• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Konkrete Vorschläge zur Neuorientierung

Ich denke, dass es nicht unnütz ist, wenn ein Mitglied nicht unbedingt hier wundervolle Arbeit verbracht hat, sondern es hilft doch schon, wenn ein paar Mitglieder einfach "nur" in zB den Charakterforen posten. So verbreitet sich die Bekanntheit dieses Clubs. Besonders eindrucksvoll ist es natürlich, wenn ein Mod den AEC in der Signatur trägt, da dann die Leute wissen, dass hier nicht nur ein paar kiddies flamen, sondern dass da richtig was hinter steckt.
Natürlich können die Mitglieder schon was für den Club machen, nur sollte man, wie ich finde, nicht gleich Mitglieder rauswerfen.
 
Ich gebe Kfmdm völlig recht mit seiner Aussage, dass es nötig ist, den AE Thread zu erweitern. Und zwar nicht nur im Hinblick auf eine nötige Namensänderung. Dafür würde ich eine Aufteilung der Kräfte in jeweilige Expertenteams für sinnvoll halten, da können dann sicher auch die bisher inaktiveren Mitglieder besser eingebunden werden.

Grundsätzlich fände ich es witzig, so quasi preiswerte - oder sagen wir erschwingliche - Bulids vorzustellen, die bezahlbar und gut sind, und den jewiligen High End Gozu wasweissich Builds nciht wiedersprechen sollen, sondern quasi Übergangslösungnen, die auch Hell tauglich sind darstellen. Dabei könnten dann auch ungewöhnliche Lösungen für allbekannte Probleme aufgezeigt werden.
 
So, ich bin immer noch am Nachlesen der Posts und Threads hier (Ich hätte schon mal früher auf den AEC-Link klicken sollen, dann müßte ich jetzt nicht alles auf einen Schlag nachlesen ;) ). Als "Neumember" ist es im Augenblick etwas schwierig den Überblick und den Stand der Dinge zu bekommen.

Ein Thema ist ja die Namens-Diskussion. Einige Gedanken dazu:

- Anti Enigma Club ist für einen Außenstehenden natürlich erst mal ein "Blickfang" (Wie barbMa weiter oben schrieb, für manche mittlerweile eher ein rotes Tuch), Anti klingt interessant und Enigma sowieso. Das "Klick mich"-Potential ist unter diesem Gesichtspunkt recht hoch.

- rein vom Klang her erinnert es mich allerdings etwas an den Mickey Mouse Club (sorry) oder etwas wohlwollender an einen Rotary Club. Will sagen, das Club paßt m.E. nicht.

- Im Zuge einer Verallgemeinerung unseres Grundanliegens von nur Enigma auf alle HR-RWs, würde das Enigma im Namen zwar als Synonym Sinn machen, andererseits wäre eine allgemeinere Bezeichnung wohl sinnvoller

- etwas in die Richtung von Marcs Vorschlag (SL = Stay Legit) fände ich gut, einen Namen also der als Acronym schmissig klingt und das Thema in ausgeschriebener Form nicht nur auf die Diskussion um Enigma reduziert (insbesonder beim Stichwort alternative Char-Builds). Einen Namen also, bei dem der mitlesende Legit-User (nach dem JD ist das Wort wirklich abgedroschen, aber mir fällt grad auch nichts besseres ein...) denkt: "Ja, das sehe ich genauso. Gut, daß die Jungs sich dafür stark machen."

Um es kurz zu machen: Ich denke mit einem allgemeineren Namen könnte man eine breitere Basis für unser Anliegen finden. (Der andere Aspekt kann natürlich nur ein stets sachliches Auftreten in der Diskussion sein, auch wenn es manchmal schwerfällt. Wobei ein bißchen Ironie mit Kultur schon ab und zu angebracht ist.)
 
Jowra schrieb:
So, ich bin immer noch am Nachlesen der Posts und Threads hier (Ich hätte schon mal früher auf den AEC-Link klicken sollen, dann müßte ich jetzt nicht alles auf einen Schlag nachlesen ;) ). Als "Neumember" ist es im Augenblick etwas schwierig den Überblick und den Stand der Dinge zu bekommen.

Ein Thema ist ja die Namens-Diskussion. Einige Gedanken dazu:

- Anti Enigma Club ist für einen Außenstehenden natürlich erst mal ein "Blickfang" (Wie barbMa weiter oben schrieb, für manche mittlerweile eher ein rotes Tuch), Anti klingt interessant und Enigma sowieso. Das "Klick mich"-Potential ist unter diesem Gesichtspunkt recht hoch.

- rein vom Klang her erinnert es mich allerdings etwas an den Mickey Mouse Club (sorry) oder etwas wohlwollender an einen Rotary Club. Will sagen, das Club paßt m.E. nicht.

- Im Zuge einer Verallgemeinerung unseres Grundanliegens von nur Enigma auf alle HR-RWs, würde das Enigma im Namen zwar als Synonym Sinn machen, andererseits wäre eine allgemeinere Bezeichnung wohl sinnvoller

- etwas in die Richtung von Marcs Vorschlag (SL = Stay Legit) fände ich gut, einen Namen also der als Acronym schmissig klingt und das Thema in ausgeschriebener Form nicht nur auf die Diskussion um Enigma reduziert (insbesonder beim Stichwort alternative Char-Builds). Einen Namen also, bei dem der mitlesende Legit-User (nach dem JD ist das Wort wirklich abgedroschen, aber mir fällt grad auch nichts besseres ein...) denkt: "Ja, das sehe ich genauso. Gut, daß die Jungs sich dafür stark machen."

Um es kurz zu machen: Ich denke mit einem allgemeineren Namen könnte man eine breitere Basis für unser Anliegen finden. (Der andere Aspekt kann natürlich nur ein stets sachliches Auftreten in der Diskussion sein, auch wenn es manchmal schwerfällt. Wobei ein bißchen Ironie mit Kultur schon ab und zu angebracht ist.)

Amen :top:
 
Ich stimme den Ausführungen von Jowra auch zu, gerade "Stay Legit!" ist gar keine schlechter Name (obwohl mir beim Lesen von seinem Post auch kurz KJD durch den Kopf spukte – Knights of Judgement Day). Der Name würde deutlich machen, daß es wirklich um mehr geht, als nur auf der Enigma herumzuhacken.
 
aber das Kürzel SL ist meiner Meinung nach gelinde gesagt ... nicht so toll ...

Stay Legit an sich find ich aber toll :top:
 
is ja Suppe, da wir ja einfach immer unter Stay legit auftreten, ohne Kürzel :)


Aber erstmal muss es soweit kommen :)
 
Eine Umbenennung kann auch recht problematisch sein, da der Anti-Enigma-Club einen gewissen Ruf im Forum hat.
Sprich viele Leute wissen um was es geht und wissen wofür der Club steht.

Der Name an sich birgt halt eine gewisse Problematik in sofern, daß er gewissermaßen wie eine Parole klingt, aber eigentlich nur einen Teilaspekt des Ganzen umreisst. Letztlich wird es aber unmöglich sein, die ganze Bedeutung des Clubs mit einem kurzen, prägnanten Kürzel darzustellen. "stay legit" triffts m.M.n am besten, ist aber als "Clubname" untauglich.

Ich bin aus o.g. Gründen gegen eine komplette Umbenennung. Sinnvoll fände ich zB einen Ergänzungssatz der auch erklärenden Charakter hat.

Aus dem Grund hab ich auch mal meine Sig so von jemandem übernommen (weiß grad nicht, wer das auch so hat), weil ich es so zutreffend finde. AEC habe ich bewußt so stehen lassen, ohne das Kürzel zu erklären.

Zusammenfassend bin ich der Meinung: Clubname soll bleiben, aber: mit einem netten erklärenden Zusatz.

Gruß
 
also zum thema clubnamen :

ich find auch das AEC bzw. die ausschreibung bleiben sollte.
dank der enigma soltle jedem klar sein was gemeint ist, da enigma nunmal die größte illegale produzierte ware im bnet ist !
alle anderen cheats , hacks und dupes hängen da ja mit drunter.

und das motto stay legit vertreten wir ja eh...

meine einstellung dazu ist in meiner sig.
wobei das die "harmlose" version ist , wegen bestimmter sachen :motz:


@Ash-Nazg :
sry aber ich versteh deine posts nicht mit "noch nix geleistet haben"
was bitte erwartest du ? soll ich jeden hr-poster anpflaumen?

ich poste überwiegend in den char-foren und im strat.
dort sind die meisten HRW-user schnell geclosed und mit dem link zu einem netten thread verwarnt!
falls dann doch mal einer aufmuckt ,wird das schon geklärt.
com meide ich da ich eigendlich nicht die zeit hab alles da durchzulesen , was da gespammt wird !

ok ausnahme ist das mh-thema.

und hier im forum bin ist regelmäßig , nur poste ich eben nicht überall mit :D
 
Aus der Kneipe, ist auch noch wissenswertes drin: (es ging btw um nen Post wo Duperunen besitzer dafür wohl eine VW kriegen, für MH auch eine aber nicht! zusammengezählt)

barbMa schrieb:
Das wurde übergangen jo...Genauso wie meine Fragen. Waren wohl nicht provokant genug. Scheinbar muss man hier einigen Leuten verbal in den Arsch treten damit sie überhaupt reagieren. Nach paar Jahren stumpft man hier scheinbar ab. Was ich zu dem da oben sagen? Tjo was soll man da gross sagen. Das war mir fast schon klar das sowas kommt. Ich denke mal von unserer seite her sollten wir verstärkt Postings melden. Natürlich nicht bei jeden kleinen bisschen. Aber bei leuten wo die cheat, bot, dupegefahr vorhanden ist gleich mal button drücken mit der begründung das da eben diese gefahr besteht. So kann man vielleicht noch eher drauf aufmerksam machen das da mehr handlungsbedarf besteht als sich manche oben so vorstellen.


>>wobei das die "harmlose" version ist , wegen bestimmter sachen :motz:<<

Wenn du da noch was zu sagen hast mach das per PM oder schreib gleich rein was dir nicht passt.
 
ich habs dir ja schon geschrieben mit der letzten pm !
trotzdem stehe ich noch dazu und daher das :motz: wegen dem kürzen
 
Cadrach schrieb:
@Ash-Nazg :
sry aber ich versteh deine posts nicht mit "noch nix geleistet haben"
was bitte erwartest du ? soll ich jeden hr-poster anpflaumen?

ich poste überwiegend in den char-foren und im strat.
dort sind die meisten HRW-user schnell geclosed und mit dem link zu einem netten thread verwarnt!
falls dann doch mal einer aufmuckt ,wird das schon geklärt.
com meide ich da ich eigendlich nicht die zeit hab alles da durchzulesen , was da gespammt wird !

ok ausnahme ist das mh-thema.

und hier im forum bin ist regelmäßig , nur poste ich eben nicht überall mit :D

Nein, sry, falls ich das blöd ausgedrückt habe ... ;)

Ich hab Leute gemeint, die eigentlich nicht so auffallen ;) Gut wäre es, b und zu im Comm/Strat was prodkutives hinterlassen, hier eventuell eine Kolumne verfassen ... etc. Sowas mein ich ;) Hab net gewusst, das du oft im Strat bist, also geht das für mich in Ordnung :)

€ Und natürlich sachlich bleiben, anpflaumen ist genauz das, was nicht sein soll :)
 
Man muss ja nicht zwingend den ganzen Namen ändern

"Der Anti Enigma Club - Stay Legit"

Mein Vorschlag

mfg
 
Ich wollte nur mal anmerken, dass die neue Regelung ja nun wohl oder übel draussen ist, und wir anfangen könnten uns Gedanken darüber zu machen ob/wie/womit/whatever wir mal loslegen.

Die Hauptfrage bei der Namensfrage ist doch ob wir unseren erworbenen Ruf behalten wollen oder eher nicht...?
Ich fänds ehrlichgesagt auch schade allen Unkenrufen zum Trotz das aufzugeben, was wir bereits erarbeitet haben.
 
Den Ruf bekommt der AEC nicht mehr weg, da nützt auch keine Namensänderung :)

Ob man das nun als gut oder schlecht auffasen soll ?
 
[X] Vote for good :D

Mal ohne Schmarrn: Neue Regelung ist draussen, und die ist teilweise sehr umstritten... sollte der Club sich entschliessen, jetzt etwas offensiver auf Konfrontationskurs zu gehen, fände ich das sehr angemessen und ich denke, wir würden Unterstützung finden bzw Verständnis.
Ich hatte noch nie ein Problem damit der Stachel im Fleisch zu sein. Mir geht es dabei nicht darum, meckern um des Meckerns willen, sondern weiterhin einen "aggessive Stand" gegen alles zu fahren, was nach Dupe, Hack, was auch immer stinkt. Als User dürften wir im Forum etwas mehr Narrenfreiheit geniessen, als gebannede ExStaffies.
Ich persänlich fasse es dabei als Zeichen auf, alles richtig zu machen, wenn User sich darüber grob aufregen...

Und auch daher finde ich es gut, den Namen zu behalten!

Und noch eine technische Frage: Es scheint dem Clubziel, nach Veröffnetlichung der neuen Regeln nicht abdienlich zu sein, die Sig mit etwas - sagen wir deutlicheren - Statements zu würzen? Im Anbetracht der derzeitigen Situation würde ich gerne die gestalterische Freiheit als Clubmitglied besitzen, Stellung zu der Relgelung/den Vorgängen zu beziehen (sowie der Cheffe ;)).
 
Fritz_Dreck schrieb:
Mir geht es dabei nicht darum, meckern um des Meckerns willen, sondern weiterhin einen "aggessive Stand" gegen alles zu fahren, was nach Dupe, Hack, was auch immer stinkt. Als User dürften wir im Forum etwas mehr Narrenfreiheit geniessen, als gebannede ExStaffies.
Ich persänlich fasse es dabei als Zeichen auf, alles richtig zu machen, wenn User sich darüber grob aufregen...


>>sondern weiterhin einen "aggessive Stand" gegen alles zu fahren, was nach Dupe, Hack, was auch immer stinkt.<<

Den Satz finde ich jetzt mal echt daneben. Ich glaube das Clubziel soweit verstanden zu haben, als dass wir versuchen einen Sachlichen, Standpunkt zu dem ge-cheate im Game zu beziehen. Wir versuchen hier (i.m.o.) die anderen durch klare argumente zu überzeugen, dass Enigma eine "schlechte" Rüsse ist, und Channelrunen Dupes.
WIr wollen (wieder nur i.m.o.) nicht auf die CHeater und passiven CHeater mit einem Hackbeil losgehen und deren Teil schrotten. Wenn das deine Meinung ist, na gut, aber wie du unschwer herausfinden wirst hab ich auch mal MapHack benutzt, und das steht hier überall im Forum. Wieso solltest du jetzt einen >>aggressiven Stand<< gegen mich auffahren? In deinen Augen bin ich, so wie ich das interprettiere, Auch ein "Stinker".


So, zum Thema:
Ich denke mal das wir einen zusatz entwerfen könnten, und zwar eben für unsere Sigs, weiter denke ich das SL_Stay legit ganz gut wäre. Allerdings würde sich das besser einprägen wenn das ganze mit nem Witz verbunden ist. SL, als buchstaben eSeL und jetzt sprecht das mal so aus: Esel wie wärs mit nem witz wo n Esel vorkommt? Oder kann irgendwer ne kewle Geschichte schreiben (das klingt grad dämlich :autsch:) irgendwas wodurch man aufmeksam wird. Ich denke (fast) jeder Mensch ließt lieber eine Geschichte als einen "trockenen" Bericht über einen Char.

so long, Trulle
 
Hum. Soo. Also:

1. Ich mach dann einen neuen Kritik Thread auf wo sich Member über die Posts von anderen Membern "beschweren" können. Ich kann nicht überall sein von daher will ich das in so einem Thread bündeln damit wir gemeinsam das problem anpacken und beheben können. Ich denke das ist im interesse aller.

2. Nach paarmal drüber schlafen find ich die neue regelung weder schlecht noch gut. Wers drauf anlegt kann hier sowieso mehr oder weniger machen was er will das war so und wird auch so bleiben. Wie Trulle schon richtig schrieb soll der Club aufklären. Das das auch bisschen aggresiv sein kann liegt in der natur der sache. Aber gleich alles von vornherein zu torpedieren bringt beiden seiten nichts. Deshalb wird auch nichts "gewürztes" in die Sig zum MH thema genommen. Wer damit ein Problem kann mir gern seinen Standpunkt erläutern oder gleich aus dem Club austreten. Das einzelaktionen uns nur in verruf bringen hat ja die Vergangenheit gezeigt.

3. Name wird nicht geändert. Der Ruf bleibt so oder so da ändert die umbenennung auch nichts dran.



So wie C. schon sagt können wir uns mal Gedanken machen "ob/wie/womit/whatever wir mal loslegen."
 
barbMa schrieb:
Hum. Soo. Also:

1. Ich mach dann einen neuen Kritik Thread auf wo sich Member über die Posts von anderen Membern "beschweren" können. Ich kann nicht überall sein von daher will ich das in so einem Thread bündeln damit wir gemeinsam das problem anpacken und beheben können. Ich denke das ist im interesse aller.

2. Nach paarmal drüber schlafen find ich die neue regelung weder schlecht noch gut. Wers drauf anlegt kann hier sowieso mehr oder weniger machen was er will das war so und wird auch so bleiben. Wie Trulle schon richtig schrieb soll der Club aufklären. Das das auch bisschen aggresiv sein kann liegt in der natur der sache. Aber gleich alles von vornherein zu torpedieren bringt beiden seiten nichts. Deshalb wird auch nichts "gewürztes" in die Sig zum MH thema genommen. Wer damit ein Problem kann mir gern seinen Standpunkt erläutern oder gleich aus dem Club austreten. Das einzelaktionen uns nur in verruf bringen hat ja die Vergangenheit gezeigt.

3. Name wird nicht geändert. Der Ruf bleibt so oder so da ändert die umbenennung auch nichts dran.



So wie C. schon sagt können wir uns mal Gedanken machen "ob/wie/womit/whatever wir mal loslegen."


Stimme mit (fast) allem überein, gut so :top:
 
Zurück
Oben