• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide/Charvorstellung] Der Gesegnete Pfeil

Ist dir bewusst, dass der Trigger von Principle direkt am getroffenen Monster ausgelöst wird und nicht an deinem Charakter? Sprich, es wird ein heiliger Blitz erzeugt, der hinter dem Monster weiterfliegt. Das Monster selbst wird aber, soweit ich das von einem Triggerdin mit Prinicple und Zeal richtig in Erinnerung habe, nicht getroffen.

Bei großen Gruppen trifft natürlich trotzdem noch jeder Holy Bolt ein Ziel - gegen Einzelgegner wird der Trigger aber leider nutzlos.
 
Interessante Idee. :-)

Der AR-Bonus des MA wirkt aufgrund eines Bugs nicht, du triffst also auch nicht besser als mit dem Standardangriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das wollte ich auch noch sagen, aber dann dachte ich so wirds schon nicht sein...
Siehst du deshalb meinte ich wir warten noch auf Tests, wenn die Gul denn mal da ist.
Ich war auch der Meinung, dass der HB das Vieh, worauf man einschlägt garnicht trifft und das ist natürlich schon banane, wenn es grad gegen Einzelgegner nichtmal wirklich nützt.
 
Ist dir bewusst, dass der Trigger von Principle direkt am getroffenen Monster ausgelöst wird und nicht an deinem Charakter? Sprich, es wird ein heiliger Blitz erzeugt, der hinter dem Monster weiterfliegt. Das Monster selbst wird aber, soweit ich das von einem Triggerdin mit Prinicple und Zeal richtig in Erinnerung habe, nicht getroffen.

Bei großen Gruppen trifft natürlich trotzdem noch jeder Holy Bolt ein Ziel - gegen Einzelgegner wird der Trigger aber leider nutzlos.

Ich habe bereits 10% holy bolt auf Schlag, in 90% der Fälle trifft er das monster, das es auslößt, sofort. (Siehe erstes Bild im Startpost)

Der Arbonus von MA wirkt nicht? Ich dachte, dieser Bug ist nur bei den Elementaren Pfeilen? (Siehe skillkalc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja sehr schön, dass du Bilder eingefügt hast.
Zwar ist eigentlich albern, es sollte ja keinen echten Unterschied machen, aber die Bilder machen es irgendwie stofflicher, echter, jetzt hab ich mehr das Gefühl "der Char macht Sinn" ^^ gut gemacht.
 
Der Arbonus von MA wirkt nicht? Ich dachte, dieser Bug ist nur bei den Elementaren Pfeilen? (Siehe skillkalc)
Nein, das betrifft auch den MA. Hier nachzulesen.

Die AR-Boni aller Ama-Pfeile sind technisch identisch - und wirken daher bei keiner der Fertigkeiten.
 
Interresant... hmm, dann brauch ich doch noch etwas ar, treffe nur zu 83%.
 
sehr netter guide !

baue mir gerade einen da ich gestern ein Riesenschädel gefunden habe und nicht noch ein hammerdin will ^^


edit.

Loh müssen noch her da der schaden an nicht UDs doch nicht so imba ist aber fun macht er jetzt schon !

zum Boss kill mache ich wohl ein Smite Slot mit Himmlisches Licht + Zaka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zweitbelegung ist variabel... auch bo, oder ench würden da sinn machen (ich überlege, ob ich mir ne Obsidence für die Zweitbelegung baue)
 
So, dank einem Dougkumpel hab ich nun endlich ne GUL.

Der Heilige Blitz macht nett dmg, passt wunderbar zum Charakter.
Außerdem ignoriert der Heilige Blitz Magieresistenz/immunitäten, selbst an Vernichtern macht er Schaden (wusste ich noch gar nicht). Untote stellen absolut kein problem dar.
Bilder Folgen.
 
interessante idee.und vor allem ne neue idee (glaub ich^^)
da muss ich dann wohl mal wieder vanilla anfangen.

kannst du viell noch nen video hochladen? am liebsten im cs,damit man mal sieht wie der sich so in nem anspruchsvolleren gebiet spielt

€:schau mir grad die anderen bögen mit magic arrow mod an:
frostranger mit runzelrübe und bolt trigger wär auch nett oder halt der GA vom widowmaker
.naja,ich werde den mal antesten und gucken an was ich als erstes komme
 
Zuletzt bearbeitet:
2007 hatte ich mal einen WWS - Ranger.
Kurz danach hab ich mir noch einen mit Buri hochgezogen.

Resultat davon war das hier.

Keine Ahnung, ob es jemals fertig werden wird *lächel*
Die beiden Ranger hat inzwischen das BNet gefressen, leider.
Und die Screenshots wurden wohl auch gefressen, seh ich grad.

Ich hab persönlich auch immer WWS bevorzugt, erstens wegen des Styles, zweitens können einen Immune mal kreuzweise und drittens sind DS/ CB (CB auch trotz Fernkampf-Malus) einfach nett.
Und viertens... man schießt nur einen einzigen Pfeil. 100% Pierce sind ja nett.. aber bis man sich im Normalfall ordentlich positioniert hat, so dass Pierce auch was bringt, hat man die Viecher mit der Kette i.d.R. schon down :)

Mit dem WWS-Ranger war ich auch in Tristram (FremdBo und FremdEnch dabei).
Lilith und Meppel waren etwas nervtötend, der Rest lag wirklich schnell, dafür, dass man eigentlich keinen Angriffsskill hat.
Und AD löst einfach immens oft aus!

Wohin man Restskills packen kann, steht im unfertigen Guide.

€: Waren beide mit soviel Dex wie reinging. Nix in Vita, Str so viel wie nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 500 leben ist manchmal schon etwas mager (vor allem, da ich atm kein ll habe). Es geht zwar, aber ich hab den zum daddeln entworfen, und nicht als Spezialist^^

Video... hab ich auch überlegt, aber A) habe ich damit 0 erfahrung, und B) hab ich keinen Zugriff auf meinen Youtubeaccout mehr, seit die auf die blöde Idee gekommen sind, Youtube mit Google zu verknüpfen.

STR braucht der kaum, witchwildstring braucht ja nicht viel.

Ad kommt recht offt, mit Atmas würde er sogar so oft kommen, das ich meinem merc den Schnitters wegnehmen würde.... aber Atmas dropt weder mir, noch sonst irgend nem Dougler diese ladder.
 
Ja, du hast fanatismus auf 23 gestellt. Ich bin von 20 ausgegangen, da sind es 34.
Ist btw auch egal, ob 32 oder 34 für max ias, da es fast nichts giebt, was "12% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit" hat. Außerdem kannste das WIAS wegmachen, hat beim Normalen Angriff auch nicht mehr einfluss als offweapon IAS.

Das der Paladin so langsahm mitm Bogen ist, liegt nicht an mir, sondern an Blizzard.

Btw liegt der Pala damit auf platz 3 von 4, was das max ias mit dem Bogen angeht (Ama 7frames 3,57 angriffe, barb 8 frames 3,12 angriffe, Pala/Sorc/Assa/Druide: 9 Frames 2,77 angriffe, Nec 10 frames 2,5 angriffe)

Jedoch erreicht die Amazone bei gleichem ias gerade mal 2,27 Angriffe. Also wenn du nicht grade nen Faith-Bogen und verdammt viel Ias hast, biste mit der Amazone auch nicht schneller. Es ist nunmal ein normaler Angriff im Fernkampf, und kein Fanaeifer im Nahkampf, da geht einfach nicht mehr. Wenn dir das zu wenig ist, spiel nen Barb, verwandel dich in nen Wolf, nimm nen Phaseblade mit 100 ias drauf und greife mit Barbarenwut an. Wenn du das mit nem Fanazealer vergleichst, iss der Zealer mit seinen krüppeligen 5 Angriffen auch "ziemlich lahm".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen PIC mit Prinzip hinzugefügt.

Allerdings wäre nen video echt besser.
 
1a Waffe mit nicht passender Skillung... Leider muss ich es so sagen. Du wolltest deinen Ranger nicht spezialisieren? Das Endergebnis sieht für mich wie ein Spezialist aus.

Weshalb soll ein Ranger 500 bis 1+k Durchschnittsschaden gegen 1k magischen Schaden eintauschen, der dazu noch nur gegen Untote wirkt? WWS ist wie gemacht für einen physischen Ranger. Und die Stärke des Bogens sollte man lieber ausbauen, als links liegen lassen. (Verstau 3-4 Schadens-Juwele in der Ausrüstung, nimm eine LO für Rüstung und passe das Inventar mit Off bzw maxdmg charms an, und schon wird der Bogen 6+k Durchschnittschaden, ohne AD, durch die Gegend verballern.)

So wie du es jetzt aufgebaut hast, ist es in meinen Augen eine spezialisierung gegen Untote und ein Verzicht auf die gewünschte Vielseitigkeit mit dem Bogen..

Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Principle oder gar die Skizze (ist weit entfernt von einem Guide). Es wirkt nur so, als ob du auf dem halben Weg aufgehört hast an dem Char zu arbeiten. Wo bleibt der Vergleich zwischen reinem phy. WWS Ranger und deiner Variante? Wieso wird der physische Part so stark vernachlässigt (450dex und nur eine lvl20 Fana-Aura?!... phy. Sockelung? phy. Inventar?)? Alternativen zu WWS?

Gerade wenn ich eine erhöhte Chance auf AD hab, werde ich alles mögliche in den physischen Part stecken. Was ich auch bei meinem WWS Ranger gemacht hab.. Schon allein weil 20% des physischen Schadens in magischen Schaden umgewandelt werden (1/5el von 6+k sind immerhin 1,2k und mehr). Wie du siehst, lastet dein undead-hunter die WWS nicht aus..
 
Wie stark wirkt sich den Cb und ds auf den fernkampf aus?
lohnt es sich gulli einzusetzen und gores? oder fährt man mit wts + res circ definitiv besser?
 
1a Waffe mit nicht passender Skillung... Leider muss ich es so sagen. Du wolltest deinen Ranger nicht spezialisieren? Das Endergebnis sieht für mich wie ein Spezialist aus.

Weshalb soll ein Ranger 500 bis 1+k Durchschnittsschaden gegen 1k magischen Schaden eintauschen, der dazu noch nur gegen Untote wirkt? WWS ist wie gemacht für einen physischen Ranger. Und die Stärke des Bogens sollte man lieber ausbauen, als links liegen lassen. (Verstau 3-4 Schadens-Juwele in der Ausrüstung, nimm eine LO für Rüstung und passe das Inventar mit Off bzw maxdmg charms an, und schon wird der Bogen 6+k Durchschnittschaden, ohne AD, durch die Gegend verballern.)

So wie du es jetzt aufgebaut hast, ist es in meinen Augen eine spezialisierung gegen Untote und ein Verzicht auf die gewünschte Vielseitigkeit mit dem Bogen..

Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Principle oder gar die Skizze (ist weit entfernt von einem Guide). Es wirkt nur so, als ob du auf dem halben Weg aufgehört hast an dem Char zu arbeiten. Wo bleibt der Vergleich zwischen reinem phy. WWS Ranger und deiner Variante? Wieso wird der physische Part so stark vernachlässigt (450dex und nur eine lvl20 Fana-Aura?!... phy. Sockelung? phy. Inventar?)? Alternativen zu WWS?

Gerade wenn ich eine erhöhte Chance auf AD hab, werde ich alles mögliche in den physischen Part stecken. Was ich auch bei meinem WWS Ranger gemacht hab.. Schon allein weil 20% des physischen Schadens in magischen Schaden umgewandelt werden (1/5el von 6+k sind immerhin 1,2k und mehr). Wie du siehst, lastet dein undead-hunter die WWS nicht aus..

Wie schade, das du diesen ganzen schönen Text umsonst getippt hast.

Es ist mir auch klar, das man wesentlich mehr phys schaden raushohlen kann. Es ist mir klar, das principe eigentlich schlechter ist. Aber es geht bei dem char nicht darum, das er perfekten dmg macht, sondern das er style hat.

Warum ist nen "Pink Pala" pink? Sicher nicht des dmg wegen.

Lesen, nachdenken, dann beschweren.
 
nichts für ungut aber das built ist langweilig.
spielspaß ungefähr von einer halbtoten flunder... konzept => immer schön draufhalten.
 
Zurück
Oben