• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Barb. mit >1000% mf spielbar ?!?

PDai in hell für ressis...immer diese: TopasinwaffefürmehrMFpacker :D

Spaß beiseite PDia bringt in Helmen nicht wirklich Ressis...also wäre davon (ausser in Ar not) abzusehen :D

zum MFBaba: Kleiner anreiz: !Herzausreisser!
sind manchmal im 2ten waffenslot gut zu gebrauchen.
Besonders beim Hohen rat vor meppen bzw. in travincal bringt das manchmal nette items

So Long
Seraph
 
@boogy-wc ... oda so :p

Ich hab nen paar fragen an dich ,ich hab mir diesen thread durchgelesen :top: und als ich dann deins gelesen hab war wieda allws futsch :p ne ma imernst ich würd gern was dein barb so an itemz trägt und ie du in geskillt hast

me will auch ein mf babo machen ;) ich hoff du hilfst mir :p
 
man bedenke aber das herzausreißer nur um 2 skills besser sind wie 2 +3 warcry waffen die neben mf auch noch bo erhöhen...

:)
 
aber wieso nehmt ihr alle tals belt?
es geht hier ja um mf :) da kann man auf die 20 vit doch verzichten und die in dex tun oder?

guter ort zum f amu bekommen ist anya. einfach mal gambeln

hab ein magisches amu mit 114 mana und 33% mf bekommen...
114 mana, kein witz!
 
is keiner da der mir ne gute barb skillung sagen kann , natürlich einen mf babo für hell


edit*

für baal hell :rolleyes:
 
legolas, nimm nen normalen 08/15 ww barbar mit
- WW
- shout
- BO
- (schwert) mastery max,
ca 10 punkte in NR (geschmackssache, manche nehmen nur 5, ich mag dafür lieber mehr mf)
- 1+ in Amok
- 1 in BC
- je 1 in LA, FR, IS, etc
- dazu je nach gusto nen Macht- oder Frostmerc.
(der frostie macht bei lister weniger oft die grätsche als der machtmerc bei gleichem equipment)

in HC tendiere ich eher zu 10 NR und Frostmerc, machts doch bisserl sicherer. Baal is pillepalle im Prinzip für nen Baba. Die Skillung is WW-Baba Standard, da gibs 1000 guides drüber und solange der BO und WW max hat ist alles im grünen bereich.

Selbst ein amokbaba mit WW lvl15 ohne shout mit 1.5k AC kann ohne probleme mit billigstitems (wohlstand, tankreds amu und boots, ik belt, loh...) effektive baalruns machen

als minimal-richtlinie in hc habe ich mir gesetzt:

>= 3k leben
resis ~max
1hand ww damage ~1.5k
CTH lister&co. >75%
schild (ohne schild wirds eng mit den resis)
blitzabsorb (tg oder ls)
~5% ml (raubi reicht)
>10% ll (raubi + ring z.B.)
mit so nem baba kann man imho ohne probleme baalruns machen

irgendwo hab ich mal den schlauen satz gelesen: nicht die skillung macht den mf-baba aus, sondern die items ;´)
 
also ich hab mir folgendes gedacht:

20 ww
1 amok
20 bo
20 mastery
1 shout
1 stoneskin
5-10 nat res
10-15 find item
rest in faster run
 
@necnh was ne dumme :p frage klar kenn ich guides :irre: :irre: nur in diesem wird geschrieben das ich LS nehmen soll ,stattdesen wird aba in fiesem thread geschrieben das ich SS nehmen soll :angry: :wand: :wand: ich komm langsam totaldurcheinander :motz:
 
legolas: ob lichti/ccb oder ccb/schild oder lichti/schild is ne grundsatzdiskussion, die im grunde nie geklärt werden kann, weil es zum grossen teil auch eine geschmacksfrage ist. unterschiedliche meinungen von hc/sc spielern mal ganz ausser acht gelassen.

meine erfahrung ist einfach, dass selbst ein doomi (winke @ boogy) mit nem schild genug rockt. dafür, dass ich das schild anhab spar ich mir woanders resis ein und kann mehr mf laden, bin also bisserl flexibler beim rest der ausrüstung.

lichti is toll bei dualwirblern wegen speed und absorb, nur speed muss nicht unbedingt sein und absorb kann man auch über TG holen. in SC muss selbst das nicht sein, weil da kann man ja seine leiche holen ;)

lichti alleine mit schwert ist hart an der grenze, weil der dam vom lichti doch recht bescheiden ist.

und richte dich nicht 100% stur nach den guides, jeder spieler hat andere vorlieben :) wenn man 5 mf-baba-spieler nach ihrer meinung fragt, bekommt man 7 meinungen als antwort :)
 
@chaos falls du noch nicht bemerkt hast :irre: :irre: hier gehts um barbs mit 2 WAFFEN !!! und ich meinte doomi + SS oder Doomi +LS weil hier im thread wird gesagt SS ingegen im anderen wird gesagt LS also :confused:
 
pass du mal gut auf legolas, es ist keine art auf antworten so unangemessen zu reagieren wie du. da geben sich leute mühe dir zu helfen, und du ungezogenes gör hast nix bessers zu tun als denen eins vor den latz zu knallen.

meine güte, ich hab was missverstanden, ja und ?


Legolas-1988 schrieb:
@necnh was ne dumme :p frage klar kenn ich guides :irre: :irre: nur in diesem wird geschrieben das ich LS nehmen soll ,stattdesen wird aba in fiesem thread geschrieben das ich SS nehmen soll :angry: :wand: :wand: ich komm langsam totaldurcheinander :motz:

SS bezog ich halt um diese Uhrzeit auf Schwert/Schild und nicht auf Schwert / Schwert und schon gar nicht auf sazabis schwert.

sowas bringt mich zum :kotz:

edit: nee, zu dem thema sag ich nix mehr...
 
Legolas-1988 schrieb:
@necnh was ne dumme :p frage klar kenn ich guides :irre: :irre: nur in diesem wird geschrieben das ich LS nehmen soll ,stattdesen wird aba in fiesem thread geschrieben das ich SS nehmen soll :angry: :wand: :wand: ich komm langsam totaldurcheinander :motz:

ohne Guides würdest du es wohl nie nach NM schaffen :irre:

aber da du es wohl nich so schnell kapierst, mal gaaaanz langsam für dich :)


es ist vollkommen egal, welche Waffen du nimmst, solange sie max Speed und bische Wumms haben :irre:

ob nu Light, Sazabi, cruel elite usw . . .:rolleyes:
 
ich hatte mal paar seiten vorher geschrieben, dass ich mal ergebnisse in bezug auf zeit etc. posten werde.
allerdings isses dazu nicht gekommen, da ich meinen barb nac paar tagen wieder ausgezogen hab und ne hydra sorc gelvlt hab.
das ständige rumlaufen bis man endlich den richtigen weg gefuden hat kostet mir zuviel zeit und mit ner sorc killt man fast genauso schnell.
 
so dann mal hier meine erfahrungen

mein barb hat nun tal rashas armor gefunden (sofort mit pt gesockelt und genamed ;)...ja meine erste), dann hab ich mir tals amu ertradet und einen tals belt mit 15% mf hat pindel auch noch springen lassen.

dazu kommen stealskull pt
waffen sind doomi und lichti beide no socket bisher ;)
wächtertreu, nagelringe und wartraveller

charms sind mf und prisma charms
damit komm ich ziemlich genial zurecht

da ich find item sehr hoch habe kann ich zum looten meine beiden alis in sockel 2 benutzen und ich schwör euch find item ist DER skill.

:)

hf beim mf'en
 
ok dann mal meinen :

doom + sazabis
doom wegen dam und sazabis wegen max frames + dam to demons

stealskull pT
wegen highmf und duelleech

craftet amu mit str/life/ll/2x mf wegen statpoints und ll

skullders pT
armor mir highest mf

Tals belt
dex bonus, sowie mf, und dam2mana (falls mal mana ausgehen sollte, einfach mal schlagen lassen)

chance guard
high mf. leech hab ich bereits von stealskull + amu

WT
beste mf stiefel für fast alle chars : viel mf / viel min - max dam / str / vita...

2 nagel
mf halt

Das inventar war voll 7er mf mit resi u.ä. sowie ein paar run charms.


der söldner trug :

Tals armor (ebenfalls selbst gefunden, bzw im cow gegrabbt ;) ) : wefgen resi / nochmal bisschen mf durch merc

Harle : +2 might / fetter life bonus in verbindung mit BO / dam red.

cruel hyperionsspeer mit shaelAmn

bin damit recht gut zurecht gekommen. Als ich dem merc tals ausgezigen und durch skulders ersetzt hatte ist er mior öfters gestorben !

my 2 cents.
 
tobi3884 schrieb:
ok dann mal meinen :

doom + sazabis
doom wegen dam und sazabis wegen max frames + dam to demons

stealskull pT
wegen highmf und duelleech

craftet amu mit str/life/ll/2x mf wegen statpoints und ll

skullders pT
armor mir highest mf

Tals belt
dex bonus, sowie mf, und dam2mana (falls mal mana ausgehen sollte, einfach mal schlagen lassen)

chance guard
high mf. leech hab ich bereits von stealskull + amu

WT
beste mf stiefel für fast alle chars : viel mf / viel min - max dam / str / vita...

2 nagel
mf halt

Das inventar war voll 7er mf mit resi u.ä. sowie ein paar run charms.


der söldner trug :

Tals armor (ebenfalls selbst gefunden, bzw im cow gegrabbt ;) ) : wefgen resi / nochmal bisschen mf durch merc

Harle : +2 might / fetter life bonus in verbindung mit BO / dam red.

cruel hyperionsspeer mit shaelAmn

bin damit recht gut zurecht gekommen. Als ich dem merc tals ausgezigen und durch skulders ersetzt hatte ist er mior öfters gestorben !

my 2 cents.

Genau so muss ein guter MF-Barb aussehen. Da kann man nix dran aussetzen.

Mein Barb hat das Sazabis zugunsten eines Fury-Balrog ausgezogen. Man hats ja. :D

Mein Might-Sölli hat auch Tals Armor an und Stealskull(PT), sowie einen ätherischen Ehre-Menschenfänger. Ob der Stealskull oder die Harle besser für den Merc ist, ist Geschmackssache.

Bei der Skillung hab ich neben max. BO,WW und SM auch noch in Schrei, Find Item und Faster Run mehr als 10 Skillpunkte gesteckt.
Schrei hält deinen Merc besser am Leben. Find Item lohnt sich sowieso. Mit Faster Run kannst du die ganzen Laufwege in der Stadt schneller absolvieren. FR hilft auch, wenn du mal kein Monster findest, das dich in Raserei bringt. :)


Wer nach über 10 Seiten Thread immernoch nicht gecheckt hat, wie ein MF-Barb auszusehen hat, dem ist nicht zu helfen.
 
Zurück
Oben