• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Wegen der angriffs geschwindigkeit ist Heldenschwert die erste wahl denke ich?

Ench ancasten das bedeutet was?

Welcher angriffswert sollte angestrebt werden?
 
1. jo

2. enchant/Verzaubern ancasten mit Dämonen Glied/demon limb

3. monster mit höchsten level block und def also so hoch wie möglich
 
Mal eine Frage zu den Resis:

da 300@ ja schon ein rechter Brocken ist, wollte ich fragen, wie so die Erfahrungen sind mit weniger Resis?

Ich bin gerade dabei meinen ersten Barb zu schmieden und sehe derzeit nicht, wie ich auf die 300@ kommen soll (spiele hauptsächlich selffound und mein Budget für @-Charms ist sehr begrenzt)

Derzeit habe ich 232/240/200/221 Resis... könnte das erfahrungsgemäß reichen?

Achja, welches Lvl Heulen ist denn max. erstrebenswert?

Danke shconmal an die Antworten :)
 
was hast du denn alles an Ausrüstung? Mit mehr Info deinerseits kann man dir eine bessere bzw. genauere Antwort geben ... ansonsten kannst du dir den in meiner Sig verlinkten Guide angucken und dort vlt. eine Antwort finden
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn alles an Ausrüstung? Mit mehr Info deinerseits kann man dir eine bessere bzw. genauere Antwort geben ... ansonsten kannst du dir den in meiner Sig verlinkten Guide angucken und dort vlt. eine Antwort finden

Naja, was ich an Ausrüstung habe ist ja erst einmal sekundär, da ihc ja meine Resi-Werte gepostet habe..

Aber die 235@ aus deinem Guide helfen mir da schon weiter...

Ich frage mich halt, wie stark der Nutzen der maxResi bei Meppel sind... ich gehe halt davon aus, dass ich die Minions mit Howl auf Abstand halte und dank LT ordentlich Leben ziehe um so auch die niedrigen Res-Werte auszugleichen. Oder richtet Meppel ein derart hohem elem. Dmg. an, dass man da schnell ins Gras beisst?
 
die Ausrüstung wäre insofern relevant um zu wissen ob dein Angriff evtl. gestoppt wird - z.B. bei FoH von Donnergotts -, oder ob du irgendwo Absortion hast.

Auf jeden Fall reicht meiner Erfahrung nach wenn man bei Meppel im positiven Bereich ist - zumindest in SC -. Ansonsten kannst du drüber nachdenken, ob du dir ein paar GC mit einzelnen Resis (bis 30%) anschaffst -> sollen im PG-Bereich zu finden sein
 
Insbesondere auf Blitzresis wuerde ich achten - am besten max, im Fall von TG dann auch die 85% mitnehmen.
Der Barb hat mehr Life als die Chars mit denen ich bislang dort war, aber mit niedrigen Resis kann dann trotzdem mal viel Schaden innerhalb kurzer Zeit kommen. Wenn man gerade dann danebenschlaegt...
 
Also ich habs mal mit Barb gemacht. Ich hatte diese Ladder nicht viel gespielt und hatte nur irgendwelche 2 Uniknüppel. Nichts besonderes. Genau erinnern kann ich mich allerdings auch nicht.

Ich hatte wenig Resis. Und mfb hat zwar Recht, aber am Ende braucht man nicht wirklich 3xx%. Weder mit ner Assa, noch mit nem Pala und schon gar nicht mit nem Barb. Es hilft ungemein, aber erforderlich ist es nicht.

Wichtig, um auch mal auf Rixots Auge bezug zu nehmen, ist der Schaden der Waffe. Machste keinen physischen Schaden, leechste auch nix. Da hilft das cb dann gar nicht, da man abnippelt. 50% cb reichen am Ende von Gulli und Gore. Die Waffe muss keinen cb haben. Ist nice to have, aber nicht zwangsläufig erforderlich. Ich denke mal die Sturmgeissel//Zermalmer Geschichte hört sich schlüssig an, auch wenn ich es nicht ausprobieren konnte. Ich glaube ich hatte Baranas Star und nen Horazons. Geht auch...

Am Wichtigsten ist Blitz und Kälteresis. Zumindest wenn Meppel einzeln rausgelockt wird. Positiv sollte die Resis unter der Aura von Meppel aber schon sein. Gift ist wayne. Ich glaube ich hatte nicht mal im Normalzustand in Hell 75% und die Aura ändert da auch nix dran.

Knacker am Barb ist echt die AR. Das ist das größte Problem. Vielleicht bin ich von meinen 20k+ Assasinen aber auch nur zu verwöhnt gewesen.^^ Level ist da auch entscheidend. Wenn Du es mit nem Pala schon mit 78 versuchen kannst, geht bei der Assa unter 85 eigentlich wenig. Der Barb brauch noch nen paar level mehr.

Er hat aber auch Vorteile. Wenn man sowas mit Frenzy macht, dann skillt man ja auch nen bisel NR und hat trotzdem Fade. Und man es lohnt m.E. nicht, viel Str zu machen. Eher Life, auch wenn das etwas auf den Schaden geht. Aber so 5k Life sind nicht spontan weg. Man hat Crowd Controll. Ich prs. hab die Diener gestunnt. Also die WC Variante gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Barb nur für Trist ausgelegt wird, sind 14k abwärts durchaus drin.

Und wenn man Frenzy mit Zermalmer (oder andere Verteidigung abziehende Items ) spielt ist irgendwann auch wurst
 
Hiho:hy:

ich hatte mir nach dem Fund eines zweiten Himmlichen Lichts überlegt, anstatt einen Standard Smiter wieder einen Barb zu machen, damals trug der Lash/Zermalmer. Diemal wollte ich auf 2xHimml. Licht ausporbieren. Nach Möglichkeit soll das lowcost organisiert werden.

Frage zum Speed:
Reichen 5,5 frames?
1. aka 60%IAS-> Verrat, Rest freiwählbar und sockelbar.
oder
2.Ein Szepter hat 2 sock -> 1 Shael+ 1 Eth + HL + Verrat =105%IAS->5 frames

Angenommen man hat 48%CB Himml+Gores reicht das? Dann könnte ich dem mein selfound Arreats wegen der Res draufsetzen?

Inventar:-> kann ich derzeit nicht mit @Charms füllen, deswegen dachte ich an AR/Life(so 120AR 23 Life)

Also meine geplante Ausrüstung:
Arreat
Verrat
2xHimml Licht (shael, eth und eth)
Gores
Draculs
TG
Raven
Angelic Ring+Amu

ml-> Pots?:rolleyes:

Dafür aber ausreichend AR

Da das ganze in Ladder stattfinden soll, wollte ich nachfragen, besser ohne eigenen Torch zwecks aufnehmen und game Crush. Gehts das so?

Beste Grüße
 
schau dir den hier mal an.

5,5 fpa ist vollkommen in Ordnung -> würde also die HL jeweils mit 2 x Shael verzieren und die restlichen IAS vom Jool oder Amu holen ...

Equip sieht gut an ... aber nach Möglichkeit lieber Gulli nehmen und einen anderen Gürtel, da FoH den Angriff unterbricht und ich persönlich andere vorziehen würde um Defizite zu decken - z.B. Resis, DR, OW -

meiner Erfahrung mit Angelics nach, braucht man nicht unbedingt ML - bei Baal muss man evtl ein Pots trinken - ansonstenbist mit einem 2. Raven und Metallgitter bestens bedient
 
Ja so wollte ich den auch machen, nur eben ohne Fleißreißer.
Gut dann werde ich den kleinen mal Goldwirbel lassen und ca ab vl 90 umrüsten/-skillen.

Danke!:kiss:
 
damals hatte ich mit den Dolchen angefangen und glücklicherweise im Laufe der Zeit die Szepter gefunden :)

bin aber mittlerweile auf Konz-Barb (1- und 2-händig) umgestiegen - s. Sig -
 
:hy:

sooo
es geht um folgendes:
mein barb hat grade lvl 81 erreicht und, da ich knapp bei kasse bin wollte ich mal fragen ob damit (scl) ut zu schaffen ist

doppeloath in BB
metalgrid
manalutsch ring
raven
gores
arreats (es sieht einfach besser aus >_>)
draculs
duress (treachery zum ancasten vorhanden)
ohrenkette

skillung is so übern daumen mastery/frenzy/

mit ancasten komme ich auf 9500 ar und derzeit ~2400 life
(etwas str überstattet, das soll kein ütrist barb werden sondern einer der auch mal dahin kann, aber bo speere muss ich mir noch zulegen^^)
ress sind nicht so wichtig denke ich, hab derzeit jedenfalls max in hell ohne ancasten, paar charms könnte ich wohl noch auftreiben

meint ihr das "geht"?
klar, recht wenig cb, sollte aber wenn ich "stabil" bin ja nicht das problem darstellen. zur not halt doch eben n guli :P
(ich suche weder nachm optimum noch etwas was die übers so leicht legt wien smiter, das ist mir nachm 2ten oder 3ten run vorn paar ladders zu langweilig geworden, ich kanns mir aber auch nicht wirklich leisten eben n keyset in sand zu setzen ;) )
 
Ich glaub nicht. Du hast nur 30 CB. Das ist denke ich zu wenig. Da wirst Du Dich schwer tun. Life ist auch denkbar knapp.

BB ist nen Schwert oder? BalrogBlade

Schwert ist natürlich plöd wegen cb Waffen. Also würde ich wohl bei den Dingern bleiben. Der absolute Schaden hat anders als bei anderen Chars (Pala schlägt mit Schild zu, Assa mit den Füssen) auch einen direkten Einfluss auf den Leech und ist nicht zu vernachlässigen.

Ich prs. würde den Arre wegnehmen, der hat auf nem Barb wenig verloren. Gulli UM/Resis Juwel. Um die defensiven Stats von dem Arre wieder auszugleichen, würde ich Duress in ne LH tauschen.

Und dann irgendwie die Charms verbessern, das da mehr AR und Leben bei rauskommen. Es müssen keine AR/Max/Life sein. AR/Life in GC Form findet man eigentlich recht häufig.

Einen Nec Stab zum LT precasten würde ich einplanen.

Unter 3k Life würde ich es eigentlich nicht probieren.

Ich habe schon unterschiedliche Chars in Trist gespielt, aber nur einmal in einer Ladder Barb in Trist gespielt und das mit noch suboptimalerem Equip als Du. Aber ich hatte mehr AR und ich hatte mehr Leben. So etwas mehr als das Doppelte.

Edit:
Ich lese gerade Lvl 81. Geh leveln oder such Dir nen Support. Nie im Leben, bei dem AR und den Waffen. Du triffst die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

vielen dank, also erstmal bis 90 hochziehen, umstaten, gulli +LH besorgen und AR boosten,
vermutlich 13k sollten drin sein minimum?
 
Mit "etwas mehr als das doppelte" meinte ich nicht das AR, sondern das Leben. Ich hatte aber auch Vita as you can gestattet.

Also viel mehr als 11K AR hatte ich auch nicht, aber Lvl 90.

Ich meine mit 2 Oath müsste es besser gehen, als mit den 2 random Knüppeln, die ich damals hatte (halt sf).

Aber auf Schwert ist halt nicht das Optimum. Besser wären 2 himmlische Lichter oder Zermalmer/Sturmgeisel. Aber es wird auch schon mit 2 Oath funktioniern. Warum nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also grade mal metallgitter und ml ring gegen die beiden setdinger getauscht, dann hab ich schon 14500 AR, aber eben keine resis (selbst ohne feindaura) frei nach dem motto irgendwas ist immer :/
 
hast du NR gar nicht geskillt? was hast du in Arreats reingesockelt? du könntest 1 x Eid gegen die Kolossklinge (KK) vom Bul-Kathos (mit 'eth') tauschen und ein 15IAS- Jool in den Helm reinsockeln ... ansonsten mehrere GC mit 100+ AR, dann metallgitter und 2 x Raven nehmen - ml brauchst (fast) gar nicht, wenn mana niedrig, dann POT -

Du musst auf jeden Fall mehr CB holen. Gores und Nötigung sind halt zu wenig!
 
also grade mal metallgitter und ml ring gegen die beiden setdinger getauscht, dann hab ich schon 14500 AR, aber eben keine resis (selbst ohne feindaura) frei nach dem motto irgendwas ist immer :/

cleane 15 res gcs kann man auch noch empfehlen ;) spottbillig und extrem effektiv
 
Zurück
Oben