is aber dann doch auch seltsam: wenn man (in d2) die 3 großen übel, also starke Dämonen tötet, die aber weniger bringen als 08/15 Bosse auf den Weg zu ihnen, dann passt des ja wohl so gar nicht zur Story.
Es sollte schon sein, dass Boss-Viecher (die Großen) mehr exp bringen und besser droppen, allerdings dürften die ruhig sehr viel stärker sein als in d2
Man kanns aber auch so gestalten, dass beim Quest der Boss viel stärker ist und verbesserte dropchance hat, und dann nachdem der Quest abgeschlossen ist, die Dropchance fällt, sodass Mini-Bosse auf dem Weg zu den großen besser droppen.
Z3phyr
Jo, ganz klar, beim durchquesten bessere drops. Danach spezieller drop, leicht geringer, aber etwas spezielles müssen die grossen Bosse doch noch haben. Da fällt mir grad was aus Median XL ein und zwar sogenannte trophies, die nur eine 2% dropchance haben. Dadurch dass es in median eh kein Teleport wie in D2 gibt, konnte man eh keine "runs" mehr machen, sondern musste "questen", sich also durchprügeln. Das geniale daran war, die trophies brachten eigentlich nur minimale Verbesserungen, trotzdem haben die mich tagelang gebannt, bis ich alle zusammen hatte.
Hmmm, man könnt's auch einfach so machen: spezielle Trophäen, die bei allen Quests mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,2% droppen können
Und, accbound
, würde heissen, wäre fast ein Ding der Unmöglichkeit einmal alle Trophäen zu haben, wäre wohl extremst langzeitmotivierend und man würde wirklich das gesamte Spiel spielen (weiterhin vorausgesetzt, dass die random Bosse überall gleichmässig verteilt wären und ähnlich droppen)...
Ich weiche ab...^^ grad so schön sich bisschen auszumalen, was für ne Suchtmaschine man da gestalten könnte
Wenn's um die Quests geht, ist mir vorallem eine Frage wichtig, ob und wie man die für den highlvlbereich einsetzen könnte, so dass man "beschäftigt" bleibt. Schlussendlich spielen wir wohl >90% mit Chars, die die meisten quests schon einmal abgeschlossen haben. In D3 wird's durch respec noch krasser. Also, was macht man von lvl 90-99?^^ das ist die grosse Frage. Und die meisten haben wohl keinen lvl 99 Char, weil's genau dafür keine guten Alternativen gäbe. Jedoch vom Zeitfaktor her, hätten die meisten wohl schon 1-2 lvl99 chars.