• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlugY - Wie funktioniert es?

Mit d2se kann man nur bis 1.13c spielen, daher auch nicht im Kombination mit plugy. Es gibt auch leider nur die Alternative auf d2se zu verzichten
 
Plugy schaltet Ladder only RW frei. Ist dies auch für Items wie Schnitters Tribut der Fall, welches in der Datenbank hier als Ladder only angegeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens droppen die ladderonly Items (wie z.B. Leviathan) auch ohne PlugY. Und das Runenaufwerten, bzw. die ladderonly-Rezepte funktionieren auch ohne PlugY.
 
Die Sufu bringt mich gerade nicht weiter, deshalb stelle ich hier mal meine Frage:

Ich mache derzeit LK Runs und sammel dabei Runen, Charms und alle Edelsteine ein. PlugY macht die Runen ja durch die Farbe Orange besonders kenntlich. Gibt es auch eine Möglichkeit die Gems in ihrer jeweiligen Farbe anzeigen zu lassen? Oder, wenn die jeweilige Farbe nicht funktioniert, zumindest alle einheitlich in einer anderen Farbe? Das würde die LK Runs um ein Vielfaches vereinfachen
 
Die von dir angesprochene Farbänderung der Runen kommt nicht vom PlugY sondern vom 1.13er Patch: https://diablo2.diablowiki.net/Diablo_2_Patch_Notes_1.13

Die Möglichkeit diese Änderung auch für Gems durchzuführen gibt es natürlich. Dafür brauchst du allerdings rudimentäre Modding-Kenntnisse. Diese solltest du dir relativ schnell anlesen können. Falls du daran Interesse hast, mach doch bitte einen neuen Thread auf, damit dieser hier sauber(er) bleibt :)

Viele Grüße
Marc
 
Öööö ja, einmal kurz in die D2 foren geschaut, gepostet und schwupps wieder Bock gekriegt. Dieses Spiel ey :rofl:
Warum ich poste: Ich krieg D2SE mit plugy nicht richtig zum laufen. Er ignoriert irgendwie meine plugy.ini-Einstellungen (bis auf die Einstellung des savepath - die übernimmt er) und bei jedem Start darf ich erstmal das intro wegklicken. Ich habe keinen big stash und keinen shared stash - ohne ist plugy witzlos. Ausserdem habe ich keinen window mode, obwohl ich das in D2SE (erster Versuch), plugy.ini (2ter Versuch) und in den glide-settings eingestellt habe.
Installiert habe ich das alles nach folgender Anleitung:
https://forum.median-xl.com/viewtopic.php?t=4561
Any tips? OS is Win10...
 
dann haben wir den fehler doch gefunden...
start d2 macht genau was es sagt. es startet dein im Diablo II installieres D2, ohne jegliche veränderung sodass man damit ins bnet gehen kann.

sehen deine kompatibiitätseinstellungen der d2se.exe aus wie im folgenden bild?

Anhang anzeigen 37637
Kann mir jemand sagen, wie die Kompatibilitätseinstellungen aussehen müssen?
Den Anhang darf ich nicht sehen :confused:
 
Also bei mir klappt der Anhang wunderbar:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37637&d=1457615605

Unter win10 ist nur der kompa Modus "winxp sp3" wichtig
 
Ok, jetzt kann ich ihn auch sehen. Keine Ahnung was du gemacht hast. Danke dafür jedenfalls^^

Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 39033

Kann es sein, dass meine D2 Version zu hoch ist? Ich habe direkt beim Starten Version 1.14b . Ich weiß aber nicht, wie ich an 1.13c heran kommen kann. Gibt es eine Art Downgrade?
 
Schau mal in den startpost unter "warum kriege ich eine leere Fehlermeldung". Das ist das gleiche Problem. Ich passe das in den kommenden Tagen mal an.
 
Danke! (Auch für die schnelle Antwort in einem 13 Jahre alten Thread)
Jetzt habe ich es.
 
Plugy hat keine Funktion, um Gems anders einzufärben oder? Das wäre so ein QoL über den ich echt nachdenke
 
@Bukama: Nein das hat es nicht. Ist aber eine Sache von <5 Minuten, das selber zu machen:
d2data.mpq mit WinMPQ öffnen, die Datei string.tbl nach "Diablo II\data\local\LNG\ENG" (bei der deutschen Version muss GER/DEU statt ENG verwendet werden) extrahieren. Dann mit AFJ's TBL Edit öffnen und z.B. nach "Chipped Amethyst" suchen. An den Anfang der Zeile klicken und über den Colorpicker oben eine beliebige Farbe auswählen. Der eintrag sollte dann z.B. so aussehen "\red;Chipped Amethyst". Das ganze für alle Gems wiederholen (sind in der string.tbl alle untereinander) und entweder das Spiel mit einer Verknüpfung die "-direct" angehängt hat starten, oder die patchstring.tbl mit WinMPQ unter dem Pfad "data\global\excel" in die patch_d2.mpq einpacken.
 
@Bukama: Nein das hat es nicht. Ist aber eine Sache von <5 Minuten, das selber zu machen:
d2data.mpq mit WinMPQ öffnen, die Datei string.tbl nach "Diablo II\data\local\LNG\ENG" (bei der deutschen Version muss GER/DEU statt ENG verwendet werden) extrahieren. Dann mit AFJ's TBL Edit öffnen und z.B. nach "Chipped Amethyst" suchen. An den Anfang der Zeile klicken und über den Colorpicker oben eine beliebige Farbe auswählen. Der eintrag sollte dann z.B. so aussehen "\red;Chipped Amethyst". Das ganze für alle Gems wiederholen (sind in der string.tbl alle untereinander) und entweder das Spiel mit einer Verknüpfung die "-direct" angehängt hat starten, oder die patchstring.tbl mit WinMPQ unter dem Pfad "data\global\excel" in die patch_d2.mpq einpacken.

Ääääääääähm öhhhhh häääääääääää? :confused:
 
Ääääääääähm öhhhhh häääääääääää? :confused:

:lol: Naja wir sind hier im Modding-Forum. Das was ich geschrieben habe ist eine (relativ ausführliche) Anleitung wie du die Gems im Spiel selbst einfärben könntest. Ohne PlugY, nur mit Modding Tools und ein bisschen Geduld. Manchmal sind es genau diese Kleinigkeiten, die jemanden dazu bringen sich tiefer in das Modding-Thema einzulesen und Geschmack daran zu finden :) Wenn du Interesse hast würde ich dir empfehlen dich mal im Phrozen Keep umzusehen und ein paar Modding Guides zu lesen. Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, erstell einfach einen neuen Thread hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es kann sein, dass das Thema hier schon hundert Mal behandelt wurde, aber ich kann mich schlecht durch 300 Seiten wühlen...

Nach 4 Jahren Pause wollte ich mal wieder D2 spielen und zwar im Plugy. Das funzt soweit ganz gut, allerdings ist die Performance echt bescheiden.
Google spuckte dann aus Fenstermodus, xp Kompatibilität usw. Alles versucht. Glide Wrapper runter geladen und installiert. Im letzten Schritt hieß es dann ich soll Glide im Vid-Test auswählen. Dieser startet allerdings nicht, weder auf der CD noch im D2 Verzeichnis.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Epica
 
Gibt's ne Einstellung, um nachm "save and Exit" direkt wieder in der Charauswahl zu landen oder muss man immer übers Menü?
 
Nein, sowas gibts nicht. Ich habe auch noch nie außerhalb von PlugY von so einem Feature gehört
 
Zurück
Oben