• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

offizieller Shisha Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meyah_Don schrieb:
stümmpt... aber dafür isser auswaschbar^^

welcher schlauch ist das nicht?? omfg :D


ich hab die hier mit einer anderen bowl... die is richtig gut für mich als einsteiger :)
YHB-51.jpg
 
Sieht aus wie die Mya Mini Orb.. wenns die gleiche ist, kann ich die auch nur empfehlen!
 
Is ganz gut verarbeitet, aber auch en bisle klein. Die Größe machts halt doch :p

Hab mir vor kurzem auch erst ne neue gekauft. Allerdings steht die jetzt seit 4 Wochen mehr oder weniger ungenutzt hier rum. Erstmal Lunge regenerieren lassen. Geraucht wird erst wieder in 2 Wochen...


Btw: Den falschen Schlauch auswaschen rockt schon. Rockt fast so wie den Schlauch nen Monat lang ungenutzt an der noch vollen Shisha hängen lassen. Im Sommer verdunstet da anscheinend doch einiges an Wasser... und das setzt sich dann im Schlauch ab. Nach 4 Wochen kommt das ganze Innenleben vom Schlauch dann leicht rötlich raus... komplett ver/zerrostet Oo
 
hmm manchmal glaube ich, durch die größe verliert der rauch an geschmack... kann auch einbildung sein :p

und drahtspiralenschlauch kenn ich nicht :p
 
Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab seit n paar Wochen ne Shisha und hab sie auch n paar mal angeworfen ( ganz normal mit alu-folie undso) aber mein problem ist, nach ca. 10min wird der Rauch glaub ich so heiß und man kann nicht mehr wirklich inhalieren, weil man so nen würgreflex kriegt und es derbe kratzt im Hals. An was könnte das liegen? ich verwende die Kohle WildFire von der Traffik, gibts bei uns überall, ne andere hab ich gar ned erst gesehen.. liegt es an der, dass die so heiß wird oder hats nen andern Grund?
 
Mögliche Gründe:
1. Tabak berührt die Alu --> "verbrennt"
2. Zu wenig Alu (+ Abstand Alu <> Tabak) --> zu viel Hitze. Resultat: wie 1.
3. Zu trockener Tabak --> beschleunigt 1. und 2.
4. Zu "große" Kohle --> zu viel Hitze
5. ...

Einfach mal rumprobieren. Beim Tabak ist wichtig, dass er nicht(!) über den Rand des Köppis raus steht. Was die Alu angeht erziel ich mit 4 Lagen eigentlich die besten Ergebnisse. Wenn der Tabak dann noch schön feucht ist und die Kohle richtig proportioniert is (40mm Kohle auf 15cm Shisha wäre das nicht...) muss es eigentlich gut werden ;)
 
-Neithan- schrieb:
Mögliche Gründe:
1. Tabak berührt die Alu --> "verbrennt" ----- ne berührt nicht
2. Zu wenig Alu (+ Abstand Alu <> Tabak) --> zu viel Hitze. Resultat: wie 1. --- Alu = 3-4 lagen wie du gesagt hast
3. Zu trockener Tabak --> beschleunigt 1. und 2. --- hmm, dürfte eigentlich nicht sein, is schon ziemlich feucht und klebrig^^
4. Zu "große" Kohle --> zu viel Hitze --- naheliegendste Variante, vll nehm ich mal nur die Hälfte der Kohle her
5. ... ---- vielen Dank ^^
 
Ich kenn die Kohle nicht die du benutzt. Namen noch nie gehört ehrlich gesagt.
Aber normal bekommt man ja 2 Größen von den runden, selbstzündenden, 30 und 40 mm. Für kleinere Shishas sind die kleineren halt besser geeignet weil der Rauch bei größeren mehr Zeit und mehr Rauchsäule hat um sich zu „entschärfen“.

Wenn's gar nicht anders geht vll einfach nicht dran ziehen wie verrückt sondern auch alle paar Züge mal ein kurze Pause einlegen :p
 
So wieder mal nach oben schups XD

Jungs hab grad die Banane von NAkhla probüüürt und der ist echt nur zum weiterempfehlen :)

heute gehts mal an die Minze hehe aber erst nach der geb. feier meiner Schwiegermudda ;)

hat einer erfahrung mit mischen? also ich hab atm Himbere ( würg schmeckt mir überhaupt nicht ... irgendwie nach lappen XD ) lekka kokos, doppelapfel und minze...

hab schon viel gelesen, dass man minze überall dazumischen kann stimmt das?

shisha 4 ever bist mir so wichtig gwordn mog die nima hergebn :ugly:
 
meine is auch wieder im gange :D und die läuft trotz der winterpause gleich beim ersten mal wieder wie ne eins :D danke glycerin, danke feuerzeugbenzin^^
 
also ich find minze sehr fein...jetzt im sommer wos so heiß ist is der kühle zug ein echter hochgenuss
 
Sodom, Gomorrha und Amstetten!

War gestern mal wieder Tabak kaufen. Nachdem mir der Noor recht gut gefallen hat als ich den das letzte (und erste) Mal gekauft hab habe ich wieder den genommen. Als ich mir die Packung dann genauer angeschaut hab habe ich mich irgendwie über die Aufschrift "NoBacco" gewundert.
Also mal genauer hingeschaut. Und jetzt kommt's: Das ist kein Tabak! Das ist "Wasserpfeifentabakersatz" Oo
Hergestellt aus Zuckerrohr.
Spaßig dabei ist das man trotzdem seine Tabaksteuern darauf bezahlen darf ^^

Hat schon mal einer von euch so was gesehen/geraucht?

Ich finde den gar nicht mal so schlecht. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus weil er sehr faserig ist, aber was Geschmack und Rauch angeht merke ich persönlich kaum einen Unterschied zu normalem Tabak. Und Nikotin ist natürlich auch nicht drin...
 
-Neithan- schrieb:
Sodom, Gomorrha und Amstetten!

War gestern mal wieder Tabak kaufen. Nachdem mir der Noor recht gut gefallen hat als ich den das letzte (und erste) Mal gekauft hab habe ich wieder den genommen. Als ich mir die Packung dann genauer angeschaut hab habe ich mich irgendwie über die Aufschrift "NoBacco" gewundert.
Also mal genauer hingeschaut. Und jetzt kommt's: Das ist kein Tabak! Das ist "Wasserpfeifentabakersatz" Oo
Hergestellt aus Zuckerrohr.
Spaßig dabei ist das man trotzdem seine Tabaksteuern darauf bezahlen darf ^^

Hat schon mal einer von euch so was gesehen/geraucht?

Ich finde den gar nicht mal so schlecht. Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus weil er sehr faserig ist, aber was Geschmack und Rauch angeht merke ich persönlich kaum einen Unterschied zu normalem Tabak. Und Nikotin ist natürlich auch nicht drin...

hört sich doch gut an^^

ist der dann wenigstens auch ab unter 18? =)
 
Ich denke mal nicht. Zumindest was die Steuern angeht wird er anscheinend behandelt wie richtiger Tabak, dann wir das bei der Altersbegrenzung auch nicht anders sein...
 
Hatte den Nabacco auch schon. Halt gar nix davon...schmeckt mir nicht. Rauche , zum Glück , keinen deutschen Tabak mehr. Und wenn dann Orient Tabacco , den kann ich nur empfehlen. Mit abstand bester Deutscher.


Ansonsten ist heut n Bescheid vom Zoll gekommen das ich für mein Tabak schön Steuern zahlen kann , oh mann ich hass es wenn die meine Pakete aufmachen .. :(
 
moin moin ;D

ich habe vorhin eine schöne 4-schlauch-shisha gekauft, gedacht als geburtstagsgeschenk für nen kollegen. als ich das teil mal probehalber zusammengebaut habe stellte sich mir aber folgendes problem:
3 von den 4 ventilen (oder wie nennt sich das, wo man den schlauch reinsteckt?) sind ganz normal, dieses kleine kügelchen liegt lose oben drauf, wenn man dran zieht komtm halt luft durch.
bei dem vierten ist das küglechen aber irgendwie weiter drinnen und wenn man dran zieht passiert garnix. reinpusten kann man auch nich.

ich denke mal, nen sinn macht das nicht, oder?^^ man will ja shcließlich zu viert an ner 4er-shisha rauchen können^^

könnt ihr mir nen tipp geben, wie ich dieses problem beheben kann? oder muss ich die umtauschen? :( die ist aber so hypsch :(

hoffe, mir kann geholfen werden ^^

mfg, bood


€dit: hier ein bildchen davon.. weiß nich, ob man sod as problem erkennen kann...
shisha-ventil.JPG
 
sieht für mich nich wirklich so aus als würde die da hingehören^^ zu klein-> klemmt fest evtl
nimm mal die kugel bei einem schlauch raus, verschließ die beiden anderen schlauchanschlüsse und versuch durch den die kleinere rauszupusten


kennt jemand nen wirklich guten tabak-laden in berlin? (einer mit al fakher "unterm ladentisch" wäre super^^)
 
Ach du meine heilige Mutter Gottes wie kommts dass es hier einen Shisha Thread gibt und ich erst jetzt etwas darüber erfahre?

Nun gut mein Name ist HamHam ein kleiner süchtling in Sachen Wasserpfeife bin ich auch und naja die ein oder andere Shisha habe ich zumindest schonmal bei mir rumstehen... ok und umgerechnet etwa 3 Kilo Ägyptischen Tabak... man herlich.

Freue mich nur dass das Rauchverbot nicht auch für diesen Thread gilt^^

€: Zum thema: Alle mehrschleuchigen Shishas die ich kenn sind irgendwie nichts für mich... 1. Es kann (oder konnte) immer nur einer ziehen. Der einzige Vorteil ist also der Schlauch. 2. Außerdem geht die typische "Alter gib eZ endlich den verfluchten Schlauch weiter Oida"-Situation verloren. Würde ich einfach schade finden.
Die Shisha da oben ist aber ein mehr oder weniger gutes gegenbeispiel (hoffe ich zumidnest...)
Soweit ich verstanden habe können an der also alle zu 4t gleichzeitig ziehen oder wie?
 
jap, können 4 gleichzeitig dran ziehen ;)
durch dieses rückschlagventil wird halt verhindert, dass man durch den schlauch eines anderen luft mitzieht. wie genau es in der praxis aussieht, ob man da nem anderen quasi den schlauch dicht-ziehen kann, weiß ich nich ^^
aber ich werd es sehen ^^

hab das teil jetzt btw in laden zurück gebracht.. die wollen mir nu ne neue rauchsäule zukommen lassen.. und wehe das klappt nich bis nächstet we ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben