• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IK - FAQ, Tipps und Tricks (erst lesen, dann Frage stellen)

Jo, full ik is besser.
Arre hat zwar noch 20 dex, aber die 20 dex von den gloves reichen.
Und leech holt man sich eh über Ringe.

Dieser Thrad meint:

Zorn des Hohen Fürsten = 0,75-1,5 um

Aka
 
öhm ich spiele non-ladder, sorry habs vergessen zu erwähnen. laut trade-preisliste, deren aktualität ich allerdings nicht kenne, ist highlords etwas mehr als ein 7er wert...

im non-ladder trade forum hab ich allerdings auch keine nenneswerte preisliste gesehen... daher wenn wir schon dabei sind, wollte ich hier mal anfragen

danke im voraus

greetz
 
ForeverYoung schrieb:
öhm ich spiele non-ladder, sorry habs vergessen zu erwähnen. laut trade-preisliste, deren aktualität ich allerdings nicht kenne, ist highlords etwas mehr als ein 7er wert...

im non-ladder trade forum hab ich allerdings auch keine nenneswerte preisliste gesehen... daher wenn wir schon dabei sind, wollte ich hier mal anfragen

danke im voraus

greetz

puh im non-ladder sollte das mit dem 7er hinkommen denke ich, auch wenn ich absolut keine ahnung davon mehr habe :angel:


was n mix aus arre + ik angeht: ich schließe mich vollkommen aka an, n volles ik ist besser als ne combo mit arre

und @ killspeed ich brauche eigentlich keien 5wws max so 3 für n monster im weltenstein
 
habt ihr alle dex auf base gelassen? weil: ohne arreats, der ja viel ar bringt, sehe ich da so von den werten her große probleme!

die gloves bringen 25 dex, zusammen mit dem set kommen noch so ~300 ar. das wars. auf hell würde es doch ohne charms (hab die leider keine ar charms gesammelt:()schwierig werden, oder?

achja, wieviel dmg macht ihr mitdem vollen ik set? habt ihr viele giftcharms? die bringen doch auch einiges, oder?
 
ja bei nem ww dex auf base lassen, das reicht

ich persönlich habe noch nen raven aber notwendig ist der nicht

du kannst dir noch AR über ringe reinholen oder auf charms noch was
du musst ja bedenken, dass du für IK noch 4xx oder so reines AR kriegst und ww und mastery ja auchnochmal massig AR gibt!

ausserdem setzt battle cry die verteidigung der gegner runter. bei massen lohnt das imo net nur bei einzelgegnern

aber ich habe auch so genügen cth und dam irgendwas um die 4-5 glaube ich, weiss ich net ausm kopp

giftcharms habe ich nur einen, zum einfärben sprich die monster reg unterbrechen, aber eigentlich brauchste das net, weil du ja giftdam aufm hammer hast
 
Giftcharms bringen nur viel in der Schadens-Anzeige. In echt reicht einer in small.

Ohne dex gehts imo nicht, es sei denn mit 2* Raven (die ja dex geben), aber dann ist leech ein Problem.

5k AR ist minumum in Hell. 6-7k wäre besser.

Optionen sind: Raven, Mastery sollte eh max. sein, charms, oder z.B. (ist einen Test wert, das Hütchen gibts ja billig) den IK-Helm mit 2*PD sockeln. Bringt 200 AR * (Mastery + WW) = ungefähr 600-1000 AR.

Gruss Max

EDIT: das kommt davon, wenn man beim Arbeiten 10 Minuten braucht für einen Post. :(

bzgl. Gift hat der Kollege über mir natürlich recht.

bzgl. BC: das skillt nicht jeder WW-Baba.... (kostet immerhin 3 Punkte.....)
 
MaxiManiac schrieb:
Giftcharms bringen nur viel in der Schadens-Anzeige. In echt reicht einer in small.

Ohne dex gehts imo nicht, es sei denn mit 2* Raven (die ja dex geben), aber dann ist leech ein Problem.

5k AR ist minumum in Hell. 6-7k wäre besser.

Optionen sind: Raven, Mastery sollte eh max. sein, charms, oder z.B. (ist einen Test wert, das Hütchen gibts ja billig) den IK-Helm mit 2*PD sockeln. Bringt 200 AR * (Mastery + WW) = ungefähr 600-1000 AR.

Gruss Max

EDIT: das kommt davon, wenn man beim Arbeiten 10 Minuten braucht für einen Post.

bzgl. Gift hat der Kollege über mir natürlich recht.




;)

ja das mit den 2 PD kann man natürlich auch noch machen, dann stellt sich nur die frage, falls es nix bringt, sich nen neuen helmn zu besorgen oder ne HEL zu verschwenden um zu entsockeln :clown:

aber wie schon oben und auch im ersten post geschrieben, n wwler braucht kein DEX skillen, das reicht, auch ein raven reicht, 2 ist sinnlos, da auf jeden fall n fetten leecher

was du als allerletzte möglichkeit in betracht ziehen solltest wäre himmlisches amu+ring dann haste AR on mass, aber deine kampfkraft geht auf jeden fall runter


edit:
ab er imo hat man diese 3 punkte eh ;)
weil pflicht sind nur mastery,ww,bo, schrei danach ist es kür und die macht jeder wie er will ;)
 
Also ich mit Dex echt anderer Meinung. Ich rechne jetzt mal, wieviel AR ein IK-BAba haben sollte mit clvl 80 ohne Dex.

Ich glaub' das ist nicht soooo komfortabel.

Ich hab über 6k (kein IK-Wirbler) und das langt so lalala.



Gruss Max


EDIT (lol) : ww, bo, schrei, mastery = 80 + 12 (howl, battle command, nr, is, stamina, run/walk, pre ww [5] + berserk) = 92 = clvl 81. ok, dann muss man bis 84 spielen, wenn man BC will....
 
MaxiManiac schrieb:
Also ich mit Dex echt anderer Meinung. Ich rechne jetzt mal, wieviel AR ein IK-BAba haben sollte mit clvl 80 ohne Dex.

Ich glaub' das ist nicht soooo komfortabel.

Ich hab über 6k (kein IK-Wirbler) und das langt so lalala.



Gruss Max


EDIT (lol) : ww, bo, schrei, mastery = 80 + 12 (howl, battle command, nr, is, stamina, run/walk, pre ww [5] + berserk) = 92 = clvl 81. ok, dann muss man bis 84 spielen, wenn man BC will....

wasn nun auch nicht n problem ist... lvl 90 kriegt man schnell
 
Also: ein IK Baba ohne Charms und ohne Ringe und Amulett sollte ca. 3250 AR haben. Das ist zu wenig.

jede 1 AR auf der Ausrüstung dazu bringt 4,6 AR. Also selbst mit Raven (18/200) noch weit unter 5k.

ich habe übrigens folgende Formel genommen (aus dem thread von RCA, ich zweifle die Richtigkeit der Formel allerdings an, im AS steht eine andere und die kommt mir NEU vor):

AR = (4 * Dex - 28 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100
AR = Attack Rating, Angriffswert
Dex = Geschicklichkeit
CF = Char Faktor (Charabhängig und beim Barb 20)
AAR = absolute Attack Rating
%AAR = absolute Attack Rating in %


zum lvl90:
halte ich für ein Gerücht, das man da so schnell hinkommt, ist wesentlich aufwändiger als in 1.09 (wg Exp-System und Cow), zudem gibts schnelle Hell-Baal-Runs nur wg. Maphack. Ordentlich gemacht spielt man Wochen bis lvl 90.


Gruss Max
 
von maximaniac:
---
Optionen sind: Raven, Mastery sollte eh max. sein, charms, oder z.B. (ist einen Test wert, das Hütchen gibts ja billig) den IK-Helm mit 2*PD sockeln. Bringt 200 AR * (Mastery + WW) = ungefähr 600-1000 AR.
---

biste dir mit der formel sicher? d.h. die 200 ar von den PD werden noch mal mit (mastery + ww) multipliziert? oder werden sie nu additiv angerechnet? wenn letztes ist, dann lohnen sich zwei pds nicht wirklich...

sorry, diese aussage hab ich nicht ganz verstanden :confused:, das wörtchen "test" verwirrt mich bissel ;)

achja und würdet ihr alle auf ww gehen? oder doch eher konz? in der letzten zeit lese ich fast nur frenzy zeugs, und da ich mich noch nciht soo mit babas auskenne:

welchen skill würdet ihr mit dem ik set für den angriff benutzen? konz, oder doch ww? beserk finde ich nich so dolle, das ist nur was für amokläufer, da der def auf 0 einfach nichts für sicherheitsfetischisten ist :D

danke im voraus

greetz
 
mit Test meinte ich, dass ich es noch nicht ausprobiert habe. Die 200 AR durch die PD werden noch mit 4,57 multipliziert (1+1,35 [slvl 28 WW] + 2,22 [slvl26 Mastery] ) => ca. 914 AR dazu.

Zum Set:

Amok: nö. dafür ist die DEf eigentlich zu schade. Gehen tuts. Dann aber 2* SHAEL in den Hammer (besser SHAEL + IAS/ED) und ein IAS (besser IAS/ED) in den Helm, dann biste fix....

Konz: IK sehr gut geeignet. Allerdings ein anstrengender skill (sag' ich mal als häufiger sorc-Spieler)..... jedes scheiß-Monster einzeln anklicken.....


WW: geht sehr gut. Geht besser mit ner Unique-Kombi, aber dann wird's relativ teuer.


Frenzy: mit IK wohl net :D, sonst habe ich von Frenzy keinen Blassen.

Gruss Max

EDIT: wenn Du jemanden zitieren willst, klick im Post des anderen aucf den Button ganz rechts oben ;)
 
MaxiManiac schrieb:
zudem gibts schnelle Hell-Baal-Runs nur wg. Maphack.

das halte ich wiederrum für ein gerücht, denn ich kenne das gegenteil aus ettlichen runs für druidenprojekt und nem anderen projekt...

meine sorc hat ab 7x ohne mh in ~1min zum throne getelt...

aber da kommen wir vom eigentlichen thema ab, sowas können wir im stra oder sonst wo bereden
 
hallo!

ich gehöre neuerdings auch zu den ik-set besitzer *freut*

so wie es aussieht ist für einen ik barbaren ww erste wahl, oder hab ich hier aws überlesen?
und womit würdet ihr das ik set sockeln?

ich überlege zwischen konzentration und wirbelwind einen barbaren zu machen.
 
Konzentration ist schon gut fürs IK Set.
Die Items haben ja alle hohe Verteidigung und da kann er es richtig gut ausnutzen.
Am besten du sockelst dann ed, ed/str, ed/ias (Ias-Calc beachten!) Juwele.

Bei nem WIrbler kommen in den Hammer 2 ed/ias oder 2 Shael (oder ein ed/ias und eine Shael ;)). Am sonsten ed, ed/str Juwele.

Skillung siehe fixierter Thread von rca ;)

Aka
 
Beim Konzler würde ich schon versuchen, den 109% IAS cap zu schaffen für 12 frames.... (der nächste untere Cap für 13 frames ist bei 75% IAS)

das IK-Set gibt ja sowieso 65 IAS, du brauchst dann noch 45% IAS (IAS gibts nur in 5er Schritten)

d.h. dreimal IAS, zweimal waffe, einmal helm oder Rüstung, wenn möglich natürlich alles mit ED.

Wenn Du eh das Baba-Standard-Amulett Highlords (klick für Eigenschaften Highlords) nutzt, kannst Du auch probieren, die 11 frame Grenze zu knacken => 163% IAS.

65% IK-Set
20% Highlords (ist teuer)
45% dreimal IAS-juwele ins Set gesockelt
35 % SHAEL + IAS juwel in den Hammer
==> 165%

geht also auch....

Beim Wirbler solltest du 69% WAFFEN-IAS erreichen für max-speed => 40% hat der Hammer schon, also wie Aka sagte, 2 * IAS (oder SHAEL wenn kein Geld für IAS / ED)

Alles andere IAS ist beim WW egal (wirkt nicht)


Gruss Max
 
beim ww hast du den vorteil, dass du gleich eine masse von gegner angreifen kannst... und bei einem haufen starker gegner kannst du dich einfach durchwirbeln, während du mit konz schnell umzingelt werden kannst (ka obs tödlich endet, aber ist bestimmt schwierig ;)).... man denke z.b. bei baalruns an diese horden von den letzten diener (mit lister der quäler).... mit ww kannst dich problemlos durchwirbeln, auch wenn du manchmal gestunnt wirst

ab ~lvl 85 haste ja punkte über, und dann würde ich einfach auf konz gehen... mit ik set hast du schon mal 5 oder 7 (bin mir nicht mehr sicher) auf kampfskills, dann kannst ja noch paar skiler besorgen :D

kommst somit bei lvl 90 auf gut 10 - 15 konz, ich denke das ist genug

oder was meint ihr?
 
ForeverYoung schrieb:
oder was meint ihr?

sehe ich auch so, allerdings habe ich amok und nicht konze dann geskillt ;)
aber jedem das seine 1pkt in amok ist eh pflicht
 
Konz ist beim IK Set eindeutig die bessere Variante.
Denn nur er nutzt die Hohe Verteidigung der ITems aus.
Schau mal, Schuhe, Handschuhe, Gürtel, über 100 AC, Rüssi (wenns ne gute ist) über 1000...
Das kommt ihm alles zugute.
Beim Unique Combo würd ich eher Amok vorziehen (mit nem besser Hammer, Thunder Maul, BotD, ...).

Aka
 
Akablizz schrieb:
Konz ist beim IK Set eindeutig die bessere Variante.
Denn nur er nutzt die Hohe Verteidigung der ITems aus.
Schau mal, Schuhe, Handschuhe, Gürtel, über 100 AC, Rüssi (wenns ne gute ist) über 1000...

Aka

:irre: Rüsse hat immer 1001 def, im set dann immer 1301....

Und Amok zermatscht halt vieeeeeel mehr in Hell (ca. 50-80% stärker imo)
 
Zurück
Oben