• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seasonstart am 24.02.2023 und Patchnotes

Die Chance ist 1:400 pro Unique Item.
Ein GR 90 dropped im Schnitt 11 unique items. Im Schnitt sollte also alle 37 GR über 90 ein Primal dabei sein.

Ich bin nun Para 838 und habe bisher 2 Primals (Das vom Rift und ein weiteres gefunden.)

Man muss sich auch mal klar machen , das 750 oder 800 Paragon nichts ist nach dem ganzen Powercreep die letzten Jahre.
Meine Uhr zeigt 26h Gesamtspielzeit für Para 838... und das 95% Solo !

Was sind denn 26h auf ne Season gesehen ?
 
Am Wochenende noch den Altar beendet :D
Der Hirtenstab hat weniger Probleme bereitet als befürchtet. Primals auch gut gedroppt, sodass ich noch vor Paragon 800 den Altar abschliessen konnte. Bin sehr zufrieden. Alles in Hardcore natürlich ;)
Bin jetzt jedoch fast ein bisschen enttäuscht, dass das Season Thema gerade mal Content für eine Woche geboten hat :eek:
Die Infernal Flügel die man für das Beenden des Altars bekommt sind ein bisschen enttäuschend, auch wenn der Feuereffekt ganz nett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn 26h auf ne Season gesehen ?
Vor S27 gab es viele Seasnon in denen ich nicht über diese 26h raus kam. Kommt immer drauf an, was für einer Möhre ich hinterher jage.

Am Wochenende noch den Altar beendet :D
GZ!
Bei mir fehlt noch 1 Primal, dann bin ich auch durch mit dem Altar.

Irgendwie kommt mit die Ausbeute von Kadala inzwischen auch merkwürdig vor. Gefühlt sind es eher weniger Legs als vor der Doppellegaktivierung im Altar. Ob da jemand durch 2 geteilt hat anstatt mal 2? Dem muss ich mal wissenschafltich auf den Grund gehen.
Vor dem Doppeltlegdingens ist ungefähr jedes 10te Teil ein Leg, stimmt das?
 
Das mit Kadala kann ich so bestätigen und wird auch auf youtube viel diskutiert.

Bei mir ist es mittlerweile normal auf 30 Items nur 2 legs/sets von Kadala zu bekommen.
Das wären 6%

Kann natürlich einfach nur Pech sein , aber nach 2x fühlt sich das ganz unr gar nicht an.
Ich merke ehrlich gesagt überhaupt keine positive Veränderung und hab mittlerweile locker 15.000 shards mit dem Bonus vergambelt.

Das es durch 2 statt mal 2 ist halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. (Programmiertechnisch wird es da einfach eine Variable geben für die Chance bei Kadala die man dann einfach von 0.1 auf 0.2 setzt.)
Das es aber aus irgendwelchen Gründen dann gar nicht funktioniert halte ich dagegen für sehr wahrscheinlich.

Das kann man programmiertechnisch schon vermasseln wenn man nicht aufpasst
 
Habs gleich mal getestet:
55 Items gegambelt, davon waren 13 Legs.

also 23.6% leg-rate.

10% war es ohne Buff, die 23.6% zeigen somit schön auf, dass die Verdoppelung funktioniert.

Ich vermute mal, dass hier die Psychologie reinspielt, und man sich besonders gut an die Fälle erinnert, wo Kadala knausrig war. Aber nie daran, wenn sie mal spendabel war. Klassiches Bias.
 
55 items ist aber halt eifnach auch gar nix.....
das kann locker auch bei 10% zustande kommen

Bevor wir hier nicht im mind 400er Items bereich gambeln bleibt alles Spekulation ;)

Dein Test zeigt daher leider absolut nicht was du denkst dass er zeigt .

Der Klassische Bias kann aber natürlich trotzdem sein.
Als jemand der ab und an HS Battlegrounds spielt kann man das immer an sich selbst hautnah erleben.

70-30 Favorit zu sein in einem Duell bedeutet eben auch dass man 3 von 10 Fällen trotz 70% eben gerecht verliert.
Im Kopf gewinnt man aber alle 70% gerecht und jede Niederlage ist ein "scam"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Statistik steht aktuell bei 610 Items, davon 458 gelbe (75,1%), 32 blaue (5,2%) und 120 Legs (19,7%) und somit eigentlich mit knapp 20% ganz gut im Soll.
Ich gebe immer alle Blutscherben auf einmal aus und erhalte dadurch zwischen 53 und 66 Items. Die Prozentzahl der Legs lag dabei in einer Spanne von 12,12% bis 24,53%. Und die 12,12% merkt man sich dann schon mal besser als die 24,53%. Ganz schlechte Ergebniss, dass gar kein Leg dabei war, hatte ich seit den Aufzeichnungen nicht mehr.
 
Varianz ist halt auch manchmal heftig ;)

hatte nun 90 Items mit 7 Uniques also nur 7,7% bei Chest Teilen

dann aber 10 items mit 6 uniques bei Schultern davon 3x die Cyclone half Damage Dinger für Monk :D

im 9 Umcraft Versuch ist dann schließlich auch der Puzzle Ring endlich Ancient geworden
 
Mache nen neuen Post , weil es thematisch nicht in den Vorherigen passt.
Heute ne 5 Stunden Session hingelegt.
2 Primals gefunden und zusätzlich alles was ich für den LOD Monk gebraucht habe in Ancient. (Nicht zwingend in Ancient + Gut aber immerhin Ancient :))

Daher ist nun den Altar bis auf den Hirtenstab und einen Trank (hatte bisher insgesamt ja erst 4 primals) fertig.
Zudem hat mein LOD Monk alle 13 Items nun in Ancient.

Das heisst die Season neigt sich nun nach 31h schon wieder dem Ende.
Das langwierige Augmenten fällt ja nun weg dank dieser neuen Arenen die man im Cube aufmachen kann.

Eigentlich muss ich nu nur noch 12 Augments draufklatschen (eines ist schon drauf und 12 von diesen schreien habe ich.)
Und dann eien Tag Pushen und dann ist die Season schon wieder rum ;)

hat aber wie fast immer dann gut 2 Wochen Spaß gemacht

Was ich aber irgendwie nirgends vernünftig nachlesen kann ist was diese 3 Kreise am Boden machen die unterschiedliche Farben haben.
ich weiss die hängen mit Damage , Ressourcen und Cooldown zusammen , aber genau Zahlen finde ich nirgends
 
Zuletzt bearbeitet:
@Budokai

Sollten genau die Effekte des damaligen Season-Themas sein. Von Maxroll:

This effect is the Season 18 Triune Circletheme in a potion. It spawns randomly one circle that has the size, duration and look of an Oculus Ring with a special color and effect:

  • Pink Circle grants a 100% separate damage multiplier while you’re inside. This effect can stack with an Oculus Ring if you’re fortunate enough to have them overlap in the same area.
  • Blue Circle means all your cooldowns are reduced by 1 additional second every second while you’re inside.
  • Green Circle means you gain 50% Resource Cost Reduction while you’re inside.
 
thx , ich hatte ja knapp ~2 Jahre Pause von daher hatte ich diese Season damals nicht gespielt.


Monk
Stand aktuelle Season nun doch 42h Spielzeit (Alles Solo oder 2man mit RL Kumpel der absoluter Einsteiger ist)
Hab Sonntag Abend ein bisschen Semi Motiviert den LOD WOL gepushed
GR 132 in ~ 10.50 war das letzte rift was ich gemacht habe. Für 1100 Paragon ist das ganz okay.
Hab auch noch 3 Augments nicht drauf , weil die Items zwar Ancient sind aber so grottenschlecht, dass ich da eigl nicht augmenten will.
(Mein Squirts ist Sondermüll aber LOD braucht halt Ancient Amulet... COE ist nur 164% daher nehme ich dan nen 199% non Ancient und auf den Unity hab ich auch noch kein Augment.)

Ich denke mit viel Fishing und vielleicht noch 2 Augs ist ein GR 137 bei 1100 Para für mich drinnen mit dem Mönch.
Bin aber nicht so 100% motiviert weil mich das fishen nach Rifts immer schon schnell ermüdet hat.

50 Keys öffnen und nur 7 davon spielen und dann 5 davon in der hälfte abbrechen und nur 2 durchziehen, ist irgendwie nichts was mir taugt.
hat es noch nie und wird es auch nie.

Zauberer
Nen Tal Zauberer hab ich auch zumindest mal die Items bei der Mystikerin umgerolled.
1100 Para , 0 Augments, 9500 intelligence, 1 Ancient ..... nur 2 Legendäre gems-> Bane of Powerfil level 25 und level Bane of Trapped 65

Ergebnis :

GR 117 in 3.30min...gecleared. Absurd OP :)
Der Zauberer hat bisher 1h Spielzeit. Und die Items sind nicht gefunden sondern von Monk Crafting Materials mit Cube Rezepten und Kadala gambeln.

Es ist also quasi Starter gear wie man es 5-6h nach Seasonstart hat und damit kann man ein GR 117 in deutlich unter 4min clearen
Das ist brutal

War auf jedenfall insgesamt aber wie eigentlich fast immer eine kurzweilige und unterhaltsame Season.
Das mindestziel ist erreicht.
Das war wie immer nach ca. 40-50h einen Push ins Leaderboard schaffen.
Das hat geklappt.
Sowohl Monk overall als auch Monk 0 six piece hat es mit dem rift gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch mal eine Frage zum 2 Spieler teamplay.

Gestern mit dem Kumpel zusammen GR 123 gemacht.
Er Tal Wizard und ich WOL Monk.
Ich dachte Unity ist ne gute Idee , weil das vor allem für den WOL Monk schon sehr sinvoll ist.

52% defence von 13 ancients 49% defence von Schultern/cyclone und 50% von Unity sowie 50% von Epihany
-> 93,8% overall damage reduction. (1- die ganzen multiplier)
Ich war damit unfassbar stabil

Er ist allerdings laufend gestorben. (Tal Rasha amu statt Squirts und royal raus)

Nun bin ich nicht sicher , ob das einfach an ihm lag ?
Er hatte wie gsagt fast 5 Jahre kein D3 gespielt und ist auch sonst eher Anfänger

oder ob der Unity ihm da nicht gut getan hat, wenn ich in 3 Elite drinnen stehe und meine Glocken raushaue.

ich weiss nicht genau wie Tal-Rasha defence funktioniert.
Hab nur 1x ein 117er rift gelaufen mit absolutem müll gear und 0 augs und war nie in Gefahr zu sterben.
der Wizard schien mir mega stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich lag das am Unity. Der Wizard versucht in der Regel, sein Schild oben zu halten. Wenn du dir aber mit dem Monk laufend Schaden einfängst, dann baut sich sein Schild nicht mehr auf und wenn es dann in Summe zu viel wird, kippt er um. Mein Wizard versucht, allem auzuweichen. So geht man kein Risiko ein und ist es bei später höheren Grifts gewohnt, nicht in jede Giftpfütze oder durch die Laser zu latschen.

Und seit man für die Tränke Schreineffekte erhält nutze ich die Tränke immer direkt, sobald sie verfügbar sind und bereue es teilweise danach, dass er dann im Notfall nicht bereit ist. Vielleicht wurde das ebenfalls so gehandhabt und hätte den ein oder anderen Tod vermeiden können.
 
So nun habe ich GR 136 in 12.09 geschafft mit dem WOL Monk was aktuell ca. zu Platz 590 in der overall MONK Ladder reicht.
Bei nur 1300 Paragon und noch nicht allen Augments ist das ganz okay. (18.000 irgendwas mainstat)


Ich denke wenn alles perfekt zusammen passt (maps und pylons) , ich noch Armschienen , Handschuhe und Squirts upgrade, noch 100 Paragon draufgrinde ist GR 140 mit 1400 para für mich realistisch.

Aber hab keine Lust mehr weiterzuspielen nach nun 46h... denn es ist tatsächlich nur noch Pylon fishing.
Komplett ohne Pylons ist mein Progress exakt auf der Zeitprogresslinie. (Lila Linie deckungsgleich zu gelber). D.H all mein Vorsprung kommt zu 100%
von Conduit , Power , Shield Pylons der maps und Power von den Tränken.

Aber D3 S28 hat seinen Zweck erfüllt.
46h reingedaddelt nach einigen Jahren Pause und hatte Spaß

jetzt wird es Zeit wieder weiterzuziehen
 
GZ zum Einzug ins LB!
Ursprünglich dachte ich, das könnte ich auch versuchen. Aber beim Wizard müsste ich ein 150er in unter 8 Min (Weiss den genauen Stand nicht) machen. Beim DH kann man das LB aktuell vergessen wegen der Exploiter. Mit dem Nekro komme ich irgendwie nicht so klar und eine vierte Klasse hochziehen... eher nicht.

Aber der Wizard wird auf jeden Fall noch pushen. Aber erst nach den beiden D4 Beta Wochenenden.
 
Jepp in D3 ist es eigentlich immer so , dass das härteste Leaderboard das mit dem Char ist der am meisten OP ist.
Denn den spielen einfach fast alle und vor allem ist der Wizard auch ein Char der in jeder 4man Farm Gruppe dabei ist.
Das heisst die Paragon sind entsprechend hoch.

Da wird es für Solospieler wie mich , und soweit ich verstanden habe bist du auch einer ? ,sowieso schwer.
Ich kämpfe ja schon beim Monk als Solospieler mit "Stumpfen Waffen"

1300 Paragon vs ein Platz vor mir ~2570 Paragon all auged und 1 Platz hinter mir 1800 paragon all auged mit 6 Primals !:hammer:

Beim Wizard ist auch relativ wenig mit Skill rauszuholen.
Er spielt sich einfach super simpel und der Erfolg ist wirklich einfach zu 90% vom Paragon Level/mainstat abhängig.

Ich hab vor allem den WOL Monk gewählt weil es da doch noch gut drauf ankommt wie "gut" man spielt.
d.h ein guter Spieler mit weniger Paragon kann weiter kommen als ein schlechter mit viel Paragaon.
Einfach weil es extrem wichtig ist die richtigen Monsterhaufen mit Cyclone Strike an der richtigen Stelle aufzubauen und immer gutes Positioning zu haben, nicht zu sterben und die Tränke mit dem COE zu timen.
Auch elites durch die ganze Ebene mit pullen und immer wieder in trashmob haufen die Elite HP reduzieren ist nicht so einfach.
Und es ist manchmal nicht einfach die Entscheidung zu treffen ein 10% HP Elite noch ohne Trash downzuschießen oder lieber weiterzuziehen.

Beim Wizard gibt es aber außer einfach in die Kreise der Tränke und Occulus stellen nichts zu tun.
Man hat bei genügend Mainstat/Paragon so viel Damage, das man auch auf 150 Elite ohne Trash killen kann.
Wenn du da niedriges Pragon als Solo Spieler hast dann kannst du nichts machen
 
Aber der Wizard wird auf jeden Fall noch pushen. Aber erst nach den beiden D4 Beta Wochenenden.
Beim Pushen bin ich zwar noch nicht (damit verbinde ich Fishen, and die Grenzen gehen usw.), aber die 145 ist schon mal erledigt.Im Idealfall also noch 5 hohe Grifts und ich habe es geschafft.

Erstaunlich ist, dass ich bisher erst 3 Grifts abgebrochen / nicht geschafft habe.
Seit 139 schaffe ich es nicht mehr unter 10 min, daher musste ich ab da jede Stufe einzeln frei schalten. Beim 141er bin ich bei ca. 50% so oft hintereinander gestorben, dass ich es nicht mehr geschafft hätte und daher habe ich abgebrochen. Beim ersten 143er Versuch habe ich 16:14 gebraucht (waren schei** Maps und schei** Mobs, aber ich wollte es dennoch zu Ende bringen). Das erste 144er habe ich nach ein paar Minuten abgebrochen, da diese Peitscher als Gegner vorhanden waren, deren Angriff man nicht "ausweichen" kann. Töten dauert zu lange, vorbei kam ich nicht.

Ich wusste, dass es nicht all zu schwer sein würde, aber dass ich ohne wirkliche Probleme auf 145 komme hätte ich nicht gedacht.
Nun fehlt noch der Brustschutz in Uralt, dann wäre ich -was die Ausrüstung anbelangt- "fertig". Und bis der droppt werde ich noch weiter 120er machen. Ein bisschen mehr Para schadet schließlich nie.

Beim Wizard gibt es aber außer einfach in die Kreise der Tränke und Occulus stellen nichts zu tun.
Den Eindruck hatte ich auch, nachdem ich das Video von Raxx angeschaut hatte (da macht er ein 150er mit Para 13xx auf HC). Aber ohne viel Bewegung und Porten ist der Wizard sehr schnell mal tot (zumindest bei mir). Und wenn man enge Maps hat, dann ist das Ausweichen manchmal gar nicht so einfach. Da ist es klar, warum er nach so einer offenen Map fisht.
 
Naja , der Wizard ist im Gegensatz zum Glöckner relativ map unabhängig.

Beim Glöckner ist ne Enge map die Vollkatastrope weil es sein kann dass dein Klon , der ca 90% deines Schadens austeilt dann gegen Kanten oder Wände feuert statt auf die Gegner >-<

Meteore kommen aber ja von oben.

Auch da ist eine offene map besser , aber der Unterschied ist nicht so krass wie wenn der Damage aus der Mitte nach außen flach zur Seite gehen würde.

Insgesamt kann ein Glöckner nur sehr wenige maps effektiv spielen , ein Tal Wizard aber ist eigl nur von der Monsterdichte beschränkt.
Gibt jetzt keine Map die den Build sabotieren würde.
Offene map heisst einfach die Möglichkeit viel mehr Monster zu konzentrieren.

Und wie du richtig sagst kann man auch teils besser überleben
 
Ich beschwer mich ja nicht ^^
Das Überleben ist bei mir eben aktuell der limitierende Faktor. Aber vielleicht sollte ich vom Para ein bisschen auf Leben packen und schauen ob es so dann besser läuft.
 
Mission completed ;)

Grift 150.jpg
Ging dann letzten Endes ohne Para in Vita zu pumpen. Und der uralte Brustschutz kam auch noch, somit das erste mal full caldesan equip ^^

Jetzt ist die Frage, ob ich die Zeit noch ein bisschen verbessern sollte und dabei den ein oder anderen Stein auf 150 bringe könnte, oder ob ich doch noch die Level 99 in D2:R mit der Sorc angehen sollte. Mal schauen, was mich mehr motiviert.
 
Zurück
Oben