• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe Summen Necro Build auf Hölle, komme nicht weiter

Nichts für ungut, aber Guides von anderswo als hier sind meistens verkürzte Abhandlungen im D3-Stil für Leute, die nicht länger als 15 Minuten lesen wollen oder können.

Abhilfe für dich gibt es hier: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1-10-guide-summoner.687305/

Um sich der Unterschiede von D2 LoD 1.10 zu D2:R klar zu werden, hilft der Meta-Guide: https://planetdiablo.eu/forum/threads/meta-guide-wie-man-aeltere-guides-auf-d2r-anwendet.1826517/
Da kann ich schon vorwegnehmen, einschneidende Änderungen gibt es für einen Summon Necro nicht, berücksichtige nur die neuen Runenwörter.
 
Und weil man nicht so lange suchen sollte, auf der Mainpage und in meiner Signatur derlink zu allen brauchbaren Guides.
 
So - Neuigkeiten, ich bin fleißig gewesen, mein Söldner hat den Brustpanzer Löwenherz, die Runen für eine entsprechende Kopfbedeckung habe ich auch, jetzt halte ich Ausschau nach einem entsprechenden Helm.

Leider ist mir soeben ein Fauxpas in Bezug auf meinen Zombikopf - ENTSETZENS (+2 Totenbeschwörerfertigkeiten zudem noch Mittelpunkt und Knochenspreer)- geschehen, er ist weg.
Nun ja, ich will nicht trauern, aber wenn ich jetzt schon an dem Punkt bin, dass ich mich neu entscheiden muss, was wäre denn eine geeignete Kopfbedeckung für mein geschundenes Haupt?

Danke Euch und Grüße

Oliver
Du willst eine neue Kopfbedeckung obwohl du deine Ofhand verloren hast?
Brauchst du da nicht eher ein neues Schild? :unsure:
 
Brauchst du da nicht eher ein neues Schild? :unsure:
Also wenn, dann einen neuen Schild... (SCNR)

Aber ich vermute, es geht um komplette Neueinkleidung, und bei Kopfbedeckungen stehen typischerweise +Skills im Mittelpunkt, entweder durch Runenworte oder durch Reife/Diademe. Letztere kann man gamblen, dauert nur bis man was findet.

Wenn partout nichts zu finden ist, kauf dir was mit Sockeln und pack irgendwas rein, was dir weiter hilft, Magic Find, Life, Mana, Resis...
die Runen für eine entsprechende Kopfbedeckung habe ich auch, jetzt halte ich Ausschau nach einem entsprechenden Helm.
Was mit 2 Sockeln kann man im Schwierigkeitsgrad "Normal" kaufen. Für drei Sockel hilft ggf. das Sockelrezept. Musst du mal in der Item-Datenbank schauen, was drei Sockel kriegen kann.
 
Sockel Rezept? Da werde ich mich gleich mal schlau machen, danke!

Zumindest bin ich nun auf Hölle durch, wenn gleich meine Ausrüstung ein Spiel nicht wirklich zu lässt. @Bloodtitan ,dank Dir - so lange blicke ich durch den Leitfaden durch, wenn gleichen das für den Laien nicht wirklich einfach ist. Und ja, Kopfbedeckung für meinen Söldner, Schild für mich.

Ich muss gestehen, die Runenwörter, mit denen komme ich klar, der Loot wird auch ein wneig besser. Trotzdem muss ich mal eine Frage stellen, die Fetischtrophäe im Anhang, kann man die irgendwie sinnvoll Sockeln? Runen gehen ja nicht, aber besteht beispielsweise die Möglichkeit, z.B. durch ein Rezept, Fähigkeiten hinzuzufügen, oder bleiben hier ausschließlich die Edelsteine und Schädel? Wenn letzteres, was wäre sinnvoll?

