malumme
Member
- Punkte Reaktionen
- 27
Hallo liebe Leute,
nachdem ich drei Mal einen soliden (Fire) Golemmancer durch Hölle gebracht habe, möchte ich diesen Build gerne mit euch diskutieren. Ich werde in den nächsten Tagen auch Gameplayvideos von meinem momentanen Golemmancer hochladen, da es ja sicherlich eher ein Build ist der ungewöhnlich ist.
1) Golems sind doch nicht ausreichend für ein vernünftiges Gameplay!?
Wenn der Golem als einziger Schadensgeber gespielt wird ist das (außer evtl beim Eisengolem) richtig. Allerdings bieten uns gerade der Feuergolem ein Feature was ihn attraktiv macht.
Die Monster hassen ihn. Seine Holyfire Aura lockt alle Gegner bis zu einem Radius von 23 1/3 (Level 23) auf einen Punkt.
Das ist schön und gut. Leider ist Feuerschaden grundsätzlich eher schwierig durch die verbreiteten Immunitäten. Der Schaden vom Golem ist egal ob in Legacy oder 2.4.3 nach wie vor dürftig - selbst auf hohen Skill Levels (so 1000-1500~)-
Das beudeted um einen brauchbaren Golemmancer zu bauen brauche wir Fähigkeiten/Schadensquellen die seine Mechanik gut ausnutzen.
Der Necro selbst bietet hierfür erst einmal:
1) Lower Res - macht den mickerigen Eigenschaden etwas besser
2) Corpse Explosion - Mit einer einziegen hochleveligen CE können alle Gegner im Radius des Golems gebraten werden
Das allein reicht aber nur für ein zähes Gameplay mit ewigem warten auf die erste-zweite Leiche.
Und hier kommt die Dornen - Thorns Aura hinzu.
Durch den Edge-Bogen alleine erhalten wir eine Level 15 Dornen Aura die 810% des Monsterschadens zurückwirft (und recht irrelevante 88 Punkte flat Phys Dmg).
Optional kann (je nach Reichtum) auch ein Bramble Armor kombiniert werden. Dieses gibt eine Level 15-21 Dornen Aura. Bei einem minimalroll wäre das ein Dornen Level von 30 mit 1410% zurückgeworfenem Schaden. Bei einem Maxroll wäre es eine Level 36! Dornenaura mit 1650% zurückgeworfenem Schaden.
Dieser Schaden wird durch Amplify Damage - Verstärkter Schaden erhöht (durch ein absenken der physischen Resistenzen der Gegner.
Für unseren Necro ist es nicht wünschenswert einen Bogen zu tragen. Also ist eine Rogue der Begleiter der Wahl. Sie dient als Aurenspender und unterdrückt die Monsterregeneration mit Prevent Monster Heal und Gift Schaden. Dadurch wird es Möglich auch auf höheren Spielerzahlen (~4 Player geht noch ganz gut) zuverlässig Leichen zu erzeugen.
Skillung:
Nach mehreren versuchen kann ich sagen das für mich folgende Skillung am besten Funktioniert:
Summoning:
20 Firegolem
20 Golemmastery
5 Summonresist
1-20 Punkte Bloodgolem
P&B:
20 Punkte CE
Curses:
5 Punkte Amplify Damage
5 Punkte Lower Res um Phys Immune Gegner zu bekämpfen und für Mulitplayer Spiele
Und so sieht das ganze Elend in der Praxis aus:
Demo 1: Cowlevel Hell
In diesem filmischen Meistewerk :Hust: sehen wir mehrere Dinge die gut funktionieren:
- Der Schaden ist total in Ordnung um den Charakter als Mainchar für MF oder Magic/Rohlinge Suche zu nutzten.
- Teleport hilft - Najs reicht total aus.
- Der Holy Fire Radius Schaden ist meistens sehr hilfreich. Am Eingang zum Kuhlevel aber etwas Risky. Learning: Zurückfallen lassen hilft.
- Durch die Max-Golemmastery ist der Golem sehr schnell und aggresiv am Gegner. Selbst auf meinem niedrigen Level hat der über 7K Life ohne BO.
- Wichtig: Ich spiele mit Bramble. Das Cowlevel ist nur mit Bramble effektiv. CS und TC 85 sind allerdings Edge only gut möglich.
Demo 2: CS - WSK2 - Swampy Pits - Ancients Way
Zuletzt bearbeitet: