• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Der Eiferbarbar

a) der is auch nicht von dir marco, sondern von UNS ( "nur" mitgeholfen ist gut :rolleyes: )

b) neithan, wie sollen wir bei dir klauen, wenn unser guide schon fertig war, bevor du angefangen hast ? ich glaub nicht das igor deine guide "wo anders" kennt xD

edit: ja ich, aber nit igor^^ und der hat design gemacht. ich hab verantwortung für den item teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich bei euch klauen wenn meien sektion da schon älter ist, bzw die von emienm hammerdinguide ist noch um einges älter ^^

und ich weiß, dass z.b. du dich da rumtreibst

aber lassen wirs geseier, wir haben die ideen ja auch von andren
 
Ich habs jetzt nur überflogen, aber ich find es nett, dass Jemand sich die Mühe gemacht hat meinen angegrauten, angefangenen, unvollständigen d2info-guide als Inspiration zu nehmen, einen richtigen guide draus zu basteln. Nett geschrieben, nicht so ausladend, wie meine guides udn schöne Bilder.

Ein Fehler, der darin beruht aus meinem unfertigen guide zu zitieren:

Eifer ist KEINE Sequenzanimation, viel mehr ein Rollbackangriff. Ändert zwar Nichts an der Tatsache, dass man den LHT auch hier nutzen kann, dies bezieht sich aber nicht spezifisch auf Sequenzanimationen, wie mein damaliger Wissenstand aussagte, sondern auf die meisten Angriffe mit zwei Waffen (WW und Wandelformangriffe ausgenommen, wie ich kürzlich erst erfahren habe). Deswegen ist die Verlinkung meinereiner Frenzyguides auch falsch. Wenn scho verlinken, dann zu Titans. Animationsfaq, wobei er das da nicht anspricht. Oder eben verlinken mit meinem Linkshandfaq und das oben gesagte anmerken.

Bei der Lebensabsaugung fehlt die Leecheffektivität des Monsters. Bei einem Skelett wären auch 200% leech bei 100000 Schaden fürn Popo. Dann auch noch LT erwähnen.

Immune Monster gibt es auch für den Eiferbarb. Nämlich sämtliche magieimmunen PI. Sind nicht Viele, aber beispielsweise die Heulbestien oder auch die wandelnden Toten aus Akt2 kriegen wir ohne dritte Schadensart nicht platt, wenn PI.

Zu den items:

Was mir auf jeden Fall fehlt sind mögliche Kombos. Lowcost? Highend? Ist doch meistens sowieso der anspruchsvollere Teil, als herauszufinden ob nun Lenymo ein tolles item für den Zealbaba ist ;)

Es ist nicht weiter schwer eine optimale Kombo zu finden (Trauer, Eifer im Hammer, Forti, HL, Gulli, Gores, String, LOH und Vernichtikus, sowie Maxdamcharms), sobald man davon etwas weggeht wird es schon etwas kniffliger (ohne Anni woher der +Skil? Vom Amu, von der Rüsse, vom Helm? Rohling Hauptwaffe, Rohling Zweitwaffe?).

Zum Thema Helm fehlt dann imho noch zumindestens die Erwähnung von Sazabis Helm. Und ich vermisse einen Babahelm mit drei Löchern und ED drin. Unser Angriffsskill bietet kaum ED, da fällt jedes Bisschen ins Gewicht.

Bei den Waffen fehlt der ganze HR-Kram. Gehört in einen guide, man kann ja immer noch dazuschreiben, dass man die Benutzung von Dupes nicht unterstützen will und dass die entsprechenden Runen nur schwer findbar sind, deswegen kann man aber die Effektivität so mancher High-end-Duperödelwaffe nicht einfach verleugnen.

Dann noch was Grundsätzliches. Die Verlinkung der Gegenstände find ich ätzend. Wenn ich einen guide lese, möchte ich nicht alle Nase lang rumklicken, was die Waffe/Rüstung etc. überhaupt für Eigenschaften hat.

Auch würde ich irgendwo bei der Hauptwaffe erwähnen, warum beispielsweise Dolche und andere range1-Waffen geradezu ausfallen. I)ch würde es auch gerne sehen, wenn man schon keine komplett-rundum-itemsektion macht, wenn am Anfange der entsprechenden Untersektion anfangs kurz genannt wird, was man vom entsprechenden Ausrüstungspart benötigt (bei Waffen beispielsweise Basischaden, leech, ias, etc.). Da könnte man dann auch die Sache mit der range reinschreiben.

Gehorsam im zweiten Slot für Verzaubern keine Möglichkeit?

Zu den Skills:

Bei Kriegsschrei 1-x? Why? 1-x ist doch etwas sehr vage. Soll ich da nun nur einen Puznkt reintun oder maxen? Oder 11 Punkte? 9? Wie gesagt mir zu vage.

Mehr Tempo finde ich unterbewertet. Mapclearspeed und so.

Und wie spiel ich den Kerl skillmässig hoch? Eifer gibt es ab lvl 42 wenn ich mich nicht täusche. Normal komplett mit Standardangriff? Wie ätzend.

Vielleicht Skillreihenfolge erwähnen?

So paar Dinge, die mir beim ersten Drüberfliegen aufgefallen sind ;)

Grüsse Bernd

P.S.: Ich würde die Sig deaktivieren zwischen zwei Beiträgen des guides. Besonders, wenn sie etwas ausladernder ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beispiel eq soll noch kommen mein ich hat er gesagt.

fehlt doch eigentlich nur botd , ansonsten fällt mir nix ein was fehlen würde. lw oder hoj oder so scherze? die kann man höchstens dazu schreiben, dass sie ziemlicher bockmist sind auf nem eiferbar, mehr auch nit. kann man da auch eher weglassen. botd is natürlich das bessere oath, fehlt schon irgendwo.

aber xD, noch einer der mir zustimmen, dass der frw skill den skillspeed possitiv beeinflusst ( das ist nen plichtskill, dass sag ich dir schon seit tagen neithan :p )
 
Doom, Ewigkeit oder Beast. Ich mein Baranas Stern wird ja auch genannt ^^Würde ich allein deswegen mit Bewertung aufnehmen, weil es da draussen genug Vollpfosten gibt, die jeden Schrott bauen solange nur genug HR drin sind. Von LW ganz zu schweigen. Eni werden bestimmt auch paar Deppen einsetzen wollen.

Grüsse Bernd

P.S.: Delirium als Helm?
 
naja okay, schreibt man irgendwo als satz:

Die runenwörter beast, doom, last wish , ewigkeit ( obwohl soviel blödheit schafft nichmal das bnet, hab noch nie einen damit gesehen) sind zwar gut genug zum durchspielen, werden von grief/tod aber geschlagen und sind unnötig teuer.

botd will ich nicht ganz als mist abschreiben, wenn ich eins hab ( für nen rächer is es ja recht optimal ^^), könnte ich es hier auch benutzen. is ja nunmal nen besseres oath ;)

delirium hatte ich im blub schon angefragt, scheints ja dann auch nicht rein geschafft zu haben ;(
 
erstmal danke Bernd.

ich werd die sachen ändern so bald ich wieder am heimischen PC sitzen tu ;)

@ xardas ich hab mal frw angeskillt, bringt m.e. auch net viel ^^ btw alles was nicht bei einem ist kannste anlocken und wenn man als sieger vom schlachtefeld schreitet, braucht man kein frw ^^

@ delirium:
bringt zwar 2 allskills und 10 vita
gruppenkontrolle brauchste (imho) dank der schreie nicht mehr und den gegnern hin und her hetzen ist m.E. nicht grade dem killspeed förderlich

anosnsten vielleicht ne nette idee als spaß-onzept ( z.b. kühe herden, in die mitte hüpfen und dann ab gehts ^^)
 
delirium finde ich eher für nen goldbarbarenkonzept interessant.

ich mein der barb hat eigentlich schon gewisse freiheiten in der eq, da könnte man schon einiges eq unter kriegen ( grief oath sind ja recht flott von sich aus).

trotzdem braucht man ja die +skills und mf ist auf nem goldbarb ebenso nett, wenn nicht irgendwo sogar auch wichtig, wie eq. also auf nem goldie eifer barb fände ich das toll. die skills die wir bauchen, die flüche/mindblast schaden der sicherheit bei weitem nicht und mf nimm ich gerne mit auf nem goldbarb.
 
mf ist okay aber sag ich mal tertiär oder quatär

willste nen mf char oder eg char trimmste einen char drauf, von wqegen ergebnisoptimierung, und das ist hier imho eher weniger möglich
 
Hmm.. so viel Text :ugly:

Alles was mir bis jetzt aufgefallen ist, wurde eigentlich schon erwähnt. Nur die Rechtschreibung+Grammatik nicht :bersi:
Wennst willst könnte ich den mal Korrekturlesen (auch wenn wir hier im Barbforum sind^^)

:top: nice Guide though!
 
Hübscher Guide, und sogar mit Groß- und Kleinschreibung :D
lg
 
sodele Leute ich bin grade am noch einmal Reste einfügen und den Spielbericht erstellen.

mein barbar is grade mit hölle fertsch ^^

@Bernd
der barbarenhelm hilft uns weniger, da ist ein Gulli besser, es sei denn ich versockel utopische juwele und selbst dann wirds eng

3 40 ed juwele bringen uns 120 ed

sodele, gehen wir mal von 500% off weapon ed durch eifer,merc,str aus
dann gibt ein gulli 15% chance auf 1000% off weapon ed (überschlagsmäßig)

was in etwa 150% off weapon ed entspricht, dazu noch 15 stärke die fhr und der CB sowie der freie sockel

ich denke nicht.
 
schöner guide, gute idee, liest sich gut :)
vielleicht könntest du uns einen genaueren spielbericht offenbaren.
was dein mann so trägt, wo es probleme gab etc
naja, weiter so!
measer
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22513250

steht eigentlich alles drinne

schwierigkeiten sind halt die üblichen zonen für melees und halt die nervigen PI manaburner
 
Abgesehen davon, dass Andariels Fresse 20 statt 10 Ias bietet bin ich zufrieden mit dir. Weiter so mein Junge! Hast dir ja richtig Mühe gegeben und ab und an sogar den Duden gewälzt ;)
 
Andys bringt 20% ias, aber das nur am Rande.

Lebensabsaugung funktioniert leider nicht gegen bestimmte gegner wie Skelette und Geister, sowie jedwede art von physischem immunen Monstern.
Der Fluch Lebensspender erlaubt uns an allen Monster Leben zu saugen, sofern diese nicht physisch immun sind.

Immer noch fehlerhaft....

Leech funktioniert so:

Man teilt einen bestimmten Wert Schaden aus, dieser wird schonmal von der physischen Resistenz des Gegners geschmälert (PI = kein Schaden = kein leech). Das Monster erhält also einen Schaden von x von dem dann der zurückgeleechte Wert ermittelt wird. Dieser wird erstmal durch den Spielgradmalus geschmälert, dann durch die Leecheffektivität des Monsters (und die besitzt jedes Monster) und davon wird dann je nach % Leech auf der Ausrüstung der endgültige Wert ermittelt, den der Spieler zurückerhält (Werte hinter dem Komma werden wie gewohnt ignoriert). Lebensspender macht nun Nichts anderes, als dass:

1) die Leecheffektivität auf 100% gesetzt wird
2) Der Spielgradmalus ausgeschaltet wird
3) Der %Leech auf 50% gesetzt wird (afaik auch unabhängig davon, was der Spieler so am Leib trägt)

Grüsse Bernd

edit:

@Bernd
der barbarenhelm hilft uns weniger, da ist ein Gulli besser, es sei denn ich versockel utopische juwele und selbst dann wirds eng

3 40 ed juwele bringen uns 120 ed

120 ED sind bei diesem Charakter nicht gerade wenig Holz.

Beispiel:

200% Mächter
300% Stärke
150% Beherrschung
50% Eifer (oder so die Richtung)
120% Ausrüstung sonstige (keine Forti gerechnet)
-----
+820% ED

Faktor 9,2 ohne so einen Helm. Mit wäre es Faktor 10,4. Schadenssteigerung 13%. Mal den CB von Gulli weggelassen hätte man mit Gores, HL und Mastery so um die 55% Chance auf doppelten (je nach lvl), mit Gulli wären es grob geschätzt 68%. Faktor 1,68 zu Faktor 1,55. Schadenssteigerung 8,3% zuzüglich CB.

Soll nicht heissen, dass so ein Helm besser wäre, Erwähnung finde ich sollte er schon finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immune Monster
Schlicht und einfach gesagt:
Ein Eiferbarbar kennt, selbst ohne einen einzigen Punkt in eine Kampffertigkeit zu setzen, schlicht und einfach keine Gegner denen er keinen Schaden zufügen kann.
Leidenschaft offeriert Eifer und Amok und somit physischen und magischen Schaden. Es gibt nur in Einzelfällen Monster die sowohl PI als auch MI sein können. Dies sind dann per Zufall generierte einzigartige Gegner die man entweder per Altern oder verstärktem Schaden entimmunisieren oder links liegen lassen kann.

Durch OW kann man die ja auch noch totkloppen, falls sie nich piercbar sind(durch fehlendes Altern/AD)
Die Torch und der Ench machen durch ihren Fdmg den rest

Der Alternativslot

Hier könnte man +2 Bo waffen mit 4xx ed usen, so könnte man etwaige supermobs per doppelwurf erledigen und würde nur auf 2 bolvl verzichten

Alternativ zu den Bowaffen kann man noch 1 cta usen um 2 bovl mehr zu bekommen als mit der üblichen speerkombo


:hy:
 
@ooc
warum doppelwurf?

entweder werden sie geeifert und mit schrei gestunnt oder gestunnt und veramokt ^^

a5 mercs müsste ich wohl nochmal testen ^^
 
Der Felix kann zusammenhängende Texte schreiben ohne Rechtschreibfehler schreiben. Hätte ich nicht gedacht. :kiss:

Ich habe eigentlich eher ne Fräge. 210 ED sind sicher nicht der Hit. Aber dafür kann ich ja ne Zweihandwumme mit Passion nehmen? Macht sich das schadensmäßig so stark negativ bemerkbar?

Das Ding bietet 25 IAS. Realistisch kann man sich noch 20 über die Handschuhe und 20 über das Amu (HL) holen. Dazu kommt vielleicht noch ne Sockelung vom Helm mit 15 IAS und 10 von ner Nossi. Theoretisch kann man sich auch noch 45 IAS über Verrat holen.

Macht 90 IAS ohne Verrat und 135 mit Verrat.

Eine WSM -10 Waffe braucht 89 IAS für 5/5/5/5/11
Eine WSM -5 Waffe braucht 105 IAS für 5/5/5/5/11
Eine WSM 0 Waffe braucht 125 IAS für 5/5/5/5/11
Eine WSM 5 Waffe braucht 147 IAS für das Gleiche - fällt also schon raus.

Schnellere oder noch langsamere Waffen halte für nich geeignet.

Das ganze gilt nur für Schwerter. Komisch? Warum sieht das jetzt bei nem Drescher oder ner Heldenaxt anders aus als bei nem Heldenschwert. Die anderen Waffen sind nen ganzen Frame langsamer? Ist doch beim Paladin nicht so?! Ich habe den Kalkulator von Titan auf der Hauptseite benutzt. Kann mir das wer vertickern? Wenn dann wäre nur eine Axt richtig cool.

Für jemanden der nicht in Besitz einer Forty und damit auch Verrat nehmen kann, ist wäre also eine Balrogklinge die Qual der Wahl.
Für jemanden der eine Forty hat, würde ich wohl eher ein Heldenschwert benutzen.

Ich mache jetzt mal ohne Forti:

BB hat nen avg von 86,5. 210 ED sind also 86,5*3,1 = 268 avg

Also Vergleich nehme ich mal EID in ner eth. Ettin (würde auch ein legendärer Hammer gehen, oder ist das ein Hammer?) Zusammen mit Passion in einer Phasenklinge und dem Speedbug braucht man nur 3x IAS, was EID + Handschuhe oder Amu schon mitbringt um auf 4/4/4/4/9 zu kommen.

Ettin hat 74 avg eth. und dazu 340 ED sind also 326 avg.

Hmm schon mehr und das 2H ist nen Frame langsamer noch + supoptimaler Restausrüstung. Macht wohl 2H nicht wirklich Sinn.

Najo war nur ein Gedanke.

Gruß Jan.
 
Oath geht leider nicht in Hämmer,sry.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben