• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cola / fanta reinkippen, auch gut, aber auf jedenfall die kohlensäure vorher entfernen, sonst isses ekelig ;)
 
Also zum thema Cocochas ( nicht selbstzündende Kohle):
Ich bin der Meinung, das der ganz klare Vorteil der Cococha ist, das sie zum einen einen vollkommen neutralen geschmack hat, lange und konstant brennt (wenn sie mal brennt) und einfach perfekt zum Grillen geeignet ist. Wenn der nähmlich schon an ist, einfach ne cococha für 5 Minuten in die Glut und fertig isses. Bei selbstzündenden stört mich immer der Gestank da vergeht mir manchmal die Lust aufs Rauchen. Der seeehr große Nachteil der Cococha ist es meiner meinung nach, wenn man nich ne heiße Feuerquelle direkt zur Stelle hat dauerts einfach ewig bis sie fertig ist

Und mit Sachen in die Bowl tun bin ich immer vorsichtig, verfälscht meist nur den gesschmack anstatt ihn zu verbessern.

PS: Kommt nicht auf die glorreiche idee Whiskey oder Schnaps darein zu tun, Blau war ich zwar aber es hat geschmeckt wie Angela merkel 3 wochen ungewaschen :eek:
 
also mit sachen in die bowl kippen muss man in der tat vorsichtig sein.

ABER: whiskey ist nicht prinzipiell schlecht. die meisten kippen da halt einfach ne halbe buddel rein und dann schmeckts natürlich mies.

nochma ein tip von mir (weiß nich ob ich das schonmal gepostet hab): die jacky-cola-shisha. ich arbeite ja in einer shisha-lounge (von hervorragender qualität wie ich selbst sagen muss^^) und wir haben da was cooles ausgetüftelt.

man nehme:

shisha (kein kleines drecksding, sollte schon normale größe haben)
mit einer bowl wo so ca. 1,5 liter reinpassen (+- etwas)
4cl (= 2 schnapsgläser) jack daniels. hier am besten keinen teuren whiskey nehmen, den trinkt man lieber^^
10cl (=halbes trinkglas) cola
in die bowl lauwarmes wasser. sollte halt handwarm ca. sein

cola-tabak (guter!) innen head


der cola-tabak hat so eine hervorragende whiskey-note, man merkt den alkohol in der birne, wird aber nicht besoffen davon. schmeckt nicht penetrant, sondern leicht nach whiskey. und man bekommt den schnapsigen geschmack hervorragend aus der shisha wieder raus. kann ich nur rundum empfehlen :)
 
blutworschd schrieb:
ABER: whiskey ist nicht prinzipiell schlecht. die meisten kippen da halt einfach ne halbe buddel rein und dann schmeckts natürlich mies.

Du hast mich durchschaut, wir dachten wir hauen da einfach n bisschen mehr rein. Naja das war ein Fehler^^
 
Mal Widerbeleben...


Verdammt. Gestern meine Shisha ein bisschen gekillt. Hab mich schon länger über die mehr oder weniger offene Nahtstelle oben auf der Rauchsäule gewundert... Gestern ordentlich die Shisha geschrubbt. Dabei hat die Rauchsäule irgendwie komische Geräusche gemacht. reingeschaut und sieht da... diese "Naht" war nicht mehr da. Dafür stand in der Rauchssäule ein loses Rohr. Das hab ich dann mal mit ner Zange raus geholt... und siehe da, es war die Rauchssäule selber, die praktisch das Rohr innerhalb der "Ausbeulungen" darstellt.
Kacke da...


Jemand Vorschläge für ne neue? Hab schon ein wenig rumgeschaut, aber nix wirklich gescheites gefunden. Sollte wenn möglich aus Edelstahl sein, ein Schlauch reicht vollkommen und mehr als 100€ sollt der Spaß net kosten...
 
würde mich auch interessieren, werde bald 16 und möchte sowieso endlich mal ne eigene haben~~
ich hab bei nem freund eine gesehen/geraucht die 25€ gekostet hat, erster eindruck in ordnung^^
müsste mal fragen wie die heißt...
Frage an euch: Kann ne 25€ Shisha was taugen? Gibt's in der Haltbarkeit große Unterschiede? Worauf kommt's an?
 
Die Frage ist was verstehst du unter taugen?
Man kann nen schönen Abend mit der billigsten 5 € Urlaubsimport-Shisha verbringen, kann dasselbe aber auch mit einer für 120 €.

Die Frage ist auf was man Wert legt.
Allgemein gilt: Je größer desto besser zum rauchen. Längere Rauchssäule = besser gekühlter Rauch = weniger kratzen auch bei mehr Hitze am Tabak.
Außerdem macht ne große auch einfach mehr her ^^

Die Schwachstelle einer jeden Shisha sind wohl die gerade bei billigeren Shishas sehr oft schlampig gemachten Löt/Schweißnähte. Gerade am Schlauch/Ventilansatz muss man aufpassen. Schon einige Male mitbekommen das das gesamte Gewinde dort ausgerissen ist.

Glas sollte man auch kontrollieren. Wenn schon vorher kleine Risse oder Lufteinschlüsse drin sind ist Vorsicht geboten. (Mit ist vor ner Zeit erst eins gerissen)
Beim Schlauch sollte man halt schauen das man einen bekommt der nicht rosten kann. Alles andere kann "unschön" werden ^^ (Wobei das nicht sooo dramatisch ist, neue Schläuche kosten nicht die Welt)

Für den Anfang würde ich eventuell mal die Shishas von Aladin anschauen. Sind von der Preis/Leistung her absolut OK.
Nicht zu teuer, aber halten schon ihre Zeit und machen auch was her. Überlege ob ich mir auch wieder eine davon hol. Die z.B. (Auchtung Werbung...)
 
55€ >_<

hmm... also ich werde die ca. einmal im monat benutzten, eher weniger;
im sommer im segelfliegerlager jeden abend :D... und die kleine die ich meine hat kein bisschen gekratzt... jedenfalls nicht mit dem guten minz tabak :)
 
Glaub mir, wenn du erstmal eine hast und deine Freunde das auch noch mitbekommen wirst du die öfter als ein Mal im Monat benutzen ;)

55€ für eine Shisha sing eigentlich nicht viel. Vor allem nicht in der Größe.
Bekommst von der Marke aber auch kleiner für ~30€.

Alternativ gehst du mal in den Ramschladen des Türkens deines Vertrauens und schaust da. Mir wurde mal eine recht kleine "Noname" Shisha geschenkt, an der noch das Preisschild hingt. Die hat nur 10€ gekostet und ist zum mitnehmen schon OK...
 
hmm nene, das wird bei 1mal im monat bleiben ;) (in meinem freundeskreis mag fast niemand shisharauchen, ich rauch meist mit leuten ausm verein...)

najo... das mim ramschladen is ne idee... mal wieder nach D-Dorf fahrn^^

weißt du eig. wie das mit dem shisha-verkauf ist?; kriegt man die shisha selbst(also nicht! den tabak) auch ohne, dass man 16 is?^^
 
Ich gehe fast davon aus das man die bekommt. Wenn du in nen Laden gehst ohne 16 zu sein wirst du da auch nen Flaschenöffner und ein Bierglas bekommen...

Vorallem wird der Verläufer in irgend nem Ramschladen dich sicher nicht nach deinem Alter fragen.
 
tabak & co sind doch mittlerweile sogar ab 18 oder irre ich mich? :eek:
 
Stimmt eigentlich. Was für Kippen zählt wird wohl auch für den Shishatabak zählen.

Tja, verkackt :p
 
ich kenn das hier ausser gegend so, dass du unter 16 (früher) da gar nicht erst reingekommen bist.. wenn du aber drin bist fragt keiner mehr nach... wie das jetzt aussieht weiss ich nich... im zweifelsfall einfach ausprobieren ;)
 
Jungs ne kleine frääääge...

Nachdem ich meine erste schischa "aufgehaxt" hab ^^ ... kostenfaktor 40€ , lebensdauer 3 monate + 1 monat (mit heilverband (tesa, sekkleber) ... Krankheit: Rost abbruch der Säule (genau in der Mitte) naja aufjedenfall war ich ganz zufrieden und hat auch gut geräuchert XD ... what ever zu weihnachten hat meine freundin mir ne neue Shisha geschenkt ;)

Kostenfaktor: 40€ ausm shishakaffe. Die ist nun Größer und sieht stabiler aus, Schlauch sieht besser aus und länger... zudem hat die shisha ein kohlegitter.

