Also, wie ich mir das bisher vorstelle...
- User erfährt (durch Bot, durch Signatur, durch Mundpropaganda) mit folgendem Slogan vom Channel: "Genervt von JBs und Lags? Keines deiner Items ist mehr etwas wert? Schon wieder ein SoJ verschwunden? (ist das NICHT genug Motivation?) "- besuche op BesseresBNet" (oder so, gegendupes würde ich den Channel NICHT nennen, das kommt dann schon klar raus)
okee… "besseres BNet? Interessiert mich, kuck ich mir mal an
- Sobald der User im Channel ist, wird ihm vom dortigen Channelbot angeboten, den folgenden Text auf Deutsch oder Englisch zu lesen.
okee… lese ich mir durch
- Hat er sich entschieden, kommt eine kurze Zusammenfassung, dass Dupes an Allem schuld sind, und ER etwas dagegen tun kann, indem er sich davon fernhält.
wie… 'entschieden'? Noch mehr zu lesen? Was passiert denn hier nun außer dass mich ein Bot mit auto-texten zupackt?
- Danach wird gefragt, ob er Interesse an dem Thema bekommen hat - vielleicht ein wenig werbend ("Interesse bekommen? Erfahre mehr: Tippe .dupes2_eng/deu für ein besseres BNet!").
Nachdem ich _nur_ mit Texten gefüttert wurde, soll in mir ein Feuer entfacht sein, so dass ich diese Message weiter hinaustrage?
- Dann kommt ein längerer Text, wie z.B. Effekte von Dupes.
Nein nein nein…. Nicht schon wieder was lesen
- Wieder eine Nachfrage, ob Interesse besteht: Dann die HackFAQ oder (wenn denn erlaubt) ein Hinweis auf PlanetDiablo.eu und die dort (vielleicht) fixierten Infotexte.
no way
Meinungen? Einzelne Schritte blieben noch auszuformulieren.
Simon