• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

its me! schrieb:
ist es denen nicht egal was wir labern?:) oder den andern addressaten?

Denen sicher.

Den Anderen? Wer weiß?

Wie schon gesagt: Probieren kostet Nichts :rolleyes: ...

Simon
 
Blacktalon: Lass diese Provokation sein. Wenn du nur beleidigen willst, dann halte dich bitte hier fern. Solltest du damit ein Problem haben, kläre das bitte per PM.

Ulli
 
TwinYawgmoth schrieb:
Gut, da wäre wiederum die Frage: Ist uns nicht scheißegal, was fünf Sterne über uns labern?

Und das mit dem Spammen...wie gesagt, erst mal testen, ob das wirklich so schlimm ist. Mit irgendeiner Botschaft, bevor das im Voraus abschreckt, reicht, wenn der Bot "TEST" schreibt.

Simon

Klar ist es uns egal ... aber ... die werden ihre "Freunde", die sich wohl auch in den DEU Channels aufhalten, mit Dupegelaber beschwafeln ... Und aufhetzen gegen PlanetDiablo ... Darum sollte es vllt lieber nicht unter PlanetDiablo laufen, zumindestens nicht, bis man weiss, dass es gut ankommt ...


1. Wie soll der Channel "bekannt" werden? DEU Channels, bzw ENG SWE ESP ...

2. Was soll der Inhalt sein? - Warum Dupe? - Wen unterstützt ihr damit? - Habt ihr auch die Nase voll von Lags?

3. Und wie sieht der Inhalt aus? siehe 2. ... oder verstehe ich die Frage falsch?!

4. In welcher Sprache das ganze? Auf allen am besten, an Keys mangelt es (mir zumindestens) nicht ...

Lg Stefan

PS: Achja, Blacktalon, nein, die Keys kommen nicht daher. - edited - egal, hab mich entschieden, es rauszueditieren ^^ Hier stand nur etwas über "Schwanzvergleich" drinne ;)

********** PS2: Wenn ihr z.B. in einem Duellgame seit, und euch jemand grundlos ins Tradefenster haben will, nehmt an, und wenn er das grüne Häckchen gedrückt hat, drückt ihr es auch, bevor er leavt, schnelle Reaktion ist hier gefragt - Wenn er es nicht merkt, und trotzdem leavt, dann verschwinden sicher einige von seinen Items, weil das permen dann nicht funktioniert hat ^^ *********
 
Ein Bot, der egal in welchem Zeitrythmus, die Channels spamt, unterstützt inDia mit Sicherheit nicht.

Und... ist bei den F5 Antworten wohl verloren gegangen: Was ist der Kickie Köder außer "Gerade JB?" Phrasen, der nur zu massig Text führt? Das lockt keinen hinterm Ofen vor.
 
Petra Silie schrieb:
Ein Bot, der egal in welchem Zeitrythmus, die Channels spamt, unterstützt inDia mit Sicherheit nicht.

Das wollte ich eigentl. noch editieren... Das glaube ich nämlich auch nicht ^^


Petra Silie schrieb:
Und... ist bei den F5 Antworten wohl verloren gegangen: Was ist der Kickie Köder außer "Gerade JB?" Phrasen, der nur zu massig Text führt? Das lockt keinen hinterm Ofen vor.

Vielleicht sollte man eine Seite www.gegen-dupes.de einrichten, auf der man dann wirklich alles erklärt - z.B. kurz und knackig: "Joinbugs und Lags - warum? www.gegen-dupes.de" oder so ;)

Lg
 
Petra Silie schrieb:
Ein Bot, der egal in welchem Zeitrythmus, die Channels spamt, unterstützt inDia mit Sicherheit nicht.

Und... ist bei den F5 Antworten wohl verloren gegangen: Was ist der Kickie Köder außer "Gerade JB?" Phrasen, der nur zu massig Text führt? Das lockt keinen hinterm Ofen vor.

Also, wie ich mir das bisher vorstelle...

- User erfährt (durch Bot, durch Signatur, durch Mundpropaganda) mit folgendem Slogan vom Channel: "Genervt von JBs und Lags? Keines deiner Items ist mehr etwas wert? Schon wieder ein SoJ verschwunden? (ist das NICHT genug Motivation?) "- besuche op BesseresBNet" (oder so, gegendupes würde ich den Channel NICHT nennen, das kommt dann schon klar raus)

- Sobald der User im Channel ist, wird ihm vom dortigen Channelbot angeboten, den folgenden Text auf Deutsch oder Englisch zu lesen.

- Hat er sich entschieden, kommt eine kurze Zusammenfassung, dass Dupes an Allem schuld sind, und ER etwas dagegen tun kann, indem er sich davon fernhält.

- Danach wird gefragt, ob er Interesse an dem Thema bekommen hat - vielleicht ein wenig werbend ("Interesse bekommen? Erfahre mehr: Tippe .dupes2_eng/deu für ein besseres BNet!").

- Dann kommt ein längerer Text, wie z.B. Effekte von Dupes.

- Wieder eine Nachfrage, ob Interesse besteht: Dann die HackFAQ oder (wenn denn erlaubt) ein Hinweis auf PlanetDiablo.eu und die dort (vielleicht) fixierten Infotexte.

Meinungen? Einzelne Schritte blieben noch auszuformulieren.

Simon
 
Ernst gemeinter Vorschlag:

Erstellt eine eigene Seite zu dem Thema, schreibt den Link in eure Signatur (bnet und hier von mir aus) und Ende. Denkt einfach drüber nach ich erwarte hier keine Antworten und werde auch nicht auf diese eingehen da ich hier unerwünscht bin, sowas respektiere ich auch.

@Joke dein Pm Fach ist voll sonst hätt ich dir vorhin was nettes geschrieben. Aber nach deinem Edit seh ich da keinen Grund zu auch wenn es mich ehrlich gesagt reizt.

@Doc Ich wollte hier niemanden Beleidigen. Pm hast ja bekommen ;) und damit ist die Sache für mich gegessen.

Gn8
 
Grüße !


Schade das die gestrigen Posts sich durch Rollback verabschieded haben !


@Simon
Gut das Du nun festgestellt hast das ich auf Eurer Seite stehe !
Zumindest interpretiere ich dies

Ausser bei den DOUG'lern stösst die idee ja auf wenig gegenliebe

vauge? trekdan? Deathspeaker?

einmal so, auch wenn ich nicht unbedingt so Extrem bin wie Ihr !

Ein Spambot ist aus meiner sicht auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei !
Dialoge sollten durch Individuen geführt werden und nicht in Form eines
Spam-Textes !

Grüße
Euer Deathspeaker
 
Obwohl ich Zerhackstückeln von Posts nicht ausstehen kann, überwinde ich mich mal… noch einmal, weil ich gestern alles schon geschrieben hatte -.-
TwinYawgmoth schrieb:
Also, wie ich mir das bisher vorstelle...

- User erfährt (durch Bot, durch Signatur, durch Mundpropaganda) mit folgendem Slogan vom Channel: "Genervt von JBs und Lags? Keines deiner Items ist mehr etwas wert? Schon wieder ein SoJ verschwunden? (ist das NICHT genug Motivation?) "- besuche op BesseresBNet" (oder so, gegendupes würde ich den Channel NICHT nennen, das kommt dann schon klar raus)
okee… "besseres BNet? Interessiert mich, kuck ich mir mal an

- Sobald der User im Channel ist, wird ihm vom dortigen Channelbot angeboten, den folgenden Text auf Deutsch oder Englisch zu lesen.
okee… lese ich mir durch

- Hat er sich entschieden, kommt eine kurze Zusammenfassung, dass Dupes an Allem schuld sind, und ER etwas dagegen tun kann, indem er sich davon fernhält.
wie… 'entschieden'? Noch mehr zu lesen? Was passiert denn hier nun außer dass mich ein Bot mit auto-texten zupackt?

- Danach wird gefragt, ob er Interesse an dem Thema bekommen hat - vielleicht ein wenig werbend ("Interesse bekommen? Erfahre mehr: Tippe .dupes2_eng/deu für ein besseres BNet!").
Nachdem ich _nur_ mit Texten gefüttert wurde, soll in mir ein Feuer entfacht sein, so dass ich diese Message weiter hinaustrage?

- Dann kommt ein längerer Text, wie z.B. Effekte von Dupes.
Nein nein nein…. Nicht schon wieder was lesen

- Wieder eine Nachfrage, ob Interesse besteht: Dann die HackFAQ oder (wenn denn erlaubt) ein Hinweis auf PlanetDiablo.eu und die dort (vielleicht) fixierten Infotexte.
no way

Meinungen? Einzelne Schritte blieben noch auszuformulieren.

Simon
Der Proband ist nach dieser Erfahrung, die langweiliger nicht sein konnte, wieder in den Channel zurück und plärrt nach "wer zieht mich 4free durch norm?" in den chat.

Andere werden sicher gerade den ersten Schwung Text lesen, viiiielleicht noch den zweiten. Wenn danach nix _aktives_ passiert, sind sie weg.


Gestern kam (von wem?) ein imo guter Vorschlag: eine ansprechende HP mit nem Cartoon / Flash Animation als einladender Opener, die Seite anzuschauen.
Müßte jemand nen Vorschlag machen, welchen Inhalt der Cartoon haben soll.
 
Einfach sowas in der Richtung Dupi und Cheati oder den allseits beliebten "giv soj!" Film. Wobei man berücksichtigen muss, dass mit jedem Schritt, den der faule user mehr machen muss (sprich browser anschmeissen, homepage suchen etc.) die Anzahl derer, die diesen Schritt machen geringer wird.

Ich würde weiterhin einen channel einrichten udn entsprechende Texte kurz und kackig viaa Befehl abrufbar machen. Für mehr Informationen eben dann eine gesonderte HP. Sowas wie !dupedef

"Dupe means illegal duplicated item in virtual games. The duper takes one item and through loopholes in the game creates a perfect duplicate of this item."

!lags

"Most of the actual lags are produced by dupers as lagging the server is part of the actual dupemethod"

etc. pp.

Wenn man den Leuten erstmal sagt sie müssen auf eine Seite werden sie sowieso stutzig, egal was kommt. Schliesslich ist man als durchschnittlicher Blödnetspieler das "visit www.gOzuitemZZ.blub.de.vu" ja bereits schon ziemlich gewöhnt. Könnte ja auch ein itemshop hinter der message lauern. Wenn dagegen nur ein channel besucht werden soll ist die Hemmschwelle denke ich geringer.

Grüsse Bernd
 
Petra Silie schrieb:
Gestern kam (von wem?) ein imo guter Vorschlag: eine ansprechende HP mit nem Cartoon / Flash Animation als einladender Opener, die Seite anzuschauen.
Ja, hab hier gestern 2 ewig lange Posts gesendet... und jetzt sind die einfach so weg :cry: ...

Ich denke, im Battle.Net sollte man für die HP höchstens im Profil werben, während man in Foren wie hier durchaus mit einem Link in der Sig werben könnte.

@b.haart: Folgende Schritte lassen sich einfach nicht verhindern: Browser starten, Homepage-Adresse eingeben, ggf. auf "Intro überspringen" / "Weiter" drücken.

So was in der Art von Dupi & Cheati wäre schon schön, aber die Frage ist, ob irgend jemand sich mit Flash auskennt und die passenden Bilder hat.

.de Domains kriegt man für ~3 Euro, .de.vu-Domains kostenlos. Natürlich klingt .de / .com besser als .de.vu, ist aber auch nicht kostenlos.
Was meint ihr zur Domain?

mFg,
vauge
 
Ich kriege Domains .com .net .de kostenlos und mit unendlich traffic ;)

Flash ... Naja ... kA, ich kann mich damit nicht anfreunden, und kA ob das jemand programmieren kann.

Blacktalon: Mein PM Fach ist nun leer!

Lg
 
Vielleicht sollte man sich solangsam einmal dem Organisatorischen zuwenden.

Wir haben uns (meines Wissens) auf

- Eine Homepage
Flash-Movie (ggf. mit Dupi & Cheati-Pics)
.de-Domain (Wenn Joke uns eine spendet )


- Einen Channelbot
Deutsch - Englisch
Kurze Texte über Dupes
Link auf die Homepage


- Vorerst keinen "Spammbot"
Zumindest nicht im Namen von inDia

geeinigt.

Nun bräuchten wir
- Mehrere Leute für die HP -> -Joke- , ggf. vauge
- 1 - 2 Leute für den Bot -> -Joke- , ggf. vauge
- 1 Flash-Programmierer -> Wird gesucht!
- Yawgmoth, der seine Texte kurzfasst -> Yawgmoth

Ich denke, jeder kann ja mal sagen ob er einen dieser Teile übernehmen kann / will ;)

mFg,
vauge
 
Ich kann für den Bot und die HP zur Verfügung stehen, natürlich nur, wenn niemand was dagegen hat :)

Lg
 
Nun, natürlich fasse ich meine Texte gerne kurz ;) . Wie schon gesagt, technisch kenne ich mich nicht aus.

@Petra: Da hab ich, glaub ich, auch schon geantwortet...war irgendwas mit von wegen "ich muss mir mal ein paar Sprüche (weil mehr geht ja nicht) ausdenken, die den User am Lesen halten, auch, wenn er nicht gleich die HP besucht hat". Dinge wie kurze Sätze zu verschiedenen Sparten fände ich auch nicht übel, siehe Bernd.

Simon
 
Nun bräuchten wir
- Mehrere Leute für die HP -> -Joke- , ggf. vauge
- 1 - 2 Leute für den Bot -> -Joke- , ggf. vauge
- 1 Flash-Programmierer -> Wird gesucht!
- Yawgmoth, der seine Texte kurzfasst -> Yawgmoth
Ich aktualisier die Liste nun mal regelmäßig, wenn niemand was dagegen hat, falls benötigt könnte ich auch selbst bei der HP / dem Bot mithelfen ;)

-Joke- freut mich, dass du das Projekt so unterstützt :)

mFg,
vauge
 
Im FAS sollten sich Leute auftreiben lassen, die von Flash ne Ahnung haben. Da sind auch genug kreative Köpfe, ne entsprechende Animation hinkriegen. Muss nur die Anweisung kommen, was zum Ausdruck gebracht werden soll.

Eine HP auf der Text mit Bildern rübergebracht wird, bleibt eher im Gedächtnis hängen, als ne Art FAQ Bot im BNet Channel. Eine ansprechende HP wird eher per Mundpropagande weiterempfohlen als n Bot :)
 
Eine ausreichende Anzahl an Leuten die in ihrem B.Net Profil den Link der Seite verbreiten, welcher einfach und kurz sein sollte damit man sich diesen leicht merken kann um schnell mal die Windostaste zu drücken und seinen Browser zu öffnen, sollten auch keine Schwierigkeit sein. In einem eventuellem neu anstehendem D2 Community Day (welcher bei der derzeitigen B.Net-Situation etwas schwierig erscheint) könnte man in den Channeln sowie Games diesen Link ebenfalls weiter verbreiten.

:read:
 
- 1 Flash-Programmierer -> Wird gesucht!

Ich hab zwar nur Ahnung von Java, kenne aber genügend Leute die Flash können.

Vllt sollte man zum einem, mal im Off Topic anfragen.
Ich werd selbst mal im Bekanntenkreis rumfragen, wer in den Ferien wenig zu tun hat :)

Wir muessen keinen Spam Bothaben. Ich denke, wenn wir die Comm dazu aufrufen, diese HP zu verbreiten spricht sich das schnell rum.

ICh sehs ja schon am op ind2.de ... dort kommen leute rein, die scheren sich einen Dreck um die BL auf india, weil sie nicht mal registriert sind. Dort wird gewissenhaft die BL igoniert.
Manche Leute kommen auch nur, weil in dem Chanenl immer nette Leute sind, die einem Helfen ....

aber das ist eine andere Problematik ... :(
 
Zurück
Oben