• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide/Charvorstellung] Der Gesegnete Pfeil

Nichts für ungut, dieser Text war mit Sicherheit nicht umsonst. Wie du selber geschrieben hast, handelt es sich um einen Fana Ranger mit Holy Bolt trigger. Nun, ein Fana Ranger an sich gehört für mich nicht mehr zu Stylechars, mit oder ohne trigger Effekten. Deswegen auch ist ein Vergleich zwischen der normalen Variante und dieser Abweichung interesant.

Das alles nicht weils so und so besser gehen würde, sondern eher um den Mitlesern ein klares Bild zu zeigen. Denn aus dem ersten Post geht nicht klar hervor, auf was du durch die Rüstung/Skillung verzichtest.

Übrigens was meinst wieso neithan den PinkPala als Hammerdin mit Einschränkungen aufgebaut hat?
 
Wie du das definierst, bleibt dir überlassen.

Ich gehe nicht auf irgend nen guide von neithan ein, sondern meinte Pink Palas allgemein. Kannst auch gern mal nen Grünen, Blauen oder Roten spielen. Bei denen geht es nur um die Farbe, und darum, das sie halbwegs Spielbar sind.
Genau wie bei meinem Ranger: Der Pfeil muss gut aussehen, das Geräusch und das Aussehen wenn er trifft muss stimmen, der rest ist nebensächlich.
 
Gibt es etwa einen Guide für PinkPalas? Oder einen der sich um Rote/Gelbe/Blaue/Grüne Palas dreht? Soweit es mir bekannt ist, dreht sich ein Guide um solche Dinge die du als "nebensächlich" bezeichnest, und solch eine Style Rüstung wird höchstens mal in einem Nebensatz erwähnt. Ein Froster in Blau, Ein Shocker in Gelb, oder Burner in Rot, sehen alle schick aus. Aber diese tragen die Rüstungen nicht nur aus Style, sondern auch wegen den 4 Löchern, die drin sind.

Natürlich gabs hier zu genüge Topics über Stylechars (schwarzer Pala, Grüner Avenger, usw.), die es jedoch bei einer Charvorstellung(Projekt) belasen haben.

Warum also empfindest du, das dein Stylechar einen extra Guide braucht? Wie schon gesagt, es ist (noch) ein Fana Ranger der 40! Punkte für NIX verschwendet (zweit Slot?). Runzelrübe hat auch einen magischen Pfeil, nur so nebenbei. Wenn es dir um Style ginge, könntest du Principle anziehen, aber die Punkte sinvoller verteilen.. An deiner Stelle würde ich zumindest Punkte aus Gesegnetem Hammer in den Heiligen Blitz stecken. Warum? Du hast schon FoH, der mit Untoten deutlich schneller fertig wird, als du mit Einzelbeschuss.


Wie gesagt, ich hab nichts gegen Principle oder gar Stylechars (hab selber genug von dennen). Nur sollte man auf Nebensächlichkeiten mehr Acht geben (tut ein Burner, Froster, Shocker ja schliesslich auch), wenn es mehr sein soll als eine Charvorstellung.
 
Warum sollte ich Runzelrübe tragen? Was mach ich dann gegen PI(mal davon abgesehen, das Runzelrübe fast keinen Physischen schaden macht)? Wie zum Teufel soll ich damit auf max ias kommen?

Ich wollte einen Pala mit magischem Pfeil, der sich überall Flüssig spielen lässt, und Principe mit max ias benutzt. Einfach einen allrounder, der nicht gerade so standart wie nen Lamerdin ist.
Wie ich bereits erwähnte, geht es mir nicht darum, das er super effektiv ist, sondern das er chillig, und nicht standart ist. Wenn ich jetzt auf deinen völlig verblödeten Vorschlag eingehen würde, und hlg Hammer skillen würde, hätte ich nen Hammerdin mit Bogen, ohne +skillvl, ohne fcr, der seinen Bogen nicht mal nutzt, weil der Hammer warscheinlich immer noch effektiver ist.

Die 40 Punkte sind nicht für NICHTS verschwendet. Sie wären für NICHTS verschwendet, wenn ich sie in Eifer und Meditation gesteckt hätte.
Sie sind für knapp 1000 magieschaden gegen untote "verschwendet". Das Mag für jemanden, der es gewöhnt ist, mit 100k blitzschaden und invinity, oder mit 15k hammerdmg, zu spielen, NICHTS sein, aber für mich reichts aus.

Ich frage mich, warum du dich hier eigentlich so aufspielst. Schreib du deine Guides/Charvorstellungen/wasweis ich, wie du willst.
Wenn du es besser machen willst, dann mach es besser, und fertig.
Danke.
 
Ich hatte eine ähnliche Idee auch schon mal vor zwei Jahre, bin aber nie zum testen gekommen. Allerdings war mein Plan einen normalen Feueranger (Kuko oder DämonenMaschine) zu nehmen, auf 10 Punkte in Errettung zu verzichten und die Synergien zu Holybolt zu maxen. Da hätte man dann eben weniger phys Dmg aber immerhin zwischen 83 und 99 Pierce.
 
Das hab ich mal probiert, allerdings lohnt es sich nicht wirklich. Level 5 Holy Bolt ist halt nichts, was mit irgend etwas konkurrieren kann, das einigermaßen Schaden macht. In 2k Feuerschaden, die bei dicht stehenden Monstern auch noch zwei- oder dreimal pro Monster wirken, geht 1k Magieschaden - ohne Splash und nur gegen Untote - komplett unter, mMn ist man also auch hier stärker, wenn man die Synergien weglässt und dafür das skillt, was man eigentlich skillen wollte. Principle nutzen kann man ja trotzdem, der Style ist auch derselbe und die Bolts haben sogar noch einen gewissen Sinn, wenn man gegen Gegner außerhalb der Sichtweite kämpft: Solange HBs getriggert werden, kann man weiterschießen, und wenn keine mehr triggern, hört man auf. :) Ist zum Snipern wesentlich zuverlässiger als die Leech-Animation, da es ja doch reichlich Gegner gibt, an denen man nicht leechen kann.
 
Wenn ich jetzt auf deinen völlig verblödeten Vorschlag eingehen würde, und hlg Hammer skillen würde, hätte ich nen Hammerdin mit Bogen, ohne +skillvl, ohne fcr, der seinen Bogen nicht mal nutzt, weil der Hammer warscheinlich immer noch effektiver ist.

Jap, genauso wars. Ich hab dir einen völlig neuen Skill vorgeschlagen, den ich natürlich kurz zuvor erfunden hab! :rolleyes:

Sage ma.. auf welche Schiene bist du jetzt abgebogen? Heiliger Blitz (nein nicht der heilige Hammer der eigentlich gesegnet sein sollte) ist eine Synergie zu Himmelsfaust (FoH als Abkürzung). Die den magischen Schaden, bei besagter Himmelsfaust, steigert. Von einem Hammer schwingendem Bogen-Pala war überhaupt keine Rede.

Ich frage mich, warum du dich hier eigentlich so aufspielst. Schreib du deine Guides/Charvorstellungen/wasweis ich, wie du willst.
Wenn du es besser machen willst, dann mach es besser, und fertig.
Danke.

Schau dich hier im Tempel um.. Hast du je einen Guide gesehen der eine Idee auf dem halben Weg liegen lässt? 40 Skillpunkte in eine level 5 Fertigkeit zu investieren, ist eine Sache. Eine andere Sache ist es jedoch, wenn diese Investition sich nur geringfügig, bis garnicht, bemerkbar macht. Gerade bei der Skillfreiheit eines Rangers, gibt es mehr als genug Gründe sich mit Alternativen zu beschäftigen. Auch wenn es nur um Style geht, sollte ein Guide die Mitleser aufklären, und nicht in die Irre führen..


Achja...
Runzelrübe + 2Slot + 40pkt ... nur so viel, zu einer weiteren verblödeten Alternative ;)
 
Zurück
Oben