Nun zum Problem:

Es hat ziehmlich lang gedauert, bis ich die erste shisha perf. hinbekommen habe... (tabakmenge, tabakmarke,wasser im boil) aber die bekomm ich einfach nicht mehr so hin... Mit dem gitter will der tabak ned richtig brennen ... bzw. verbrennt zur hälfte + muss saugen wie ein nilpferd und kommt kaum rauch... mit Alufolie brennt der tabak einigermaßen gut... aber zu wennig rauch ... (ich liebe es, wenn ich das Zimmer nebelig machen kann ;) )
Wisst ihr woran das liegen kann? (Shisha eigl. Dicht) Wasser? Stange steckt ca. 2cm im wasser.

Tabak... jo daran wirds wohl liegen -.- also hab rumprobiert wie ein narischer^^
aufjedenfall hat mir kaffee und kokos angetan... (kokos raucht normal gozu) aufjednfall hat mein laden 3 marken,,, türkischer, jardanischer? und agyptischer... einer ist extrem feucht und geil... rest ist kake... welcher weiß ich nieh mehr -.- ... und ausprobieren kann ich nicht mehr weil ich nun 250 g von nikla? oder so hab... ist der gut? was kann ich für die feuchtigkeit machen ( tu manchmal honig rein)

ok ich will eigl. dass ich nicht so stark ziehn brauch und dass shisha schön raucht ...


thx für eure hilfe im vorraus;)


(MEIN GEHEIMTPP)
@ hey jungs ich hab ein trick den schlauch zu säubern ;) also zuerst hab ichs immer unterm wasser hahn gemacht... ( stressig... wasser ansaugen... krümmel im maul.. igit) aber nun hab ich eines tages die perf. geile lösung gefunden... man nehme den duschkopf ;) und drehe den... bis sone masagestuffe kommt... ist wie ein dampfdruckreiniger.... und drückt den schlauch da ran ^^ ihr glaubt nicht, wieviel SCHEISSE da rauskommt ;) krümmel,staub, schwarze soße... also ich mach es mitlerweile vor jedem shisha gebrauch und echt geil die sache... wer noch den alten duschkopft hat kauft sich halt beim ALDI ect. einen für 20 € aber echt das rentiert sich sowas von... ^^ 4-5 x wasser reingelassen und rohr frei ;)
 
moin :)

hab mir jetzt mit meinem bruder ne nette shisha im koffer bestellt und brauch jetzt mal eure hilfe:

ich find die 50g packungen tabak arg teuer(~4€+~3€ versand)
kann mir jmd einen shishaladen in D-Dorf(oder Kreis Mettmann) empfehlen, der guten Tabak(evtl Kohle) hat? Und man sollte was ab 16J. bekommen ;)
Also am liebsten mal so ein paar Adressen; ich weiß, dass es einen in benrath und der altstadt gibt, nur adressen habsch net :p
Düsseldorfer vor ;)
 
nargilem_np_620_boad2_m.jpg


grad geld losgeschickt...es folgen (hoffentlich nich zu viele^^) tage des wartens... arg die sieht sooo gut aus... *rauchen will*
 
r4n4 schrieb:
moin :)

hab mir jetzt mit meinem bruder ne nette shisha im koffer bestellt und brauch jetzt mal eure hilfe:

ich find die 50g packungen tabak arg teuer(~4€+~3€ versand)
kann mir jmd einen shishaladen in D-Dorf(oder Kreis Mettmann) empfehlen, der guten Tabak(evtl Kohle) hat? Und man sollte was ab 16J. bekommen ;)
Also am liebsten mal so ein paar Adressen; ich weiß, dass es einen in benrath und der altstadt gibt, nur adressen habsch net :p
Düsseldorfer vor ;)


Wieso bestellt ihr nicht mehrere Packs oder mit Freunden zusammen? Dann ist es billiger ...


@Meyah Der Schlauch ist häßlich :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben