• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues zum Wirbeln

hmm erst kompliziert, dann doch nicht so ganz......
gehe ich richtig in der annahme, das sich das ganze auf 1.09 bezieht?
oder ist das schon für 1.10 gedacht?
bin bissel verwirrt durch die ganzen formeln und rechnungen :D

mfg
dani
 
Das bezieht sich alles auf 1.09

Die Formel scheint noch etwas fragwürdig zu sein, denn die Formel passt so wie sie ist nicht zu den Tabellen :(


@Let's kill

Ergänzend sei noch erwähnt, das du mit deiner Waffe 2 Hand geführt auch max Speed hast, Schlägst dann 1x alle 4 Frames zu mit dem 2Handschaden.
 
hmm aber laut der tabelle braäucht ich doch viel mehr ias um 2handgeführt alle 4 frames zu treffen....:confused:
 
Stimmt schon, außer bei Schwertern. Schwerter werden IAS-technisch alle als 1 Handwaffe angesehen.
 
sers @all

wie siehts denn aus, wenn ich mit nem 8 fps-damschwert
un nem 6 fps- speedschwert dualwirbel?

stimmt dann meine rechnung:
(A=angriff, x=kein angriff)
bin ma davon ausgegangen, dass ich den 2.freischlag mit dem dam-schwert mach)
rechnung gg monstergruppen

fps____angriff
4_____A
8_____A
12____x
16____A
20____A
24____x
28____A
32____x
36____A
40____x
44____A
48____A

stimmt des so?
wenns falsch is, könnt mir dann einer des ma richtig ausrechnen?
weil ich habs so gerechnet, wie ich den thread hier verstanden hab
wenns nit stimmt, weiß ich echt nimmer weiter :(

thx
flo the freak
 
Also ich denke vom Prinzip stimmt das schon, nur würde ich das wie folgt rechnen:

4 Angriff (nur mit linker Waffe also Speedschwert)
8 Angriff (ab jetzt immer mit beiden Waffen) [8+6=14]
12 kein Angriff
16 Angriff [14+8=22]
20 kein Angriff
24 Angriff [22+6=28]
28 Angriff [28+8=36]
32 kein Angriff
36 Angriff [36+6=42]
40 kein Angriff
44 Angriff [42+8=50]
48 kein Angriff
52 Angriff [50+6=56]
56 Angriff .......
 
@Irmigl: Ich weiß dein Post ist schon etwas her aber ich bleub du hast dich da an einer Stelle verrechnet:
bei 4 40 Prozent ed Juwelen müsste es da nicht so heißen:
164*2*2.6= 853 ?

da 4*0.4+ 1=2.6 ist ?

wenn ich mich irre dann sagts mir.
 
@VomHundGebissen (schöner Name :) )

Ist schon lange her, hab mal wieder reingeguckt:
Ich habe geschrieben Damage mehr, also stimmt es so, da ich nur den Extra-Damage berechnet habe (ohne den Grunddamage).


Gruß Irmgil
 
Moin,
obwohl ich mir alles durchgelesen habe ist mir eine Kleinigkeit bei den Freischlägen noch unklar.
Diese 2 Freischläge am anfang, verstehe ich das richtig das die jede Waffe unabhängig von ihrer Geschwindigkeit bekommt und das das richtige Angriffe sind ?

mfg Petzi
 
petzibaer schrieb:
Moin,
obwohl ich mir alles durchgelesen habe ist mir eine Kleinigkeit bei den Freischlägen noch unklar.
Diese 2 Freischläge am anfang, verstehe ich das richtig das die jede Waffe unabhängig von ihrer Geschwindigkeit bekommt und das das richtige Angriffe sind ?

mfg Petzi

soweit ICH das verstanden habe, JA :D

mfg
dani
 
petzibaer schrieb:
Diese 2 Freischläge am anfang, verstehe ich das richtig das die jede Waffe unabhängig von ihrer Geschwindigkeit bekommt und das das richtige Angriffe sind ?
So Ischias und nicht Andreas :D

Bei den ersten beiden Freischlägen ist ne Kriegspike ohne IAS auch nicht langsamer als ein Lichti :eek:
 
Das ist ja fein, also habe ich wenn ich mit einem GF ( Shael ) angreife 3 Praktische Angriffe ( 4,8 und 20 ) pro Sekunde und mit einem CCS ( 45ias ) 6 ( 4,8,12,16,20 und 24 ) ?
 
petzibaer schrieb:
Das ist ja fein, also habe ich wenn ich mit einem GF ( Shael ) angreife 3 Praktische Angriffe ( 4,8 und 20 ) pro Sekunde und mit einem CCS ( 45ias ) 6 ( 4,8,12,16,20 und 24 ) ?


GF (Shael) liegt bei 6 Frames (braucht 15 IAS für 6 Frames), also hast du folgende Werte:

4 Angriff
8 Angriff 8+6 = 14
12 kein Angriff
16 Angriff 14+6 = 20
20 Angriff 20+6 = 26
24 kein Angriff
28 Angriff 26+6 = 32
32 Angriff............


Beim Dualwirbler erfolgt der Angriff bei Frame Nummer 4 nur mir der linken Waffe.
 
sonne_hw schrieb:
GF (Shael) liegt bei 6 Frames (braucht 15 IAS für 6 Frames), also hast du folgende Werte:

4 Angriff
8 Angriff 8+6 = 14
12 kein Angriff
16 Angriff 14+6 = 20
20 Angriff 20+6 = 26
24 kein Angriff
28 Angriff 26+6 = 32
32 Angriff............


Beim Dualwirbler erfolgt der Angriff bei Frame Nummer 4 nur mir der linken Waffe.
Öhm, du hast eben meine Sicht der Dinge zerstört mit deiner Antwort ;(
1. Weiter Vorne stand, das GF 19 IAS brauch um auf 6 Frames zu kommen, also müsste eine Shael rein und nicht nur IASJuwel.
2. Ich hab die Erklärungen so verstanden, das das Spiel selbst alle 4 Frames einen Angriff starten kann, also 4,8,12,16,20,...
die ersten 2 sind frei, also hat die Waffe nur noch 12,16,20 etc um bei Übereinstimmung mit den Spielstufen zu attackieren. Erklär mir bitte wie du bei 16 auf eine Attacke kommst, also was mache/denke ich falsch ?
 
petzibaer schrieb:
Öhm, du hast eben meine Sicht der Dinge zerstört mit deiner Antwort ;(
1. Weiter Vorne stand, das GF 19 IAS brauch um auf 6 Frames zu kommen, also müsste eine Shael rein und nicht nur IASJuwel.
2. Ich hab die Erklärungen so verstanden, das das Spiel selbst alle 4 Frames einen Angriff starten kann, also 4,8,12,16,20,...
die ersten 2 sind frei, also hat die Waffe nur noch 12,16,20 etc um bei Übereinstimmung mit den Spielstufen zu attackieren. Erklär mir bitte wie du bei 16 auf eine Attacke kommst, also was mache/denke ich falsch ?


Zu 1

Also ich habe nu nicht jeden Post Wort für Wort durch gelesen aber wo bitteschön steht das? GF = Kolossklinge = Speed (-)5
Benötigt für 6 Frames (+)8, von -5 bis +8 sind 13 also hast du mit 15 IAS 6 Frames. bei einem CCS (-10) braucht man mind. 19 IAS also ne Shael für 6 Frames.

Zu 2

Jo und genau das tut es auch, alle 4 Frames wird geprüft ob ein Angriff statt finden darf.

Frame 4 frei also Angriff
Frame 8 frei also Angriff und nu wird gerechnet 8 + 6 (Waffenspeed) = 14
Frame 12 kein Angriff denn 14 > 12
Frame 16 Angriff denn 14 < 16 nächster Angriff is dann bei 14 + 6 = 20
Frame 20 Angriff denn 20 = 20

usw.

/Edit

ergibt sich rechnerisch ein Angriff zu einer Zeit in der garkein Angriff möglich ist ( 14 sollte Angriff sein und geprüft wird bei 12 und 16) wird der Angriff zum nächst möglichen Termin ausgeführt ( also bei 16 erfolgt der Angriff der für 14 frei gegeben wurde).
 
Karoshi schrieb:
Etwas anders heisst das:

Für Schwerter gilt, um auf 4 zu kommen (+34 oder höher):
10er: 44 ias nötig
5er: 39 ias
0er: 34 ias
-5er: 29 ias
-10er: 24 ias

Für 6 (+8 oder höher)
10er: 18 ias nötig
5er: 13 ias
0er: 8 ias
5er: 3 ias
-10er: von Haus aus erreicht

Für 8 (-10 oder höher):
10er: von Haus aus erreicht
5er: dito
0er: dito
5er: dito
-10er: ist schon auf 6

Doomi ist also nicht zu beschleunigen, Lichtsäbel auch nicht ;), GF mit Shael um eine Stufe, CCB ist mit 2 Shael auf max, CCS mit 3x ias-Juwel.

Kann ja mal jemans ausrechnen jetzt, wie gross der Unterschied zwischen mehr Schaden durch 2x Damage-Sockelung oder mehr Treffer durch 2x Shael ist. :)

Ich frag mich jetzt nur wie das ganze mit 2 Waffen funktioniert. :confused:

Edit: *seufz* eben kommt's. :)
Also wird beim Dualwirbeln jedes Mal ein anderer Delay genutzt..
deswegen bezog ich mich auf shael für GF, bei deiner Rechnung heisst das dann also das der Angriff der rechnerisch zu früh erfolgte ( oder zu spät, wie man es sieht ) zum nächsten möglichen Zeitpunkt nachgereicht wird, richtig?
 
petzibaer schrieb:
deswegen bezog ich mich auf shael für GF, bei deiner Rechnung heisst das dann also das der Angriff der rechnerisch zu früh erfolgte ( oder zu spät, wie man es sieht ) zum nächsten möglichen Zeitpunkt nachgereicht wird, richtig?

Hmm da hat der Karoshi sich wohl mit dem Grundtyp beim GF vertan, denn laut den von ihm mitgeposteten Tabellen reicht ein 15 ias Juwel für 6 Frames beim GF.

Und ja richtig, Angriffe werden ausgeführt; wenn nicht gleich möglich, dann zum nächst möglichen Zeitpunkt.
 
Gut, dann ist mein GF ja doch nicht versockelt :D
Also kann ich getrost eine Versuchsreihe mit einem Shael GF weglassen, bzw geändert hat sich dann ihm "realen" an gängisten Waffen ja doch nichts, oder?
 
Zwei wichtige sachen haben sich geändert, wobei sich eigentlich garnix geändert hat nur weiß man jetzt wie es wirklich ist.

1. 2HandSchwerter sind gleich schnell, ob 1Hand oder 2Hand geführt.

2. Beim Dualwirbeln gegen Gegneregruppen wird der Speed von beiden Waffen abwechselnd berücksichtigt, vorher wurde angenommen das nur der Speed der linken Waffe wichtig ist.

Gegen Einzelgegner funktioniert das mit Speed + Damschwert tadellos.
 
Das ist ja jetzt alles gut und schon:)
Ich bin allerdings jetzt verunsichert.
Weil ich habe einen Cranium Basher und frage mich natürlich, was ich da rein sockeln soll, also eigentlich bin ich von einem ed/ias-juwel ausgegangen, aber hier steht irgendwo, das man mit 40ias 6 frames erreicht:eek:

Wenn das stimmen würde, würde ich ne Shael sockeln.

Kann mich wer aufklären?

MfG
DDR-RAM
 
Zurück
Oben