• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM-Trapsen-kurz-Guide

*gg* nix wie unguad, ich hab eine schwäche für clowns, aber ich schreib mir die finger fusslig damit du eine unterstellung/annahme von tub übernimmst, mir unterstellst, obwohl ichs 2* widerlegt habe ... wennst ihm schon den hintern küssen versuchst, machs zumindest vernünftig ^^
 
amnastic. schrieb:
es ging offensichtlich damit verdammt gut, weil ich bis zum ableben im november mit lvl97, nr2 unter den assa's war ...
Weiter oben sagst du, dass einige ladder-stürmer auch nackt rumlaufen könnten. Jetzt behauptest du, dass dein char toll ist, weil er nr2 war. :rolleyes:
Ladderplatzierung hat mehr mit investierter Zeit als Charqualität zu tun.

sammelte bis zu den portaln alles was an monstern so rumrannte, blockte sie, (dabei leistet cloak gute dienste) stellte 5 LSs rund um mich auf, wartete auf tote, stellte 2-3 DSs dazu, das wars, .... funkt übrigens auch ausgezeichnet mit lawbringer-merc's
Du stehst in HC tatsächlich stumpf rum und blockst, anstatt die Gegner per Stellungsspiel in der Gefahrenzone zu sammeln? Na, offensiv ist das aber nicht.. und bestärkt die Aussage in dem Guide zum Thema "Storm" und "spielt falsch".

noch dazu ohne fc ist teln selbstmord, blocken ohne reduce und mb, fallen legen ohne fhr wenn du grad das hable cs blockst ... viel spaß dabei ...
ich widerhol mich nur ungern, aber wieso zum Geier erwartest du von einem Allround-PvM-Guide die Beschreibung einer Tele-Bitch? :rolleyes:


ach ja, verwechsel mal nicht "meinung" mit "wahrheit", und spar dir lieber die persönlichen Angriffe.
 
weißt was, bleib bei deinem stellungspielchen, spiel so weiter, werd glücklich damit ... deine beschränkte denkweise alles andere abzuwerten macht dich allerdings nicht zu einem vernünftigen mod ...

ich glaub, was dir ned passt, warum du's not hast mir die wörter im mund umzudrehn, denn dass tust du, ... ist, dass man damit erfolg hat, es geht auf diese weise schneller, effizienter und auch sicherer ... es passt dir bloß nicht *fg* -> das schlussstatement mitn teleamu war allerliebst *g* (was jetzt auch rauseditiert wurde *lach*)

aus meiner sicht gesehn bist du ein engstirniger ignorant der einfach gern gscheid ist und alles runtermacht was seinem persönlichen plan gegen den strich geht ...

have fun beim missionieren deiner untergebenen hier, jene dich sich etwas gedanken machen, werden schon von allein erkennen, dass es mehr gibt als Tubs Einsteiger-Seminar
 
amnastic. schrieb:
aus meiner sicht gesehn bist du ein engstirniger ignorant der einfach gern gscheid ist und alles runtermacht was seinem persönlichen plan gegen den strich geht ...

komisch, das gleiche dachte ich auch grade... über dich :D
kommst hier hin und pöbelst rum, so überzeugt man die Leute sicher, gell

in HC nur bestehen zu können wenn man max reduce hat (am besten bei jedem char) und dann noch einen auf dicke Hose zu machen ist natürlich das Argument schlechthin^^
aber, ups, bist ja super toller ladder-Stürmer :top:





*mal die shaft/gaze/buri-Ama Diskussionen suchen geht*
 
dazu passt toch erstklassig das statement darunter :)

have fun beim missionieren deiner untergebenen hier, jene dich sich etwas gedanken machen, werden schon von allein erkennen, dass es mehr gibt als Tubs Einsteiger-Seminar

ich will hier niemanden überzeugen sondern versuchte lediglich klarzustellen, dass tubs build nicht das einzig tragbare ist ... darauf will hier aber niemand eingehn, ... anders denkende werden hier wohl einfach ned gern sehn, was? *fg*

schick mir eine ansichtskarte aus Tubs haemoriden, auch du kommst mit unwahren unterstellungen an ... die billige art zu kommunizieren

:rolleyes:
 
amnastic. schrieb:
dass tubs build nicht das einzig tragbare ist
steht im guide was anderes?
Tub schrieb:
Es gibt noch andere hell-fähige Skillungen und Alternativen auf die ich hier nicht eingehe. Dieser Guide beschreibt die stärkste Trapsin-Variante und ist daher als Empfehlung für die erste Trapse gedacht. Wer an seiner zweiten Trapse arbeitet darf hier Hintergrundwissen und Anregungen mitnehmen und sich dann selber Gedanken machen wie er seine Trapse gerne spielt.
Ich habe nie behauptet dass eine storm/hoto-trapse unspielbar ist, es ist bloss nichts was ich empfehlen werde.

und jetzt geh dich bitte woanders trollen, mit persönlichen Angriffen erreichtst du hier gar nichts.
 
du bist derjenige der hier tumb rumpöbelt und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
Tub hat auf deine Vorschläge geantwortet und dir mitgeteilt dass er nicht deiner Meinung ist, was willst du noch?
das ist sein guide, seine Meinung diesen Char zu spielen, wenn du meinst es besser zu wissen schreib nen eigenen, hindert dich keiner dran
aber es macht ja mehr Spass 'denen da im Dojo' eine reinzuwürgen, nech?

meine Trapse sieht im Übrigen anders als deine und anders als die von Tub aus, erstaunlich hmm?
 
amnastic. schrieb:
mit mikka und knight hast in HC 2 mods die lvl98 chars haben, mikka hat dabei noch nicht mal die hellahnen ... bilde dich weiter und quatsch mal eine runde mit denen :rolleyes:
Tub, tu mir doch bitte den gefallen und unterhalt dich am Wochende mit Mikka über HC-Assas *g*

ich weiß genau was der sagt: 'Hat super spÄschel ÄffÄkts, proscht' ;)
 
amnastic.,
diesesmal hast du den Bogen definitiv überspannt.
Es geht nichts über eine gut geführte Diskussion über Assassinen oder sonstige Themen, die einem wichtig sind, aber in Beleidigungen und vorallem persönliche Angriffe überzugehen sehe ich und auch andere Mods sowie Admins überhaupt nicht gerne.

Auch wenn du mit deiner Diskussion etwas anderes im Sinn hattest solltes du das nächste mal überlegen was und wie du schreibst, denn ich denke mir deine Posts müssen nicht in Provokation und Angriffen ausarten.
Siehe die Verwarnung als schuss vor den Bug, damit du dich vielleicht beim nächsten mal Emotional etwas zusammenreißt.

Destitute
 
Hallo,

ich hab vor kurzem wieder mit D2 angefangen und wollte nach meiner MF Soso gerne einen Char spielen der auch mit günstigem Equip auf Hell bestehen kann und Spaß macht zu spielen. Nach kurzer Konversation mit einem Kumpel wurde mir zur Assasin geraten und schließlich bin ich auch auf diesen Guide gestoßen und habe angefangen meine Assasin entsprechend zu Leveln und auszurüsten. Man muss dazu sagen ich bin zur Zeit eher ein armer Schlucker. Meine süße ist nun auf Lvl 89 und es bringt ein HEIDEEEN SPASS mit ihr zu spielen. Sie ist zu meinem lieblingschar geworden, wobei ich sonst immer ein Source fetischist war.

Ich komme auf Hell mit der Assasin klar ohne Waffenblock und ohne Merc. Es ist ein ewiges Stellungsspiel, aber noch habe ich nicht die entsprechenden Items für meinen Merc :) Ich habe mir nun alle Posts im gesamten Thread durchgelesen, in der Hoffnung herauszubekommen wie ich möglichst auf viele Resis komme. Zum einen las ich die Möglichkeit mit Resijuwelen in den Claws und dazu hab ich auch gleich mal ne frage:

Ich hab 2 magische +3 Trap Claws, wenn ich die nun ebi Larzuk sockeln lasse bekommen die dann mit Glück 2 Sockel? :eek:

Als Tub ein paar Seiten vorher seinen FB schaden postete, viel mir glatt die Kinnlade herunter;) Muss an den facetten liegen.
@Tub holst du dir die Resis aus dem Inventar oder wie machst du das?

Gruß

Rhino
 
Magische Items bekommen bei Larzuk in 50% der Fälle 1 und sonst 2 Sockel (oder anders rum). Die andere Frage lässt sich nur beantworten, wenn Du mal Items nennst, aber denke Hauptschadensquelle bei der Trapse sind +skills, und nicht Facetten. Items hat Tub ja angegeben. Resis kommen von Vipern, Fackel, eventuell Schuhe etc.; Resis waren bei meiner Trapse nie ein Problem

:hy: Ankina
 
:hy:

"Ich hab 2 magische +3 Trap Claws, wenn ich die nun ebi Larzuk sockeln lasse bekommen die dann mit Glück 2 Sockel?"
bei magischen items is die chance auf 1 bzw 2 sockel jeweils 50% ;)

was resis angeht bei der billigen variante:
-30 anya quest
~50 von den klauen
~30 vipern

würd ich so als grundstock sehen.. das sind immerhin 10% allresi in hell.. dann gibts noch viele varianten, resis zu holen.. vom schmuck (wobei hier ein +3 traps amu sicher das beste ist, solltest du anderweitig resis bekommen), von "um" sockelungen, von anni/torch (die torch sollte schon reelativ günstig zu bekommen sein, anni eher net), von resi boots (optimal natürlich triple resi) und dann eben die variante mit kleinen resi zaubern oder riesencharms, wenn man sich eh keine/nicht so viele skiller leisten kann/will... hab ich was vergessen? ^^
das ist für mich auch ein grund, wieso ich einer trapse niemals ne enigma anziehen würde.. die resis von der rüstung sind einfach enorm wichtig, weil man sonst an allen ecken und enden kompromisse machen muss.. mit ner "um" sockelung bekommt man von ner viper immerhinbis zu 50 prisma, ne coh bringt sogar 65.. (aber erstmal ne ber bekommen)

der fb damage steigt später btw sehr stark an je mehr +skills du hast, da die synergien ja prozentual und nicht nur linear wirken.. da mach dir mal keine sorgen, mit n paar skillern später wird der schon recht ordentlich ;)

ansonsten ists schön, dass dir die assa so viel spaß macht, ich spiel meine trapsin auch immer wieder sehr gern.. und sie killt auch ohne storm/mb mit 2 klauen äußerst effektiv und sicher -.-'

mfg mika

/edit: da war jemand schneller.. wohl mal wieder viiel zu ausführlich :D
 
Hi,

danke für die Antworten. Dann hoff ich mal das ich bei Larzuk 2 Sockel bekomme für meine beiden +3 Trap claws :)

Hier mal mein Equip:

Harle (Ja ich trag sie obwohl manche sie verachten wegen dem "Style" ;))
Rare +2 Trap Amu
Vipern 28
Slot1: 2x +3 Trap Claws
Slot2: 2x +3 Shadow
Magefist
2x rare Ringe
Arachnid (Meppel war so gnädig *g*)
Waterwalk

16 / 19 Torch, 1 Trap Skiller

Tja, eigentlich schon ganz schick :)
Das wären dann +7 alle skills und +9 auf Traps.
Da ich alle Traps bis auf FB max habe, sind die übrigen auf lvl 36. Fb ist mit Items erst auf 32 und macht 2751 - 3292 Dmg Jetzt wollt ihr mir klar machen in 5 Leveln macht das ding mehr als doppelt so viel? Näää kann nicht sein^^

Auch der Calculator sagt was anderes wenn ich mir noch 7 weitere Skiller dazu spinne :P Dann liegt FB gemaxt bei 5604 - 6539 Dmg. Ergo kommt der restlichen DMG von facetten geht ja nicht anders :D


aber denke Hauptschadensquelle bei der Trapse sind +skills, und nicht Facetten. Items hat Tub ja angegeben.

Stimmt und da waren halt auch 5 Facetten dabei ;)


Mit 4-5 facetten komm ich auf den FB DMG von Tub. Nun wieder meine frage: Wo bekommt er seine Resis her? *g*

Gruß

Rhino
 
Ich hab da Mal ne Frage zu den Facetten:

Auf FB wirken sie ja bekannterweise. Aber wie verhält es sich mit Facetten die in die Klauen gesockelt werden?
Wirken das die Facetten in beiden Waffen? oder nur in einer?
 
Mit 4-5 facetten komm ich auf den FB DMG von Tub. Nun wieder meine frage: Wo bekommt er seine Resis her? *g*
30 anya
35 vipern
2x 15 Ringe (hatte keine SoJ oder so)
1x anni (torches gab es noch nicht)
run/triple-res-schuhe
jede menge resi-charms unter den skillern

reichte dann so gerade für 75/75/75/75 ;)
 
Aber wie verhält es sich mit Facetten die in die Klauen gesockelt werden?
Wirken das die Facetten in beiden Waffen? oder nur in einer?

Die Facetten wirken natürlich in allen Items wo du sie reinklatscht, also auch in der 2. Klaue :) Sieht fast so als als wenn du glaubst das Facetten nur in der Waffe wirken weil FB ja geworfen wird :p (Verbessere mich fals ich da einen falschen Eindruck habe) Du kannst jedoch auch Facetten in Helm und Rüstung reintun :)

*edit*

30 anya 35 vipern 2x 15 Ringe (hatte keine SoJ oder so) 1x anni (torches gab es noch nicht) run/triple-res-schuhe jede menge resi-charms unter den skillern reichte dann so gerade für 75/75/75/75

Oh alles voll mit resi-charms gefällt mir aber nicht so gut :) Dann werd ich wohl lieber 1-2 Um oder Resi Juwelen sockeln damit ich platz habe für sc vita :) Ein verlust von 10% Dmg werd ich wohl verkraften :)

Mfg Rhino
 
Bei deinen klauen hast du noch lange nicht das Optimum, ich würde mit dem Sockeln warten bis du bessere hast, die können nämlich bis zu +3 Fallen / +3 LS haben.

Ne Möglichkeit dick Resis zu machen ist auch Kiras Wächter (bis 70 Prisma) und dabei net mal arg teuer. Auch ne Möglichkeit ist eine Klaue mit + zu Fade im 2. Slot und eine die das ganze noch verstärkt (+Schattenfertigkeiten). So spart man sich den einen Skill und kann das reinhauen. Atm hab ich aber nen Stab mit Widerstandsschwund im Inventar.

Bei Baalruns nahm ich immer das rein, anstelle der Harle, bei Cowruns nahm ich dann die Harle (Um), da braucht man keine Resis, aber doch ein paar wegen Feld der Steine und so. Jetzt, nach dem Fund einer Ber (-> CoH) hab ich das Kiras aus der Truhe verbannt und komm mit Anni + Torch + CoH + Harle (Um) + GC 15 Prisma + SC 4 Prisma und noch SCs mit Life + Resis (unter den Skillern) auf 75 Max Res. Eventuell kommt noch ein Maras als Amulett (atm magic +3 Fallen) oder eben Prisma Juwele in die Klauen, Restsockelungen werden dann Feuerfacetten.
Damage ist atm 11k, wird aber noch mehr durch Skiller und bessere Klauen.

Zur Skillung kann ich nur soviel sagen: Meine Assa ist jetzt Level 95 und hat FB sowie alle Blitzfertigkeiten max, dazu noch Tempoblitz und Gedankenschlag + Syns.
Der 95er Punkt war der für den Waffenblocker, ich merk ihn aber recht wenig, da ich eigentlich eh nur renne und in Baalruns nur Fallen werfe und mich eher hinten halte.

Der Söldner ist ein Froster mit Insight, das ist einfach sehr nützlich zum "viele Fallen werfen" und hält einem auch die Gegner vom Leib.

Die nächsten Punkte (wenn sie denn kommen ;) ) fließen in den Weg zum Schattenmeister, seh enfach in anderen Skills keinen Nutzen (in ihm zwar auch nicht aber besser als nirgendwohin). ;)
 
hmm, an sockelquests kommt man ja recht schnell, im gegensatz zu ner 3/3 klaue ;) da kann schon mal provisorisch auch 3erklauen sockeln, find ich zumindest..

kiras halte ich für suboptimal, weil da halt gleich 2-3 skills verloren gehen und er bis auf resis eigl nichts wirklich überzeugendes bietet.. für den kopf würde sich zB ein magischer reif mit +3 fallen, nem netten @ und 2 sockeln anbieten.. so kann man neben 3 skills auchnoch 30 resi rausholen, wenn man 2 um sockelt ;)

achja und fade tu ich wirklich nur meiner ninja an, da sie sonst auf keine vernünftigen resis kommt.. alle anderen lass ich fix durch die gegend rennen.. aber das hängt auch vom spielstil ab
 
slc-Rhino schrieb:
Die Facetten wirken natürlich in allen Items wo du sie reinklatscht, also auch in der 2. Klaue :)
natürlich ist das gar nicht. Wenn du facets in die zweitklaue tun willst, dann solltest du das vorher testen.

kiras ist btw ne blöde möglichkeit für resis. Auf Skills verzichten, um Platz für Facetten zu haben? :irre: Skills sind wichtiger als facetten, also sollten erstmal resis gesockelt werden.
 
Bei den Klauen geht es mir ja auch nicht um Sockelquests sondern um die Juwele, gute Prismenjuwele sind a) selten und b) teuer ;)
2 Assa / 3 LS Klauen reichen auch, eine hab ich schon die andere ist noch ne 2 Assa / 1 LS, also ähnlich wie deine, da bin ich aber gerade feste am shoppen.

Fade nutzte ich auch nur um in unsichere TPs zu gehen, also gerade hauptsächlich Baalrun-TPs sonst reichten mir da auch die miesen Resi.

Harle hat imo doch mehr Vorteile gegenüber dem Reif, bis auf das MF (Cowlevel) ist der Helm wirklich top, ich sag nur Schadensreduktion, ca. 150 zu Leben / Mana auf meinem Level.

Das Kiras keine Endlösung ist, ist auch klar, ne gute Eigenschaft ist zwar noch cnbf, aber als Übergangslösung zu besseren Klauen und gerade auch in Baalruns wirklich zu gebrauchen. Sonst braucht man, je nach Einsatzgebiet der Assa, auch keine Resis.

Wenn du sie allerdings perfekt haben willst, wirst du um die guten Klauen nicht herumkommen, die gibts aber schon für 1-2 Ist, je nachdem was für welche man haben will.
Da du aber kein Fade benutzen willst interessiert dich die Art (Großklauen...) eh nicht, also wirst du recht günstig wegkommen.

Teilweise interessiert der Blitzschaden ab einer gewissen Anzahl Skills nicht mehr so arg, meine hat LSlevel 45 ohne und 46 mit Bo, in vollen Games wird zurzeit eh alles ohne Probs weggenietet und im 1-Player Game brauchts ja eigentlich nur die erste und zweite Leiche.
 
Zurück
Oben