• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seasonstart am 24.02.2023 und Patchnotes

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.958
Punkte Reaktionen
560

Sehr schön, die Season startet kommenden Freitag. Also kein langes Warten mehr.

Und die "Never Ending Questsions" Seite wurde durch 4 Setdungeonseiten einer Klasse ersetzt. Muss man also die Sets sammeln und zu dem Pult in Leorics Manor gehen.
Akzeptabler Kompromiss.

Pylone gibt es nicht mehr durch den Trank. Bzw. nur noch einen bestimmten. Auch gut so.
Als Ausgleich wurden sogar Damagebuffs angehoben.
 
Nice wollte eigentlich Mönch spielen aber wo Natalyas Set nun kein neues ich dreh mich und mach dabei automatisch irgendwas anderes Set mehr ist werde ich wohl DH spielen einfach weil es was neues ist. :angel:
 
Nach dem Necrostarthelfer werde ich auf DH gehe, mag das GoD-Set und da ist das Farmen schneller als mit dem Wiz möglich.

Was sich mit dem Natalya Set durch diue Änderungen ergibt ... bin mal gespannt.
Aber wie schon wieder gejammert wird, dass das Spielen des Sets zu schwierig werden könnte, da man so viele Tasten drücken muss .. Skandal!
 
Absolut richtig, "Never Ending Questions" zu nerfen.

Bin noch unsicher was ich spielen will. DH oder Wiz tönt beides ansprechend. Schade, dass sie Natalyas Set geändert haben.
Vielleich nehme ich auch wieder meine G15 hervor, wenn die Rotation des geänderten Sets manuell zu anstrengend ist :lol:
 
Patch geladen 👌

Noch 1x schlafen, dann geht die letzte grosse Reise in D3 los. Bin gehyped wie selten zuvor :D
Werde mit 3 weiteren Kollegen HC unsicher machen. Das wird ein Fest.
 
Ich muss gestehen das ich mich lange nicht auf so eine Season gefreut habe wie diese. Mal schauen wie lange die bei mir anhält :fight:
 
bis du den Staff of Herding farmen musst :lol:
Kommt immer drauf an, wie lange man dafür unterwegs ist. Beim testweisen Farmen hatte ich gestern alles (Plan + Zutaten) in unter 1,5 Stunden zusammen. Die Erfahrung zeigt aber, dass man so lange locker auch mal nur für die Suche nach dem Plan benötigen kann.
Und ich suche lieber 3 Stunden am Stück nach den Zutaten als 1,5 Sunden am Stück Grifts zu machen.
 
Ich freue mich auch sehr auf diese Season, habe jetzt etliche ausgesetzt, weil es mich nicht mehr getriggert hat aber mit dem Altar find ich ziemlich cool...und D2R hat mit Season 3 nicht genug neues gebracht als, dass sich na aktive Season für mich lohnt. Hoffe der Spaß hält lange an. Zum Start nachher gibts erstmal nen DH und dann sicher noch n Wizard und mal sehen ob ich noch Bock auf was anderes habe.
 
Oh man....was für ein ansturm :eek2:
echt heftig...musste 3 mal bestimmt ca. 10min warten ^^

Und jetzt das Update. Bin gespannt was die da ändern...260mb :unsure:
 
Das Update hat bei mir nichts merkbar geändert.

Echt heftig, auch wie viele neue Spieler zu D3 gestoßen sind.

So blöd, wenn man auf Q4 spielen muss, obwohl man eigentlich schon auf Q10 gehen könnte, man aber keine Lust auf die Warteschlange hat.

Und die minutiös ausgeklügelten Pläne mit Leuten aus der FL waren gestern auch schnell dahin.
 
Die letzten Seasons gab es keine solchen Probleme (oder zumindest nicht in dem Ausmaß, dass es zu Warteschlangen kam), also wurde entweder die Kapazität herunter gefahren oder -was ich eher für wahrscheinlich halte- die Menge an Spielern ist dieses mal extrem hoch.

Heute Vormittag gab es keine Schlangen (aber hast ja selber gesehen). Erst gegen Mittag hin kamen die wieder. Und die nächsten Tage wird das wohl so bleiben, bis sich der Hype gelegt hat und viele wieder von D3 abspringen.

Mit D4 wird das gleich laufen, kurz nach dem Start des Early Access werden die ersten Threads in den Foren auftauchen, dass die Server nicht alle Spieler aufnehmen können, wenn dann ein paar Tage später die normalen Spieler dazustoßen, wird es noch schlimmer werden. Daher mein Entschluss: D4 werde ich erst kaufen, wenn sich das gelegt hat (und anderen würde ich das ebenfalls empfehlen).

Jetzt trotzdem alle viel Spaß mit D3!
 
Du hast vollkommen recht, ich bin vermutlich nur etwas nörgelig, weil ich das PTR nicht mitbekommen habe und ich den Altar sowas von gut finde, dass ich jetzt zocken möchte :D
Bei D4 sollten sie eigentlich eine moderne Software-Architektur haben, sodass Skalierung möglich ist. Konjunktiv :)
 
Ok, dass der Ansturm die D3 Server in die Knie zwingt hat mich auch überrascht :eek:
War bei mir insofern weniger schlimm, als dass meine Gruppe es verpeilt hat und wir erst mit 2h Verspätung starten konnten :autsch: So kann man die Serverprobleme auch umgehen :bersi:

Bin aber schon ziemlich gut unterwegs. Von der Seasonreise fehlen mir noch 2 Aufgaben und beim Altar hänge ich beim Challenge Rift Cache fest. Bin gespannt wie harzig sich das Staff of Hearding Farming gestaltet.
 
Die ersten 16 Stufen aus dem Altar sind frei geschalten.
Nachdem sich der Ansturm auf die Server gelegt hat, hab ich mir gestern den Hirtenstab gebaut. Uraltes Höllenfeueramulet liegt ebenfalls bereit (von den ersten 5 die ich gemacht habe waren 2 uralt ^^), ebenso die 4 Setseiten, die Augmentete Waffe, ausreichend legendäre Mats, ausreichend Atem des Todes und Vergessene Seelen.
Fehlt noch ein 125er Stein, ein Flechtring (den ich notfalls auf uralt umrolle; Vaults durch Goblins hatte ich schon 3, aber noch keinen Ring) und das Blutsplittercap muss ich noch erhöhen.

Schwer könnte es werden, ausreichend Primals zu ergattert. Das geht wieder am besten durch Speedgrifts und die sind eigentlich nicht unbedingt das, was ich machen will.
Den ersten Trank habe ich zwar bereits frei geschalten, aber dennoch sind es jetzt noch 5 Primals, die ich benötige (und wenn eines davon brauchbar ist sogar noch mehr).

Oh, und die Seasonreise habe ich etwas vernachlässigt, aber die kommt dann auch noch dran.
 
Die ersten 16 Stufen aus dem Altar sind frei geschalten.
Nachdem sich der Ansturm auf die Server gelegt hat, hab ich mir gestern den Hirtenstab gebaut. Uraltes Höllenfeueramulet liegt ebenfalls bereit (von den ersten 5 die ich gemacht habe waren 2 uralt ^^), ebenso die 4 Setseiten, die Augmentete Waffe, ausreichend legendäre Mats, ausreichend Atem des Todes und Vergessene Seelen.
Fehlt noch ein 125er Stein, ein Flechtring (den ich notfalls auf uralt umrolle; Vaults durch Goblins hatte ich schon 3, aber noch keinen Ring) und das Blutsplittercap muss ich noch erhöhen.

Schwer könnte es werden, ausreichend Primals zu ergattert. Das geht wieder am besten durch Speedgrifts und die sind eigentlich nicht unbedingt das, was ich machen will.
Den ersten Trank habe ich zwar bereits frei geschalten, aber dennoch sind es jetzt noch 5 Primals, die ich benötige (und wenn eines davon brauchbar ist sogar noch mehr).

Oh, und die Seasonreise habe ich etwas vernachlässigt, aber die kommt dann auch noch dran.

Tönt doch schon mal sehr gut.

Ich stehe aktuell bei Stufe 18. Aber das Ancient Hellfire Amulett will einfach nicht kommen. Bereits 9 gecraftet. Bei 10% Chance muss das 10. dann ja 100% ein Ancient sein, richtig? :clown:

Hirtenstab sieht noch mau aus. Ausser Shinbone noch nix gefunden. Ich stelle mich schon mal auf ein langes, mühsames Farmen ein.
Primals auch erst 2 gefunden.
Dafür quellen mir die Mats, Deaths Breath und Sould aus allen Taschen.

Whisper of Atonement auf 125 habe ich schon easy gefarmt. DH ist tatsächlich völlig OP.

Seasonreise bin ich schon komplett durch. War meiner Meinung nach die einfachste Reise aller Zeiten. Speedrift und Gems kann man easy alleine machen und für die Boss Challenge habe ich auf meine 3 RL Freunde zurückgegriffen und es war sehr locker.

Alles in allem eine sehr gute Erfahrung diese Season 28. Wobei die "Herausforderung" schlussendlich darin besteht, alle möglichen Dinge so lange zu farmen bist man sie hat.
Was ich mir für die Zukunft mal wünschen würde, wäre eine "richtige" Herausforderung.
Z.b. einen roguelike Modus wo die Reise das Ziel ist und nicht das Endgame.

In Season 28 wurde das auf die Spitze getrieben, indem man nur noch bis Lvl18 "normal" spielen musste und danach war es mit der Lvl70er Ausrüstung ein stumpfes Durchrushen. Hat auch seinen Reiz, aber meiner Meinung nach ist das von der ursprünglichen "Diablo-Idee" so weit entfernt wie noch nie eine Season davor.
 
Das Leveln in Seasons war doch immer nur ein stumpfes Rushen Season 1 haben wir schon in T6 Bountys gefarmt wo man nichts töten musste, dann irgendwann kam das Challenge Rift so das man ab Level 1 eine Legendäre Waffe im Würfel hatte und dann noch eine 70er Waffe die man so ab 40-45 tragen konnte.

Die Saisonreise fand ich nun nicht anders wie sonst auch gab ja immer 3 Conquests die man gut Solo machen konnte.
Was ich mir für die Zukunft mal wünschen würde, wäre eine "richtige" Herausforderung.
Z.b. einen roguelike Modus wo die Reise das Ziel ist und nicht das Endgame.
Hört sich schon cool an aber wenn man sich mal die offiziellen Foren von aktuellen Spielen anschaut was da los ist wenn Inhalte kommen die schwer sind und die Leute nicht sofort alles bekommen ist nicht normal...daher glaube ich Schrecken Entwickler vor sowas zurück es sei den es sind Games die drauf ausgelegt sind.

Zum Altar da fehlen bin ich nun bei 55/165 Asche für den letzten Punkt also noch 2 Primals mal schauen wie lange das noch dauert der Rest war ok beim Flechtring hab ich nen haufen Mats verbraten weil ich den neu gerollt hab bis er uralt war...
Hirtenstab hatte ich Mega Glück 1. Izual fürn Plan, 2. Höhle mit Regenbogenwasser und Höhle des Frostes hatte ich in der 3. Höhle den ersten Chiltara und gleich den Stein. :angel:
Da ich die Saison HC gespielt hab muss ich sagen hatte ich am meisten Panik vor Whisper of Atonement wobei es dann doch kein Problem war aber ich hatte da schon Situationen wo ich im Verhältnis zur Zähigkeit einfach viel mehr Schaden hatte und wenn man dann Schaden machen muss um seine Verteidigung aufrecht zuhalten ist das in HC ein ziemliches Problem weil man selbst am Rand noch genug tötet das es immer weiter geht und man irgendwann umfällt. ;)

Hoffe falls man später doch mal wieder Lust auf D3 bekommt das ein paar der Altar QoL Dinge oder der Altar selbst im Spiel bleiben.
 
Zurück
Oben