwar nen bisschen mit LoH rumgespielt, aber allzu aussagekräftig warn die Ergebnisse noch nicht (hab mir meph in alp vorgenommen ohne natürlich dran zu denken, dass ich cnbf hätte nehmen müssen... tendentiell gings aber mit loh schneller als ohne).
 
Fleischreisser oder Schwärze als waffen für die drei übel find ich ne gute Idee
muss ich direkt mal testen

thx für den Tip:top:
 
würde vielleicht auch noch stärke erwähnen. 25% cb, 20 str. 10 vit, 7 ll, höchste rune amn und es kann in eine -30er klaue mit 3 dt und anderen brauchbaren skills gesockelt werden, so dass man weniger probs hat auf 5+ kicks zu kommen.
 
es wirken ausserdem: monsterflucht, blind, slow, cast on strike (draculs!, atmas, schnitters, lacerator, lawbringer etc) bei den -def effekten und itd bin ich nicht sicher, cast on attack muesste gehen, wurde afaik nie getestet.

waffen: Schwaerze ist eine ganz schlechte idee, weil der knockback davon bereits nach dem ersten treffer wirkt, im gegensatz zum talon-eigenen kb, welcher erst nach abschluss der serie also nach dem letzten kick eintrifft.

sonstige waffen, auch wenn derzeit in der ladder noch teilweise unrealistisch:
Blauzorn, Sturmgeissel, Glimmerscherbe, Banane auch Lawbringer in einer guten 1h-waffe (dann aber mit ds inkompatibel wegen rip), auch fleischwolf ist fuer den start n doller pruegel und ein chaos ist auch nicht uebel, wenn auch gegen ueberuebel eher suboptimal. im wesentlichen alles, was ordentlich cb/ow/eledam bringt und dabei nicht gerade nen wsm von 20 hat, ist hilfreich.

was noch fehlt:
- IAS, 2 oder 3 frames als schnellste geschwindigkeit etc, muss ich bei gelegenheit mal testen/raussuchen, kann aber derzeit nit spielen.

- Kickreichweite = Waffenreichweite, weshalb man, so moeglich immer eine range3 1h-waffe verwenden sollte oder wenigstens eine range2.
 
Supergoof schrieb:
cast on attack muesste gehen, wurde afaik nie getestet.
wirkt definitiv. hab letzte ladder mal nen rift gebaut, als ich die runen hatte nur um festzustellen, dass die fo bei klingenschild doch nicht soo viel bringt...
gegen pis wars aber recht praktisch :)
 
@ Nik:
Gute Idee
Das hat uns echt gefehlt
Nein, eigentlich nicht. Alles wurde schon diskutiert und hier ist's nur zusammengefasst.

Was Dex vs. Str vs. Vit angeht:
Ein leichteres Beispiel zu dieser Kategorie -mit ein Paar Erklärungen- würde es verständlicher machen, ich zumindest wurde daraus nicht wirklich schlau
Nunja, ich seh nicht, was man dort nicht versteht. Steht ja auch nicht viel, ausser dem, was passiert wenn man statt 100 Punkten in Vit 100 Punkte in Str/Dex setzt. Die Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

@ Tub:
Das gilt für alle charger, nicht nur TS. Könnte entsprechend erweitert werden.
Steht ja drunter auch, warum bei den anderen nicht. Naja, jetzt hab ich's auch noch in 'was wirkt' reingemacht.

Sonst alles drin :)

@ LPF:
Auch drin :)

@ Goof:
Da bin ich mir nicht sicher, wirkt KB auf die Grossen Drei?

Zum Thema kickspeed gab es einige Unstimmigkeiten, darum weiss ich nicht, was ich nehmen sollte.

/edit: Die Ausrüstung kann man getrost im Guide nachlesen. Sollte sie hier auch noch erwähnt werden?
Wenn ja, klotze ich es nachher rein :)

@ Alle:
Wenn hier mal einige Tage nix geschiet, dann nicht aus Faulheit (naja, nicht nur :D), sondern dass ich alles auf einmal erledigen kann.
 
kA, ob KB auf die dicken jungs zutrifft, aber dies faq hier bezieht sich ja nicht nur auf die grossen 3, oder? In dem Falle ist natuerlich Black als Einzelfallwaffe gegen die Jungs wiederum ne gute Loesung aber fuer den Alltagsgebraucht taugt es nunmal nicht.
 
Das ganze FAQ nicht, aber:

F: Wie rüste ich die Dauertreterin zur Überübelmörderin aus?
A: Ausrüstung wie folgt:
[...]

Hab atm nicht die Möglichkeit dies zu testen, darum wär ich über jede Hilfe dankbar :)
 
Darkdrake schrieb:
Das ganze FAQ nicht, aber:



Hab atm nicht die Möglichkeit dies zu testen, darum wär ich über jede Hilfe dankbar :)

Ich level grad ne Dauertreterin nur wegen über tristram (sry für die Puristen, aber ich spiele sonst keine andere Melee chars ausser sorc). Sobald die fertig ist und ich genug keys hab kriegst du ein Bericht.
 
klingt alles sehr nett hier, aber:

Venomschaden: 800Dmg/0.4Sek bzw 900Dmg/10Frames

dieses rechnen versteh ich nicht ganz....

1sek = 25 frames
0,4 sek = 25 * 0,4 frames = 10 frames

wenn du für 0,4sek 800dam berechnest, dann auch für 10 frames ;)

is aber jetzt nur ne kleinigkeit die mir aufgestoßen ist :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
1sek = 25 frames
0,4 sek = 25 * 0,4 frames = 10 frames

wenn du für 0,4sek 800dam berechnest, dann auch für 10 frames ;)

is aber jetzt nur ne kleinigkeit die mir aufgestoßen ist :)
Hab mich vertippt, sollte beides 900 sein. :)
 
Danke DarkDrake, die FAQs gefallen mir sehr gut :P
Jedoch: wirkt -x%gegnerdef oder -xgegnerdef von der Ausrüstung/Waffe auf die CTH von DTalon und wirkt Monsterheilung verhindern und ITD von Ausrüstung/Waffe ?
 
wirkt alles. Auf kicks wirkt sowieso alles, abgesehen von waffenschaden, todesschlag/krit schlag, +schaden und ed vs undead/demons von der ausrueste wirkt wohl auch nicht.

hrhr, schoen, dass ich dich dazu verfuehren konnte, hier reinzuschauen ;)

edit: wobei natuerlich itd bei bossen/champs gar nix tut und -%def halbiert wird, aber das weisst du sicher.
 
:hy:
Danke dir :)
Das mit ITD und -%monsterdef weiss ich, das muss ich zur Verteidigung meiner Ehre sagen :P

lg
apo
 
Zum ÜberübelKillerin Teil :

Wenn ich keine Draculs nehmen will, oder einen netten Necro dabei hab, was empfehlst du dann? Stahlhäcksler? Giftgriff? Gibt es für vernichtenden Schlag ein Cap (sry fürs nicht selber suchen bei dieser kleinen Frage... )
 
@ Apo und Goof: Werd's reineditieren.

@ Leech: Bei 100%, dann haste bei jedem Schlag CB. Sonst würd ich eventuell auf ein schönes Bloodcraft mit +2/Stats/Resis umschalten, aber ich würd nicht empfehlen minem Necro dorthin zu gehn... steels nur wenn du schon genug Stärke hast.
 
Ich wusste nicht was die Wert sind ist mein erster Melee Char ^^
Steels sind ausser Frage. Ok für Bloodcrafts.

Was hast du gegen Necros?
Meinst der stirbt zu schnell?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben