• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

jo mir war auch noch nicht aufgefallen, dass schaeffers ja gar kein cb drauf hat :hammer:
Hab mich jetz für organe abwechselnd mit Grief/heavens und lahs/heavens duchgeprügelt, ging beides ganz angenehm, mit grief hat mans am ende net so schwer das letzte fünkchen wegzuknüppeln, dafür gehts mit lash/heavens barbarisch schnell bis kurz vors ende :P

Hab mir jetz auch n Metalgitter mit 421 ar und 35@ angezogen, dazu nen 2. raven, somit full res auch ohne treachery was doch erheblich angenehmer ist!
 
Ich hab vor wenn Blizzard ihren Reset mal schafft diese Runde als letzten voll equippten D2 Char nen richtig breiten WW Barb zu machen, und wollte mal überprüfen ob meine Skizze so hinhaut:

Stats
dex für equip
vita bis ca. 2,5k hp mit bo
rest str

Weapon Mastery Max
WW Max
BO Max
Def Shout Max
1 in offensichtliche Skills
rest in amok/resis/find item

Gulli @ ed/str jool
Forti @ Archon
Gorerider, LoHands, Highlords, Raven, die üblichen Verdächtigen
cooler Rare Ring, Manaleech > Stats > Resis?
Ohrenkette/Wilhelms/Tgods je nachdem wie der Ring ausfallen wird
2x Grief @ Phaseblade
2. slot +6 shouts

torch, anni, inventar zupflastern mit allem was noch fehlt und dann den rest voller max/ar/life charms, soviele crappige wie mans sich eben leisten kann

merc:
schnitter
treachery
andis


Nebenfrage1: Kriegt man damit UT kaputt wenn man 1 Punkt in Frenzy haut und entsprechendes Resiequip und Draculs sowie nen Lifetap Wand in der Truhe hat?
(Ich vermute mal nein wegen starken AR Problemen gegen die Bosse? Dämonenglied evtl?)

Nebenfrage2: Goldbarb den man dann später umskillt als Startchar geeignet? Gerade am Anfang dürften doch auch schlechtere FCR Ringe sehr gefragt sein..und bis man equip hat kann man ja auch Travi in Alp aufsuchen, Goldträger und Wächtertreu und Dwarfs sollten ja zumindest schnell aufzutreiben sein.
Problem1 im Vergleich zur Sorc als Startchar: Man ist komplett auf Traden angewiesen, man selbst wird wohl kaum was für sich bekommen ausser dem 2. Ring neben dem Raven, hab aber nicht wirklich Goldbarb Erfahrung und das ist reine Spekulation.
Problem2: Eintönigkeit, ne dualsorc hat doch eine recht große Auswahl an Gebieten, der Barb geht immer nach Travi.
 
also Equip sieht Top aus


zu UT: könnte an AR mangeln, Ench von Dämonenglied sollte schon helfen
aber vielleicht weitere Meinungen abwarten
 
Ja das passt schon so. Könntest überlegen ob du die Forty inne heilige Rüstung rein baust, wenn du sie nur für den Barb baust.
Mit meinem Goldmerc bin ich auch ab und zu mal ins CS gegangen, wenn mir langweilig war.
In Travi findet man eigentlich immer mal wieder nen paar nette Uniques, um sich sein eigenes Zeug ertraden zu können. Ja ne 0815 Dualsorc ist immer besser, aber dafür auch ziemlich langweilig und außerdem bist du beim durchspielen auf hell ein gern gesehener Gast durch dein BO


zu Ut: könntest dir auch noch das angelic set anziehen und cnbf vom trang gürtel holen. Probiers einfach beim ersten Mal mit nem Freund der nen Smiter hat und helfen kann wenn es vollkommen nach hinten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht,aber das nervige LT casten ist einfach nur.........nervig.

Schnitters Altern castet dann auch noch Lifetap über,ne,eher nicht.
Könnt man Obi(Drescher/Riesendrescher) + Gulli + Treachery nehmen,
bei meppel wäre auch Kiras nett,zumindest beim frenzy hat er so schon
des öfteren überlebt.....

MfGg Marco
 
Wieso ständiges Lifetap casten? Das castet man einmal beim pullen damit kein Loch bis zum ersten Draculs Lifetap entsteht und danach haben Draculs genug uptime.

Ich bin nie davon ausgegangen dass der Merc überhaupt (lange genug) in Tristram lebt um Lifetap zu überschreiben, bzw dass er vorher beim Organ holen irgendwo abkratzt, am Gift zB., was will man mit dem in UT auch groß anfangen, die letzten paar hp nach dem crushing blow massaker sollten mit dual grief ja sowas von schnell runter gehn, dass die fehlende Might Aura kaum merkbar sein dürfte.
Die Merc Ki dürfte ohne Tele ja sowieso fast immer verhindern dass er auf den Boss haut, somit wäre auch sein CB nutzlos.
 
Wieso ständiges Lifetap casten? Das castet man einmal beim pullen damit kein Loch bis zum ersten Draculs Lifetap entsteht und danach haben Draculs genug uptime.

Draculs löst LT aber beim Wirbeln NICHT aus,oder willst du schnell mal mit Frenzy drauf und weiter ?

MfGg Marco

Edit 1 sagt noch>meistens schafft ers,wenn nicht,kann er wenigstens die Minions ablenken/binden.
 
Moinsen,

ich wollte mal Meinungen zu einer alternativen Ausstattung des (Wüsten-)Mercs einholen, der sich besonders gut zum leveln im PvM mit einem WW-Barb ergänzen soll:

Kernstück der Ausrüstung ist eine ethOgeraxt mit Mondsichel drin - Merc geht in Horde, statikt 1 - 2 x, Barb wirbelt durch, alle tot ;) geht trotz brachialem Schaden des Barbs nochmal erheblich schneller. In ferner Zukunft, wenn leveln kein Thema mehr ist, soll sie nat mal einem ethReaper weichen, aber als ich mich in diesem Kontext mal näher mit der Standard ausrüstung des Mercs auseinandergesetzt habe, ist mir noch eine Alternativen eingefallen, wenn auch eine ziemlich dekadente, aber der Preis spielt hier eh keine Rolle:

Ich dachte statt an nen ethGladiator o.ä. an Forti in ner ethbugged Elite-Rüstung und will mir irgendwann das cnbf durch Cham im Helm holen - haltet ihr das für sinnig oder nicht?

Greetz
 
Naja sehe es nicht als besonders schlau an, dem Merc eine Rüstung zu geben, die ihn mehr von der selben Schadensart austeilen lässt, die man selbst auch hat.
Ein Merc hat man um gegen Immune gewappnet zu sein ODER um seinen Schaden zu steigern (oder beides).
Dein Ansatz wäre nicht verkehrt auf Elementaren Builds, z.B. sämtliche Arten von Sorcs etc, doch auf einem physischen Build (aka Barb) sollte man eigentlich doch eher auf öftere Altern-Trigger hinaus, sprich z.B. einen Build wie Andariels & Verrat & Schnitters (Shaeld) (kp grad von den Ias-Caps, müsste aber auch ohne Ias-Jool im Andi auf 5fps sein).
Ob du dann noch eine Cham im Andi versenken willst oder nicht, bleibt dir überlassen, ich würde davon abraten, mit maximalen Coldres ist die Einfrierdauer meist eh ziemlich kurz.
 
Warum nimmst du nicht gleich Schnitters? Sofern du nicht mit einem Necro zusammenspielst, ist Altern immer stärker als Statik.

Wenn schon Mondsichel, dann solltest du wenigstens einen schnellen Rohling nehmen, um Statik möglichst oft auszulösen. Drescher und Riesendrescher haben einen wsm von -10 und liegen damit deutlich vor der Ogeraxt.

Forty finde ich beim Merc ziemlich sinnfrei. Im Vergleich zum Barbaren macht der sowieso keinen nennenswerten Schaden, also kann man ihn auch günstiger ausrüsten. In deinem Fall wäre es sinvoll, ihn auf IAS zu trimmen, damit er Altern oder Statik möglichst schnell auslöst.
Statt Forty und Gulli mit Cham würde ich einfach Duriels und Gulli mit IAS anziehen. Ist schneller und günstiger.
 
Guten Tag :hy:
Ich hätte auch ne kurze frage. Plane grade einen wurfbarb in NL. Equip steht auch soweit schon ich wollte nur mal wissen ob es sich lohnt(spiele mit eth wahrshrike) auf 120 ias für 4 fpa zu gehen? Wollte für nen Kopf dann ein 3 sockel Diadem oder Tiara mit 2x dex nehmen und da erstmal cleane ias juwelen reinhauen bzw später irgendwann max dmg/ias(oder lohnen die da auch nicht drin?)
Vielen dank schomal :)

Gruß
 
Ich spiele auch grad einen Wurfbarbaren auf 4,5 fpa mit gelegentlicher Frenzyunterstützung, je nach Lust und Laune. Rein rechnerisch sind 4 fpa natürlich besser, aber je schneller man wirft, desto häufiger muss man auch in die Stadt rennen. Ich schlage vor, du probierst einfach die 4,5 fpa Stufe aus und wenn du den Barbaren dann noch als gut spielbar empfindest, kannst du wohl auch auf 4 fpa umsatteln. Ist wirklich Geschmackssache.

Wieviele ätherische Kriegswürger hast du denn? Mindestens acht Stapel sollten's schon sein, um wirklich intensiv spielen zu können. Andernfalls stehst du die Hälfte deiner Spielzeit in der Stadt und schaust den Messern bein Wiederauffüllen zu. Ich würde daher generell von ätherischen Waffen abraten, was gerade beim Kriegswürger gar nicht so schlimm ist wie es auf den ersten Blick scheint. Ein nicht unerheblicher Teil des Schadens kommt nämlich sowieso von absoluten Schadenserhöhungen (Sockelungen, Charms, Razor, usw.).

Egal, was du sockeln willst, nimm das Diadem. Ein Sockel ist mehr wert als 2x Dex (30 Dex = 22,5% offweaponED). Wenn du dich für 4,5 fpa entscheidest, kannst du den Hut auch mit MaxDam-Juwelen vollstopfen, die den Schaden beim Kriegswürger wirklich beträchtlich erhöhen.
Wenn das Diadem keine weitere Eigenschaft hat, würde ich dort nicht die teuersten Juwele reinsockeln.
 
Waffenfrage zum Frenzy

Hi,

Ich hab nur eine kleine Frage und zwar, macht es einen Unterschied, ob ich die schnellere der beiden Waffen in die linke oder rechte Hand nehme? Und gibt es da sonst etwas wonach ich mich da richten sollte? Also vielleicht die Waffe mit mehr Schaden oder so?
Danke für Antwort
Mfg Joke

PS: Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier vorhin schon mal gepostet habe, war vorhin sehr müde^^ Entweder war ich zu müde und hab vergessen auf postet zu drücken, oder es gab ein Grund meinen Beitrag zu löschen? Falls letzteres Tut es mir Leid ich hab wirklich versucht mich an die Regeln zu halten und nah meiner Frage zu googlen is nicht gerade easy bzw die richtige Wortwahl dazu zu finden ;)
 
Es macht einen unterschied in welche hand du die schnellere Waffe nimmst, alelrdings ist der unterschied nicht allzu gross. Daher solltest du darauf achten das beide waffen möglichst gleich schnell sind. Der sogennante Speedbug auf den du anspielst wirkt zwar, aber leider weitaus geringer als vor ein paar Jahren angenommen.


Vllt hat das forum ja deinen post verschluckt, sowas kommt schon mal vor.
 
Wie verhält sich eigentlich der Zusatzschaden von Bash? Ist das der selbe Typ wie der +dmg von Grief? Gibt es evt Spielberichte oder Guides die das Gameplay mit Sprung oder Kriegsschrei beschreiben? Auf den ersten Blick scheint mir der Dmg eher durschnittlich zu sein, aber durch den kb und evt durch cc durch sprung oder kriegsschrei scheint mir viel sicherheit reinzukommen.
 
Wie verhält sich eigentlich der Zusatzschaden von Bash? Ist das der selbe Typ wie der +dmg von Grief?

Der +Schaden von Hieb erhöht nur den Minimalschaden.

Noch etwas interessantes dazu aus den FAQToids:
Aus bisher nicht näher erforschten Gründen kann man mit Bash auch an physisch immunen Gegnern leechen. Deutlich schlechter zwar als an Nichtimmunen, aber es funktioniert.
 
Hallo

Ich habe einen Axt-Wirbel-Barbaren auf Level 75. Jetzt stehe ich im 1. Akt Hölle und komme überhaupt nicht mehr klar.

Mein Equipt sieht so aus :

Helm: Wille des unsterblichen Königs

Waffe: Spaltaxt der Bestien - Alte Axt 62 - 178 Schaden

Rüstung: Krähenkräzchen Kürasspanzerhemd

Handschuhe: Wächtertreu

Stiefel : Inferno-Sprung

Gürtel: Klingenschweif

Ring: 2x Nagelring

Amulett: Skarabäus des Chaos

2.Waffe : Pierre Tombale Couant Partisane

Somit komm ich auf die Werte :
Angriffswert :5333
Wirbelwind - Angriffswert: 7045
Verteidigung: 2620
Life: 2007 Buffed
Angriffsschaden: 370-941 (mit Axt weil gespecct)
Wirbelwindschaden: 433-1134 (Mit Axt weil gespecct)

Sind diese Werte zu schlecht und was sollte ich an dem equipt verbessern?

Kann Ich auch im Schwierigkeitsgrad ,, Alptraum ,, gute Items für Hölle farmen ?

Ist der Wirbler- Barbar in Hölle überhaupt Solo - Fähig?

Wäre ist sinnvoll auf Stangen umzuspeccen , da ich denke das meine Zweitwaffe Hölle- fähig ist ?
 
Wie verhält sich eigentlich der Zusatzschaden von Bash? Ist das der selbe Typ wie der +dmg von Grief? Gibt es evt Spielberichte oder Guides die das Gameplay mit Sprung oder Kriegsschrei beschreiben? Auf den ersten Blick scheint mir der Dmg eher durschnittlich zu sein, aber durch den kb und evt durch cc durch sprung oder kriegsschrei scheint mir viel sicherheit reinzukommen.
Der Schaden wird im Charscreen angezeigt, wirkt aber nicht (afaik auch nicht auf den Minimalschaden). Dieser Bonus wird allerdings bei der Leechberechnung verwendet, wo er seltsamerweise auch gegen Immune wirkt (das ist das von iDGames zitierte Phänomen).
 
Hallo

Ich habe einen Axt-Wirbel-Barbaren auf Level 75. Jetzt stehe ich im 1. Akt Hölle und komme überhaupt nicht mehr klar.
Zuerst einmal: wie sehen deine Resistenzen aus? Da dürfte es am meisten hapern denn das Equip bietet da fast nichts.
Außerdem scheinst du keinen Leech zu haben.
Ich gehe davon aus dass du einen Macht-Merc hast? Wie sieht dessen Equip aus?

Am Equip lässt sich sicher noch Einiges drehen:
Der IK-Helm ist eher was für angehende Shouter und Full-IK. Was hast du gesockelt?
Am besten durch Guillaumes Gesicht (für mehr Schaden) oder einen Leech-Helm ersetzen falls verfügbar - Tal-Rasha's Horadrim-Wappen, Vampirblick, Krone der Diebe, Arreats Gesicht oder Raubschädel, wobei ich denen mit Dual-Leech den Vorzug gäbe.

Die Waffe ist, wie soll ich sagen, lahm :(
Pierre wäre schon einmal besser, allerdings ist die recht langsam. Bei Wirbelwind wirkt Angriffsgeschwindigkeit nur von der Waffe, daher sollte man schauen dass man da auch viel unterbringt. Solche Waffen sind dann aber leider tendentiell in einer höheren Seltenheitsklasse.
Rippenbrecher oder zwei Schlachtergesellen etwa. Der Steintrümmerer aus dem IK-Set fällt relativ häufig und hat zwei Sockel für Shaels frei. Am besten du schaust was du so bekommst und rechnest im Calc nach ob dir die Geschwindigkeit passt.

Krähenkräzchen solltest du durch Löwenherz ersetzen: HelLumFal. Bietet life, stats und resis. Das Low-Budget-Item für physische Kämpfer.

Die Handschuhe bieten im Moment nur mf. Schau dass du an Hände Auflegen kommst, die haben einen massiven Schadensbonus gegen Dämonen und Feuerresi noch drauf. Ansonsten halt auf Schaden (zB über Stärke, etwa die IK-Handschuhe) und/oder Resis schauen.

Inferno-Sprung nach Möglichkeit durch Kriegsreisender oder Blutreiter ersetzen. Dann geht zwar Extra-Gold flöten aber das bringt im Kampf auch nichts. Blutreiter ist idR beim Wirbler besser (d.h. wenn man nicht schon genug Todesschlag hat), Kriegsreisender bietet aber immerhin MF.

Klingenschweif ist ein schöner offensiver Gürtel, unter Umständen könntest du aber etwas mehr Defensive brauchen, v.a. Resistenzen, etwa von Credendum oder vom IK-Gurt.

Die Nagelringe bringen dir zwar MF, aber sonst nur etwas Angriffswert. Für den Kampf sollte da auf lange Sicht ein Dual-Lutscher rein. Oder halt einer mit der Leech-Art, die noch fehlt.
Frostschutz braucht man als Wirbler zwar nicht unbedingt, da Rabenfrost aber einen sehr netten Bonus zum Angriffswert bietet ist auch das ein guter Weg.

Skarabäus des Chaos sagt mir nichts. Ein Rare?
Das mit Abstand beste Amu für Nahkämpfer aller Couleur ist idR Zorn des Hohen Fürsten. Wenn verständlicherweise keins vorhanden ist kommt vom Amu sonst nur wenig Schaden, d.h. du könntest auch hier etwas Defensive reinholen. Mondsichel etwa bietet Dual-Leech.

Ebenfalls erwähnenswert sind Amu+Ring aus dem Himmlischen Set, da die Kombi massig Angriffswert bietet.

Kann Ich auch im Schwierigkeitsgrad ,, Alptraum ,, gute Items für Hölle farmen ?
Ja, kein Problem. Zwar kann klarerweise nicht alles fallen aber die oben genannten Gegenstände droppen schon in Alptraum, zumindest bei Baal. Zwar sind die Chancen teilweise natürlich geringer aber dafür killt man auch wesentlich zügiger.

Ist der Wirbler- Barbar in Hölle überhaupt Solo - Fähig?
Es kommt in erster Linie aufs Equip und da besonders auf die Waffen an, d.h. roher Schaden und Angriffsgeschwindigkeit. Sehr beliebt weil relativ billig sind zB zwei Oath (ShaelPulMalLum) in ätherischen Ettin-Äxten, das kann aber dauern bis man so etwas findet.
Außerdem sehr wichtig ist ausreichender Leech; mit genug Leben und Leech kann man sich relativ gefahrlos durch die meisten Gegner schnetzeln, auch wenn's länger dauern sollte.
Außerdem sehr wichtig gegen Boss ist Vernichtender Schlag, typischerweise vom Guillaume-Helm.

Wäre ist sinnvoll auf Stangen umzuspeccen , da ich denke das meine Zweitwaffe Hölle- fähig ist ?
Wenn keine bessere Waffe in unmittelbarer Reichweite ist, ja. Zwar ist der Angriffstakt geringer, dafür der Schaden höher.

Spielst du Ladder oder Nonladder? UU kann ich was abgeben, da ja der Reset ansteht. Außerdem gibt's im Barbaren-Forum einen Verschenke-Thread.
Außer natürlich du willst selffound spielen.
 
Zuerst einmal: wie sehen deine Resistenzen aus? Da dürfte es am meisten hapern denn das Equip bietet da fast nichts.
Außerdem scheinst du keinen Leech zu haben.
Ich gehe davon aus dass du einen Macht-Merc hast? Wie sieht dessen Equip aus?

Am Equip lässt sich sicher noch Einiges drehen:
Der IK-Helm ist eher was für angehende Shouter und Full-IK. Was hast du gesockelt?
Am besten durch Guillaumes Gesicht (für mehr Schaden) oder einen Leech-Helm ersetzen falls verfügbar - Tal-Rasha's Horadrim-Wappen, Vampirblick, Krone der Diebe, Arreats Gesicht oder Raubschädel, wobei ich denen mit Dual-Leech den Vorzug gäbe.

Die Waffe ist, wie soll ich sagen, lahm :(
Pierre wäre schon einmal besser, allerdings ist die recht langsam. Bei Wirbelwind wirkt Angriffsgeschwindigkeit nur von der Waffe, daher sollte man schauen dass man da auch viel unterbringt. Solche Waffen sind dann aber leider tendentiell in einer höheren Seltenheitsklasse.
Rippenbrecher oder zwei Schlachtergesellen etwa. Der Steintrümmerer aus dem IK-Set fällt relativ häufig und hat zwei Sockel für Shaels frei. Am besten du schaust was du so bekommst und rechnest im Calc nach ob dir die Geschwindigkeit passt.

Erstmal danke für deine Antwort. Meine Ressis sehen auf Alptraum so aus :
Feuer : 72
Kälte : 42
Blitz : 62
Gift : 42

Also wenn deine Antwort jetzt richtig deute kann ich beruhigt Baal auf Alptraum farmen um mein Equipt Hölle-fähig zu bekommen.

Das Problem mit meiner Waffe ist das ich einfach keine gute unique Axt finde. Weder mit Glücksspiel noch im Spiel konnte ich keine gute Unique Axt finden.

Was den Leech angeht habe ich 6% Manaleech , Lifeleech leider keinen.

Mein Spielmodus ist Einzelspieler und möchte auch eigentlich nich großartig im Multiplayer spielen.
 
Zurück
Oben