• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe Summen Necro Build auf Hölle, komme nicht weiter

Captain-Gonzo

Member
Registriert
22 April 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
10
Liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit lese ich hier mit, nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich Eure Hilfe benötige. Kurz zu mir, vor mehr als 20 Jahren habe ich Diablo 2 auf dem PC gespielt, nun gab's ein Angebot auf der PS5 - ich dachte mir hey, das Wetter ist nicht so dolle, das Fahrrad noch im Haus, also.

Bisher bin ich auch gut durchgekommen, ich wollte mir den Summon von 4fansites nachbauen. Bis zur Hölle hatte dies auch gut funktioniert, bis zum 2. Akt auf Hölle. Da steht dann plötzlich, mitten in der Pampa Diablo vor mir und das wars. Mein Söldner sucht sein Heil in Flucht, ggf. auch im Tode. Ebenso meine Skelette und auch ich.

Von den Gegenständen, die man für o.a. Build benötigt habe ich so gut wie nichts, gleichwohl war ich der Meinung, bisher nicht zu falsch geskillt und gesammelt zu haben. Ich füge mal ein, zwei Screenshots mit bei.

187a7b659db20-screenshotUrl.jpg187a7b71d6e62-screenshotUrl.jpg187a7b71d6e39-screenshotUrl.jpg187a7b71d6e24-screenshotUrl.jpg187a7b71d6e28-screenshotUrl.jpg187a7b7eacf17-screenshotUrl.jpg

Auch sind meine Widerstände, die auf Alptraum durchaus akzeptabel waren, nun fürn... Hat das mit der Schwierigkeit Hölle zu zun?

187a7b7eacf44-screenshotUrl.jpg

Ziel war es gewesen, solange ich das Runenwort Rätsel nicht habe, mit der Armee aus Gehilfen an das Corpus delikti und dann mit Flüchen, z.B. die eiserne Jungfrau, eindecken. Bisher lief das auch ganz gut, aber nun ja.

Ich habe auch schon die eine oder andere Rune, meinst aus kleineren Lvl, aber auch weitere Gegenstände, Rüstungen mit offenen Sockeln, Waffen ebenso, bin mir aber unsicher, wie bzw. was das geeignete Vorgehen wäre.

In dem Zusammenhang, die Sets, die nicht speziell für den Totenbeschwörer sind, lohnt es sich die sammeln? Ich habe extreme Platzprobleme
187a7b8711d29-screenshotUrl.jpg187a7b8711d10-screenshotUrl.jpg187a7b8711d66-screenshotUrl.jpg

Viele Fragen, ich weiß und ich möchte mich schon vorab herzlich bedanken.

Grüße Oliver
 
Herzlich willkommen!
Erst mal die allgemeinen Punkte, dann die spezifischeren:
-Platzprobleme lassen sich durch neue 'leere' Chars aka Mules lösen, da kannst du dann über die geteilte Truhe den ganzen Kram ablegen.
-Aber: Viele Normal-Setgegenstände sind begrenzt hilfreich. Als Maßstab für 'kann man damit was anfangen' bieten sich vielleicht die Preislisten hier an: https://planetdiablo.eu/forum/forums/trade-community-forum.2916/ Wobei Selffound natürlich mehr Zeug brauchbar ist.
-Die wirklich guten Gegenstände für einen Char wirst du zu 99% nicht einfach auf dem Weg finden. Es geht darum, sich halbwegs sinnvolles Zeug zusammenzusuchen und meistens vor allem zu bauen (Runenwörter).
-Ja, jeder Schwierigkeitsgrad hat einen Malus bei den Widerständen.
-Schau dir mal die Runenwörter an: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/runeword_index.php Dein Schild ist nicht schlecht mit +2 und Summoner finden schlecht sinnvolle Basen, sonst wären z.B. Reim oder Pracht in einem Necro-Schild gut. Lore/Überlieferung (?) für Helme ist sehr gut, bringt auch Lightres mit. Rauch/Smoke kann dir oder dem Merc mehr Res verschaffen. Wenn du Runen in dem Bereich nicht hast, frag mal die Gräfin, vielleicht auch auf Alptraum, wenn Hell dir zu zäh ist. Aber ich sehe die wichtigsten Sachen.
In Akt 1+2 Normal kann man übrigens auch Gegenstände mit Sockeln kaufen. Die Defense usw. ist dann mies, aber z.B. für Lore macht das nichts.
-Für den Summoner ist ein Teleportstab sehr hilfreich, d.h. einen Zweihand-Sorcstab mit X/X Teleportladungen (nicht +1 zu Teleport, den können nur Sorcs nutzen). Den kannst du in deinen zweiten Waffenslot packen und dann immer wechseln, um auf die Gegner zu teleportieren. Diese Stäbe lassen sich von Händlern bekommen.
-Falls dir der Summoner irgendwann zu zäh wird (und du bei Akara noch einmal Skills zurücksetzen kannst), wäre es auch überlegenswert, auf einen Knochenspeernec zu wechseln. Der hat den Vorteil, dass es sehr gute günstige Runenwörter gibt (Weiß), du deine Edelsteine sinnvoll vercraften könntest und dein Schild dafür eh schon gut ist.
-Den Diablo mitten in Akt 2 kannst du kaum besiegen, der ist ein Lategame-Feature, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
Dass dir der Diaclone beim Questen untergekommen ist, war reines Pech (normalerweise Glück, weil er einen sehr guten Charm droppt). Den kannst ohne gewisse Items nicht angehen.

Ansonsten steht und fällt der Summoner mit dem Söldner. Schau dir den Söldnerguide im Kryptaarchiv an. Der ist zwar nicht für D2:R, aber immer noch zu großen Teilen gültig. Generell möchtest du Crushing Blow (Vernichtender Schlag) und Lifeleech haben. Rüste zuerst den Söldner aus, dann dich selbst.

Der Necro selbst sollte Wert auf +skills und MF legen.

Resistenzen bei dir sind nicht ganz so wichtig. Bei schwierigen Gegnern hilft Abstand halten oder Dim Vision (Schwache Sicht) fluchen.
 
Uberdiablo ist kein Gradmesser für die neudeutsch "viability" eines Builds im Aufbau. Das funktioniert nur in Ausnahmefällen und wahrscheinlich nie beim ersten Mal. Mit anderen Worten: Laß Dich nicht frustrieren. Die Traumbuilds sind nicht relevant für die Funktionsfähigkeit. Ihnen liegt der Gedanke zu Grunde, welcher Gegenstand in welchem Slot der beste ist. Es geht auch mit viel, viel weniger.

Wie bereits gesagt spielt beim Summoner der Söldner die Hauptrolle. Er sorgt für den ersten Kill, dann ist der Necro dran mit Verstärkter Schaden und Kadaverexplosion. Besonders starke oder schnelle Monster werden mit Altern ausgebremst.

Also nur Mut, das wird schon, und den Clone schaffst Du dann später auch. Ganz bestimmt!
 
Wie Karensky schon sagte: Der Diablo auf freier Fläche ist Überdiablo, und den schaffst du mit schlechter Ausrüstung nicht. Dumm gelaufen, aber kein Grund, sich entmutigen zu lassen. Das ist neben Übertristram das stärkste Monster im Spiel.

Ein paar Tipps:
- Da ist ein "Self-found" Guide im Archiv. Der hilft bei der Vorgehensweise gegen scheinbar zu starke Monster
- Die Skillung von der Fansite ist suboptimal, vor allem die Reihenfolge. Ich würde erst Kadaverexplosion maximieren, und erst zum Schluss die Magier. Außerdem machen Punkte in Monster-Resistenz kaum Sinn, und ganz sicher keine 10+, sondern zu Beginn eventuell mal 5 Punkte. Mit guten Items packt man hier nur einen einzigen rein
- Eiserne Jungfrau ist nur gut gegen bestimmte Bosse, z.B. Duriel. Gegen Fernkämpfer funktioniert der Fluch gar nicht, und auch nicht gegen Magier.
- Effektiv ist folgende Spielweise: Warte auf die erste Monsterleiche, und dann sprengst du alles mit Kadaverexplosion. Wenn die maximiert ist, leerst du damit den halben Bildschirm (bei vielen +Skills von Items auch den ganzen)

Zu deinen Items:
- Pack einen perfekten Diamanten in den Schild => Resis
- Ein besseres Amulett kannst du mit Glücksspiel finden; Ist ein teures Vergnügen, aber für was anderes brauchst du Gold eher selten
- Du kannst mit Geduld auch eine bessere Waffe einkaufen. Etwas mit 2 Skills und Zusätzen. Das sollte in A2 Alptraum bei Gheeds am besten gehen
- Bastel die einen Helm mit dem Runenwort "Ort Sol" => kauf dir einen Helm mit 2 Sockeln auf Schwierigkeitsgrad normal in A1 oder A2. Das Ergibt das Runenwort "Lore"
- Für den Söldner könntest du als Rüstung erst mal auf die Runenworte Lionheart oder Treachery zielen, ideal ist Duress. Ideale Waffe für den Söldner ist Obedience, solange du dir nicht sowas wie Infinity leisten kannst. Insight ist aber auch gut, wenn du noch nichts besseres hast. und natürlich sollte es ein Söldner aus A2 mit "Macht" Aura sein
 
Dass dir dre Diablo-Clone gespawnt ist war Glück/Pech. Das ist kein Maßstab, wie ja schon geschrieben wurde.
solange ich das Runenwort Rätsel nicht habe
Enigma ist da zwar best-in-Slot, aber die Runen dafür sind auch völlig utopisch. Wenn man nicht stundenlang täglich grindet, oder ganz großes Glück hat, braucht man sehr lange, bis man mal eine der beiden hohen Runen findet.

'Knochen' ist schon deutlich realistischer als Rätzel und selbst die zwei Um-Runen dafür werden dir nicht mal einfach so vor die Füße fallen.
Wir Karensky schon schrieb, bringt dich alles weiter was +Skill und Magicfind hat. Dunkelglüh besticht vor allem dadurch, dass es die maximalen Widerstände anhebt. Da du das aber weder ausreizt noch brauchst, empfehle ich dir andere Rüstungen auf Nachfrage. Dämmertief bringt dir Resis und reduzierten Schaden. Da wäre 'Überlieferung' - wie schon erwähnt - besser.

Dein Gürtel ist Nachtrauch, wie ich schätze. Das ist nicht schlecht. Aus dem Gürtelslot wirst du eher deine Defensive stärken.

Wichtig ist wirklich der Söldner und dass du als Nekro die Gegner mit verstärkter Schaden verfluchst und sobald die erste Leiche liegt mit Kadaverexplosion sprengst. Daher, zeig uns mal bitte, was dein Söldner trägt. Da können wir dir bestimmt auch noch ein paar Tipps für günstige Ausrüstung geben.

Du kannst mit Geduld auch eine bessere Waffe einkaufen. Etwas mit 2 Skills und Zusätzen. Das sollte in A2 Alptraum bei Gheeds am besten gehen
Gheed verkauft keine Schlagstäbe. Akara, Drognan, Ormus, Jamella und Malah sind deine Freunde.
 
Also, ich bin überwältigt, zunächst möchte ich mich herzlich bei Euch allen bedanken. Ich setzte mich morgen mit Euren Vorschlägen auseinander, wenngleich ich nicht alles verstehe.

Zwei kurze Anmerkungen, habe heute Kindergeburtstag - daher bissle im Stress, der Diablo Clone spwant jedes Mal im zweiten Akt, immer an Stellen, an denen ich vorbei muss, jetzt schon vier Mal - ich bin es leid. Und eine Rückfrage, seht es mir nach, wenn ich nicht alles auf Anhieb verstehe, gehe auf die 50 und spiele sonst überwiegend First-Person oder Fallout-Reihe, Sniper, wenn überhaupt. Aber in Vorbereitung auf Diablo 4🤣🤣🤣

ich soll also auch die Augen aufhalten nach "... Chance einen magischen Gegenstand zu erhalten"? Auch Zauber? Was fällt denn alles unter Magisch?

Was bedeutet "+skill"?

Zu meiner Ausrüstung, das war das Beste, dass ich im 1. und 2. Durchgang finden konnte, zumindest meins Erachtens. Der Gürtel, da ist mir bisher nichts besseres untergekommen. Vom Söldner, Aura Macht, das hatte ich gelesen, mache ich eine Screenshot seiner Ausrüstung.

Nochmal, vielen lieben Dank und viele Grüße
Oliver
 
der Diablo Clone spwant jedes Mal im zweiten Akt, immer an Stellen, an denen ich vorbei muss, jetzt schon vier Mal - ich bin es leid.
Spielst du online oder offline? Bei dem sogenannten World Event ist es nämlich so, dass auf einem Server alle Spieler zusammen solange den Stone of Jordan an Händler verkaufen müssen, bis die Meldung kommt "Diablo ist in Sanktuario eingedrungen / Diablo has invaded Sanctuary". Wenn das passiert wird der Himmel dunkel und der Bildschirm ruckelt - wenn man nicht gerade dann dem Bildschirm fern war, bekommt man das mit.
Da kannst du dann einfach in Akt1 gehen und entweder Bischibosch oder Rakanitschu aufsuchen, den roten Dackel da spawnen lassen und dann in aller Ruhe in Akt2 weiter questen. In andren Worten: der Diablo-Clone wird angekündigt und ersetzt dann das erste sogenannte Superunique, dem du begegnest. Ein "Superunique" ist ein Bossmonster mit einem bestimmten Namen, der immer in einem bestimmten Gebiet zu finden ist. Also Bischibosch in der kalten Ebene, Rakanitschu im Feld der Steine, Käferkau in der fernen Oase, Feuerauge im Palastkeller Ebene3, usw..

"+Skill" steht für "+x zu allen Fertigkeiten", wie es zum Beispiel auf deinem Grabknochen und deinem personalisierten Schrumpfkopf ist: "+2 zu allen Totenbeschwörerfertigkeiten"
Die seltene Zombiekopf den du da hast, ist übrigens ziemlich gut mit +2Totenbeschwörer, +2Knochenspeer. Knochenspeer nützt deinem Nekro zwar gerade nichts, aber den Schrumpfkopf hebe dir trotzdem mal gut auf und werfe den zu keinem Zeitpunkt leichtfertig weg.

Für die Ausrüstung brauchst du dich nicht schämen. Siehe meinen SPielbereicht zum Druiden. Ich weiß mit wie wenig man sich manchmal durchschlagen muss. Aber deshalb spielst du ja den Totenbeschwörer: weil der auch mit fast nichts gut klar kommt. Ich wollte halt darauf hinaus, dass du nicht dem Irrglauben erliegen brauchst, erst eine Reihe der mächtigsten und seltensten Gegenstände anlegen zu müssen, um durchs Spiel zu kommen. Mit einem großen Geldbeutel kann man locker durchs Game marschieren, aber den braucht man nicht. Wissen reicht schon. Und gerade der Summoner Nekro bietet sich halt asl Einsteigerchar an, weil er eben keine Anfoderungen an die Ausrüstung stellt.

Mit dem Machtaure-Söldner hast du schonmal genau den richtigen.
 
Also die Waffe ist schon mal super. Der Helm ist brauchbar, die Rüstung ist Müll. Dann würde ich zuerst mal die Rüstung verbessern, Runenworte hab ich oben schon genannt.

Was du auch versuchen kannst. Die Waffe kannst du upgraden zu einem Geisterspeer für deutlich mehr Schaden. Dann hat der Söldner allerdings zu wenig Geschick, um sie zu tragen. Ich würde sie entsockeln, und neu eine Hel, eine Shael und eine Amn-Rune sockeln.
Hel verringert die Anforderungen für Geschick, Shael für Tempo (den Unterschied zu zwei Shael bemerkst du gar nicht), und die Amn für Life Leech. Den Amethyst brauchst du nicht. Später kann man sie dann nochmal neu ("ideal") sockeln.

Diablo Clone spwant jedes Mal im zweiten Akt,
Bin etwas irritiert. Das klingt auf jeden Fall nach Single Player, also offline, denn sonst spawnt der nicht so oft, und schon gar nicht regelmäßig. Der Tipp von Fenix ist schon richtig, ich weiß gerade nur nicht, ob der Clone sich im Offline Game auch ankündigt.

Was mich noch irritiert, ist dein Level. Im zweiten Akt schon Level 80 ist relativ hoch. Spielst du mit einer "Players" Einstellung für mehr als einen Spieler?
 
Hone Sundan ist super die zwei Shael darin auch, aber der Amethyst bringt es nicht. Ich würde die Stange mit Hel + Rolle des Stadtportals in den Würfel legen, um die Sockel wieder frei zu bekommen und dann Shael+Shael+Amn wieder rein sockeln.

Duress ist eine gute Rüstung für gute Rüstung, die würde ich hier aber nicht nehmen, da dein Söldner schon Crushing Blow von der Waffe bekommt und der Kälteschaden die Leichen zerplatzen lässt. Dann eher Löwenherz oder Verrat. Wenn dafür noch die Runen fehlen, dann bevorzugt etwas mit schnelllerer Erholung nach Treffer.
Als Helm ist 'Bollwerk' nun ganz vorn dabei. Wenn du ihm den sofort bauen kannst, dann kannst du den Amethyst auch erst einmal in der Waffe lassen.
Wenn du Treachery bauen kannst, dann würde ich als nächstes den Angriffsgeschwindigkeitscalculator von der Hauptseite bemühen, um zu gucken wie viele Shael man am besten in die Waffe packt.

Hone Sundan kann man später auch mal auf die Elite-Version upgraden, aber da musst du aufpassen! Denn dein Söldner wird nicht ohne andere Items an die nötigen 163Geschicklichkeit kommen.

ich soll also auch die Augen aufhalten nach "... Chance einen magischen Gegenstand zu erhalten"? Auch Zauber? Was fällt denn alles unter Magisch?
Zu magisch zählt magisch, selten, Set und Unique.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst durch CAD Tipps mit dem Umlagern wurde mir folgendes bewusst. Ich spiele ausschließlich online und wohl in der Saison, denn das was FenixBlack beschreibt passiert, auch wenn ich bewusst weder danach gesucht habe, noch mir das bisher bewusst war. Platz 42-tausend in der Rangliste. Leider habe ich zu spät begriffen, dass der Char nach der Saison futschikato ist, oder gibt es Möglichkeiten? Sanktuario stimmt auch, was ich jedoch nie bewusst wahrgenommen habe, ich dachte das wäre ggf ein Hinweis auf Diablo IV, Sanktuario kommt mir aus der Beta bekannt vor.

Auf hölle habe ich es aktuell aufgegeben, im dritten Akt einen der Baumgegner, nach dessen Tot kam der Blitz, ich und alle meine Begleiter folgten dem dem selben Ende.

Also das ist lvl stimmt, komme jetzt in 80, 2. Akt auf Hölle. Habe alles vorher nahezu alleine durchgespielt, häufig im Kuh-Level und schneller voran zu kommen, also Exp. Was bedeutet denn Players Einstellung für mehr als einen Spieler?

Nach dem Teleport halte ich Ausschau, wenngleich Rätsel das Ziel bleibt, Fallout 4 habe ich auch seit Release (Anno - keine Ahnung wie lang das her ist [PS3/PS4] auf denen Konsolen), da bleibe ich hartnäckig 🤣

Der Knochen-Necro ist mir bekanntz, war aber nicht mein Ziel, ich fand dennoch Summon in der aktuellen Beschreibung recht nett.

Einmal kann ich noch alles zurück setzen ohne Investitionen betreiben zu müssen.

An der Stelle, nochmal herzlichen Dank an Euch alle, ich lerne durch jeden Beitrag.

Grüße Oliver
 
Damit der Clone spawnt muss er, wenn er im SP spielt, aber einen SoJ (Stein des Jordan) an einen Hädnler verkauft haben. Ich bezweifle, dass er das getan hat.

Wenn man das aber zB im SP gemacht hat, spawnt er dann immer an derselben Stelle neu bis man ihn besiegt hat im SP oder wie läuft das dann da?

Deinem Merc würde ich die Waffe auch so sockeln, wie @drago das vorgeschlagen hat. Als Rüstung würde ich erstmal auf das Runenwort "Rauch" gehen, die Runen dafür hast du. Dafür fehlt dir dann nur eine passende Elite- oder Exceptional-Rüstung mit 2 Löchern.

Als Waffe für deinen Char kannst du theoretisch auch erstmal mit Geist in einem Langschwert oder Kristallschwert oder ähnliches arbeiten, wobei du da nur anderen extragain bekommst, die +skills sind aktuell gleich hoch wie mit deinem aktuellen.
 
Leider habe ich zu spät begriffen, dass der Char nach der Saison futschikato ist, oder gibt es Möglichkeiten?
Dein Charakter und all seine Habseeligkeiten bleiben dir erhalten. Er wandert dann nur vom Ladder- in den noLadder-Modus.

Was bedeutet denn Players Einstellung für mehr als einen Spieler?
Im Singleplayer kann man die Anwesehenheit von anderen Mitspielern im gleichen Game simmulieren. Dadurch werden die Monster erst einmal stärker und geben mehr Erfahrung, aber was viel wichtiger ist: ihre Chance, dass sie nichts fallen lassen, sinkt. Da du online spielst, ist das aber irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. erst durch CAD Tipps mit dem Umlagern wurde mir folgendes bewusst. Ich spiele ausschließlich online und wohl in der Saison, denn das was FenixBlack beschreibt passiert, auch wenn ich bewusst weder danach gesucht habe, noch mir das bisher bewusst war. Platz 42-tausend in der Rangliste. Leider habe ich zu spät begriffen, dass der Char nach der Saison futschikato ist, oder gibt es Möglichkeiten? Sanktuario stimmt auch, was ich jedoch nie bewusst wahrgenommen habe, ich dachte das wäre ggf ein Hinweis auf Diablo IV, Sanktuario kommt mir aus der Beta bekannt vor.

2. Also das ist lvl stimmt, komme jetzt in 80, 2. Akt auf Hölle. Habe alles vorher nahezu alleine durchgespielt, häufig im Kuh-Level und schneller voran zu kommen, also Exp. Was bedeutet denn Players Einstellung für mehr als einen Spieler?

3. Der Knochen-Necro ist mir bekanntz, war aber nicht mein Ziel, ich fand dennoch Summon in der aktuellen Beschreibung recht nett.

4. Einmal kann ich noch alles zurück setzen ohne Investitionen betreiben zu müssen.

An der Stelle, nochmal herzlichen Dank an Euch alle, ich lerne durch jeden Beitrag.

Grüße Oliver
1. Dann spielst du online und hattest beim Spielen in Hölle einfach nur Pech, dass er gespawnt ist. In letzter Zeit wurden einige Wolrd-Events am Stück getriggert, da haben einige über 100 Annis in der Zeit gesammelt.
Dein Char wird nach der Saison von Ladder nach Non-Ladder überführt, er wird daher nicht gelöscht.
Aber er steht für die folgende Ladder dann nicht mehr zur Verfügung.

2. Den Players-Befelh gibt es nur im Singleplayer und funktioniert so: im Chat folgenden Befehl eingeben --> /players x (x = eine Zahl zwischen 1-8)

3. Es ging dabei nicht um den Boner, sondern um ein Runenwort, was Knochen heißt, und dir + 2Skills als Necro für dein Rüstungsslot geben würde.

4. Die letzte Chance würde ich aufheben bis alle Stricke reißen. Denn ohne Token, die man nur durch alle Endboss-Kills mit ca. 50%-Chance farmen kann, kannst du sonst nicht mehr zurücksetzen und bist an deine aktuelle Skillung gebunden.
 
Guten Morgen Zusammen,

herzlichen Dank für die Erläuterungen. Super, wenn der erhalten bleibt werde ich alles an Set-Gegenständen erstmal in neuen Charakteren "parken".

Ich fasse meine Aufgaben zusammen, zunächst meine kommenden Fähigkeiten in Kadaverexplosion investieren, den letzten möglichen Reset den ich noch habe, hebe auf.

Meinen Söldner aufrüsten, an der Stelle eine Frage, zählt eine Krone auch als Helm, oder ist das eher suboptimal? Auch halte ich die Augen nach einer neuen, einzigartigen Rüstung mit Sockeln (drei um Duress herzustellen) auf. Hat es in dem Zusammenhang Sinn, Rüstungen (grau) mit z.B. sechs freien Sockelslots aufzuheben? Darüber hinaus muss ich beachten, den Knecht nicht zu überfordern (Geschicklichkeit).

Meinen Schrumpfkopf hebe ich auf, halte Ausschau nach Gegenständen mit +skill und magische Gegenstände.

Wenn ich den Söldner soweit habe, dass er Euren Vorgaben entspricht, kümmere ich mich um mich. Bis dahin suche ich einen Zweihand-Sorcstab mit X/X Teleportladungen.

Viele Grüße Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
a)Kopfbedeckung: Krone ist auch eine :) etwas weniger Def, aber wichtiger sind Stats wie Resi und LL und FHR oder so. (Abkürzungen kannst Du im Lexikon nachschlagen...)
b)Was du suchst ist eine gute graue Rüstung mit drei oder vier Sockeln ( in magischen/rare/unique Rüstungen kann man keine Runenwörter sockeln ... ob jetzt ätherisch oder nicht ist erst einmal egal)
c) RW für Rüstungen mit 6 Sockeln gibt es nicht. Mit Einzelkram wirst du eher nicht glücklich, also weg damit.
d) Den Sorc-Stab würde ich in A1 oder A2 shoppen. Mit Lvl 80 fällt der eher nicht mehr ..
e) CE ist immer gut und letztlich die stärkste Waffe die ein Necro hat.
 
So bekommst du diablo als Summon easy down...
20 Punkte auf Beherrschung
20 Skelette
20 Skelette Mage
1 auf Monsterwiederstände Rest durch items
Söldner akt 2 mit dmg Aura
Fluch Altern
Schnell hin zu ihm Fluch aufrecht erhalten und nebenbei ☕️ trinken ;)
Hoffe ich konnte dir so helfen
 
Hoffe ich konnte dir so helfen
Die Rede ist im Thread vom Überdiablo, und der verspeist ihn zum Frühstück, wenn er das mit der aktuellen Ausrüstung probiert.
Und das ist konsequent von Blizzard, denn es gibt auch keine Rüstungen mit 6 Sockeln :D

Aber die wichtige Info: Runenworte nur in Rüstungen mit grauer Schrift, die auch genau die korrekte Anzahl Sockel haben.
 
So - Neuigkeiten, ich bin fleißig gewesen, mein Söldner hat den Brustpanzer Löwenherz, die Runen für eine entsprechende Kopfbedeckung habe ich auch, jetzt halte ich Ausschau nach einem entsprechenden Helm.

Leider ist mir soeben ein Fauxpas in Bezug auf meinen Zombikopf - ENTSETZENS (+2 Totenbeschwörerfertigkeiten zudem noch Mittelpunkt und Knochenspreer)- geschehen, er ist weg.
Nun ja, ich will nicht trauern, aber wenn ich jetzt schon an dem Punkt bin, dass ich mich neu entscheiden muss, was wäre denn eine geeignete Kopfbedeckung für mein geschundenes Haupt?

Danke Euch und Grüße

Oliver
 
Zurück
Oben