• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide: Der Eiferbarbar

Nur 2 Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

Deine Sense für den Anfang hat Level 19 req und nicht 18.
Das gleiche gilt für dein Szepter mit Level 43 statt 42.

Ansonsten finde ich das Ganze sehr gelungen! Wie sah es bei den Urahnen aus? Wie reagieren die auf Barbaren die mit Palaskills ankommen?
Hat der Clone dich mal besucht? Hast du es in U-Trist versucht?

Hab jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Warum benutzt du im 2t-Slot 2 x +2 Barb statt +3 Kreigsschreie?

Schöner Guide! Vllt versuch ich sowas auch mal :)

Gruß
 
@Bild
Mit "unschön" meinte ich nicht die grösse des Barbaren, sondern eher die Abmesung des Bildes. Wenn man 500pixel hin und her zur Seite verschieben muss (man beachte die Original grösse hatte über 1300pixel an Breite!) um ein Text vernünftig zu lesen. Dann werd ich mir sowas nicht antun und lasse es von Anfang an bleiben.

So kannst du das Bild zumindest mit [center]...[/center] platzieren (was neithan auch gemacht hat) um jedem gerecht zu werden. Nich jeder hat eine 1600er Auflösung ;)

Ich überfliege mal später das ganze, falls erwünscht ^^
 
Eid im entsprechenden Rohling
Sagen wir so: Die beste Preis/Leistungswaffe die es gibt. Ein ätherischer Rohling gepaart mit 240-340%erhöhten Schaden und 50%Ias. Das Paket wird gegen Dämonen noch mit mehr Schaden und Angriffswert abgerundet. Der Knochenspeer auf Schlag ist auch ein nettes Gimmick.
 
Trauer Phasenklinge
Nun ja was soll man hier groß sagen!
Der absolute Schadensbonus von 340-400 spricht für sich, dazu 30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und ein schneller Rohling, der die Waffe auf Grund fehlender Haltbarkeit unzertörbar macht. Ignoriert gegenerische Verteidigung und - Zielverteidigung, sowie 20% Todesschlag. Alles nützliche Eigenschaften für unseren Eiferbarbaren, eine hervorragende Wahl.

Das Markierte würde ich noch dazu schreiben!
Denn das ist in PvM neben dem Speed der größte Vorteil einer PB im Vergleich zu einem anderen Elite-Rohling wie BA, trotz weniger Schaden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dudenempfehlung: aufgrund ;)

Dudenzitat:
"In Fällen wie aufgrund/auf Grund von bzw. zugrunde/zu Grunde gehen ist die kleingeschriebene Form die Hauptvariante, die getrennt geschriebene die Nebevariante."
-> "auf Grund" ist demetsprechend nicht falsch, "aufgrund" aber auch nicht! :)
 
Nur 2 Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

Deine Sense für den Anfang hat Level 19 req und nicht 18.
Das gleiche gilt für dein Szepter mit Level 43 statt 42.

Ansonsten finde ich das Ganze sehr gelungen! Wie sah es bei den Urahnen aus? Wie reagieren die auf Barbaren die mit Palaskills ankommen?
Hat der Clone dich mal besucht? Hast du es in U-Trist versucht?

Hab jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. Warum benutzt du im 2t-Slot 2 x +2 Barb statt +3 Kreigsschreie?

Schöner Guide! Vllt versuch ich sowas auch mal :)

Gruß

Urahnen sind an sich nicht so schwer gewesen, ich hatte glück dass das lvl halbwegs gepasst hat, dazu ench vom glied und dank schnidders eigentlich ein heimspiel.

clone oder UT würde ich mit dem build nicht so gerne machen wollen. Es ist sicherlich schaffbar wenn man die ausrüstung darauf abstimmt doch wirds im falle von UT etwas sehr haarig.

da müsstest du schon mit bai sölli und co kommen um da auf die 10k+ ar zu kommen

ebenso dort dann mitunter das Problem der + skills in verbindung mit resistenzen, zwar hast du freie punkte für natürliche resistenzen aber da bringen viele punkte mitunter net mehr so viel.

auch nicht vergessen werden sollte, dass eifer sich nicht auf ein ziel beschränkt sondern alles in reichweite angreift, was den kampf schon mal verlängern kann


hab die beiden hämmer halt gefunden und fand die stylisher als die +3 speere (war auch zum shoppen zu faul ^^)

@ crackcrash
ich schreibe niemandem den rohling vor. wer die 3er reichweite will darf durchaus mit ner BA trauern oder einen zweihänder nehmen oder sonstwas. das ist eine persönliche entscheidung.

edith sagt noch
blauzorn eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd wohl bald mal so einen barb anfangen..

gefällt mir

hab zum spaß mal n passion auf mein wurfbarb gepackt un rumgeifert, recht spaßig iwie aufm barb den skill zu benutzen.werde den wurfbabr wohl auflösen un dann stünde dem eifermann ein gulli mit nem 25maxdam jool drinne zur verfügung.

frage

thema runenschleudern
doom steht bewusst net drin? taugt das teil nix?
frag nur weil habe noch eins iner ettin von nem freund der aufgehört hat vor einiger zeit. wäre das zu verwenden?

dacht nur weil

+ zu allen Fertigkeiten sind daher interessant, weiterhin erhöhen sie unsere Resistenzen, unseren Schaden und unseren Angriffswert.

sind +2 druff

3. Wir wollen soviel Vernichtenden Schlag und Todesschlag wie möglich.

sind 20 druff

7. Wir wollen eine annehmbare Angriffsgeschwindigkeit, dazu aber mehr im Kapitel der Waffen.

sind 45%

un halt +280% bis +320% Erhöhter Schaden

avg dmg net gut weil kein eth rohling?

will jetzt aber net sowas hörn wie charsifood, channelcrap etc

dachte nur hat vllt da auch ne verwendung wenn ich scho so einen anfangen will hm
wenn ic hscho eine hab :x

un passion dann halt als 2t waffe in nem szpeter mit +x eifer

will einfach nur mal wissen von dir ob ich damit was anfangen kann, kein flame

mir gefällt dein guide.
 
doom ist preis/leistungsmäßig einfach grottig
die hf aura brauchst du aus 3 gründen nicht
1. altern
2. wc
3. howl

2. maxspeed ist in dem fall unmöglich weil 200 ias oder 400irgendwas

vergiss es
 
doom ist preis/leistungsmäßig einfach grottig

ist mir bekannt

habs mir net gekauft/gebaut

maxspeed in welchem fall unmöglich? ettin szepter konstellation?

wenn ich ne passion pb nehm?

200 oder 400

meinst des mit dem speedtrick?

a bissl verwirrt weil ich von dem trick nix wusste

danke für antwort
 
habs mit ettin+zepter durchgerechnet mit 200/400 (400 ist linkshandtrick)

mit der PB sinds
142 bzw 840

halte ich beides für schwachfug
 
Naja an sich ist es nicht schwachsinnig diese Waffe zu benutzen wenn die schon vorliegt. Doch aufgelistet wird man die hier in 100Jahren nicht vorfinden. Der Grund dafür sind Waffen wie Oath BA, GF, Astreons, Erlöser, Todesbeil, Schaefers, etc.. Mit all diesen Waffen erreichst du die selbe Schadensregion (und besser) wo sich Doom Ettin befindet. Und sollte es doch noch einer, extra dafür, bauen, dann sollte er nach Steischlag ausschau halten ;) Eine Grief PB macht doppelt soviel Schaden, um es zu verdeutlichen...

Auch wenn du mit der Waffe die 4fps Serie erreichst, heist es in meinen Augen einfach nur, das du schneller bei Larzuk wieder da bist :rolleyes:
Wenn du denoch vorhaben solltest diese zu verwenden, dann aber nur mit dem 89ias cap (5/9er Serie). Damit kannst du unter Umständen ~3k avg/Schlag raushollen. Immerhin ist es fast 1/3 mehr im Vergleich zu einem Baranars oder Lichti :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crackcrash
ich schreibe niemandem den rohling vor. wer die 3er reichweite will darf durchaus mit ner BA trauern oder einen zweihänder nehmen oder sonstwas. das ist eine persönliche entscheidung.

aber genau das tust du doch!
ich zitiere dich :D
Trauer Phasenklinge
Nun ja was soll man hier groß sagen,
der absolute Schadensbonus von 340-400 spricht für sich, dazu 30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und ein schneller Rohling, Ignoriert gegenerische Verteidigung und - Zielverteidigung sowie 20% Todesschlag. Alles nützliche Eigenschaft für unseren Eiferbarbaren, eine hervorragende Wahl.
für grief haste du nur pb als rohling erwähnt! und wenn du das so beibehalten willst, dann lies dir meinen kommentar oben nochmal durch! will doch nur helfen..
 
ich stelle fest, dass ich weniger trinken sollte^^

geändert
 
was hälst du von ankerstytem fürs inhaltsverzeichnis?
is zwar nur spielerei, freut aber den leser, wenn er nochmal einzelne teile nachgucken will ;)

das wort mit [.sprung=1]einleitung[/sprung] umhüllen und den an den ort, wo man landen soll, dann nen [.anker=1] [/anker] hinsetzen( zahl immer schön ändern und den . beim befehl weg ofc ;) )

beispiel
























sie haben ihr ziel erreicht :p
 
was, solche spielereien sind hier möglich ^^

herrlisch.. ich geh mal ne runde durch die gegend ankern
 
klar gayt sowat ;)

guckst du mal , wie das mit richtig mühe aussieht ;)

okay, dass ist auch ne rein optische sache, aber kannst du nicht die unterstreichung mit einfärben? das sieht so grausam atm aus :D

einfach nen [.u] [/u] um das wort und ready ;)


Astreons Eisenschutz

oder gleich die richtige farbe #908845 :p

Astreons Eisenschutz

sieht doch gleich ganz anders aus ;)
 
Zurück
Oben