• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forti vs. CoH

Olivision

Guest
Was sagt ihr bei nem smiter was ist besser lieber dmg von forti oder resis und skills von coh
 
Für PvM Forty. Falls du mal im Utrist bist, dann CoH.
;)
 
wollte ehr ut damit machen ;)

edit:lohnt sich evtl beides und dann wechseln?
 
Wenn du beide Rüstungen vorhanden hast, dann ja. Wenn du ne Forty hast, dann bleib daran. Ein Barb oder eine Bowie bzw. ein Wolf freut sich auch oft über sowas ;)
Wenn du sowohl UT als auch PvM spielst, dann würde ich eher Forty nehmen und bei Mephisto Erretung anschmeissen.
 
das einzige was man von coh gebrauchen kann sind die 65 resis. die kann man sich aber auch anders beschaffen für ü-trist zum beispiel, wenn man meppel macht.
fade ancasten durch verrat-rüstung und dann errettung anwerfen...sollte genügen für meppel wenn man sonst auf maxres ist.

[x] forty
 
das einzige was man von coh gebrauchen kann sind die 65 resis. die kann man sich aber auch anders beschaffen für ü-trist zum beispiel, wenn man meppel macht.
fade ancasten durch verrat-rüstung und dann errettung anwerfen...sollte genügen für meppel wenn man sonst auf maxres ist.

[x] forty

wenn es einzig und allein um ütrist geht, ist und bleibt CoH besser als forti. forti bringt nur 300% ED, welche aber CoH im falle von ütrist auch liefert. d2d + die beiden +skills bringen sogar mehr dmg als forti (minimal aber es ist mehr). somit hat man dann gegen meppel nochmal eine ganze menge mehr schaden weil man mit fana kämpfen kann und mit fade sogar noch mehr res (kann man ja trotzdem ancasten) und durch noch mehr res noch mehr sicherheit.

gnauso iste s ja auch mt waffe und schild. im PvM sind grief + herold die beste wahl. für ü-tristram sind astreons + exile die beste wahl. wegen dem CB + dem +dmg auf astreons macht astreons mehr schaden beim smiten als grief und durch den einsatz von exile kann man auf draculs verzichten und LoH anziehen, was nochmal ein gewaltiger dmg schub ist.
aber wie gesagt, gilt das nur für tristram und eben der besonderheit daran, dass dort eben die hauptziele nur dämonen sind.
 
The following things do not work with Smite:
[...]
- Enhanced Damage to Demons (e.g. Laying of Hands) (Thanks to Bonkshasa, Posterboy, and Talamek for testing)
- Enhanced Damage to Undead (Thanks to Talamek for testing in 1.11)
Aus den englischen Battle.Net-Foren...

Da dies ja dem widerspricht wovon man hier überzeugt ist würde mich interessieren woher die These stammt, dass DtD oder DtU mit Smite wirkt. Als ich es nämlich eben ausgetestet hatte schien dem nämlich nicht so zu sein...
 
ed vs dämonen und untote is nur offweapon ed, müsste eigentlich ganz normal wirken. aber okay ich teste mal selber ( ich weiss nicht wie vertrauenswürdig die quelle ist).

ich editier oder schreib dann mein ergebnis hier rein
 
Wurde halt aus einem Classic Guide übernommen ohne es zu testen ;)

Code:
Wirkung von Itemeigenschaften auf „Smite“: (Aus Robur's Classic Smiterguide)

Enhanced Damage to Undead/            Ja, aber nicht von der Waffe
  Erhöhter Schaden gegen Untote

@xardas
brauchst nicht zu testen es funzt auch auf der rest Ausrüstung nicht
 
also habs jetzt getestet ( dein post nicht mehr gesehen ^^)

habs mal richtig schön übertrieben.
erst gegen nen giftfürsten cs hell player 1 : 3-4 schläge für den tot von dem vieh, 0 ed vs dämonen

jetzt mal mit 37 sc mit 491 ed vs dämonen ( also 18k :D) = immer noch 3-4 hits

hmm steht in dem guide von vanChritie noch drin , müsste man mal sarf/endless das editieren lassen
 
also habs jetzt getestet ( dein post nicht mehr gesehen ^^)

habs mal richtig schön übertrieben.
erst gegen nen giftfürsten cs hell player 1 : 3-4 schläge für den tot von dem vieh, 0 ed vs dämonen

jetzt mal mit 37 sc mit 491 ed vs dämonen ( also 18k :D) = immer noch 3-4 hits

hmm steht in dem guide von vanChritie noch drin , müsste man mal sarf/endless das editieren lassen

wieviel prozent cb, eq?

mit blossen zahlen kann man sowas nicht werten. angenommen du hast in beiden verlgeichen nur ~30% cb gehabt, so kann es durchaus sein, dass du im versuch eins mit ohne d2d hits mit CB drin hattest, aber im versuch mit d2d kein hit oder weniger mit CB.
zumal um eine funktionalität wirklich zu testen mehr als nur ein monster von nöten ist und auch ein vergleich ob es z.b. nur durch charms vielleicht nicht wirkt.

also, mach den vergleich nochmal mit ein paar hundert kills für jede seite und das an monstern wo man auch wirklich einen unterschied merken kann...dia z.b. nicht nur einem popeligen giftfürsten :rolleyes:.

EDIT: was mir grad noch einfällt, wie bitte hast du es geschafft auf rund 3.5k base smite dmg zu kommen. ich mein, ohne jegliche prozentuale erhöhung hat ein smiter mit hohem HS + Grief maximal einen durchschnittlichen smite dmg von ~650. macht bei mir bei etwa 500% ED auch nur einen zuwachs von 3.25k...also mal locker rund 15k weniger.
also, wenn du hier etwas beweisen willst, machs richtig...
 
willst du mich iwo auf den veräppeln oder wie?

der char hatte zu deiner info 0 cb, da es mein pvp smiter im sp war.
grief
eni
coa
spirit st
grief
ww´s
dungo
to gloves
20 fc amu
raven
rare ring

und ich hab schon mehr als nur 1-2 giftfürsten gekillt, bei dem killspeed dauert das ja nun keine jahre.

was cb da noch für ne rolle spielt musst du mir mal erklären.
hmm mal einfach übern zaun gebrochen 500 dmg mit dem schild ( wird zwar was mehr sein, aber nit so wichtig)
und dann 18k offweapon ed haben oder nicht haben bei ~ 400 von str +smite sollte sich iwo bemerkbar machen oder? ( hab fana mal ausgeschaltet gehabt)

also zeig mir den giftfürsten , der 90,5k dmg aushalten würde in nem 1er game wo cb dann auch nur irgendwo nen einfluss hätte :rolleyes:

so aber damit du auch zufrieden bist hab ich mal die ganzen sc weg getan und dafür ~2k offweapon ed auf die eq editiert( handschuhe, schild, schuhe, ring, helm, rüssi,amu, also überall). also 2 smiter, einer ohne den ed vs dämon kram und einer mit

ich hab giftfürsten nochmal verkloppt, ich hab udars verkloppt etc.
ist immer auf das selber rausgelaufen, an der anzahl der treffer die ich brauche hat sich nichts geändert .

ich hab zb für die udars immer 4 hits gebraucht, da hat sich nie was dran geändert. nach 50 giftfürsten und 50 udars mit ständig dem gleichen ergebnis hatte ich keinen bock mehr.

das is bei weitem nicht das erste was ich teste,ich weiss schon wie ich das mache. daher einfach akzeptieren, dass dein geheiligtes wissen von urzeiten ab jetzt wohl nicht mehr richtig ist oder beweis das gegenteil.
 
@Radnor

Auch mit 0CB kommt man auf die selben werte.. sprich HS+Schild als ED 200str+Smite ohne Waffe und Fana. Da kommt immer der selbe Schaden ob mit oder ohne LoH. Wenn man jedoch Fana dazuschaltet verkürzt sich die Schlaganzahl um die hälfte (verdoppelung des Schadens um die hälfte durch Fana).

bzw das könnte auch jeder aus dem Text, der von mir zitiert wurde, herauslesen. d2u und d2d auf Waffen sind auch nur OffWED..
 
Die Diskussion, ob 40 oder CoH in Ü-Trist besser is, gabs schon mal. Das Ergebnis:
Forty bietet 300% dam;
CoH bietet: 200% dam to demons, +20 str; +2 Fertigkeiten.
+2 machen bei Smite zusätzlich 30% dam aus.
Selbst, wenn man unterstellt, dass dam to demons auf Smite wirkt (was wohl falsch ist), bringt Forty mehr dam. Deswegen lohnt sich CoH in Ü-Trist nur für den, der ein arges Resiproblem hat. Oder anders: Das Ding lohnt sich nicht fürn Pala.
mfg
tyr
 
willst du mich iwo auf den veräppeln oder wie?

der char hatte zu deiner info 0 cb, da es mein pvp smiter im sp war.
grief
eni
coa
spirit st
grief
ww´s
dungo
to gloves
20 fc amu
raven
rare ring

stand das irgendwo? nö. ergo, berechtigte frage.

und ich hab schon mehr als nur 1-2 giftfürsten gekillt, bei dem killspeed dauert das ja nun keine jahre.

was cb da noch für ne rolle spielt musst du mir mal erklären.
hmm mal einfach übern zaun gebrochen 500 dmg mit dem schild ( wird zwar was mehr sein, aber nit so wichtig)
und dann 18k offweapon ed haben oder nicht haben bei ~ 400 von str +smite sollte sich iwo bemerkbar machen oder? ( hab fana mal ausgeschaltet gehabt)

also zeig mir den giftfürsten , der 90,5k dmg aushalten würde in nem 1er game wo cb dann auch nur irgendwo nen einfluss hätte :rolleyes:

sagmal, du kommst weder auf 18k offweapon ed noch auf 18k dmg nur weil du eben mal knapp 500% mehr schaden an dämonen hast.
um es genau zu nehmen, ein smiter mit rund 650 grundschaden und 500% ED würde auf einen schaden von 3900 kommen. das x2 wären nur 7800 dmg.

achja und Cb merkt man auch beim kleinvieh wenns dabei ist...auch diese bekommen ganz nette dmg abzüge durch diesen stat...ist halt nur nicht so extrem wie bei einem diaclone der mal eben mit dem ersten CB treffer bei vollem life eben mal mehr als 100k dmg bekommt.

so aber damit du auch zufrieden bist hab ich mal die ganzen sc weg getan und dafür ~2k offweapon ed auf die eq editiert( handschuhe, schild, schuhe, ring, helm, rüssi,amu, also überall). also 2 smiter, einer ohne den ed vs dämon kram und einer mit

ich hab giftfürsten nochmal verkloppt, ich hab udars verkloppt etc.
ist immer auf das selber rausgelaufen, an der anzahl der treffer die ich brauche hat sich nichts geändert .

und wieder nichts was einen vergleich wert wäre...wie gesagt, nimm nen monster an dem man wirklich merkbar schneller oder langsamer wird und nicht eione anzahl von x schlägen braucht. min + max dmg spanne etc, alles von interesse. und kleinvieh ist kein vergleichsgut. diablo, baal, meppel, duriel, andariel...oder ihre überspiegelbilder oder der clone...das sind monster, an denen man solche vergleiche misst.

ich hab zb für die udars immer 4 hits gebraucht, da hat sich nie was dran geändert. nach 50 giftfürsten und 50 udars mit ständig dem gleichen ergebnis hatte ich keinen bock mehr.

das is bei weitem nicht das erste was ich teste,ich weiss schon wie ich das mache. daher einfach akzeptieren, dass dein geheiligtes wissen von urzeiten ab jetzt wohl nicht mehr richtig ist oder beweis das gegenteil.

wie erwähnt...nimm richtige monster, hau die ein paar hundertmal um und das nicht mit via editor erstellten chars + items sondern im b-net. dann reden wir weiter...

@BvM:
mir sind die posts aus dem b-net forum durchaus bekannt. und auch roburs liste zu den dingen die wirklen und welche nicht aus classiczeiten ist mir bekannt. ebenso das man mitlerweile weiß, dass d2d auf waffen auch nur offweapon ED ist.
aber mal um es genau zu nehmen, weißt du wie z.b. die 3 leute aus dem b-net forum das ganze getestet haben? also ich weiß das nicht. und wenn diese 3 spieler das getestet haben wie xardas, ist das für mich so ziemlich 0 aussagekräftig.
und da ich nicht der einzige bin, der eine schadenssteigerung verspürt und nur einer hier das gegenteil beweisen will der auf kleinvieh rumkloppt und 18k schaden, ed oder whatever haben will seh ich keinen anlass meine erfahrungen was d2d und d2u in verbindung mit smite angeht zu ädnern, weil wie hast du so schön geschrieben, es ist nur offweapon ED ;).
 
Ich hatte es im SP getestet... nackter Pala der mit einem Beschützer bewaffnet, HS auf Level 99, Smite auf Level 1, Base-Str, keine Aura (also ~0 OffWeaponED), prügelt auf einen Fallen ein... braucht etwa 5 Schläge im Schnitt.

Jetzt zieht der Kerl Rüstung, Handschuhe, Schuhe, Ringe, Amu, Helm... mit jeweils 491% DtD an... und benötigt immernoch etwa 5 Schläge.

Jetzt komm mir nicht mit ein Fallen ist zum Vergleich schlecht weil Min/Max oder so... der Schadensunterschied ohne %DtD (523-530) und mit %DtD (14840-15038) sollte schon deutlich spürbar sein, da muss man nicht extra jeweils eine Stunde lang auf Diablo rumkauen um sich dann doch zu verzählen.
 
Mal ne Frage am Rande dazu:

Wenn D2d nicht wirkt, warum soll dann normales ED (von Forty) wirken?
Wäre doch im Prinzip das gleiche Problem, oder?
 
D2D gilt als Off Weapon ED und normales ED wirkt direkt auf die Waffe / Smite

Edit:
Ach sorry, ich meinte auf Fana und die Fertigkeiten, nicht auf die Waffe. Beim Grief/Aesterons wäre das evtl. der Fall
 
Hm, aber wird denn nicht immer bei ED Juwelen gesagt, dass sie IN der Waffe am Besten aufgehoben sind, da sie dort als ON WEAPON behandelt werden und wo anders als OFF?

Also entweder ist das ED von der Forty doch auch OFF und somit diskutabel oder die ED Juwelen Sockelung kann auch überall mit dem gleichen Effekt erfolgen.

(Irgendwie kommt mir das so vor, als ob hier gerade alles in Frage gestellt werden kann, was verbreitete Meinung ist im Bezug auf ED)
 
nene dat is anners

bei niederstrecken wirkt on weapon ed gar nicht

da is off wepaon ed entscheidend


wenn wir allerdings von nem char ausgehen der wirklich mit der waffe schaden macht also praktisch
eiferer,martyrer,avenger,charger,ranger,wirbler,frenzies,wut-wölfe usw usf

dann gilt einfach:

waffenschaden * [(off weapon ed/100) +1] = endschaden (okay mal ds/cb außen vor gelassen)

waffenschaden ist
basisschaden * [1+(on weapon ed /100)]

kleines beispiel: ein fanazealot hat 1000% off weapon ed und ne waffe mit 200 schaden
die waffe hat (50 avdam und 350% ed)

er hat ein 40 ed juwel und kann es in die waffe oder ein rüstungsteil sockeln

ohne juwel liegt der schaden bei
2200/schlag

mit juwel in z..b der rüsse liegt der schaden bei 2599
da 200 *11,40

mit 40 ed in der waffe macht er 2695
da 50 * (1 + [390/100])= waffenschaden =245#
245 *11 =2695


mal sehr vereinfacht dargestellt
 
Zurück
Oben