• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-WW-Barb Guide V1.0

PhaDe.

Guest
so mir ist grade langweilig und deshalb versuche ich mal einen guide auf die beine zu stellen, der sich mit dem magicfind beschäftigt. gewisse ahnung vom spiel sollte schon vorhanden sein, da sich dieser guide eher an fortgeschrittene wendet.

skills
ww 20
schwertbeherrschung 20
kampfbefehle 20
eisenhaut 20
raserei ~5
mehr tempo ~5
amok 1
schrei 1
kampfaufruf 1
natürl. widerstand 1


stat-punkte

stärke: soviel wie ihr benötigt um mit +stats von items alles tragen zu können

geschicklichkeit: sollte auf 136 inklusive items gepushed werden um lichtsäbel tragen zu können

vita: rest

energie: nichts


items

helm
raubschädel (max. mf) mit perfektem topaz
alternative: harle mit pt / tarnhelm mit pt

rüstung
skullders (wenn möglich ätherisch, oder 1.08 version) mit perfektem topaz
alternative: "wohlstand" / tals rashas armor mit pt

schmuck
hierbei gibt es sehr viele möglichkeiten, zb. nagelringe usw.
ich entschied mich für ein gecraftetes amu mit %run, dualleech, prisma, und 21mf
dazu hatte ich noch lifeleech ringe mit resis und mf

waffen
1. slot
lichtsäbel-ist muss damit man mit 2 schwertern gleichzeitig maximale ww frames hat
zusätzlich zum lichti:
todbringer / großvater / ein nettes cruel / "wut" - schwert
alternative zum lichti wäre eine "stille" phasenklinge
2.slot
2x ali baba (mit jeweils 2x IST)

gürtel
tal rasha's / goldträger / ohrenkette

handschuhe
wächtertreu / hände auflegen / hübsche gecraftete mit leech, resis, str, mf usw.

schuhe
kriegsreisender
alternative: rare mit 30%run, str, resis, mf

charms
40 kleine 7er mit @ :)


söldner
dieser sollte ein akt2-macht-söldner sein, den wir mit einer netten stange oder speer ausrüsten, sowie raubschädel und skullders
"deluxe-version": ätherischer "stille" riesendrescher, äth. 1.08 skullders, äth. raubschädel


taktiken

mephisto: mit waffen aus dem 1. slot per raserei das erste monster "ankratzen", dies wiederholen bis man im kerker lvl 3 ist.
mit sprungangriff direkt rüber zu mephi und sich nicht an den diener aufhalten lassen

baal: mit raserei das selbe bis zum thron durchführen, hierbei auf die physisch immunen flieger-huren :) achten -> per amok ausschalten

knochenhaut: dieser kleine kerl sollte kein problem darstellen :)

wichtig!
a) ohne söldner: jeden endboss mit den waffen aus dem 1. slot so weit "runter ww'en" bis er kaum noch leben hat, und dann schnell in den 2. slot (den ali babas) wechseln und ihnen den "final hit" verpassen

b) mit söldner: das gleiche machen wie ohne söldner, jedoch den merc besagten "final hit" bestreiten lassen


kleiner richtwert
mein boon ist grade lvl 88 und hat:
189 str
136dex
220vita
24 ll
13ml
~2k ww dam
2,8k life (mit bo)
knapp 950 mf



so ich hoffe es ist nicht all zu verwirrend, da ich die groß- und kleinschreibung nicht beachte, und würde gerne ein feedback von euch hören :)

MfG PhaDe
 
PhaDe. schrieb:
skills

eisenhaut 20

mal wieder n Guide für extra-Faule :zzz:

n paar Punkte in den FindItem Schrei find ich auch immer nett, man will ja nich nur Meppel und Baal machen
ich führ meinen gern mal Weg der Urahnen Gassi, dort laufen recht viele Champs rum, die gerne mal angebrüllt werden ~

PhaDe. schrieb:
natürl. widerstand 1

und wo bekommst die Resis her ?

zugegeben, mit Light hat man bessere Karten, aber trotzdem möchte ich ungern ggn n Multiblitzer (der Balls 3ter affe is immerwieder gerne einer dabei ;)) kämpfen, wenn die Resis bös im Minus sind . . . und für Resis Charms hab ich auch kein Platz mehr ^^

PhaDe. schrieb:
waffen
1. slot
lichtsäbel-ist muss damit man mit 2 schwertern gleichzeitig maximale ww frames hat
zusätzlich zum lichti:
todbringer / großvater / ein nettes cruel / "wut" - schwert
alternative zum lichti wäre eine "stille" phasenklinge
2.slot
2x ali baba (mit jeweils 2x IST)

Waffen kann man eigentlich alle mit genug Wumms und Speed nehmen ~_-
Bara usw, aber die alle aufzählen würde eh zu lange dauern ^^

sonst aber recht nett :)
 
naja das mit der waffenwahl stimmt schon, aber ich hatte lichtsäbel wegen manaleech und absorb vorgezogen
also resis bekomme ich durch die vielen kleinen 7er im inventar, viele halt mit blitz, cold, fire resi
vor skullders hatte ich tals armor an, wegen guten resis, aber der look... ^_-
naja und IS max halt, weil ich rushen möchte, und nicht ständig schreien :)
 
PhaDe. schrieb:
wegen manaleech und absorb vorgezogen

wegn absorp, ok
aber ML ?? reichen dir die 5% durch n Helm nich ? zusätzlich noch Dualleech Amu ??

PhaDe. schrieb:
also resis bekomme ich durch die vielen kleinen 7er im inventar, viele halt mit blitz, cold, fire resi

ui, das kostet :clown:

Aber mf soll ja auch nich billig sein ^^

PhaDe. schrieb:
naja und IS max halt, weil ich rushen möchte, und nicht ständig schreien :)

fauler Hund :p

naja, davon abgesehn, mein MFBaba hat weder Shout noch IS ^^

das bischen LL reicht ihm ~

und erst einmal richtig ggn Gegner mit Phys Dam gestorben, aber ggn ne PI Horde, die von nem extrastarken, verfluchten + Fana-Boss unterstützt wurden, da darf man auch mal sterben :lol:
 
hehe, joa also normalerweise reichen 5 ml, das stimmt :)
zu dem "faulen hund" kann ich nur sagen, je schneller ein run dauert, desto mehr chance auf ein ordentliches item, gelle? ;)

wird der fixiert oder bleibt der so? *g*
 
PhaDe. schrieb:
taktiken

mephisto: mit waffen aus dem 1. slot per raserei das erste monster "ankratzen", dies wiederholen bis man im kerker lvl 3 ist.
mit sprungangriff direkt rüber zu mephi und sich nicht an den diener aufhalten lassen
Naja, der Rat wirft aber oft sehr nette Sachen, den würde ich nicht ungeschoren davonkommen lassen (es sei denn, Bremm ist mal wieder eklig drauf :D)
PhaDe. schrieb:
b) mit söldner: das gleiche machen wie ohne söldner, jedoch den merc besagten "final hit" bestreiten lassen (für diese version werden keine ali babas benötigt)
Öhem, wieso keine Alis? Wenn man den Sölli schlagen läßt, hat man doch wirklich genug Zeit zum switchen ;)
 
hm also mf von barb und merc addieren sich ja miteinander, d.h. das ali babas dann ja wirklich sinnvoll sind :eek:
schnell mal editieren^^
 
PhaDe. schrieb:
hm also mf von barb und merc addieren sich ja miteinander, d.h. das ali babas dann ja wirklich sinnvoll sind :eek:
schnell mal editieren^^

Bedenke, dass das nur zutrifft, sofern der Söldner den letzten Schlag macht.;)

Zum Guide selbst:

Es wäre IMO sinnvoller wenn Du bei der Ausrüstung noch etwas mehr auf die einzelnen Möglichkeiten eingehst. Da wahrscheinlich jeder mal mf´en möchte, sollten schon günstigere Alternativen als Harle,Skullders und Co gegeben sein. Ich rede also von 3 Sockel PT Helmen, 4 Sockel PT Rüstungen usw....

Inhaltlich schadet es nie, wenn man alles noch etwas weiter ausformuliert. Ein bibelähnlicher Text schreckt zwar ab; zu kurz sollte man sich aber auch nicht fassen. Beispiel: Wieso gerade die Harle und keinen anderen Helm?
 
werde das bei zeiten einmal genauer unter die lupe nehmen, so wie der guide da jetzt steht, gefällt mir das noch nicht
 
Ich hab n mf baba mit shout aber mehr als MASSEN von Gold(falls LEMKOTIR) kommt da mehr oder weniger nich bei raus...oder ich hatte kein glück.
@PhaDe. 24 ll fürn finder is ziemlich gut bei 950
ich hab grad ma 5% komme aber auch gut zurecht :cool:

kannst ja mal posten was du schon so schönes aus Meppel und co. gedroschen hast...*neugierigsei*
...als Nachweis das dein Guide auch funzt;)
 
-[-GsA-]-Darki schrieb:
Ich hab n mf baba mit shout aber mehr als MASSEN von Gold(falls LEMKOTIR) kommt da mehr oder weniger nich bei raus...oder ich hatte kein glück.
kein Glück ;)

es droppen auch schonmal Unis und Sets ~ (und Rares in Massen ;()

Man sollte jedoch nur die Champs und Bosse anschreien

-[-GsA-]-Darki schrieb:
kannst ja mal posten was du schon so schönes aus Meppel und co. gedroschen hast...*neugierigsei*
...als Nachweis das dein Guide auch funzt;)

bei den einen klappts und die finden die wf bei Meppel :rolleyes: ;), die anderen rennen Monate zum :autsch: und finden nix

Aufzählung is also immer bische :irre:
 
sehr interessant aber es fehlen doch ein paar low lvl alternativen des schmucks ;)

ansosten sind die vielen punkte in tempo sinnvoll? da wuerde ich doch lieber frenzy oder resistenzen pushen. vorallem wenn es so lagt wie zur zeit

bis dann
 
weiter oben steht, das je mehr speed = mehr mf runs = mehr chance auf gutes item ^~
wozu brauchst resis wennde einfach vorbei rennst?~

hm weiß gar nimmer was ich scho alles gefunden hab. natalyas claw zb. hm keine ahnung mehr, echt^^
 
Also meine Erfahrung is die: Ich hab schon mind. 19284,5 (:wand: Travincal Runs gemacht. 3 Bosse jede Menge Diener, ich schrei die immer an und bis jetzt is ausser except. sets und normal uniques nix rausgekommen aber wenn du sagst es lohnt doch werd ich mal wieder verstärkt Bosse anbrüllen:D
 
Sag mal, du schreibst was von Raserei ~5...
Nutzt du den Speedbonus nur, um schneller zu den Bossen zu kommen oder hat das auch Auswirkung auf den Wirbelspeed?
Warum dann auch 5 Punkte rein? Würde nicht einer reichen?

Merci für die Antworten!

Cu,
Jek
 
Merci Sligerian!

Also nur wegen dem schneller rennen?!? Wieso dann gleich 5 Points?
 
Das weiß ich selbst nicht. Weil er müsste eigendlich mit +skill items hoch genug kommen. Ich weiß es echt net.
 
lv 1 Frenzy = 47% FR
lv 5 Frenzy = 47-110% FR


und wo will man sonst mit den Punkten hin ^^
 
Danke! Das nenn ich ne Begründung :)
 
Zurück
Oben