• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konkrete Vorschläge zur Neuorientierung

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Erstmal der alte Post von mir:

>>Hmm ich frag mich was ich hier noch soll da ich nichtmal anscheissen muss, sogar das übernehmen andere. Nun denn ich wollte bis nach der neuen Regel damit warten aber da Crescent schon so voreilig ist kann ich auch jetzt noch bissl was sagen, soviel ändern wird die neue Regel eh nicht wie ich das von Staffleuten mitbekommen habe.


Also das mit der teilung des AE-Threads hab ich schon beschlossen. Gibt viel drin was man auch so posten kann von daher ist das sehr günstig. Die charabhandlung die erstmal auf eis liegt kann man vieleicht noch an anderer stelle bringen. Und sei es zum rauskopieren bei einer diskussion in einem charforum.


Wie schon angedeutet werden wir uns wohl umbenennen. Ich muss das aber noch mit Destitute absprechen.


Desweiteren habe ich mir nun schon ne ganze weile angeschaut wie einige Posten. Leider ist es nunmal so das der einzelne sofort mit dem Club in verbindung gebracht wird. Und was einige so posten bringt diesen in verruf. Um es mild auszudrücken. Da wird gespammt das sogar ich nen waisenknabe dagegen bin, da wird beleidigt und runtergemacht das es nicht mehr feierlich ist. Mit der neuausrichtung werde ich darauf auch verstärkt achten und dann evtl. konsequenzen ergreifen. Was mich aber gleich zum nächsten führt.

Ich fang im Oktober an zu studieren. Das ist über 200Km von meinem jetztigen Wohnort weg von daher werde ich dort hinziehen und erstmal keinen PC haben. Somit werde ich nur noch selten hier sein können. Vielleicht an 2 Wochenden im Monat mal sehen. Von daher wird es da auch änderungen geben. Wie das genau aussehen wird weiss ich aber auch noch nicht. Für die Zeit wo ich nicht da bin werden wohl 2 andere hier die führung haben.


So ich habs auch schon nach dem MH Desaster vor kurzem angedeutet das ich mit mir selbst sehr unzufrieden bin. Das wir nichts erreicht haben ausser spott usw. liegt nunmal auch vor allem an mir. Ich hatte auch in dem Zusammenhang mit der auflösung des Clubs gedanklich gespielt. Nun aber aus Fehlern soll man lernen und den Cheatern kampflos die arena überlassen ist das letzte was ich will.

Da hier viel gespammt wurde schliesse ich den Thread und mach einen neuen auf wo konkrete sinnvolle Vorschläge für die Neuausrichtung gepostet werden können.

in dem sinne

-stay legit->>




Da im alten thread auch schon vorschläge gekommen sind bitte ich euch diese mal hier reinzukopieren. Ich hab keine Lust mich nochmal durch den Spamm zu wühlen.

So ich hoffe auf konstruktive, gute Vorschläge.


Vorschläge


- Namensänderung (geht laut Destitute soweit in Ordnung)

- aller 1 - 2 Wochen neue Themen und Themenaufbereitung was gepostet werden kann


Beschlossenes

- Handlanger werden Crescent und Lanx

- AE-Fred wird geteilt. Comm zeug wird schubweise in dieses gepostet. Charabhandlungen werden in den Charforen gepostet. Evtl überarbeitung und erweitzerung diese Abhandlungen. Evtl absprache mit den dortigen Mods.
 
Ok, ganz klar, einer der 2 wird...... MarC
Mein Vorschlag ist:

Das ganze Teilweise online stellen, so verfahren:

  • Thema online stellen, vor dem ersten Post Thema schließen.
  • Ganz großen Link unter den Post zu einem "bewachtem" Fred
  • Das bewachte Fred hat täglich 1-3 h offen, wird supported bei den Membern, und befindet sich hier im AEC-Club-Forum
  • Zur Vorbereitung: Neuen Club, und zwar den AEPC Anti-Enigma-Publications-CLub
 
Bin gegen eine Namensänderung, aber das musst du wissen. Mit aec hat es angefangen, so soll es auch weitergehen und enden.

Wegen den anderen Sachen, möchte ich mir zuerst die anderen Vorschläge anhören
 
- Bestimmung von 2 Mitglieder die mir zur Hand gehen (PM folgt)
[x]dafür

- Teilung des AE-Freds (beschlossen)
[x]dafür

- Namensänderung
[x]dafür

- aller 1 - 2 Wochen neue Themen und Themenaufbereitung was gepostet werden kann
[x]dafür


Meinen Rundumschlag dürften alle gelesen haben und damit sollte allen auch meine Position deutlich sein.

Kurzfassung:
Teilen, auf jeden fall(is ja eh schon beschlossen)
Themen, die eigentlich nirgendwo so hinpassen ins comm.
Charspezifisch in die Charforen(am besten von jemandem veröffentlicht, der Regular im jeweiligen Forum ist z.B. Ma bei den Grunzern)
die 'betreuung' der threads wird auch aufgeteilt.
 
Da ich das gerade les: "Ok, ganz klar, einer der 2 wird...... MarC". Ihr macht Vorschläge, entscheiden werde letztendes ich und evtl die 2 Helferlein. Da das Zitat so klingt als würde das demokratisch zugehen.


>>Thema online stellen, vor dem ersten Post Thema schließen.<<

Ich hab nur hier Modrechte, von daher müsste sich ein Mod im Comm finden der das dann immer macht. Da dort disussion erwünscht ist ist das praktisch nicht zu realisieren.
 
- Namensänderung : NEIN, von mir aus eröffne ich dann einen ANti Namensänderungsclub. AEC ist genau das richtige, wie MarC scho sagte, damit hat es angefangen damit endet es.



- Wir geben uns geschlagen, ziehen uns hinter die Mauern unserer Feste zurück und erschaffen eine eigene, Cheatfreie Seite, damit wir nicht auf verlorenem Grund kämpfen müssen.


- MarC und Ash sind meiner Meinung nach am befähigsten, allerdings bin ich erst seit 4 Wochen dabei und kann das nicht sehr gut beurteilen, ansonsten stat Ash Crescent.

Dat wärs von meiner seite



@ Ma: wie, is das keine Demokratie :eek:

Ich hab nur hier Modrechte, von daher müsste sich ein Mod im Comm finden der das dann immer macht. Da dort disussion erwünscht ist ist das praktisch nicht zu realisieren.

Oh, ok..aber dann wird halt der Fred immer zugeflamed, könnt ich mir vorstellen.
 
- MarC als "Vertretung", der hätte das denk ich im Griff @ Trulle, naja, ich kenne Ash inzwischen bisschen besser und halte das für eine nicht so gute Idee *g*, eher Missy


- Namensänderung, hmm, ich denke das sollte erst entschieden werden wenn der Rest "geschehen" ist, vorher wärs denk ich eher nachteilig

---> Erstmal Vorschläge sammeln, dann Abstimmen lassen


- "Betreuung" der Threads, hmm, da kann denke ich der ganze AEC helfen, jeder dort wo seine "Stärken" liegen
 
zur namensänderung:solange ein anderer,guter name gefunden wird,ok.
aber das muss nich zwanghaft sein,wenn ihr mich fragt.

-bei den vertretern halte ich marc für eine sehr gute wahl,den anderen müsste mann da mal schauen...
 
Nun denn, wenn du so schön was herqoutest mach ich eben das gleiche, hat ja auch keine Comments drauf gegeben:

Nun ja, das ganze reinstellen käme für mich nie in Frage, aber immer nur "kleine" Bissen, davon werden die Trolle nicht satt Wir brauchen eine Kontaktstelle zu Mods in den verschiedenen Charforen, wo wir unsere charakterspezifischen Vorschläge, ob wir das auch so machen DÜRFEN ... Ich würde das so machen:

  • z.B. Thread im Ama(Sorc/Pala/Barb/Dru/Asn)-Forum: Arten der CHars, Verlinkung von Guides, dann wird erklärt, was gut ist bei den CHars, Itemvorschläge .. blablabla ... ihr kennt das ja, am Anfang dann die Verlinkung zum nächsten Punkt
  • Der Hauptthread im Comm: Schön übersichtlich wird hier, das allgemeine besprochen, will heißen, C.s Kolumne über Neid, mein Cheaters Choice und und und ...
  • Dann der Thread im Strat: Hier wird alles reingebaut, was sonst niergends reinpasst: also, wie oft droppen die Runen für Eni und und und ...
Und in jedem Thread wird zu den anderen verlinkt ... also, in dem vom Strat wird der im Comm und die Charspezifischen Threads verlinkt ... im Comm werden die charspezifischen und der Strat-Thread verlinkt ... in den charspezifischen werden Comm- und Strat-Thread verlinkt


Hoffe, es passt so

Desweiteren halte ich Missy-Mäuschen als ausgezeichnete Besetzung für den zweiten Posten ;) :kiss:
 
Muss ich jetzt eingeschnappt sein, dass keiner an mich denkt? :D

>>>
Und in jedem Thread wird zu den anderen verlinkt ... also, in dem vom Strat wird der im Comm und die Charspezifischen Threads verlinkt ... im Comm werden die charspezifischen und der Strat-Thread verlinkt ... in den charspezifischen werden Comm- und Strat-Thread verlinkt
<<<

Das gefällt mir auch gut.

Mods fragen würde ich auch für wichtig halten.
Wer hat n guten Draht zu Charforenmods?
 
Hmm ok sorry wenn das bisschen missverstänlich ist scheinbar. Mit PM kommt bei den Helfern wollte ich mich schonmal ausdrücken das ich mich da schon entschieden hab. Ob die 2 annehmen weiss ich noch nicht.

@Ash

konkrete Vorschläge und keine Mutmaßungen. Wer das ist erfährst du und die anderen schon noch früh genug.
 
>>>>- Bestimmung von 2 Mitglieder die mir zur Hand gehen (PM folgt)

Edit: SOrry Alcore, aber ich hatte das erst gelesen, als der Post schon erstellt war:D


>>>>- Teilung des AE-Freds (beschlossen)

Auf jeden Fall, das Teil ist ein Monstrum (gleich mehr dazu)


>>>>- Namensänderung

Ist mir nicht so wichtig, unter welchem Namen.
Wenn du meinst, dass "AEC" inzwischen vorbelastet ist( Hohn,Spott,Missverständnisse ), sollte allerdings ein neuer her.
Dann brauchen wir allerdings tatsächlich auch noch ein paar Regularien ( z.B. Post-Richtlinien)


POSTVERHALTEN:

Es wurde seit der MH-Verwirrung viel im Comm gepostet ( Ich schließe mich da ein ). Ich schätze mal, du wirst einige im Blick haben, sag am besten wen, wir sind ja hier unter uns. Dann kann man was ändern ( oder schick PM´s ).


SPOTT ERNTEN:

Ich glaube persönlich nicht, dass sich dies durch irgendwas, was wir tun ändern würde. Wenn man für eine Sache einsteht eckt man an. Grade wenn man so ein emotionales Thema wie "Cheats" behandelt. Die "Schublade" der fanatischen, naiven "Legit-Irren" gibt´s auch ohne uns ( gab es auch vor der AEC-Gründung schon ).


AE-THREAD:

Wenn wir den Namen ändern, werden die Charabhandlungen hinfällig, da es sich hier nur um Enigma dreht. Entweder wir erweitern sie oder wir lassen sie ganz weg.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel eine fiktive Ausrüstung jedes Chars mit leicht erreichbarem Low-Cost-Equip und dann ein Vergleich mit der "Gosu-RW-Variante".
Im Augenblick, angesichts der Tatsache, dass es in Ladder ( und das spielen die meisten ) mit der Duperei noch nicht wieder losgegangen ist, sollte man dies allerdings erstmal auf Eis legen.

Die anderen Sachen können imho häppchenweise gepostet werden ( Wie Ash schon sagt unterteilt in z.B. "Neid" von Crescent und "Cheater´s Choice" von ihm selber )

Würde dies allerdings auch noch nicht öffentlich machen, bevor kein offizielles Statement zu den neuen Regularien im Forum abgegeben wurde.

das wärs von mir...
 
kmfdm schrieb:
>>>>- Bestimmung von 2 Mitglieder die mir zur Hand gehen (PM folgt)

MarC + Crescent

barbMa schrieb:
Hmm ok sorry wenn das bisschen missverstänlich ist scheinbar. Mit PM kommt bei den Helfern wollte ich mich schonmal ausdrücken das ich mich da schon entschieden hab. Ob die 2 annehmen weiss ich noch nicht.

@Ash

konkrete Vorschläge und keine Mutmaßungen. Wer das ist erfährst du und die anderen schon noch früh genug.

:rolleyes:

nunja @namensänderung eni ist halt _das_ symbol für duperei (botd is aber ähnlich schlimm), allerdings kann das grade auf nichteingeweihte missverständlich wirken. wenn's ne gute alternative gibt (nich mich fragen, kreativität is nich meine stärke ;)), hab ich nix dagegen und @kmfdm jo man kann ja noch auf weitere charvergewaltigungen mittels hr-rws (^^) eingehen .
 
Naja, bin gespannt was Ma sich so alles ausgedacht hat ;)

Wenn natürlich die meisten eine Änderung des Namens wollen, dann nur zu.

Als + ist natürlich ein Imagewechsel, da es doch einige Leute gibt, welche uns als "Nervkinder" und "Möchtegern Sheriffs" halten.

Naja, aber dann bitte ein sinnvoller, kurzer Name

Mir fällt spontan SL ein


SL = Stay legit

Aber mehr als 3/4 Buchstaben sollten es nicht sein
 
*merk*
Grundsätzlich: Ich halte die Namensänderung für nicht unbedingt nötig, allerdings im Zuge einer Generalüberholung des Clubs für eine sinnige und durchaus gerechtfertigte Massnahme... warum nicht?

Dass der Club viel Spott und Häme geerntet hat ist ärgerlich, aber, denke ich, nicht wirklich zu ändern. Das wird auch nach einer Namensänderung und zielgerichteterem Arbeiten so bleiben, solange wir den Finger gerne auf die Wunde legen, werden wir Leute aufschrecken und verärgern... denke das wiederspricht weder dem Clubanliegen, noch werte ich es als Zeichen für Verasagen auf ganzer Linie.

Die restlichen Vorschläge halte ich alle für sinnvoll und notwendig.

Werde mich evtl Morgen nochmal in die Diskussion einklinken, jetz ist es leider schon zu spät für mich :zzz:

Bei Namesänderung würde ich auch wie MarC einen griffigen Namen plädieren, ein kurzes und schnell verbreitetes Acronym, Whatever.
 
Ich stimme auch allem zu.Die Veränderungen sind Sinnvoll und Notwendig( vorallem beim Anti-Enigma-Thread blickt man bald nicht mehr durch :rolleyes: )

Noch was zum Namen:

Ich finde AEC eigentlich ganz ok.
Aber wenn hier die meisten einen neuen Namen wollen, auch ok^^, aber bitte was kurzes, schlüssiges was gut klingt ;)
Nicht sowas wie
wmkcudigs =Wir mögen keine cheater und das ist gut so :D
Dieser Sinnfreie Name ist nur dazu da um zu zeigen wie es meiner Meinung nach nicht heißen sollte ;)
Sowas kurzes wie AEC wär mir am liebsten
Könnte man dazu nicht nen Diskussions thread machen, oder hier reinposten??

Naja, ich bin erstmal im Urlaub ;)
Mal schauen wie das alles in einer Woche aussieht. Bis dann

MfG Lem
 
Ich finde dass der AEC sehr schwer zu finden ist. Entweder bin ich doof, oder der ist nicht in der Forenübersicht da. Und außerdem kann man von der Forenübersicht nicht mal zu den Clan-Foren.:eek:
Deswegen habe ich erst recht spät von diesem Club erfahren....
Wäre doch ne gute Sache den irgendwo anders nochmal weiter vorne zu verlinken.
 
hm,
Mainpage -> Forum -> Clan foren -> AEC
fertig o_O
 
Aber WO ist das Clan-Forum? o_O

Ich mein, da gibts das Comm, das OT, das Comm (^^), Hilfe, FAS, Mod, KLA, Strat, die ganzen DL-Foren, HC, PvP, Charforen, Tradeforen und Classic´... aber wo zur Hölle find ich das Clanforum??
 
Zurück
Oben