187bf00274b51-screenshotUrl.jpg
Vielen lieben Dank

Oliver
 
Fetischtrophäe im Anhang, kann man die irgendwie sinnvoll Sockeln? Runen gehen ja nicht, aber besteht beispielsweise die Möglichkeit, z.B. durch ein Rezept, Fähigkeiten hinzuzufügen, oder bleiben hier ausschließlich die Edelsteine und Schädel? Wenn letzteres, was wäre sinnvoll?
Runen kann man schon rein sockeln, aber es wird kein Runenwort daraus. Da erhältst nur die Grundeigenschaften der Runen selbst.
Wie in so viele Schilde kann man perfekte Diamenten für mehr Resis in die Sockel stopfen - das macht am meisten Sinn.

Stecke aber bitte gar nichts in dein Ghul - Abzeichen. Nimm diese seltene Fetischtrophäe bitte und schmeiß sie weg. Da ist außer diesem Fitzelchen 7%Feuerwiderstand keine Eigenschaft drauf, die dir in irgendeiner Weise weiterhilft. Du bist besser dran, wenn du IRGENDEINEN Schild in einer völlig beliebigen Farbe und 3 Sockeln nimmst, und da 3 Diamenten reinsteckst - oder vielleicht noch eine Shael, wenn du sonst schon am Resis-Cap bist.
 
Der Zombiekopf aka Schrumpel wird nicht auf dem Kopf getragen, sondern standesgemäß in der linken Hand. Falls noch Haare am Kopf sind, ist die hängende Position ergonomisch leichter tragbar, sonst muß der Kopf von unten gestützt werden.

Also brauchst Du jetzt einen Helm oder einen Schild?

Bei der Kopfbedeckung halte ich Gambeln auf Reife oder Krönchen (teurer, aber bessere Ergebnisse) für die beste Alternative, wenn Du ein paar Millionen übrig hast, was normalerweise kein Problem sein sollte.

Schrumpel können nicht gegambelt werden, aber wenn Du fleißig alle aufhebst, die droppen (bringen auch gutes Geld), solltest Du bald wieder etwas Gutes gefunden haben. Runenwörter für Schilde bis 2 Sockel funktionieren auch in den Schrumpfköpfen.
 
Hallo Zusammen,

nach dem Post von Fenix weiß ich nun, wie sich Al Bundy fühlte, wenn er ausgehungert nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommt, "Schatz, was gibt es Essen?" Peggy ihm daraufhin eine Socke präsentiert. Okay, der Schrumpf kommt nicht zum Einsatz.

Und nein, die Kopfbedeckung war für meinen Söldner, da ich keinen guten Helm gefunden habe, habe ich nun eine Krone, gut, gesockelt mit Bollwerk, dem Herren zugeteilt. Fazit, es wird besser.

Jetzt beginne ich mit meinem Char. Runen habe ich noch nicht wirklich Fortschritte gemacht, obwohl ich aktuell mit +88 Chance Magiefund und 2h Diablo auf Hölle mit acht Teilnehmern. Außer einer der Essenzen, die man zum Zurücksetzen benötigt.

Ich mache morgen mal neue Screenshots, was neues Material angeht und auch meinen Gehilfen.
Schrumpel können nicht gegambelt werden, aber wenn Du fleißig alle aufhebst, die droppen (bringen auch gutes Geld), solltest Du bald wieder etwas Gutes gefunden haben. Runenwörter für Schilde bis 2 Sockel funktionieren auch in den Schrumpfköpfen.

Graue Schrumpfköpfe? Da habe ich mir schon manche aufgehoben, allgemein muss ich Runen framen.

An der Stelle nochmal, herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße Oliver
 
MF gibt keine erhöhte Chance auf Runenfund. Hohe Runen findet man mit Glück oder extremem Grind. Auf Youtube gibt es Beispiele mit 1000 Runs, die dann so um die 10 HRs erbracht haben, unter Ausnutzung aller Tricks. Und das ist auch nur Statistik. Deine Entscheidung, ob Du so etwas machen willst.
 
okay - verstehe, das kann frustrierend sein und nein, das tue ich mir nicht an,dank Dir.

Rüstungstechnisch bin ich jetzt erstmal auf Stand, sodass ich auf Hölle alleine durchkomme.

Bilder folgen.

Den Knochenstab, den ich aktuell nutze,, wollte ich weiter aufwerten, doch um da weiter zu kommen fehlen mir aktuell Runen. Daher eine Frage, ich habe gelesen, es gäbe Waffen, die eine Aura besitzen und damit die Angriffsgeschwindigkeit meiner Begleiter erhöhen, wie kann ich eine solche Aura erkennen? Wenn bei einem Gegenstand "20% höhere Angriffsgeschwindigkeit" niedergeschrieben steht, trifft das dann auch auf meine Begleiter zu?
 
Den Knochenstab, den ich aktuell nutze,, wollte ich weiter aufwerten, doch um da weiter zu kommen fehlen mir aktuell Runen. Daher eine Frage, ich habe gelesen, es gäbe Waffen, die eine Aura besitzen und damit die Angriffsgeschwindigkeit meiner Begleiter erhöhen, wie kann ich eine solche Aura erkennen? Wenn bei einem Gegenstand "20% höhere Angriffsgeschwindigkeit" niedergeschrieben steht, trifft das dann auch auf meine Begleiter zu?
Einen Knochenstab aufwerten bringt quasi nichts, weil du nur den Schaden vom Zuschlagen erhöhst.

Nein, Angriffsgeschwindigkeit (IAS) auf der Waffe hilft gar nichts für deine Skelette. Die Aura ist Fanatismus, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, sie zu bekommen. Beast ist die Waffe für im Highend-Bereich für Summoner. Das RW Hetze/Hustle ist wahrscheinlich die für dich einzig realistische, da ist das Level leider nur 1, weswegen die Reichweite mies ist. Außerdem setzt das voraus, dass du Ladder oder Single Player spielst, in Nonladder geht es noch nicht.
 
Spiele Ladder und dank Dir. Wenn ich das richtig verstehe, Beast entsteht durch das RW BerTirUmMalLum, also zunächst eine graue Axt mit fünf Sockeln, dann die Runen? Alternativ Hetze mit dem ShaelKoEld, also eine Waffe, grau mit drei Sockeln?

187cbea735d56-screenshotUrl.jpg187cbea9c9580-screenshotUrl.jpg

187cbeabb9216-screenshotUrl.jpg187cbead2c99-screenshotUrl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste so stimmen, wenn es so in der Datenbank steht. Beast ist durch die Ber eben sehr teuer.
 
Beast ist ein bisschen zweischneidig. Die Fanatismus-Aura macht den Söldner und die Skelette stärker und schneller, das stimmt. Aber es gibt auch einen Nachteil: Da die Waffe keine +Skills hat, verringerst du damit den Radius der Kadaverexplosion. Und wenn du Skelette oder Golems neu erschaffst mit Beast in der Hand, sind die erst mal schwächer, als wenn du sie mit einem guten Necro-Stab beschwörst. Das kann man umgehen, indem man in einem Waffenslot den Necro-Stab hat zum Ancasten der Skelette, und in dem anderen Beast. Ich finde das recht mühsam und lästig. Zudem habe ich im Zweitslot immer den Sorc-Stab zum Teleportieren.

Von daher verzichte ich grundsätzlich auf Beast, zumal der Nec ja auch ohne überall locker durchkommt.

Hustle habe ich nie probiert, aber meine Vermutung ist, dass die Waffe es nicht bringt. Wenn der Necro sie selber trägt, trifft das gleiche zu wie auf Beast, aber zusätzlich ist der Radius von Level 1 Fanatismus so klein, dass der Nec im Normalfall vermutlich zu weit weg steht, damit es wirkt. Man steht ja eher nicht mitten im Getümmel. Auf dem Söldner hingegen würde es gut funktionieren, aber als Waffe ist Hustle deutlich schwächer als z.B. die Hone Sundan.

Andererseits spricht bei dem Preis auch nichts dagegen, es auszuprobieren.
 
Ancasten geht bei Skeletten ohnehin nur bedingt, sie sterben direkt wenn nicht mehr genug +Skills vorhanden sind auf ihren aktuellen Wert zurück.
 
Ancasten geht bei Skeletten ohnehin nur bedingt, sie sterben direkt wenn nicht mehr genug +Skills vorhanden sind auf ihren aktuellen Wert zurück.
Das ist der Grund, warum ich beim wackligen Selffoundsummoner kein Riesenfan vom Teleportstab im 2. Slot bin: Es zerbröselt immer ein bisschen was. Das Ancasten halte ich aber schon für sinnvoll, weil man stärkere Minions hat, wenn auch nicht mehr.

Noch was anderes: Hat jemand Erfahrung mit einem Eisengolem aus dem Runenwort Hetze (Hustle)? Das bietet sich doch irgendwie an für den Summoner.
 
Hallo Zusammen,

@drago - Beast, der Gedanke kam mir auch, immerhin bietet mir mein aktueller Stab +2 auf alle Fertigkeiten, was m.E. auch nicht zu verachten ist. Was mir persönlich aufstößt, manchmal dauert es ewig bis der erste Gegner liegt und ich Kadaver effizient nutzen kann, daher kam die Idee auf die Aura Fanatismus. Herr Söldner trinkt manchmal gerne Kafdee, anstatt an vorderster Front zu agieren. Ich schaue einfach mal weiter, Hetze wäre aufgrund der Kosten ggf mal zu testen.

Die letzten 24 waren geil, plötzlich droppt Runen, die ich vorher nicht Mal kannte, darüber hinaus, ich will mal sagen, fand ich gestern viele grüne Dinge. Darunter mehrere Sets. Ich joine in Spiele zwecks Leveln, u.a. in das Level, das es nicht gibt - Terror, komme da nach dem Sammeln wieder raus, bin alleine und was liegt da. Mindestens 20 grüne Gegenstände. Zunächst dachte ich mir nix, oft lassen vieles manches liegen. Aber hier waren drei komplette Sets bei, eins für den Berserker, eins für eine Zauberin und nebenbei auch das im Anhang, Trang-Ouls.

187ce81dcb225-screenshotUrl.jpg
Ich habe noch 5 Minuten gewartet, keiner kam zurück, dann habe ich alles eingesackt.

Ich kenne mich da absolut nicht aus, aber eins von den Set-Teilen ist gesockelt, mit einem Juwel. Nun habe ich noch einmal "Sockel hinzufügen - 5. Akt" frei und ich frage mich, würde sich das lohnen und wenn ja, womit? Auch mit einem einzigartigen Juwel, das dann vier fixe Affixe / Suffixe besitzt?

Was bedeutet Ancasten?

Herzliche Grüße

Oliver

PS das Set in Verbindung mit dem Tipps vom Guide @Bloodtitan ,z.B.Lemgolem etc macht schon Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sich das lohnen und wenn ja, womit?
Lass es einfach offen, bis du meinst, es zu brauchen. So richtig sinnvoll ist da nicht viel beim Summoner-Necro. Resis im Schild, Magic Find, Life, aber alles nicht so zwingend erforderlich.
Was bedeutet Ancasten?
Wenn du einen Waffenslot mit vielen +Skills füllst und damit zum Beispiel deine Skelette beschwörst, kannst du anschließend den Waffenslot wechseln. Auch wenn 1-2 Skelette kaputt gehen, der Rest behält die Werte, die beim Beschwören gültig waren. Dieses "Ancasten" (Englisch Cast = beschwören) ist sinnvoll, wenn man einen Waffenslot mit hohen Skills hat, im anderen aber z.B. Beast. Manche nutzen zum Beispiel Arm von König Leoric zum Ancasten, wollen damit aber nicht spielen, weil da die Chance auf Knochengefängnis drauf ist.

Bei anderen Chars wird auch angecastet, zum Beispiel beim Barb mit Kriegsschreien, bei der Zauberin mit Verzaubern. Man kann sogar so weit gehen, die ganze Ausrüstung zu wechseln, dann das nötige anzucasten, und für das eigentliche Spiel andere Klamotten zu tragen. Beim Necro lohnt das so extrem aber eher nicht.

Ich habe noch 5 Minuten gewartet, keiner kam zurück, dann habe ich alles eingesackt.
Das ist schon ok, wer Klamotten in einem offenen Spiel wegwirft, muss damit rechnen, das sie jemand nimmt.
 
Zurück
Oben