• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide 1.11] Der BvB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iDGames

Well-known member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
4.306
Punkte Reaktionen
0
Der BvB

Auflistung

1. Einleitung
2. Statuspunkte
&nbsp-2.1. Stärke
&nbsp-2.2. Geschicklichkeit
&nbsp-2.3. Vitalität
&nbsp-2.4. Energie
3. Fertigkeitspunkte
&nbsp-3.1. Kriegsschreie
&nbsp-3.2. Kampf-Beherrschung
&nbsp-3.3. Kampffertigkeiten
4. Ausrüstung
&nbsp-4.1. Waffen
&nbsp-4.2. Schild
&nbsp-4.3. Kopfbedeckung
&nbsp-4.4. Handschuhe
&nbsp-4.5. Stiefel
&nbsp-4.6. Gürtel
&nbsp-4.7. Schmuck
&nbsp-4.8. Rüstung
5. Inventar
6. Mögliche Ausrüstungen
7. Taktiken
8. Was sollte mein Barbar erreichen?


1. Einleitung

Der BvB (Barbarian versus Barbarian) wird seit einiger Zeit immer populärer. Er kämpft grundsätzlich nur gegen andere Barbaren, da er gegen andere Charaktere einfach nicht das Optimum bringt.


2. Statuspunkte

Es gibt zwei Varianten, um einen BvB zu staten. 1. Den Vita Barbaren und 2. Die Strength-Variante, die auch von den meisten Spielern benutzt wird.


Der Vita-Barb

Stärke: Auf Stärke sollte man bei der Vita-Only Statung nur so viel setzen, dass man seine gewünschte Ausrüstung verwenden kann.

Geschicklichkeit: Geschicklichkeit sollte auf soviel gestatet werden, dass man auf 75% Block kommt. Der Block ist sehr wichtig im BvB!

Vitalität: Alle restlichen Statuspunkte werden hier investiert.

Energie: Hier kommt schlicht nichts rein, es gibt im Notfall ja immer noch Manapotions.

Die Strength-Statung

Stärke: Anders als bei dem Vita-Barbaren kommen hier soviele Punkte rein, dass man am Ende ca. 800-1000 Schaden mehr macht, als man Leben hat. Hierbei muss man aufpassen, falls man Grief verwendet.

Geschicklichkeit: Geschicklichkeit wird auch bei dieser Variante auf Maxblock gebracht. Darauf kann man im BvB einfach nicht verzichten.

Vitalität: Hier investieren wir soviele Punkte, dass am Ende ca. 800-1000 Punkte weniger Leben, als Schaden vorhanden sind.

Energie: Hier gilt, wie immer, das Selbe. Nichts rein.


3. Fertigkeitspunkte

Ohne gute Skillung, ist kein Barbar der beste;)


3.1. Kriegsschreie

Heulen/Howl: 1
Diese Fertigkeit ist für uns nicht von Nutzen, also nur 1 Punkt als übergangsskill.

Schrei/Shout: 20
Shout bringt uns sehr viel Verteidigung, so dass wir weniger getroffen werden, was im BvB wichtig ist. Hier maxen wir.

Kampfbefehle/Battle Orders: 20
Erhöht Lebenspunkte und Mana. Wie bei jedem Barbaren kommen hier 20 Punkte rein.

Kampfaufruf/Battle Command: 0-1
Erhöht jede Fertigkeit um 1 Punkt. Hier sollte man einen Punkt investieren, außer wenn man Call to Arms zum Bo benutzt. Also 0-1 Punkte rein.


3.2. Kampf-Beherrschung

Schwert-Beherrschung/Sword Mastery: 0-20
Wenn ihr ein Schwert als Waffe benutzt, unbedingt maxen, ansonsten keinen Punkt rein.

Axt-Beherrschung/Axe Mastery: 0-20
Wenn ihr eine Axt als Waffe benutzt, unbedingt maxen, ansonsten keinen Punkt hier rein.

Erhöhte Ausdauer/Increased Stamina: 1
Nützt uns leider nichts, deswegen nur 1 Punkt als Übergangsskill investieren.

Eisenhaut/Iron Skin: Rest
Erhöht die Verteidigung, hier sollte der Rest aller Statungspunkte reinkommen.

Mehr Tempo/Increased Speed: 1
Mit dem Skill wird unsere Geschwindigkeit beim Rennen und Gehen erhöht. Dies ist ganz nützlich, damit man den Wirbelwinden ein bisschen ausweichen kann.


3.3. Kampffertigkeiten

Hieb/Bash: 1
Hieb brauchen wir nicht, nur 1 Punkt als übergangsskill.

Sprung/Leap: 1
Für uns ebenso unwichtig, jedoch Übergangsskill.

Lähmen/Stun: 1
Lähmt den Gegner, aber funktionslos für einen BvB. 1 Punkt zum Übergang.

Konzentrieren/Concentrate: 1
Eine einzelne Attacke, die zudem den Verteidigungwert erhöht. Hier kommt 1 Punkt als Übergangsskill rein. Zudem kann man diese Attacke benutzen, wenn einem das Mana ausgeht.

Wirbelwind/Whirlwind: 20
Unsere Hauptattacke, auf jedenfall maxen!


4. Ausrüstung

Bei der Ausrüstung unseres Barbaren, sollte darauf geachtet werden, dass man einen möglichst hohen Verteidigungswert erreicht, und dass man sehr viel Schaden erreicht. Es gilt: AR>Def>Life>Dam beim BvB, also solltet ihr Dämonenglieg zum Verzaubern benutzen.
P.S.: Wechselitems zum Bo spreche ich hier nicht an. Ebenso andere Precast items.


4.1. Waffen

Uniques

Todesbeil/Deathcleaver:
Diese Waffe ist mit ihren 66% Todesschlag keine schlechte Wahl, zudem hat sie -33% Ziel Verteidigung, was es uns leichter macht, den Gegner zu treffen.
Obwohl man diese Waffe ätherisch mit einer Zod rune benutzen könnte, macht sie einfach zu wenig 1Hand Schaden.

Runenwörter

Trauer/Grief
Schon ein übergewaltiges Runenwort. Sie bietet einen unglaublichen Schadensboost, den keine andere Waffe überbietet, und auch -25% Ziel Verteidigung. Diese Waffe ist wahrscheinlich eine der besten für den BvB, wenn sie in eine Berserker-Axt oder ein Koloss-Schwert gesockelt wird. Jedoch sollte man beachten, dass eine Grief BA mindesten 34%Ias, und ein Grief CB mindestens 39%Ias brauchen, um auf max. Speed zu kommen.

Odem der Sterbenden/Breath of the Dying
Eine fast ebenso starke Waffe. Bis zu 400%ED, -25% Ziel Verteidigung, und 30 zu allen Attributen. Der Schaden ist zwar etwas weniger, als bei Grief, dafür bietet diese Waffe 60%Ias.

Rare Waffe
Das Optimum wäre natürlich eine Rare Waffe mit 300%ED, Ar, Max. Dmg, Eth, Selfrepair und mehr. So eine Waffe findet man aber nicht alle Tage.

Wechselwaffen
Im 2. Waffenslot, sollte man entweder +3 Kriegsschrei Waffen, Hoto, oder Cta benutzen.


4.2. Schild

Hier kommt eigentlich nur ein einziges Schild in Frage.

Sturmschild
Sehr viel def, 35%Damagereduce(worauf man nicht verzichten sollte), 30 zu Stärke und massig Block/Blockchance. Zu diesem Schild gibt es nichts mehr zu sagen, man nimmt es einfach.


4.3. Kopfbedeckung

Uniques

Upgraded Arreats Antlitz/Arreats Face
Ein sehr guter Helm für unseren Barbaren. Er bietet uns viel Def, 2 zu allen Fertigkeiten, 2 zu Kampffertigkeiten, 30%FHR und viel mehr. Dieser Helm ist wohl die beste Alternative.

Arreats Antlitz/Arreats Face Version 1.08
Der ultimative Helm für den BvB. Er bietet uns Skills, -15%Def, und sehr viel Maximalschaden.
Wer diesen hat, sollte ihn auf jeden fall benutzen.


Sets

Guillaumes Gesicht/Guillaumes Face

Ziemlich viel Def, +30% FHR, +35% mehr Chancen auf vernichtenden Schlag, +15% Todesschlag und +15 Str sind schon sehr viel. Dieser Helm sollte nicht unberücksichtigt bleiben.


4.4. Handschuhe

Uniques]

Stahlhäcksler/Steelrend
Diese Faustwärmer sind wahrscheinlich die besten für den Def-Build. Viel Def, 60%ED, 10% Chance auf vernichtenden Schlag und ein bisschen Stärke.

Draculs Griff/Draculs Grasp
Dieses Pärchen ist eine sehr gute Wahl, 15 Str und 25% Offene Wunden!

4.5. Stiefel

Uniques

Kriegsreisender/Wartraveler
10 Stärke, 10 Vitalität, erhöht den Schaden ein wenig und bietet mit der upgraded Version auch einen guten Verteidigungswert.

Blutreiter/Gore Rider
Auf der upgraded Version, sind diese Stiefel einfach nicht zu überbieten. Viel Def, 15% Todesschlag, 10% Vernichtender Schlag, 10% Offene Wunden, dass ist einfach Optimal.


4.6. Gürtel

Uniques

Verdungos Herzensband/Verdungos Hearty Cord
40 Vitalität und bis zu 15% Damage Reduce. Falls ihr nicht genug DR zusammen bekommt, solltet ihr auf jedenfall diesen Gürtel nehmen.


Craft/Rare

Ein netter Craft oder Rare Gürtel, mit 10% Offene Wunden, FHR und netten Stats bietet natürlich auch eine gute Alternative.


4.7. Schmuck

Hier gibt es keine Auswahl, Himmlische Ringe + Amulett geben einfach einen zu großen Boost zu unserem Angriffswert.

Edit: Es gibt aber auch noch Möglichkeiten, wie mir unten gesagt wurde, z.b. Highlords und 2* Raven zu nehmen. Natürlich wäre das gut, um mehr Max. Dmg zu bekommen, doch muss man dann schauen, woher man den verlorenen Angriffswert wieder herbekommt.



4.8. Rüstung

Was sollte man beachten?
Die Rüstung sollte eine sehr hohe Verteidigung haben. Dazu wären noch ein paar Stats oder Dmg sind auch nicht verkehrt.[/color][/i]

Uniques

Arkaines Heldenmut/Arkaines Valor
Hohe Def, 30FHR, bis zu 2 Skills, 10-15 Schaden reduziert und 0,5 zu Vitalität pro Level. In allem eine sehr schöne Rüstung. Man sollte sie ätherisch und gesockelt mit einer Zod Rune verwenden, um noch mehr Verteidigung zu erhalten.

Stahl-Rückenschild/Steel Carapace
Die hohe Verteidigung, FHR und Reduzierter Schaden machen diese Rüstung schon Spitze. Dazu kommen aber noch 10-15% Mana regenerieren, womit ihr nie mehr probleme mit Mana haben solltet, und 8% Chance Eiserne Jungrau zu Zaubern. Diese Rüstung kann außerdem ätherisch verwendet werden, da sie sich selbst repariert.

Templers Macht/Templars Might
Zwar eher die 2. Wahl, aber trotzdem viel Def und FHR. Dafür hat Templers Macht noch 10-15 zu Vitalität und Stärke.

Zahnreihe/Toothrow
Eine sehr gute Rüstung, vor allem auch für den Def-BvB. Sehr viel Verteidigung(bei Eth Upped), Stärke und 40% Offene Wunden.


Runenwörter

Rätsel/Enigma
Enigma ist wahrscheinlich die meistbenutzte Rüstung für einen BvB. Kein Wunder, sie giebt massig Stärke, hat eine schöne Verteidigung, 5% mehr Leben, 8%Dr und 2 zu allen Skills. Die 3 Runen sollten am Besten in eine Heilige Rüstung gesockelt werden, oder in eine Rüstung mit viel Def.(Bei Str-Build. Beim Vita-Build ist natürlich eine Elite Rüstung, die wenig Stärke braucht besser)

Stärke/Fortitude
Eine sehr beliebte Rüstung, auch Optimal für unseren Barbaren. Sie gibt viel Leben und Def, aber am meisten fallen die 300% Erhöhter Schaden auf. Meiner Meinung nach, sollte man diese Rüstung benutzen ;).

Nötigung/Duress
40% FHR, 10%-20% ED, 15% Vernichtender Schlad und 33% Offene Wunden. Den Kälteschaden nehmen wir auch gerne mit.
Für den Preis eine Unschlagbare Rüstung, auch schon mit den oberen beiden zu vergleichen.

Eine andere Rüstung mit viel Def und Stats tuts natürlich genauso.


5. Inventar

Wir brauchen viel Angriffswert, Leben und Dmg. Also wären optimal kleine Zauber mit 3max/20ar/20life oder große Zauber mit 10max/70ar/45life. Es zählt hier Life>Ar>Max..
Für Def-Builds sind wohl Mastery Skiller besser, oder Def/Life Charms.



6. Mögliche Ausrüstungen

Hier Liste ich mal ein paar mögliche Ausrüstungen auf. Jeder kann selbstverständlich sein Zeug selber zusammenmixen.

Liga-BvB, basiert auf AoW

Waffe: Odem der Sterbenden
Rüstung: Enigma
Schild: Sturmschild mit ED/Dex Juwel
Helm: Arreats Antlitz 1.09 mit ED/Dex Juwel
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Stahlhäcksler
Gürtel: Craft/Rare mit Offene Wunden, netten Stats und FHR
Inventar: Torch, Anni, Max/Ar/Lifer Charms, so gut wie möglich.

Highend FFA

Waffe: Grief
Rüstung: Fortitude
Schild: Sturmschild mit ED/Dex Juwel
Helm: Arreats Antlitz 1.08 mit ED/Dex Juwel
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Craft mit 10% OW, 24% FHR, Dex, Str...
Inventar: Torch, Anni, 37* 3/20/20

Mid-Class FFA (Ladder)

Waffe: Grief
Rüstung: Fortitude
Schild: Sturmschild mit ED/Dex Juwel
Helm: Arreats Antlitz 1.09 mit ED/Dex Juwel
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Verdungos Herzensband
Inventar: Torch, Anni, Rest mit Max/Ar/Life Charms wobei wieder: Life>Ar>Max

Mid-Class FFA (Non Ladder)

Waffe: Odem der Sterbenden
Rüstung: Enigma
Schild: Sturmschild mit ED/Dex Juwel
Helm: Arreats Antlitz 1.09 mit ED/Dex Juwel
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Verdungos Herzensband
Inventar: Torch, Anni, Rest mit Max/Ar/Life Charms wobei wieder: Life>Ar>Max

Low-Budget FFA

Waffe: Oath
Rüstung: Eth Upped Zanreihe mit Ko Rune/30+ED Juwel oder Duress
Helm: Arreats Antlitz 1.09 mit Ko Rune/30+ED Juwel
Schuhe: Blutreiter
Handschuhe: Blutfaust
Gürtel: Ohrenkette
Inventar: Torch, Anni, Life>Ar>Max Charms


7. Taktiken

Ihr spielt gegen einen anderen Barbaren, dass heißt ihr solltet im Walk-Modus gehen, um den vollen Block zu erhalten. Dann versucht zu Speckulieren, wo des Gegner Wirbelwind auf hört, und wirbelt dort hinein. Ihr könnt auch den DoD(Dance of Death) benutzen (einfach in einem kleinem Dreieck um den Gegner wirbeln), der muss aber gelernt sein. ;)


8. Was sollte mein Barb erreichen?

Nach diesem Guide sollte euer Barbar Werte haben, die diesen nähern, oder übertreffen:

~5500 Schaden
~5000 Leben(bei Vita-Statung sollte der Wert deutlich höher liegen, Schaden demnach ein bisschen weniger)
~300 Mana
~22000 AR
~25000 DEF
40-50% Damagereduce
und noch jeweil 5-35% Todesschlag, Offene Wunden
 
185000 DEF

??^^

btw sieht ganz nett aus
btw 40ed/15max ist seit 1.10 verbugged. Man sollte 40ed/9dex sockeln
 
hi. sieht soweit ganz nett aus, habs jetzt auch nur überflogen und bin auch kein bvb experte

aber was mir aufgefallen ist : die bvbs die ich kenne benutzen rare 24fhr/2x-30 str / 5x-60 life belts

und die barbs die ich aow gesehen habe hatten alle über 6k life...

ach ja : was ist mit einem rare schwert mit foolsmod? könnte man nicht dafür einen angelic ring zb durch nen netten statsring ersetzen?

und naja: ich weiß es ist gut gemeint , aber ich würd die lowcost varianten rauslassen. bvb ist soweit ich weiß auch viel materialschlacht, weiß nicht ob man da mit low equip überhaupt ne chance hat..

greez
 
.Amun-Ra. schrieb:
hi. sieht soweit ganz nett aus, habs jetzt auch nur überflogen und bin auch kein bvb experte

aber was mir aufgefallen ist : die bvbs die ich kenne benutzen rare 24fhr/2x-30 str / 5x-60 life belts

und die barbs die ich aow gesehen habe hatten alle über 6k life...

ach ja : was ist mit einem rare schwert mit foolsmod? könnte man nicht dafür einen angelic ring zb durch nen netten statsring ersetzen?

und naja: ich weiß es ist gut gemeint , aber ich würd die lowcost varianten rauslassen. bvb ist soweit ich weiß auch viel materialschlacht, weiß nicht ob man da mit low equip überhaupt ne chance hat..

greez

hhm, ich werds mir noch überlegen mit den low cost dingern.

und ja, die aow's sind aber auch alle pro's, und nen belt hängt auch davon ab, was dein restequipment ist.


angelic ersetzen, würde zwar mit netten stats schon gut sein, aber man verliert einfach zu viel ar. man könnte zwar durch ne nette waffe mit ar ersetzen, aber da nehme ich lieber den zusätzlichen ar

rare waffe habe ich halt unter craft gesetzt, und naja, schwert und axt kann man sich doch zusammendenken;)
 
raezzor schrieb:
Mit 08er HL + 2 Raven hat einer letzte Season gewonnen imo

hhm.. wird wahrscheinlich irgendwie anders an ar rangekommen sein. der vorteil ist natürlich viel maxdmg. werd mal schaun wie ich die option reinnehmen kann.
 
Nice Guide habe selber lange bvb gespielt, habe aber leider meinen alten bvb aufgelöst und mein neuer ist noch nicht komplett fertig.
Ich habe mich auch sehr lange mit den Rüstungen und den Waffen beschäftigt und auf aow gabs damals auch par ganz nützliche Themen dazu.
Vielleicht helfen die hier ja ein bißchen weiter.
Es wurde dort ein BvB mit eni/botd gegen einen mit forty/grief getestet.
Leider habe ich den Link nicht mehr, da das aow-forum vor einiger Zeit neu gemacht wurde.
Das Ergebnis war aber, dass der eni/botd build efektiver war, bei aow und den Leuten die das getestet haben kann man davon ausgehen, dass beide mit perfekten Equip und fast dem gleichen Inventar getestet wurden.
Man muss aber auch sagen, dass es dazu kein endgültiges Ergebnis geben wird.

Ebenso bin zumindest ich nach vielen Test der Meinung, dass Draculs effektiver als Steels ist, wobei bei meinem Test auch beide fast perfekt waren.
Allerdings habe ich diesen Test nicht oft genug wiederholt, da ich mit meinem Equip keine Steels usen durfte, da ich ansonsten auf zu viel ow gekommen bin.
Darum kann ich auch dort nicht endgültig sagen was effektiver ist.

Beim Belt muss man vorsichtig sein, ich hatte und habe zwar einen mit 24 fhr 29str und 58 life, der wird in der Liga aber vor allem geust da man mit verdungos zu viel dmg reduce bekommt.
Ich bin darum auch eher der Meinung, dass ein Verdungos auf grund der 40 Vita 15 dmg reduce und 158 def effektiver ist. Die rare haben meisten was mit 50 def und die mit 100 sind fast unbezahlbar.

So weit ich mich erinnern kann kam ich aber bei einer vita stattung auf ca. 6 k life und über 23k def, die ar werte haben sich ca. in deinem Bereich bewegt, wobei der schaden knapp 6k war.
 
HrDefender schrieb:
Nice Guide habe selber lange bvb gespielt, habe aber leider meinen alten bvb aufgelöst und mein neuer ist noch nicht komplett fertig.
Ich habe mich auch sehr lange mit den Rüstungen und den Waffen beschäftigt und auf aow gabs damals auch par ganz nützliche Themen dazu.
Vielleicht helfen die hier ja ein bißchen weiter.
Es wurde dort ein BvB mit eni/botd gegen einen mit forty/grief getestet.
Leider habe ich den Link nicht mehr, da das aow-forum vor einiger Zeit neu gemacht wurde.
Das Ergebnis war aber, dass der eni/botd build efektiver war, bei aow und den Leuten die das getestet haben kann man davon ausgehen, dass beide mit perfekten Equip und fast dem gleichen Inventar getestet wurden.
Man muss aber auch sagen, dass es dazu kein endgültiges Ergebnis geben wird.
Ebenso bin zumindest ich nach vielen Test der Meinung, dass Draculs effektiver als Steels ist, wobei bei meinem Test auch beide fast perfekt waren.
Allerdings habe ich diesen Test nicht oft genug wiederholt, da ich mit meinem Equip keine Steels usen durfte, da ich ansonsten auf zu viel ow gekommen bin.
Darum kann ich auch dort nicht endgültig sagen was effektiver ist.

Beim Belt muss man vorsichtig sein, ich hatte und habe zwar einen mit 24 fhr 29str und 58 life, der wird in der Liga aber nur geust da man mit verdungos zu viel dmg reduce bekommt.
Ich bin darum auch eher der Meinung, dass ein Verdungos auf grund der 40 Vita 15 dmg reduce und 158 def effektiver ist. Die rare haben meisten was mit 50 def und die mit 100 sind fast unbezahlbar.

So weit ich mich erinnern kann kam ich aber bei einer vita stattung auf ca. 6 k life und über 23k def, die ar werte haben sich ca. in deinem Bereich bewegt, wobei der schaden knapp 6k war.

also von grief/botd forty/eni test bin ich noch nich so wirklich überzeugt. praktisch vllt., aber theoretisch denke ich nicht das botd/eni gewinnt.

Draculs bringts vllt. bei einer vita only statung, weil man dann nichts auf stärke staten muss, aber bei einer strength statung sehe ich keinen vorteil. 25 OW wird denke ich ziemlich auf gleicher höhe mit den 20 DS von steels ausgeglichen. Die def dagegen ist von draculs eher mickrig.

könnte ja vllt. mal jemand eine theorie ohne OW/DS zeugs machen;)
 
Wie gesagt das mit den forty/grief gegen eni/botd bin ich theoretisch auch nicht ganz einverstanden, wollte das zwar mal selbst testen, war aber zu faul dafür noch einen zweiten bvb zu skillen.
Ich weiss aber dass noch erwähnt wurde bei welchem build die eine Option und bei welchem die andere Vorteile hatte, will jetzt aber nichts falsches posten, da ich mir da nicht mehr 100% sicher bin, falls ich den link finden poste ich ihn hier, wenn das erlaubt ist.
Bei Draculs rede ich jetzt von meinen Test und ich habe nicht genug gemacht um etwas endgültig zu bestimmen, da man in einem Duell leider eh nie genau die gleichen WW's setzten kann und man auch nicht immer gleich gut trifft, rede ich also nur von meinem Eindruck.
 
moritz_LLD schrieb:
steelrends haben kein DS, sondern CB. ist ein unterschied.

ja tschuldigung. aber ich denke, dass es sich trotzdem ziemlich gleicht, denn es ist trotzdem beides zufällig.
 
jo.. steelrends haben cb.. sollte aber auch nicht ganz unnützlich sein im bvb... aber sie haben nicht 20% cb sondern nur 10% cb.

Das Optimum wäre natürlich eine Rare Waffe mit 400%ED, max WW-Speed und vielen netten Adds. So eine Waffe findet man aber nicht alle Tage.

das optimum wäre imho eher eine 300ed 2sox eth selfrep 40ias foolsmod waffe oder eine 450ed 2 sox eth selfrep 40ias waffe..


Ziemlich viel Def, +30% FHR, +35% mehr Chancen auf vernichtenden Schlag, +15% Todesschlag und +15 Str sind schon sehr viel. Dieser Helm sollte nicht unberücksichtigt bleiben.

Der helm hat übrigens 35% todesschlag und nicht 15%

ansonsten netter guide.. kenne mich aber nit so mit bvbs aus^^

/edit: hab übrigens nochmal nachgeguckt, hattest selber im guide geschrieben, dass steelrends 20% vernichtender schlag haben.. (übrigens nur 10%, wie schon gesagt)

btw: :zzz:

ja tschuldigung. aber ich denke, dass es sich trotzdem ziemlich gleicht, denn es ist trotzdem beides zufällig.

es gleicht sich nicht. Ds ist eine chance auf doppelten schaden und cb ist eine chance einem gegner 25% life (im pvp 10% life) abzuziehen. Oder täusch ich mich?
 
@SoD_Punisher

Da man eh Forti benutzen sollte und Pre-BO erlaubt ist, sollte man eh _immer_ Vita-Stattung vorziehen.
Die Str-Stattung ist eigentlich nur in der Liga relevant.

hhm.. vielleicht ist die Vita statung besser, aber für einen nonladder barbar.. der hat ja nich so die auswahl an ladder items(ah doch, eigentlich schon, aber nehmen wir an, es will einer einen legit build macehn:p )

Falls das Mana ausgehen sollte (im FFA wohl eher nicht^^), sollte man mit Konz angreifen.

hab ich added.

AR>Def>Life>Dam beim BvB.
Solltest trotzdem noch erwähnen, dass man mit Dämonenglied Enchant ancasten sollte, damit man einen AR-Boost bekommt.

ebenso

Warum erwähnst du sie dann? BotD kostet weniger als ein eth DC 'Zod' und die Stats von BotD sind besser.

DC hat immerhin 66% DS, und ich habe schon einige gesehn, die gerne mit zufallszeugs rumspielen. ich gebe zu, dass botd besser ist, aber ich lasse es trotzdem mal drinnen stehen.

... warum erwähnst du ne Waffe, die nicht zu gebrauchen ist? Kannst ja auch noch Rixots Auge erwähnen~

haste recht, habe ich raus, ebenso death.

Grief ist das Optimum. Als Rohling kommen alle in Frage, die Range3 haben und max. Speed mit 30-40 IAS erreichen können. Daher kann man auch nen Bidenhänder nehmen, der kommt immer auf max. Speed und hat Range3. Base-Dam des Rohling ist jetzt nicht sooo relevant.

Ich habe ja eben nur die optimum rohlinge genommen, und das wären eben CB und BA. die anderen kann man sich ja dazudenken.

Und was bringen die tollen 60 IAS?^^ Mehr als max. Speed kann man doch eh ned erreichen und das hat man mit 34/39 (BA/CB). Höchstens wenn man mit Konz angreift...

ich meine mit den 60%ias, dass man nicht mehr darauf ahcten muss, auf max speed zu kommen, sondern mit botd einfach drauf ist.

Die haben nur 10% CB.

edited

Notfalls?^^ Draculs sind Optimum im FFA-BvB! Die offene Wunden sind einfach top, da können die (bei max. Stats...) 65ed von Steels ned mithalten.

beim def build bringens die dann aber auch nich so sehr denke ich. ich lasse die steels drinnen.

Gores kosten weniger als WTs, sind allerings besser! Warum erwähnst du dann WTs?

hast du schon recht, wer aber notfalls noch ein bisschen stärke braucht, kann dann noch auf die zurückgreifen.

Kann es sein, dass du etwas beim Liga-BvB-Guide von AoW abgespickt hast? Tal Belt ist doch absoluter Mist! Mana wird gepottet. Ohne Eni hat man nicht genug DR (wir wollen 50, nicht 43 oder 45-.-), deshalb Dungo! Oder falls man einen sehr guten OW-Belt hat (muss schon sehr gute Stats haben, damit man Ber in Arre + Storm sockeln kann), eben diesen.

ja hab ich wohl mal reingeschaut, hab mich selber gewundert und jetzt auch rausgenommen o_O

Life>AR>Max. Dam giltet bei den Charms. Es ist besser nen 20/35 zu nehmen als ein 3/15/20. Mastery-Skiller für Def-Builds erwähnen. Def/Life Charms ebenfalls. Größe der Charms spielt keine Rolle. Solang sie nahe an den max. Stats auf dem jeweiligen Charm sind.

edited.

DoD gegen nen anderen Barb wird wohl kaum funktionieren^^

wenn man doch einmal auf einen barb mit wenig fhr trifft, oder ihn durch nen schweren treffer im stun hat, kann mans trotzdem anwenden.

Paar Dinge, die mich gesört haben, aber sonst Top-Guide

'n paar :p


@draculs vs steels

hab ich was verwechselt sry, sind draculs also schon besser, auser im def build würde ich sagen.
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
DC macht ja mehr Dam als BotD (gering, so ca. 5%^^) und der Zufall wird ausgeschlossen, da man mehr DS hat^^ Allerdings sind die Rest-Stats eben nicht so prickelnd im Vergleich zu BotD, da man mit BotD je nachdem bis zu 30Dex + 30 Str sparen kann, worauf noch BO wirkt.


Naja, wenn einer nen 'legit' BvB spielen will, ist es immernoch Geschmackssache^^ Ausserdem ist dank Pre-BO Vita-Stattung immernoch besser :p



Draculs vs. Steels:

Jo, wobei Def-Builds jetzt auch ned so der Reißer sind^^


Mal kurzer Dam-Vergleich:

280er eth DC, 81DS, 22 CS, 1000 OffWeaponED (geschätzt), 120 max. Dam
Schaden: 2770 - 10633 ; avg. 6701,5

415er eth BotD BA, 15 DS, 22 CS, 1030 OWED, 120 max. Dam
Schaden: 2794 - 10046 ; avg. 6420

400er 15ed Grief BA, 35 DS, 22 CS, 1k OWED, 120 max. Dam
Schaden: 7012 - 9870 ; avg. 8441

Rangliste:

Grief 131,5% Dam
DC 104,4% Dam
BotD 100% Dam

hhm nicht schlecht. habe ich mich jetzt selbst gewundert, dass dc mehr schaden macht.
naja gut, hat keine adds, dafür finde ich aber mehr style;)
 
1. Einleitung
2. Statuspunkte
&nbsp-2.1. Stärke
&nbsp-2.2. Geschicklichkeit
&nbsp-2.3. Vitalität
&nbsp-2.4. Energie
3. Fertigkeitspunkte
&nbsp-3.1. Kriegsschreie
&nbsp-3.2. Kampf-Beherrschung
&nbsp-3.3. Kampffertigkeiten
4. Ausrüstung
&nbsp-4.1. Waffen
&nbsp-4.2. Schild
&nbsp-4.3. Kopfbedeckung
&nbsp-4.4. Handschuhe
&nbsp-4.5. Stiefel
&nbsp-4.6. Gürtel
&nbsp-4.7. Schmuck
&nbsp-4.8. Rüstung
5. Inventar
6. Mögliche Ausrüstungen
7. Taktiken
8. Was sollte mein Barbar erreichen?

da spinnt deine formatierung... aber sonst ganz nett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben