• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seasonstart am 24.02.2023 und Patchnotes

Jetzt hatte ich das irgendwie irgendwo so verstanden, dass mit D4 auch eine neue Saison bei D3 startet, aber das war wohl nichts. Ich hoffe mal, die geht noch eine Weile, denn ich habe nach Jahren der pause mal wieder angefangen und spiele einen DH als Saison Char. Ich bin berufstätig mit Familie, zocke also keine 24/7, bin mal gespannt. Einen Char an einem Tag auf Lvl 70 zu bringen, in wenigen Tagen auf Para 800 ist nicht drin.

Was mir auffällt, ist, dass ich die Sprache des Spiels nicht verstehe hier im Forum. Die Fachbegriffe, Abkürzungen, klingt wie chinesisch.

Verstehe ich das richtig, dass da jemand an der Warteliste gescheitert ist, der ansonsten mit einem nagelneuen Char mit saisonbedingt leerer Truhe auf Qual10 eingestiegen wäre? Oder ist das ein normaler nicht-Saison Char?
Jemand anders 5 Tage nach Release die Saisonreise beendet...
Mein DH kommt auf Meister so gerade zurecht, ist nach einer Woche spielen auf Lvl 60 in Akt 5 angelangt... Mein Sohn spielt mit seinem Totenbeschwörer auf Q1.
 
Der Thread ist ein bisschen älter, daher weiss ich nicht mehr was hier alles geschrieben wurde.
Mit einer neuen D3 Season hätte ich eigentlich schon lange gerechnet, aber bisher scheint noch nichts in die Richtung geplant zu sein und da D4 in wenigen Tagen in S1 startet (am 20.07.2023), wird die Season sicher noch eine Weile weiter laufen.

Verstehe ich das richtig, dass da jemand an der Warteliste gescheitert ist, der ansonsten mit einem nagelneuen Char mit saisonbedingt leerer Truhe auf Qual10 eingestiegen wäre?
Der Ansturm auf die aktuelle Season in D3 war so gewaltig, dass es seit Jahren mal wieder zu Warteschlangen kam, die dem ein oder anderen direkt die Lust an D3 verdorben haben. MIt Qual 10 steigt aber keiner in die Season ein, schon alleine weil mit einem neuen Chart maximal Qual 6 möglich ist. Sobald man aber den Char auf 70 hat und dank den ersten 4 Kapiteln in der Seasonreise ein Klassenset komplett hat, kann man mit etwas Gschick durchaus auf Qual 10 spielen.

Jemand anders 5 Tage nach Release die Saisonreise beendet...
Das ist kein Problem. Wobei es darauf ankommt, wie viel in den 5 Tagen gespielt wird. Ich meine, dass ich in der Regel solo in 10-15 Stunden durch die Seasonreise durch bin, wenn ich will. Andere sind da nochmal eine Ecke schneller unterwegs, wenn z.B. in Gruppen gespielt wird. Das wäre also bereits nach einem Tag möglich, wenn man dran bleibt.

Mein DH kommt auf Meister so gerade zurecht, ist nach einer Woche spielen auf Lvl 60 in Akt 5 angelangt... Mein Sohn spielt mit seinem Totenbeschwörer auf Q1.
Das Leveln in der Kampagne ist nicht so schnell wie im Abenteuermodus. Das könnte der erste Grund sein, warum es bei euch ein bisschen länger dauert. Und ob man auf Meister oder Qual 1 spielen kann hängt häufig vom Drop Glück ab. Hat man schnell eine super Waffe oder eine gute legendäre Eigenschaft, ist Qual 1 möglich, andernfalls muss man eben auf Meister bleiben.
Die schnellsten Methoden zu leveln ist, dass man das Herausforderungsportal abschließt (das Portal, das einmal die Woche wechselt) und die Belohnung davon als Boost für den Seasonchar nutzt. Darin enthalten sind Mats und viel Gold, die den Start beschleunigen können. Durch den in der aktuellen Season eingeführten Altar der Riten kann man dann noch schneller leveln.
 
Bin jetzt mit den ersten drei der Abschnitte der Saisonreise fertig. Mein Sohn ist mit dem 4. durch. Was wir beide etwas betrübt feststellen: Das Set, was man bekommt, ist mitnichten eine bedingungslose Aufwertung des Chars. Es ist eher die (sehr starke) Grundlage eines ganz speziellen Builds, den man mögen kann oder auch nicht.
 
Wenn ich alle Jubeljahre (Jubel-Seaons) mal D3 angeworfen habe, habe ich den Charakter nach dem Belohnungs-Set für die Seaon gewählt, um genau dieses Problem zu umgehen.
 
Ja, die Sets geben die Richtung des Builds vor, man hat nur noch wenig Spielraum.
Falls euch die Sets die ihr bekommt bzw. deren Spielstiel nicht gefallen, nutzt sie einfach nur so lange bis ihr ein anderes Set voll habt, das besser zu euren Vorlieben passt.
 
Ja... sieht so aus. Wobei das Necro Set einen abartigen Killspeed hat, das ist schon geil. Das Dämonenjägerset wartet auf Vollendung.

Zum Thema perfektionieren der Builds:
Wie ist das allgemein inzwischen in D3, in dem neuen Patch, in der Saison... In D2 vor 20 Jahren hat man quasi jahrelang nur items gesammelt, ein tolles Unique war dann schon mal der Anlass einen neuen Char zu bauen. Heißt aber umgekehrt, ohne das Item einen Char zu bauen in der Hoffnung das item komme irgendwann, war sinnfrei. Der Tauschhandel hier im Forum war groß. Hat sich das geändert? Wenn ich lese, dass man für den DH quasi Cirrys Köcher "unbedingt" braucht, für das Necro Set das Amu Spukvisionen (haunted visions)... Sind die Dropchancen da inzwischen so hoch, dass es sich lohnt, speziell darauf zu farmen?
 
Du kannst einfach mit Kanais Würfel aus Level 70 Rares Upgrades machen, die dann zufällige Uniques oder Set werden. Das dürfte der schnellste Weg zu Spukvisionen oder dem Köcher sein. Allerdings kostet jedes Upgrade 25 Atem des Todes. Am besten ist glaube ich, normale Rifts zu machen und Atem des Todes zu sammeln, bis man einigermaßen Vorrat hat. Bei der Suche kann das Amulett ja dann auch noch fallen, oder der Köcher.
 
So, die beiden Accounts haben ihre Sets komplett, metzteln derzeit bei GR Lvl 70 locker flockig durch die Monsterhorden und sammeln uniques und Set items en masse ein. Die drops sind allerdings sehr char spezifisch.

Die Idee, dass ich auf dem Account mal eben einen zweiten Saisoncharakter mache und da ebenso ein Top Set aus der Saisonreise abgreife, war wohl nichts. Hat mich schwer überrascht, dass man die Reise nicht pro Char sondern nur einmal pro Account macht. Nun denn... Mal sehen, ob meine Sorc auch ohne Haedrics Geschenk irgendwie so weit kommt, dass man in den GRs Set items sammeln kann.
 
Die Sets Items droppen erst ab Qual 1, darunter also gar nicht erst spielen.

Wenn ich einen Zweitchar ausrüsten will, spiele ich mit dem Erst Char Rifts und Grifts bis das Blutscherbenlimit erreicht ist, logge mich mit dem andern Char ein und gamble bei Kadala auf die Slots die ich für mein Wunschset benötige.

Alternativ wie oben bereits von Bloodtitan vorgeschlagen Rares im Würfel zu Legs aufwerten, da können auch Set Items raus kommen. Das ist aber "teurer". Ich nutze das nur für das letzte fehlende Teil oder Schlüsselitems.
 
Das mit den Blutsplittern ist eine gute Idee. Muss ich mir merken. Ich habe die Sorc dank der fehlenden item-Levelanforderungen aus dem Altar mit high end items ausgerüstet auf Q10 relativ fix auf Lvl 70 gebracht und angefangen Q2 Rifts zu machen, geht ganz gut. Das mit den Set items hat lange gedauert, bzw. dauert noch, zwei habe ich gefunden, zwei in der Tat bei Kadala bekommen. Mittlerweile mache ich die GR bei Lvl 45.

Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt. Als Anti-Cheat Maßnahme kann man auf der Playstation offenbar in der Saison keine Items zwischen Accounts tauschen. Das ist schade, ich dachte, ich könnte meinem Sohn das DH Set ausleihen...
 
Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt. Als Anti-Cheat Maßnahme kann man auf der Playstation offenbar in der Saison keine Items zwischen Accounts tauschen. Das ist schade, ich dachte, ich könnte meinem Sohn das DH Set ausleihen...
Auf dem PC kann man nur Teile tauschen, die man innerhalb der letzten beiden Spielstunden in einem gemeinsame Spiel gefunden hat. Gar nicht tauschen ist da natürlich bitter.
 
Ja, ausreichend getestet mittlerweile. Wir spielen oft zusammen, ein item droppt, ist als Spieler 1 item markiert. Egal, wer aufhebt, es geht zu Sp1. Wenn Sp1 das wieder droppt, wird es wieder als Sp1 drop markiert, egal, wer es dann wieder aufhebt, es bleibt Sp1.

Aber mit Hilfe von Kadala und der Möglichkeiten des Würfels kommt man doch relativ schnell zum Ziel, so verglichen mit Patch Zeiten von vor Jahren... Hab inzwischen alleine einen DH mit dem Getriebe Set und passenden legendaries und eine Tal Rasha Sorc komplett ausgerüstet, beide bei GR90 unterwegs, dazu einen Kreuzritter halbfertig, insgesamt geht das alles relativ fix.

Etwas schockierend ist der Aufwand, den, wenn man den Guides Glauben schenkt, manche Spieler offenbar treiben, um das Gear zu perfektionieren. Die Aufwände zum cuben mit Caldesanns Despair sind ja gewaltig, alleine erstmal die items zu primaries upgraden... Aber man muss ja auch nicht alles perfekt haben.
 
Zurück
Oben