• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM-Trapsen-kurz-Guide

Verblassen ist keine schlechte alternative. In extrem-Situationen (Verzauberte Soulhelden, Bogenschützen oder urplötzlich auftauchende Horden) kann der dmg-red-Effekt das leben retten.

Gruß Sala
 
Ch1ll3r schrieb:
Ich bin kein Fan von Meister/Krieger, daher würd ich das nickt skillen. Du könntest den Punkt in MB stecken, damit die Stundauer noch ein wenig länger ist.
Ob man die 0.2 Sekunden überhaupt merkt...
salamanca schrieb:
Verblassen ist keine schlechte alternative. In extrem-Situationen (Verzauberte Soulhelden, Bogenschützen oder urplötzlich auftauchende Horden) kann der dmg-red-Effekt das leben retten.

Gruß Sala
Da ist es mir aber lieber, dass ich schnell davonkomme bzw laufe. Mit Fade kann ich zwar mehr Schläge einstecken, komm aber eventuell nicht davon.

--> Waffenblocker oder SM :)

gz
-AA-
 
Danke für die Tips. Ich werd mich fuer den Skillpunkt auf BoS entscheiden. Schnell wegrennen kann in HC ganz nützlich sein. :D

Grüße Rene

edit:

lvl 17: Chance zu blocken: 56%
lvl 18: Chance zu blocken: 57%

Hmm, die Anzeige im Skilltree sagt was anderes. Wäre aber wohl nicht das erste mal das sowas verbugt ist.
 
Ich meine aber, dass es da einige Fehler im Skill-Calc gibt :read:
also nicht drauf verlassen...
 
salamanca schrieb:
Verblassen ist keine schlechte alternative. In extrem-Situationen (Verzauberte Soulhelden, Bogenschützen oder urplötzlich auftauchende Horden) kann der dmg-red-Effekt das leben retten.

Gruß Sala

Hierbei muß man noch bedenken, wenn man BoS anhat, und dann plötzlich beispielsweise 2 Moonlord-Bossgruppen (mit so netten Eigenschaften wie verflucht/extra stark/extra schnell/Fanatismus usw) gegenübersteht, bringt fade in speziell dieser Situation auch erst mal nix. Die Zeit, die man bräuchte, um fade anzucasten, nutzt man besser für einen "taktischen Rückzug" (wenns geht vorher nochn paar MB´s drauf).
Wenn mans drauf anlegen will, kann man dann ja fade ancasten, und sich nochmal den Gegnern stellen.
 
Fade auf Hotkey und halbwegs gute Reaktionszeit und man braucht nicht weglaufen. Wir sind ja schließlich keine Palas oder so ;)

Gruß Sala
 
Also ich steh nicht gerne in einer Fanalord-Traube (weder mit fade noch mit BoS):D

Falls sowas passiert (bin im Eiskeller mal zwischen 2 Gruppen des Typs "Erscheinung" geraten, eine mit Macht, eine mit Fana, war auch nicht ohne), hilft imo nur noch Dauer-MB

Edit: Sorry, hab gerade meine Assas verwechselt; die geschilderte Situation ist mit der Kicksin passiert; bei der Trapsin sind solche Gegner wie Erscheinungen/Gespenster eigentlich meistens schon besiegt, bevor sie in meine Nähe kommen;
 
Zweitslot:
Zum Beispiel zwei Klauen mit +3 Schattenskills, zum ancasten von BoS/Fade und evtl. Meister. Gibt's ebenfalls bei Anya Hell.


Also ich weiss nich recht!! Aber hast du dich da nicht vertan!? Ich hab gestern ca 2,5 - 3 std nur portal<->anya anya<->portal gemacht und solche klauene scheint es nicht zu geben! :).... noch nicht mal +1 skill zu schattenfertigkeiten hab ich gefunden bzw hatte anya im angebot!.....


Absolut sicher, das es die wirklich gibt!?
 
>> Absolut sicher, das es die wirklich gibt!?

Wenn dein level stimmt schon.. wie im guide angegeben.
 
Mean Machine, die gibts. Und manchmal, hab ich gehört, sogar im Tradeforum. *pfeif* :cool:
Ich find's übrigens schade, dass CoH im Guide so kurz kommt. Habe bis Lvl 93 Verrat getragen und mit Fade gespielt, dann eine Ber gefunden, mir gedacht "da muss man doch was draus machen" ... Tja und was soll ich sagen CoH macht sich an der Trapse einfach nur geil. Maxres auf Hell mit eingeschaltetem BoS ... :eek:
 
na, maxres mit BoS hab ich auch ohne CoH..

Viper RBF gibt einen stärkeren FB, dafür einen schwächeren LS. Bei CoH umgekehrt. CoH hat zusätzlich 30 prisma mehr, dafür kostet eine 4-sock-rüstung entweder life (da mehr str gestattet werden muss), oder run-speed, oder beides. Man kann sich natürlich req-bug-spielchen mit Ko-gesockelten Shadow-Klauen antuen... Reduce ist nett, aber die meisten Fernkampf-Attacken die einen treffen sind nicht physisch.


insgesamt ist CoH nicht so weit vorne, dass es mehr als einen Satz verdient hätte. Auch wegen der geringen Verfügbarkeit von Ber-Runen ist der Abschnitt über CoH für die meisten Leser eher unwichtig. Also was soll ich gross schreiben? Zu diskutieren gibt's da nicht viel, im Gegensatz zur Treachery: gute Rüstung, nicht perfekt, Ber-Rune benötigt. Punkt.
 
Naja, für einen 4 Sock Dusk oder in meinem Fall Wyrmhide (sehr sexy) musst Du 84 Str. statten. Das geht wohl gerad noch so bzw. macht man eh. Als Hauptattacke der PvM Trapse sehe ich persönlich den LS an - daher ist mir ein stärkerer LS lieber. Der Fb knallt auch ohne Facet ziemlich gut rein, zumal mit BoS. Ein bis drei Würfe und es ist eh Ruhe, ne Facet würde ich daher persönlich in die Vipern nicht sockeln.

CoH hat halt zusätzlich wohl per se höhere Def als Vipern (falls man doch mal in Bedrängnis kommt), Liferefill, Damred (find ich unterschätzt, aber da scheiden sich die Geister ja enorm) und 25 Mf, was gerade meinem Konzept der Trapse als unmainstreamiger MF-Char zugute kommt. :D (Atm 225 Mf ohne große Equipeinbußen ausser bisher Ringen und einem Skiller).
Ja, für die Ber muss man Glück haben, aber nunja ... :D

Hätte übrigens nicht gedacht, dass sich Verrat auf dem Merc besser schlägt als eine eth Stone... Aber er ist trotz deutlich weniger Def und FhR sehr viel stabiler.
 
Emp202 schrieb:
CoH hat halt zusätzlich wohl per se höhere Def als Vipern (falls man doch mal in Bedrängnis kommt), Liferefill, Damred (find ich unterschätzt, aber da scheiden sich die Geister ja enorm) und 25 Mf, was gerade meinem Konzept der Trapse als unmainstreamiger MF-Char zugute kommt. :D (Atm 225 Mf ohne große Equipeinbußen ausser bisher Ringen und einem Skiller).
Ja, für die Ber muss man Glück haben, aber nunja ... :D

Hätte übrigens nicht gedacht, dass sich Verrat auf dem Merc besser schlägt als eine eth Stone... Aber er ist trotz deutlich weniger Def und FhR sehr viel stabiler.
CoH braucht auch um die 100 Stärke (103, wenn du Archon nimmst zwecks Run-Malus etc.). Mit einer upgradet Vipern hast du aber mehr Defense als mit einer 15% ED CoH, da die Viper über 1000 Def kommen kann (!) und das bei nur 84 Stärke-Requirements.

Zusätzlich hat die Viper dann Magie-Dam-Red, Faster Cast (beschleunigt ja deine Animation) und zum MFen haust du halt einen Topaz oder eine Ist-Rune rein. Diese kannst du später ohne Probleme wieder entsockeln und mit was anderem versehen - geht bei der CoH auch nicht.

Dann kommt der Preis dazu :) DolUmBerIst + Rohling - das ist zusammen ja doch recht happig und selffound'ne Ber zu haben ist absolute Glückssache, die man nicht einplanen kann :( Leider.

Alles in allem sind beide Rüstungen sehr gut, im Preis-/Leistungsverhältnis gewinnt in meinen Augen aber die Vipernmagier.
 
Smoky Kupster schrieb:
CoH braucht auch um die 100 Stärke (103, wenn du Archon nimmst zwecks Run-Malus etc.).
Die Archon ist auf der Assa aber grottenhässlich. Wie ich oben schon schrieb: Wyrmleder. Brauch 84 Str.

Mit einer upgradet Vipern hast du aber mehr Defense als mit einer 15% ED CoH, da die Viper über 1000 Def kommen kann (!) und das bei nur 84 Stärke-Requirements.
Also dasselbe wie CoH. Um die Def geht's mir auch nicht, wenn die ziehen muss hat man bei seiner Trapse schon was falsch gemacht, ist ja keine Nahkämpferin.

Zusätzlich hat die Viper dann Magie-Dam-Red, Faster Cast (beschleunigt ja deine Animation)
Meine was? FC wirkt nicht auf Fallen.

Alles in allem sind beide Rüstungen sehr gut, im Preis-/Leistungsverhältnis gewinnt in meinen Augen aber die Vipernmagier.
Das wollt' ich nie bestreiten. ;)
Bauernkrone ist preis-/ leistungestechnisch auch besser als Harle, ungeachtet dessen wird wohl jeder erstmal auf die Harle schielen.
Hab ja zu anfangs auch ne Vipern getragen bis ich Verrat gebaut hatte um die Resi-Probleme zu lösen.
Nur so rein persönlich find ich die CoH wegen den dicken Resis und +2 Skills einfach besser als die Vipern. Also wenn man die Ber hat und keinen Nahämpfer dem man eine CoH anziehen will, sollte man imho nicht zögern.
 
Tschuldigung, aber ich finde das Feilschen um Pkte ist mir manchmal etwas zuviel Haarspalterei.

Jetzt gönnt ihm doch die CoH mit der selffound Ber.
CoH in Wyrm oder Dusk kann man auf eigentlich allen Chars verwenden.
Wenn ich ne Ber finde, bastel ich mir auf jeden Fall auch ne CoH.
Wobei meine Trapse mit Skullders eigentlich sehr zufrieden ist.
 
Ich hab ja viel gelesen, habe trotzdem noch eine Frage ...

Folgendes Szenario :

Ich spiele HC, und habe grade meinen einzigen char verripped ....

Ich suche nun nen neuen, mit dem ich (mit ein wenig Mf an board) auch solo Baals in Hell machen kann ...

Schafft das eine Trappse in Hell ?
Ich habe leider keine Auflistung der einzelnen Immunitäten mehr gefunden ... deswegen die Frage ...

Reicht der Sölli als einziger Blocker in den Wellen ? (Bei non-LI reicht er wohl .. .aber bei LI ?

Sollte man evtl. lieber den SM dazu nehmen für einen zusätzlichen Blocker ?

Ist das eh zwecklos ?

Wie komm ich parallel zu grossem Dam auf ausreichend (~250) mf ? :D

Was meint ihr, schaff ich baal solo (dauerhaft^^) ?

Gruß
MALKI
 
Ja, ist machbar, wenngleich Baal selbst relativ zäh ist für die Trapse. Erwarte also keine Speedruns. CB auf dem Merc könnte helfen, hab ich aber nicht.
Bei mir sieht das so aus:
Skillung: i.e. nach Guide, kein Schatten.
Items: Harle 'Um', CoH (upped Vipern tuts auch mit mehr Resicharms), 2 Trapsklauen, Wisp Projector für Blitzabsorb, Nagelring, 45er WTs, upped Magefist. Im Inv. Trapskiller, ein 40er Gheed und kleine Charms mit MF und/oder Resis und ne Torch. Gürtel ist Verdungos, hätte aber lieber einen Tgod für Sicherheit oder Arach für mehr Offensivpotential. In HC gewinnt wohl klar der Tgod, zusammen mit dem Wisp tanken dich die Souls dann mit Life auf. :D
Komme so auf 202 Mf (Bezüge zum Namen sind wirklich komplett zufällig, ich fand's auch lustig), wenn ich bessere kleine Charms hätte oder die Harle mit einem Topas gesockelt wäre mehr drin.
Baal Hell ist so relativ sicher machbar. Wichtig ist bei den letzten 3 Wellen mit'm Mindblast nicht sparsam zu sein.
 
ich war bisher mitm IK Baba da , also Speedruns erwarte ich eh nicht, aber es soll machbar sein ...

wie sieht das denn mit der LI der Wellen aus ?

Alle 3 letzten LI ?

Gruß
MALKI
 
imo ist von den letzten 3 wellen relativ selten was LI, allerdings muss man als trapse den gegner schon immer bissl von sich weghalten, und so fana viecher sind aj nicht grad langsam...
MB gezielt setzen und alles was evtl LI ist (beim Rat ist zu 90% einer dabei und lister hat ab und zu auch ziemlich hohe Resis, wenn er Blitzverzaubert ist.) einfach mit CE egbomben.

Ne trapse sollte dir größten probleme mit den souls ahben, die baalruns an sich sind dann eher noch einfach. guter Merc vorausgesetzt und ab und zu auf MB setzen.

Baal Solo ist kein Problem, gibste dem merc nen Gulli aufn kopp und stzellst dich hinter nen pfosten und lässt die Zeit das machen:) mitm MF könnts etwas problematisch werden denke ich, aber bissl was lässt sich da immer rumdrehen. also 150 halte ich für leicht möglich, bei mehr gehts halt auf den dam.
 
Mit Immunen hast Du als Dualtrapse sowieso wenig Probleme, gerade wenn die Viecher so geballt auftreten wie die Baalwellen. CE macht das schon. Gegen Souls hilft wie gesagt der Wisp Projector und nach 2 Fireblasts sind die Knilche jeweils Geschichte. Für mich persönlich sind das größte Problem Puppen und Vipern.
 
Zurück
Oben